Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2023, 13:54   #2926
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Ron DeSantis hat gestern in einem auf Twitter Spaces ausgestrahlten Event mit Elon Musk seine Kandidatur für die nächste Präsidentschaftswahl bekannt gegeben.
Der Event geriet durch schwerwiegende technische Probleme gleich mal zum holprigen Start für DeSantis und gleichzeitig zum nächsten schweren Fettnapf für (noch) Twitter-Boss Musk.

-------------------------

Ich finde es erstaunlich, dass DeSantis nicht noch einmal ein paar Jahre wartet. Er ist erst 44 Jahre alt.
Egal ob Trump die nächste Wahl gewinnt oder verliert: Die Bahn wäre danach wohl frei für DeSantis. Solange kann er sein Profil als oberster Kämpfer im Krieg der Kulturen in Florida auf dankbarem Schlachtfeld weiter schärfen.
Jetzt geht er allen ernstes in einen offenen Schlagabtausch mit Trump und dessen treuen und in den sozialen Medien besten vernetzten Fanbase, die entgegen der Hoffnung der Republikaner eben doch die eine Person feiern und nicht allein dessen konservative Ideen, die DeSantis ja ebenfalls teilt.
Trump hat schon bei der letzten Vorwahl reihenweise Hoffnungsträger der Partei irreparabel zerstört und McMahon like dem "Küss meinen Po" Club hinzugefügt.

Es dürfte jedenfalls schmutzig und hoch unterhaltsam werden. Zu mal Musk ebenfalls im Boot sitzt.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal

Geändert von Duke Skywalker (25.05.2023 um 13:56 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 14:10   #2927
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Auch wenn die Republikaner mit der Fehde Trump - DeStantis eine Art Abnutzungskrieg führen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es bei der nächsten Wahl für die Republikaner reichen wird, da die Demokraten um Biden einfach zu schwach sind. Ich befürchte das Schlimmste für die USA, wenn einer dieser beiden Krawallmacher an die Macht kommt.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 14:35   #2928
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Mit der Krawall Politik der Republikaner schießen sie sich allerdings auch regelmäßig selbst in den Fuß und erinnern viele Wähler ungewollt daran doch bitte zur Wahl zu gehen (und GEGEN den republikanischen Kandidaten zu stimmen)
Der Vorstoß des Supreme Courts hinsichtlich der Abtreibungsgesetzte z. B. war so ein spürbarer Weckruf, der u. a. dafür gesorgt hat, dass bei den Halbzeitwahlen zuletzt die Demokraten überraschend nicht nur den Senat halten konnten, sondern auch einen historisch geringen Verlust im Repräsentantenhaus hinnehmen mussten.
Und mit ihren Plänen zur Kürzung von Sozialleistungen bereiten sie ja bereits den nächsten politischen Selbstmord vor. Denn es betrifft eben stark älterer Menschen auf deren Stimme die Republikaner eigentlich angewiesen sind.
Dennoch ist es kritisch, dass die Demokraten sich offenbar sehr auf die Selbstzerfleischung verlassen. Die Chancen stehen aber tatsächlich nicht so schlecht.
Schon bei der desaströsen Wahl zum Sprecher des Repräsentanten Haus haben sich die Lager klar abgezeichnet. Mit zweifelhaften Populisten auf beiden Seiten, die sich nicht zu schade sind schmutzige Wäsche zu waschen.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass Trump in der Apartheit Vergangenheit der Familie Musk rumwühlt oder uns daran erinnert, wie Disney aktuell DeSantis vorführt.
Derweil kann DeSanitis Trump nur schwer mit Schmutz überziehen ohne sich selbst zu entblößen. Hat er sich doch bei allen Skandalen der letzten Jahren stehts treu an die Seite von Trump gestellt und Fake News gebrüllt.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal

Geändert von Duke Skywalker (25.05.2023 um 14:36 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 14:53   #2929
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Derweil kann DeSanitis Trump nur schwer mit Schmutz überziehen ohne sich selbst zu entblößen. Hat er sich doch bei allen Skandalen der letzten Jahren stehts treu an die Seite von Trump gestellt und Fake News gebrüllt.
Theoretisch schon. Praktisch können die Republikaner (und Konservative allgemein) sich oft sehr gut erinnern wir toll alles 1950 doch war aber nicht daran was sie selbst so die letzten 20 Jahre gemacht haben. Normal stört das die Wähler auch eher nicht.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 12:32   #2930
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Donald Trump indicted on 7 counts in classified documents probe
Hab ich ehrlich fast nicht mehr damit gerechnet
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 12:37   #2931
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.608
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Donald Trump indicted on 7 counts in classified documents probe
Hab ich ehrlich fast nicht mehr damit gerechnet
Bin in der Sache nicht so drin. Warum hast du damit nicht mehr gerechnet? Gab es Kräfte, die diese zweite Anklage tatsächlich hätten verhindern können?
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 12:47   #2932
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Bin in der Sache nicht so drin. Warum hast du damit nicht mehr gerechnet? Gab es Kräfte, die diese zweite Anklage tatsächlich hätten verhindern können?
Ich bin einfach abgestumpft was "Reiche / korrupte Politiker bekommen die volle Macht des Gesetzes zu spüren" anbelangt. Wenn man nix erwartet, wird man aber halt auch immer mal wieder positiv überrascht, so wie hier bei mir.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 12:50   #2933
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ich bin einfach abgestumpft was "Reiche / korrupte Politiker bekommen die volle Macht des Gesetzes zu spüren" anbelangt. Wenn man nix erwartet, wird man aber halt auch immer mal wieder positiv überrascht, so wie hier bei mir.
Ich warte dennoch erstmal ab, was am Ende wirklich herausspringt. Es gibt so viele Zwischenstufen, wo sich Kriminelle in den letzten Jahrzehnten noch in Rettung gebracht haben, dass selbst der juristische Part erst einmal glatt laufen muss.
Von den gesellschaftlichen Folgen ganz abgesehen, da Hetze im Moment stärker wirkt als Recht und Fakten.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 14:47   #2934
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Donald Trump indicted on 7 counts in classified documents probe
Hab ich ehrlich fast nicht mehr damit gerechnet
https://pbs.twimg.com/media/FyNNDdIX...g&name=900x900

https://pbs.twimg.com/media/FyNNDdcX...g&name=900x900

https://pbs.twimg.com/media/FyNBmSNX...jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/FyNBmSOX...jpg&name=large

Zum Verrücktwerden.

Geändert von CM Punkomaniac (10.06.2023 um 15:04 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 21:29   #2935
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Dokumentenaffäre - Tonaufnahme bringt Trump in Erklärungsnot
Zitat:
Ex-US-Präsident Trump hatte stets behauptet, Regierungsakten in seinem Anwesen in Florida seien nicht mehr als geheim eingestuft gewesen. Von CNN jetzt veröffentlichte Tonaufnahmen könnten diese Argumentation untergraben.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 22:13   #2936
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Und egal wie eindeutig die Beweise sind, wird es einem Drittel der Amerikaner völlig egal sein.
__________________
Слава Україні
Face ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 22:24   #2937
kuki83
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 2.673
Diese Demokraten sind sich auch für nichts zu schade. Nun verzerren sie schon die Stimme von DT und versuchen ihn weiter zu attackieren.
Ich muss ihm helfen und irgendwie unterstützen. Vielleicht komme ich an den College-Fonds der Kinder ran und kann ihm einen Betrag spenden?


Geändert von kuki83 (27.06.2023 um 22:24 Uhr).
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 20:25   #2938
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Ich verfolge ein anderes Auslandsthema(Krieg ist Osteuropa) deutlich exzessiver und bekomme Meldungen aus/über Amerika hauptsächlich auf tagesschau.de mit. Aber kommt mir das nur so vor oder hauen die amerikanischen Zeitungen und Internetseiten jetzt alles mögliche über Trump raus?

https://twitter.com/shannonrwatts/st...44038314594304
Zitat:
Berater sagten, Trump habe über Ivanka Trumps Brüste, ihren Hintern und darüber gesprochen, wie es wäre, mit ihr Sex zu haben - Bemerkungen, die den ehemaligen Stabschef John Kelly einst dazu veranlassten, den Präsidenten daran zu erinnern, dass Ivanka seine Tochter sei.
Oh mein Gott ey.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 21:45   #2939
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Und auch das wird 99% seiner Anhänger nur denken lassen: "Ey, recht hat er, die Alte würde ich auch an der Pussy packen" und "Man wird ja noch sagen dürfen was man denkt".
__________________
Слава Україні
Face ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 15:24   #2940
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Donalds langer Schatten, bzw. der konservativ besetzte Supreme Court macht mal im Eiltempo damit weiter, die USA rückwärts in die "guten alten Zeiten" zu bringen.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 15:54   #2941
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.608
Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Ich verfolge ein anderes Auslandsthema(Krieg ist Osteuropa) deutlich exzessiver und bekomme Meldungen aus/über Amerika hauptsächlich auf tagesschau.de mit. Aber kommt mir das nur so vor oder hauen die amerikanischen Zeitungen und Internetseiten jetzt alles mögliche über Trump raus?
Ich überflog letztens einen Artikel, in dem stand, dass die amerikanischen Medien (und auch die deutschen, glaube ich) alles Mögliche über Trump berichten, wodurch die Berichterstattung selbst etablierter Gazetten ins "Tabloide" abzudriften scheint. Keine Ahnung, ob die Klicks der Leser diese Masse rechtfertigen.

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Donalds langer Schatten, bzw. der konservativ besetzte Supreme Court macht mal im Eiltempo damit weiter, die USA rückwärts in die "guten alten Zeiten" zu bringen.
Apropos "Trumps langer Schatten": Das Gerichtsverfahren gegen ihn wird extra an einem Gericht in Florida verhandelt, wo Richterin Aileen Cannon die Richerin ist. Die Frau ist quasi ein Trumpster in Richterform. Da ist ein gerechtes und unparteiisches Urteil natürlich vorprogrammiert ...
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 09:35   #2942
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.608
Im Mai hat der republikanische Senator aus Alabama, Tommy Tuberville, in einem Interview mit einem lokalen Radiosender in Alabama die äußerst verwegene "These" aufgestellt, dass weiße Nationalisten keine Rassisten seien, dass diese Behauptung mehr eine Meinung denn Fakt sei und dass weiße Nationalisten für ihn einfach Amerikaner seien. Weiße Nationalisten glauben übrigens, dass Kultur ein Produkt weißer Menschen sei, dass Weiße unter sich bleiben sollten und dass eine Vermischung verschiedener "Rassen", Multikulturalismus, Einwanderung nicht-weißer Menschen und niedrige Geburtenraten unter Weißen die weiße "Rasse" bedrohten und zu einem Genozid an den Weißen führten. Nachdem das sogar Kritik aus den eigenen Reihen (!) (wie genau sie motiviert ist, sei mal dahingestellt) und eine, sagen wir mal, "unvorteilhafte", landesweite Berichterstattung nach sich zog, ruderte er jetzt zurück und stimmt der Definition, dass diese Leute Rassisten sind, nun doch zu. Ganz bestimmt, weil er dazugelernt hat, und nicht, weil er Feuer von allen Seiten bekommen hat.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 10:33   #2943
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Im Mai hat der republikanische Senator aus Alabama, Tommy Tuberville, in einem Interview mit einem lokalen Radiosender in Alabama die äußerst verwegene "These" aufgestellt, dass weiße Nationalisten keine Rassisten seien, dass diese Behauptung mehr eine Meinung denn Fakt sei und dass weiße Nationalisten für ihn einfach Amerikaner seien. Weiße Nationalisten glauben übrigens, dass Kultur ein Produkt weißer Menschen sei, dass Weiße unter sich bleiben sollten und dass eine Vermischung verschiedener "Rassen", Multikulturalismus, Einwanderung nicht-weißer Menschen und niedrige Geburtenraten unter Weißen die weiße "Rasse" bedrohten und zu einem Genozid an den Weißen führten. Nachdem das sogar Kritik aus den eigenen Reihen (!) (wie genau sie motiviert ist, sei mal dahingestellt) und eine, sagen wir mal, "unvorteilhafte", landesweite Berichterstattung nach sich zog, ruderte er jetzt zurück und stimmt der Definition, dass diese Leute Rassisten sind, nun doch zu. Ganz bestimmt, weil er dazugelernt hat, und nicht, weil er Feuer von allen Seiten bekommen hat.
Mich wundert, dass sie in ihrem Rassen- und "Blut-rein-halten"-Wahn nicht schon ihre eigenen Geschwister heiraten und mit ihnen Kinder zeugen, wie damals die alten Pharaonen. Obwohl, wer weiß was so in den hintersten Winkeln Alabamas so abgeht.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 17:35   #2944
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Bei solchen Rückziehern ist eigentlich klar, dass er dasselbe später wieder sagen wird. Entweder, wenn ihm die Zeit reif scheint oder halt im kleineren Rahmen.

Er ist ja nicht der erste Rassist, der sich in letzter Zeit einen anderen Namen geben will.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 10:01   #2945
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Trumps Popularität scheint weiter ungebrochen zu sein

Einfach nur gruselig.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 13:27   #2946
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Die Republikanische Partei hat sich halt einfach in eine Pest oder Cholera Ecke manövriert.
Trump hat einen Anteil unter den Republikanern von ca 30-40% die ihn wählen würden, selbst wenn er jemanden vor laufender Kamera erschießen würde. Die holst du auch nie wieder ab, egal was passiert.
Das lässt aber auch 60-70% moderaterer Wähler übrig, von denen wiederum ca die Hälfte trotz Trump halt einfach trotzdem Republikaner wählen, weil sie Angst vor Fortschritt haben oder Vorteile aus deren Regentschaft haben/erwarten.
Die andere Hälfte ist die gemäßigte Fraktion, die auch mal Wechselwähler sind und die man abholen kann. Die haben auch am meisten die Schnauze von Trump voll.
Das Problem dass nun die Partei hat, was macht man, dass die Partei nicht zerrissen wird durch den internen Kampf zwischen Trump und seinen Konkurrenten wie DeSantis.

Kommt noch dazu, dass sich mit FOX der größte Propagandasender der Republikaner sich von Trump abgewandt hat, und die erreichen die moderateren Parteigänger, wogegen sich Newsmaxx, One Media oder Sinclair Network (mit 175 regionalen TV Sendern) sich eher Trump nah geben. (Auch um wie Alex Jones Geld von den leichtgläubigen abzuzocken.)

Sprich, wenn sich die Demokraten nicht komplett dämlich anstellen und ihre Wähler wieder wie 2020 mobilisieren können sollte einer Wiederwahl von Biden nichts im Wege stehen.

Ein Trumpf den die Demokraten wieder mal nicht ausgespielt haben als sie die Mehrheiten in den Kammern hatten, wäre das Wahlrecht für Leute die im Gefängnis saßen, bundesweit wieder herzustellen. Dadurch dass die konservativen Bundesstaaten so einer großen Zahl an Wählern den Zugang zu Urne verwehrt, das sehr oft bei Latinos und Schwarzen durch ein Justizsystem das diese stark benachteiligt, sind zusätzlich zum teils aberwitzigen Gerrymandering die Wahlen in vielen Bundesstaaten auch einfach nicht mehr demokratisch.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 13:54   #2947
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Kann man auch anders sehen:

Zitat:
Zitat von Trump has no realistic path to win a general election
Eine Umfrage des Associated Press-NORC Center for Public Affairs Research ergab, dass 53 % der Befragten sagen, dass sie Trump bei den Präsidentschaftswahlen auf keinen Fall unterstützen würden, verglichen mit 43 %, die dasselbe von Präsident Joe Biden behaupten. Eine Umfrage von Fox News zeigt, dass Trump bei wichtigen Wählergruppen wie Unabhängigen, Wählern in Vorstädten (und insbesondere Frauen in Vorstädten) und unentschlossenen Wählern weniger beliebt ist als Biden.

(...)

Selbst jetzt liegt Trump laut Quinnipiac und Marist mit 47 % zu 46 % hinter Biden. Das ist weder beeindruckend noch etwas, das Trumps Team als Beweis dafür anführen kann, dass er gewinnen kann. Laut Rasmussen sagen 63 % der wahrscheinlichen Wähler, dass sich das Land in die falsche Richtung bewegt. Die Menschen haben eine Abneigung gegen Biden, die Wirtschaftslage und den derzeitigen Zustand des Landes, und Trump verliert immer noch mit einem fast vernachlässigbaren Pool von überzeugbaren Wählern, die zudem Biden mehr mögen als Trump.
Ist eine deepl-Übersetzung eines aktuelln Meinungsbeitrags im (konservativen) Washington Examiner. Abseits des Trump-Kults ist auch vielen Republikanern in den USA klar, dass die nächste Präsidentschaftswahl mit Donald Trump als Kandidaten (voraussichtlich) nicht zu gewinnen sein wird. Deshalb gibt es ja auch eine Reihe bekannter Politiker, die trotz Trumps Kandidatur ihren Hut ebenfalls bei den Vorwahlen in den Ring werfen.

Spannend wird sein, wie die Republikaner auf das Ergebnis der Vorwahlen reagieren. Möglicherweise verweigern die Trumpisten einem moderateren Kandidaten die Gefolgschaft (was ich mir gut vorstellen kann), oder die moderaten Republikaner verweigern Donald Trump die Gefolgschaft (woran ich allerdings gewisse Zweifel habe). Beides wäre gut für die Demokraten mit ihrem (in meinen Augen schwachen) Kandidaten Joe Biden.
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 22:32   #2948
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Nach Einigung auf Übergangsetat - Erzkonservative wollen McCarthy stürzen
Zitat:
Nach der Einigung auf einen Übergangsetat in den USA ist ein offener Machtkampf bei den Republikanern ausgebrochen. Radikale wollen ihren eigenen "Speaker" McCarthy stürzen, der auf die Demokraten zugegangen war.
Ich dachte eigentlich, dass McCarthy zum Trump-Flügel gerechnet werden kann, auch wenn er sich als Brückenbauer innerhalb der Republikaner sieht. Jetzt wird der Trumpist von den trumpistischen Trumpisten unter Druck gesetzt.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 22:56   #2949
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Nach Einigung auf Übergangsetat - Erzkonservative wollen McCarthy stürzen

Ich dachte eigentlich, dass McCarthy zum Trump-Flügel gerechnet werden kann, auch wenn er sich als Brückenbauer innerhalb der Republikaner sieht. Jetzt wird der Trumpist von den trumpistischen Trumpisten unter Druck gesetzt.
Das war doch schon bei seiner Widerwahl so. Da gab es ein ähnliches Chaos und einige ganz wilde Kompromisse von McCarthy gegen Gaetz und den anderen Vollidioten.


Und es ist immer geschafft. McCarthy ist down and out.

Zitat:
Zitat von @JakeSherman
THE HOUSE HAS VOTED TO REMOVE KEVIN MCCARTHY AS SPEAKER.

8 Republicans and all Democrats present voted to oust McCarthy after 269 days as speaker.

216-210
Es kann eigentlich fast nur besser werden. McCarthy war ein absoluter Spinner.

Geändert von NarrZiss (03.10.2023 um 22:59 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 23:03   #2950
Frank Drebin
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 2.162
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
[...]
Es kann eigentlich fast nur besser werden. McCarthy war ein absoluter Spinner.
Also ja, gebe ich dir vollkommen Recht aber ich frage mich was man auf Seiten der Demokrat_innen jetzt erreicht hat? Man wählt McCarthy mit Hilfe der noch größeren Spinner_innen ab und sorgt für Stillstand im Repräsentantenhaus. So werden zum Beispiel weiterhin wichtige Mittel für die Ukraine verzögert. Gab es da keine Möglichkeit mit halbwegs kompromissbereiten Republikaner_innen zusammen zu kommen? Jetzt lässt man sich wieder das Land lahm legen. Und das aufgrund des Geltungsbedürfnisses von acht Leuten. Vollkommen bekloppt.

Gibt es da ein Ziel auf demokratischer Seite oder denkt man, dass das in der Öffentlichkeit jetzt eher der Gegenseite schadet?
__________________
Go Vegan!
#freelina#freeallantifas

Geändert von Frank Drebin (03.10.2023 um 23:04 Uhr).
Frank Drebin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.