Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2023, 20:27   #10226
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Ist einfach nur ganz im Osten von Österreich ganz an der ungarischen Grenze. Da ist einfach nur Feld, flach und Windräder.
Gut, für dich mag das mit "Feld, flach und Windräder" treffend beschrieben sein. Für mich als Norddeutschen käme mir die Gegend wohl trotzdem wie der Himalaya vor.

Zitat:
Das schöne ist, wir sind ja immer ein paar Tage vorher schon da und in einer Ferienwohnung in der Nähe, da ich das mit dem Zelten nicht mehr schaffe für 4 Tage[...]
Das geht im Alter vielen so. Bester Freund pennt auch grundsätzlich in Hostels etc., wenn er mit zum Party San fährt oder sonstwohin. Könnte ich mir das problemlos leisten, machte ich es wohl auch so, solange die Zimmer eine Badewanne haben. So werde ich dieses Jahr auf einer Luftmatratze im Freien pennen. Auf die Hitze im Zelt verzichte ich dann doch.

Zitat:
[...], und heute waren wir im nahegelegenen Outlet Center um ein wenig zu shoppen, da hat's angefangen zu Gewittern dass es teilweise in den Geschäften getropft hat. Das Festival Gelände ist ca 10 Autominuten weg, kann man sich also vorstellen was da heute während des Zeltaufbaus so passiert ist.
Ein Glück, dass das am Anfang des Festivals passiert. Da nutzen Bier und Anfangseuphorie aus, um dem schlechten Wetter zu strotzen. Vielleicht macht man sich gar einen Spaß draus. Solange es gerade nicht gewittert, natürlich.

Zitat:
Gut dass ich mich jetzt nach dem shoppen unter die Dusche stellen und nachher in der weinbar unserer Unterkunft, ein Weinbauer, den Abend bei ein paar Gläschen ausklingen lassen werde. Manchmal ist es einfach schön älter und weiser zu werden.
Weiser oder einfach älter und deswegen nicht mehr in der Lage, zu zelten, wie eben noch geschrieben?
Lass dir den Wein schmecken (wie auch immer das geht ... ) und genieß die nächsten Tage.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (06.06.2023 um 20:27 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 20:40   #10227
Iceman.at
Höllen-Rentner

So sieht das dann aus.

Ist im Grunde so flach wie im Norden, der Wind aus Ungarn ist schon immer anständig am wehen.
Ist auch einfach eine Sache des Genusses, und stinkbesoffen bei 35 Grad in einem Zelt aufwachen gehört nicht mehr zu den angestrebten Genüssen in meinem Alter.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 08:50   #10228
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Entspannt.

Zitat:
Ist im Grunde so flach wie im Norden, der Wind aus Ungarn ist schon immer anständig am wehen.
Ist auch einfach eine Sache des Genusses, und stinkbesoffen bei 35 Grad in einem Zelt aufwachen gehört nicht mehr zu den angestrebten Genüssen in meinem Alter.
Ich brauch's auch nicht, aber ich will auch nicht mehr im Auto pennen aus Gründen, weswegen ich dieses PSOA halt auf einer Luftmatratze pennen werde, halt nur ohne Zelt.
enough food for a week,
Alt 07.06.2023, 11:16   #10229
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Gab's 2016 auf dem Southside einen solchen Regensturm? Ich erinnere mich nur ans Hurricane 2006, das wegen des Monsuns und Orkans am letzten Tag abgebrochen werden musste (mein Erinnerungsvermögen ist allerdings auch hochgradig beschädigt). Beide große Bands, die nicht mehr bzw. nur noch teilweise spielen konnten - Muse und Within Temptation -, wurden fürs nächste Jahr übrigens nicht nochmal eingeladen. Verstehe ich bis heute nicht.
Ja und Ja!
Zitat:
Gut, da muss ich die Festivalbesucher verteidigen. Es spielen beim Rock am Ring, Hurricane etc. über 100 Bands, und man möchte einige von denen sehen. Davon gefallen einem wohl fast alle (manche lernt man erst spontan kennen), aber nicht von allen kennt man die Diskographie inklusive der Texte auswendig. Das mussten The Cure damals auf dem Hurricane auf die harte Tour lernen, als sie auf ihre Hits verzichteten und ein für Festivalgänder eher obskures Set spielten. Das resultierte wohl in Totenstille. Auf dem Southside einen Tag später sah das Set dementsprechend komplett anders aus.
Jein. Sicher war Kings of Leon 2008 relevanter als heute. Allerdings waren wir in Block A, also ganz vorne drin. Und es war der Headliner. In der Konstellation darf man eigentlich ein paar mehr Fans erwarten. Selbst als wir lediglich 10 Meter vor der Bühne mittig standen, war kaum was zu hören. Weiter unten ein Bild von Block B, also nach dem ersten und vor dem zweiten Wellenbrecher. Das nicht jeder textsicher ist, vollkommen klar, aber nicht einmal mitgehen, sich bewegen oder in irgendwie Spaß zeigen? Das war schon sonderbar.
Zitat:
Klingt super. Wenn ich's nicht vergesse, teste ich die von dir genannten Bands mal an.
Viel Spaß (auch wenn mir klar ist, dass das alles nicht deine Musikader trifft):
Cleopatrick - FAMILY VAN
Cleopatrick - GOOD GRIEF
Nothing But Thieves - AMSTERDAM
Nothing But Thieves - SORRY
Nothing But Thieves - SORRY
Hollywood Undead - CALIFORNIA DREAMING
Hollywood Undead - RIOT
Nova Twins - ANTAGONIST
Nova Twins - CLEOPATRA
K.I.Z - RINGELPIEZ MIT ANSCHEIßEN
K.I.Z - VIP IN DER PSYCHIATRIE
K.I.Z - HURRA DIE WELT GEHT UNTER

Auf The D und Kings of Leon habe ich verzichtet. Die sollten bekannt sein.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 11:51   #10230
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Ja und Ja!
Holla, das ist ja richtig übel. Ich habe auf Festivals selbst schon Stürme erlebt (nicht nur den Monsun vom 2006er Hurricane), aber dass sich der Himmel so zuzieht, dass es am relativ frühen Abend aussieht, als wäre Nacht, ist schon ziemlich deftig.

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Jein. Sicher war Kings of Leon 2008 relevanter als heute. Allerdings waren wir in Block A, also ganz vorne drin. Und es war der Headliner. In der Konstellation darf man eigentlich ein paar mehr Fans erwarten. Selbst als wir lediglich 10 Meter vor der Bühne mittig standen, war kaum was zu hören. Weiter unten ein Bild von Block B, also nach dem ersten und vor dem zweiten Wellenbrecher. Das nicht jeder textsicher ist, vollkommen klar, aber nicht einmal mitgehen, sich bewegen oder in irgendwie Spaß zeigen? Das war schon sonderbar.
Dass es so leer ist, finde ich auch durchaus überraschend. Aber du sagst es ja selbst: Kings of Leon sind heute wohl nicht mehr so relevant. Da kann man sicherlich drüber diskutieren, ob diese Band 2023 als Headliner auf einem Festival der Größenordnung des Rock am Ring / Rock im Park wirklich passt. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, sie früher spielen zu lassen. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich habe selbst noch nie ein Festival organisiert. Dass die Leute selbst vorne nicht mitgehen, wundert mich indes schon. Wenn ich ganz nach vorne gehe, tue ich das ja eigentlich, weil ich die Band besonders mag. Dass sich dann zumindest ein paar (minus die Leute, die halt nicht so aus sich herausgehen) bewegen, wäre in meinen Augen eigentich axiomatisch gewesen.

Woah. Statt selbst zu suchen, hast du mir einfach mal eine Gemüseplatte hergerichtet. Nett von dir. Dankeschön! Nebenbei bin ich musikalisch weit genug offen und höre auch unterschiedliches Zeug abseits von Metal (wenn auch seltener), dass ich jeder Empfehlung zumindest eine ehrlich Chance gebe. Und K.I.Z. zum Beispiel habe ich zwar seit Jahren nicht gehört, damals aber immer als ziemlich großartig empfunden.

Habe übrigens in deinem Zitat meiner Antwort bemerkt, dass ich aus Versehen "Festivalgänder" statt "Festivalgänger" geschrieben hatte. DIESES VERFLUCHTE GÄNDERN ZERSTÖHRT DIE DEUTSCHE SPRACH!!!11111drölfdrölf1111!!
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (07.06.2023 um 12:05 Uhr).
Alt 07.06.2023, 12:56   #10231
Riddler
ECW

Zitat:

Dass es so leer ist, finde ich auch durchaus überraschend. Aber du sagst es ja selbst: Kings of Leon sind heute wohl nicht mehr so relevant. Da kann man sicherlich drüber diskutieren, ob diese Band 2023 als Headliner auf einem Festival der Größenordnung des Rock am Ring / Rock im Park wirklich passt. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, sie früher spielen zu lassen. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich habe selbst noch nie ein Festival organisiert. Dass die Leute selbst vorne nicht mitgehen, wundert mich indes schon. Wenn ich ganz nach vorne gehe, tue ich das ja eigentlich, weil ich die Band besonders mag. Dass sich dann zumindest ein paar (minus die Leute, die halt nicht so aus sich herausgehen) bewegen, wäre in meinen Augen eigentich axiomatisch gewesen.
Ich denke nicht, dass das unbedingt an Kings of Leon liegt, sondern vielmehr daran, dass Festivals generell in Post-Corona-Zeiten Probleme haben, größere Headliner zu verpflichten, da diese alle selbst begierig darauf sind, wieder auf Tour zu gehen (was ja komplett nachvollziehbar ist).
Da überlegen es sich die Fans dann natürlich zweimal, für wen sie ihr Geld ausgeben wollen.

Geändert von Riddler (07.06.2023 um 12:56 Uhr).
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 13:28   #10232
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass das unbedingt an Kings of Leon liegt, sondern vielmehr daran, dass Festivals generell in Post-Corona-Zeiten Probleme haben, größere Headliner zu verpflichten, da diese alle selbst begierig darauf sind, wieder auf Tour zu gehen (was ja komplett nachvollziehbar ist).
Da überlegen es sich die Fans dann natürlich zweimal, für wen sie ihr Geld ausgeben wollen.
Gut möglich. Headlinermäßig sah das Rock am Ring auch relativ spärlich aus dieses Jahr, wie ich gerade mal "ermittelt" habe. Und darüber hinaus hatten die Kings 2021 'ne Scheibe raus, mit der sie in Deutschland auf Platz 4 landeten.
enough food for a week,
Alt 07.06.2023, 17:17   #10233
Punisher 3:16
Genickbruch

Über meinen allererste YT-Hattrick: First view, first like und first comment.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 21:56   #10234
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Über meinen allererste YT-Hattrick: First view, first like und first comment.
Wenn der Kommentar nicht einzig aus dem Wort "first" besteht, bin ich sehr enttäuscht.
enough food for a week,
Alt 07.06.2023, 22:03   #10235
Genickbruch

Das würde den Hattrick massiv abwerten.
Alt 09.06.2023, 22:27   #10236
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Mein Weibchen hat mir zum Geburtstag einen Grillwagen geschenkt. So mit seitlichen Ablageflächen und höhenverstellbarem Rost und seitlichen Ablageflächen und so. Und natürlich ist auch ein Flaschenöffner integriert.

Heute über mehrere Stunden zusammengebaut. Es waren viele Teile, aber mit super Anleitung und passt alles wie angegossen. Hat richtig Spaß gemacht den aufzubauen.
Seitdem grunze ich schon den ganzen Abend wie Tim Taylor.

Und morgen wird er dann endlich eingeweiht. Ich freu mich wie ein kleines Kind.
Alt 10.06.2023, 17:03   #10237
Genickbruch

Gemütlich am Seeufer sitzen, sich an einem köstlichen Thai Curry und geschenkten Crevetten im Kokosmantel erfreuen und danach eine Zigarre rauchen während man die Woche nochmal Revue passieren lässt.
Alt 10.06.2023, 17:30   #10238
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Gemütlich am Seeufer sitzen, sich an einem köstlichen Thai Curry und geschenkten Crevetten im Kokosmantel erfreuen und danach eine Zigarre rauchen während man die Woche nochmal Revue passieren lässt.
Klingt nice. Gönn dir.

Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 18:43   #10239
Genickbruch

Danke. Es ist nice, nur ein Glas Southern Comfort könnte das steigern.
Alt 10.06.2023, 18:43   #10240
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Die armen Garnelen. Gegessen werden ist das eine. Aber dann auch noch im K*k*smantel ?
Alt 10.06.2023, 18:46   #10241
Genickbruch

Pfft... Barbar. Dabei ist Kokosnuss etwas vom genialsten was unsere Erde zu bieten hat.
Alt 10.06.2023, 18:47   #10242
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Danke. Es ist nice, nur ein Glas Southern Comfort könnte das steigern.
Was für ein Zufall. Gerade trinke ich welchen. Das nächste Glas geht auf dich.

Zitat:
Pfft... Barbar. Dabei ist Kokosnuss etwas vom genialsten was unsere Erde zu bieten hat.
Kokos ist geil. Ich verstehe die Menschen, die Bounty nicht mögen, nicht.
Naja, was rede ich schon. Ich mag ja auch Pizza mit Ananas.

Geändert von Jack Casady (10.06.2023 um 18:48 Uhr).
Alt 10.06.2023, 19:17   #10243
CM Punkomaniac
Genickbruch

Kinder in Kolumbien gerettet
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 19:29   #10244
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Was für ein Zufall. Gerade trinke ich welchen. Das nächste Glas geht auf dich.

Aber nur pur. Eiswürfel gehören in eine Kühlbox.

Tja und mit dem letzten Satz hast du alles kaputt gemacht.
Alt 10.06.2023, 19:32   #10245
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Wow, da sitzen vier Kinder 40 Tage lang im Dschungel fest, total dicht und gefährlich, und werden doch gerettet. Das ist mal eine schöne Nachricht.

Zitat:
Aber nur pur. Eiswürfel gehören in eine Kühlbox.

(...)
Natürlich nur pur.

Zitat:
(...)

Tja und mit dem letzten Satz hast du alles kaputt gemacht.
Tut mir leid.

Geändert von Jack Casady (10.06.2023 um 19:33 Uhr).
Alt 10.06.2023, 19:33   #10246
Face
Genickbruch

Ich freue mich wieder einmal einen Kurztrip nach Italien gemacht zu haben. Schwer zu beschreiben, aber es hat einfach was an der Adria, die Meeresbrise genießen, Cozze und Calamari oder italienische Pizza zu essen, wirklich gutes Eis um noch halbwegs erschwingliche Preise zu schlecken. Gehört für mich einmal im Jahr einfach dazu, das war schon als Kind so und jetzt mit der Familie wieder und irgendwann dann hoffentlich mit den Enkelkindern.

Bella Italia. Und heute noch CL-Finale mit einem Team aus Italien. Wenn Inter gewinnt, wird das eine laute Nacht
Alt 10.06.2023, 19:35   #10247
DrDorian
ECW

Zitat:
Wow, da sitzen vier Kinder 40 Tage lang im Dschungel fest, total dicht und gefährlich, und werden doch gerettet. Das ist mal eine schöne Nachricht. :dh
Der Dschungel oder die Kinder?
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 19:38   #10248
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Mir wird schlecht wenn Menschen den Raum betreten, die kurz davor ein Bounty gegessen haben.
Keine Übertreibung. Ich bin bei Lebensmitteln nicht empfindlich, aber Kokos geht überhaupt nicht ansatzweise.

Zitat:
Gut. Diskussion beendet bevor sie beginnen kann .
Alt 10.06.2023, 19:55   #10249
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Der Dschungel oder die Kinder?
Der Dschungel natürlich.

Alt 10.06.2023, 20:07   #10250
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Mir wird schlecht wenn Menschen den Raum betreten, die kurz davor ein Bounty gegessen haben.
Keine Übertreibung. Ich bin bei Lebensmitteln nicht empfindlich, aber Kokos geht überhaupt nicht ansatzweise.
Mein derzeitiges Duschgel ist Vanille-Kokos und mein Bartöl riecht nach Kokos. Ich wäre für deinen Tod verantwortlich.

@Humppa Hier, nur für dich. Duschgel und Bartöl aus Kokos und wenn ich an meinen Nüssen selbst Hand anlege wedel ich mir natürlich einen von der Palme. *gröl* *prust*

Geändert von CM Punkomaniac (10.06.2023 um 20:12 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen