Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2022, 19:20   #26
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Der potentielle WM-Kandidat Grischa Prömel muss den Traum einer Nominierung aufgrund eines Bruchs des Sprunggelenks wohl leider begraben. Vermutlich ist das sogar das Saisonaus.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 14:43   #27
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Entwarnung gibt es hingegen bei Niklas Füllkrug : er erlitt "nur" eine leichte Rückenprellung, was eine mögliche WM-Nominierung nicht gefährdet.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 15:10   #28
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Lukas Nmecha wird für die WM ebenfalls definitiv nicht zur Verfügung stehen.

Der Stürmer erlitt einen Teilabriss der Patellasehne.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 17:50   #29
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Bitter für ihn. Andererseits gehört er halt auch zu denen, die in der Nationalmannschaft noch nicht wirklich überzeugt haben. Ich hoffe, Flick nimmt Füllkrug UND Moukoko mit.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 23:38   #30
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Sebastian Haller hat zwar vor ein paar Wochen schon ein paar Trainingseinheiten in Amsterdam bestritten, der Kampf gegen den Krebs ist aber noch nicht vorbei.
Er hat heute Abend selbst gepostet, dass er ein weiteres mal operiert werden muss.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 12:34   #31
El Clon
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 3.728
Manuel Neuer fällt nach einem Skiunfall für den Rest der Saison aus
__________________
Dubnation forever!
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 14:57   #32
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Deutsche und Skifahren.

Das schmerzt natürlich, gut ist nur, dass man mit Ullreich einen zuverlässigen Ersatzmann hat und die Defensive bei weitem stabiler steht als noch unter Hansi Flick.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 16:58   #33
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Wobei man schon hinterfragen darf, ob ein Spitzenfussballer in seiner Freizeit eine Risikosportart wie Skifahren unbedingt machen muss. Klar Freizeitvergnügen und Co., aber ein Stück weit könnte man einen Verzicht auch als Professionalität auslegen. Zumal Neuer schon eine beachtliche Krankenakte vorzuweisen hat.
__________________

Zurück bei Papi...


Geändert von mumu (10.12.2022 um 17:01 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 18:42   #34
Tyrion Lannister
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 11.721
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Wobei man schon hinterfragen darf, ob ein Spitzenfussballer in seiner Freizeit eine Risikosportart wie Skifahren unbedingt machen muss. Klar Freizeitvergnügen und Co., aber ein Stück weit könnte man einen Verzicht auch als Professionalität auslegen. Zumal Neuer schon eine beachtliche Krankenakte vorzuweisen hat.
Er ist nicht Ski gefahren, sondern Ski gegangen. Vielleicht ist das ja keine Risikosportart.
__________________
Born in The Länd
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 18:49   #35
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Mir fehlt da ehrlich das Verständnis. Geht der Kerl Skilaufen. Mitten in der Saison. Mit allem was Bayern sich vorgenommen hat. Einem Trainer, der unter Druck steht. Seiner eigenen Situation und der nahenden Torwartfrage in München und der Nationalmannschaft.
Gute Besserung ohne Frage, aber unnötig wie ein Kropf.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 13:37   #36
Stefan "Effe" Effenberg
ECW
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 8.077
Kurze Frage, weil das sonntägliche Schmierblatt mit 4 Buchstaben die Frage aufwarf....
Angenommen, Bayern bekäme von Monaco das (unwahrscheinliche) Go, Nübel für die RR zu holen. Dürfte der dann überhaupt International spielen?
Mir fällt gerade nicht ein, wie das damals bei Haaland war, als es von RBS zum BVB ging.
__________________
Der Klügere gibt nach. Nachgeben ist ein Zeichen von Stärke, das nicht jeder besitzt.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 13:46   #37
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Kurze Frage, weil das sonntägliche Schmierblatt mit 4 Buchstaben die Frage aufwarf....
Angenommen, Bayern bekäme von Monaco das (unwahrscheinliche) Go, Nübel für die RR zu holen. Dürfte der dann überhaupt International spielen?
Mir fällt gerade nicht ein, wie das damals bei Haaland war, als es von RBS zum BVB ging.
Nach meinem Kenntnisstand könnte Nübel nur dann für den FCB auflaufen, sofern er für Monaco kein internationales Spiel bestritten hat. Ebenso müssen mMn die Spieler vor Beginn der Saison bei der UEFA gemeldet werden, für die eine internationale Spielberechtigung gewünscht wird.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 13:59   #38
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Na ja, bei Fußballern ist es halt nichts ungewöhnliches auch privat was Sportliches bzw. Kompetitives zu machen. Würde mich mehr wundern, wenn die plötzlich zwei Woche auf Malle am Strand sitzen und Cocktail saugen.

Insofern klingt es zwar doof, ist aber mE nicht fahrlässig.
Mich wundert lediglich, dass er da überhaupt noch Urlaub eingeschoben hat. Aber auch das ist ja nichts Schlimmes. Hätten die Nicht-Nationalspieler in Deutschland ja auch.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 16:01   #39
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Na ja, bei Fußballern ist es halt nichts ungewöhnliches auch privat was Sportliches bzw. Kompetitives zu machen. Würde mich mehr wundern, wenn die plötzlich zwei Woche auf Malle am Strand sitzen und Cocktail saugen.

Insofern klingt es zwar doof, ist aber mE nicht fahrlässig.
Mich wundert lediglich, dass er da überhaupt noch Urlaub eingeschoben hat. Aber auch das ist ja nichts Schlimmes. Hätten die Nicht-Nationalspieler in Deutschland ja auch.
Wobei ich auch Berichte gelesen habe, dass es durchaus Verträge im Fussball gibt die ebend das ausüben von Risikosportarten ausschließen.

Das ist aber natürlich eine vertragliche Regelung denen beide Parteien zustimmen müssen.

Fahrlässig ist es sicher nicht. Unprofessionell? Auslegungssache. Dumm und völlig unnötig? Auf jeden Fall.

Zumal ein Neuer, auch wenn er es evtl. nicht wahr haben will, sich im Herbst seiner Karriere befindet. Da kann jede Verletzung auch einfach mal die Letzte sein. Sich dann diesem Risiko außerhalb des Platzes auszusetzen ist zumindest naiv.
__________________

Zurück bei Papi...


Geändert von mumu (11.12.2022 um 16:03 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 16:12   #40
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Wobei ich auch Berichte gelesen habe, dass es durchaus Verträge im Fussball gibt die ebend das ausüben von Risikosportarten ausschließen.

Das ist aber natürlich eine vertragliche Regelung denen beide Parteien zustimmen müssen.

Fahrlässig ist es sicher nicht. Unprofessionell? Auslegungssache. Dumm und völlig unnötig? Auf jeden Fall.

Zumal ein Neuer, auch wenn er es evtl. nicht wahr haben will, sich im Herbst seiner Karriere befindet. Da kann jede Verletzung auch einfach mal die Letzte sein. Sich dann diesem Risiko außerhalb des Platzes auszusetzen ist zumindest naiv.
Naja, das hängt doch auch davon ab, wie erfahren Neuer als Skifahrer ist. Wenn er als Anfänger jetzt den Todeshügel runterfährt, würde ich dir zustimmen. Allerdings halte ich Neuer für professionell genug, dass er sicherlich keine unnötigen Risiken eingeht und die eigenen Fähigkeiten gut genug einschätzen kann.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 17:34   #41
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Tyrions Beitrag interpretiere ich mal so, dass er Langlaufen war. Das sehe ich jetzt erstmal als die risikoärmere Variante.
Natürlich ist Skiwandern normalerweise gefährlicher als viele andere Bewegungen. Aber wenn Du im Winter einfach nur Wandern gehst oder im Sommer ne Fahrradtour machst, ist das schon nicht mehr weit entfernt.

Finde es falsch ihm da Vorwürfe zu machen. Für den Verein (und ihn selbst) ist es natürlich super ärgerlich und unnötig.
Was seine Karriere angeht, wenn er davon tatsächlich nicht mehr zurückkehrt, dann hat der Körper einfach entschieden. Mit 36 und bereits einigen schweren Verletzungen wäre das jetzt zumindest medizinisch keine große Besonderheit.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (11.12.2022 um 17:34 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 18:21   #42
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Naja, das hängt doch auch davon ab, wie erfahren Neuer als Skifahrer ist. Wenn er als Anfänger jetzt den Todeshügel runterfährt, würde ich dir zustimmen. Allerdings halte ich Neuer für professionell genug, dass er sicherlich keine unnötigen Risiken eingeht und die eigenen Fähigkeiten gut genug einschätzen kann.
Jein, Michael Schumacher war auch erfahrener Ski- bzw. Snowboardfahrer. An Ende bist du nie allein auf einer Strecke.
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Tyrions Beitrag interpretiere ich mal so, dass er Langlaufen war. Das sehe ich jetzt erstmal als die risikoärmere Variante.
Natürlich ist Skiwandern normalerweise gefährlicher als viele andere Bewegungen. Aber wenn Du im Winter einfach nur Wandern gehst oder im Sommer ne Fahrradtour machst, ist das schon nicht mehr weit entfernt.
Stimmt sicherlich.
Allerdings fehlt mir ein wenig die Fantasie, wie man sich den kompletten Unterschenkel beim Langlaufen so bricht, so dass ebend die Ausfallzeit daraus resultiert. Sehnen, Meniskus oder Knöchel klar, aber der Unterschenkel?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da schon richtig Krafteinwirkung nötig ist und die entsteht zumeist durch Tempo und dann eine entsprechende Gegenbewegung.

Aber ich will da auch keine Ferndiagnose machen. Für mich war das einfach eine dumme Aktion die Neuer imo hätte vermeiden müssen.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 21:32   #43
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Jein, Michael Schumacher war auch erfahrener Ski- bzw. Snowboardfahrer. An Ende bist du nie allein auf einer Strecke.

Stimmt sicherlich.
Allerdings fehlt mir ein wenig die Fantasie, wie man sich den kompletten Unterschenkel beim Langlaufen so bricht, so dass ebend die Ausfallzeit daraus resultiert. Sehnen, Meniskus oder Knöchel klar, aber der Unterschenkel?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da schon richtig Krafteinwirkung nötig ist und die entsteht zumeist durch Tempo und dann eine entsprechende Gegenbewegung.

Aber ich will da auch keine Ferndiagnose machen. Für mich war das einfach eine dumme Aktion die Neuer imo hätte vermeiden müssen.
Für die nicht Wintersportler hier, Skitouren gehen ist meist abseits der Piste mit den Skiern mit Hilfe von Fellen die auf die Ski geschnallt werden nach oben gehen. Verletzt wird sich Neuer dann ziemlich sicher bei der Abfahrt haben, was mit den Tourenski immer ein wenig riskanter ist als mit normalen Skiern, weil sie um einiges schmäler sind.
Dazu kommt, dass momentan noch nicht viel Schnee liegt und es darum noch Mal im einiges gefährlicher ist, weil man eben schneller auf Steine oder ähnliche Hindernisse kommt.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 14:56   #44
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Thomas Meunier erleidet im Training einen Muskelfaserriss.

Der Mann hat einfach die Schei*e am Hacken.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 15:46   #45
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Alphonso Davies fällt wohl für den Rest der Saison aus
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (23.04.2023 um 15:46 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.