Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2019, 22:48   #51
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Dieser ter Stegen scheint kein schlechter zu sein.
Vielleicht auch mal ein Kandidat für die Deutsche Nationalmannschaft?
Gegen Barcelona an der Chancenverwertung zu scheitern wäre schon bitter.
Kann er IV, AV, DM oder ST? Die Positionen bräuchte man.

DRIES.

edit: Mit MAtS und der Linie nehme ich es zurück. Mein Standbild aus dem Livebild bei DAZN hat da aufgrund den Perspektive den falschen Eindruck vermittelt. Er war mit dem Fuß zu weit vorne. Danke an Rainy für das Bild.

Geändert von NarrZiss (17.09.2019 um 22:51 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 22:49   #52
Nani
Höllen-Rentner

Oha. Der BVB will kein Tor mehr schießen. Bruun Larsen kommt. =)
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 22:53   #53
RainMaker
Genickbruch

Barkley nen Elfer für Chelsea verballert
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 22:57   #54
Nani
Höllen-Rentner

Geil. Leipzig und Salzburg gewinnen. Und die Engländer verlieren.

Nur schade, dass Dortmund vorne nicht besser war. Da war mehr drin.
Alt 17.09.2019, 22:57   #55
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Da war heute viel mehr drin für uns. Aber bin dennoch mit den Unentschieden gegen Barca zufrieden.
Alt 17.09.2019, 22:58   #56
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Dafür gefällt mir die Dortmunder Defensive.
Mir gefällt der Ansatz der Jugend immer eine Chance zu geben, aber heute waren Hummels und Witsel (+Delaney) unverzichtbar.

Zitat:
Oha. Der BVB will kein Tor mehr schießen. Bruun Larsen kommt. =)
Also diese Leverkusener Provokation...
hat es gut auf den Punkt gebracht .
Alt 17.09.2019, 23:14   #57
Nani
Höllen-Rentner

Seh ich auch so. Die Defensive fand ich heute wieder unendlich besser als letzte Saison. Der Hummels-Transfer war Gold wert.
Delaney und Witsel natürlich ebenfalls sehr gut.

Als es in der ersten Halbzeit die Kollision zwischen ter Stegen und Hummels dachte ich übrigens so bei mir, "Ach, guck an! Zwei Ex-Nationalspieler unter sich!".

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Dieser ter Stegen scheint kein schlechter zu sein.
Vielleicht auch mal ein Kandidat für die Deutsche Nationalmannschaft?
Gegen Barcelona an der Chancenverwertung zu scheitern wäre schon bitter.
Ach was. Wie auf der Trainerposition sind wir da für die nächsten 15 Jahre optimal aufgestellt.

In Retrospektive hätte MAtS damals in der Jugend wohl doch Stürmer bleiben sollen. =)
Alt 17.09.2019, 23:18   #58
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Ach was. Wie auf der Trainerposition sind wir da für die nächsten 15 Jahre optimal aufgestellt.
In meinem jetzigen FM-Save ging Jogi nach der EM 2020 in Rente, da er im Viertelfinale gegen Österreich ausschied
Alt 17.09.2019, 23:29   #59
makanter
Moderator

Nanu, hat die unerreichbar beste und geilste Liga der Welt da etwa 2 Niederlagen einstecken müssen?
Alt 18.09.2019, 03:08   #60
Woodstock
Genickbruch

So.. ich bin heile wieder zu hause angekommen. Einerseits glücklich, andererseits natürlich gefrustet.
Das Spiel darfst du nicht nur unentschieden Spielen. Ein Sieg muss da eigentlich her, aber den Chancentod gegen Barca sterben und dennoch nicht verlieren ist immerhin ein Trostpflaster.
Messi war da und wir waren uns alle einig. Von dem geht irgendwas besonderes aus.
Läuft unscheinbar in der Gegend herum, bis der Ball in seine Richtung kommt. Dann passiert was und du bekommst auf der Tribüne einfach nur Angst. Antritt, Ideen, Pässe in die Tiefe, als wäre es das normalste auf der Welt.
Wir hatten allerdings den besten Mann des Spiels auf dem Feld, der immer und überall da war und geregelt hat.
Mats Hummels hat heute das Prädikat Weltklasse verdient. Das war brutal stark.

Nun dann gleich mal pennen.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 10:44   #61
RainMaker
Genickbruch

Belgier randalierten + Auseinandersetzung mit der Polizei
Schlechte Verlierer. Ach und Traditionsfans
Alt 18.09.2019, 11:12   #62
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Belgier randalierten + Auseinandersetzung mit der Polizei
Schlechte Verlierer. Ach und Traditionsfans
Diese Seitenhiebe auf Traditionsfans sind so langsam ermüdend.
Idioten gibt es über all, egal ob es Traditionsfans sind, oder Neulinge, oder Konzernliebhaber.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Alt 18.09.2019, 13:17   #63
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Elf Jahre. Irgendwer sollte Salzburg sagen, dass das hier kein Ligaspiel ist.

4:1 HALAAAAAAAAAAAAAAAND, aber VAR.

5:1 SZOBOSZLAI!!!!!!!!!!!
Håland hat in seinem Post-Match-Interview Willy Brandt kanalisiert: https://www.spox.com/at/sport/fussba...antwortet.html

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Nanu, hat die unerreichbar beste und geilste Liga der Welt da etwa 2 Niederlagen einstecken müssen?
Heute spielen noch City und Tottenham. Mal schauen, ob die Bilanz ausgeglichen wird.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (18.09.2019 um 13:18 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 13:47   #64
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Diese Seitenhiebe auf Traditionsfans sind so langsam ermüdend.
Idioten gibt es über all, egal ob es Traditionsfans sind, oder Neulinge, oder Konzernliebhaber.
Stimmt, das Thema darf man gern sein lassen. Tut Punko leider selbst nicht im anderen Thread.

Da ich selbst seit 24 Jahre Leverkusen-Fan regelmäßig Hochmut und Abgrenzung der Fans "echter Vereine" kenne, möchte ich jedoch hinzufügen, dass ich die Dünnhäutigkeit nach RainMakers Kommentar schon extrem lächerlich finde.
Da wird im Brustton der Überzeugung von den sich als Traditionsfans verstehenden gegen die Feindbilder ausgeteilt, das eigene Fansein gefeiert und über Pillen gespottet. Aber wenn Ausgrenzung und Kollektivstolz für einen Augenblick mal umgedreht werden, ist plötzlich die Hölle los.

Und sie kapieren es nicht mal selbst.
Alt 18.09.2019, 13:51   #65
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Håland hat in seinem Post-Match-Interview Willy Brandt kanalisiert: https://www.spox.com/at/sport/fussba...antwortet.html

Sympathisches Interview. Hat er doch gut gemacht. =)

Und ich liebe die Vornamen von ihm und seinen Papa.
Alt 18.09.2019, 13:54   #66
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Heute spielen noch City und Tottenham. Mal schauen, ob die Bilanz ausgeglichen wird.
Davon ist bei den Gegnern wohl (leider) auszugehen.
Und Liverpool, City und Tottenham sollten ihre Gruppe eigentlich auch recht easy überstehen, lediglich bei Chelsea wird es richtig heiß, vor allem nach dieser Niederlage.
Alt 18.09.2019, 14:03   #67
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Stimmt, das Thema darf man gern sein lassen. Tut Punko leider selbst nicht im anderen Thread.

Da ich selbst seit 24 Jahre Leverkusen-Fan regelmäßig Hochmut und Abgrenzung der Fans "echter Vereine" kenne, möchte ich jedoch hinzufügen, dass ich die Dünnhäutigkeit nach RainMakers Kommentar schon extrem lächerlich finde.
Da wird im Brustton der Überzeugung von den sich als Traditionsfans verstehenden gegen die Feindbilder ausgeteilt, das eigene Fansein gefeiert und über Pillen gespottet. Aber wenn Ausgrenzung und Kollektivstolz für einen Augenblick mal umgedreht werden, ist plötzlich die Hölle los.

Keine Angst. Demnächst gibt es wieder einen Böller in einem Stadion in Ostdeutschland. Dann können wieder alle, ob "Traditionsfans" oder nicht, mit dem erhobenen Moral-Zeigefinger auf alle Ossis zeigen.

Geändert von Sirius (18.09.2019 um 14:03 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 15:09   #68
Woodstock
Genickbruch

Zitat:

Einen Tag muss man sich damit abgeben, dass andere einen als Erfolgsfan beschimpfen, am nächsten Tag sind es die Traditionsfans, die gewalttätig werden usw usf.
Ich bin ein Freund dann Arschlöcher eben als Arschlöcher zu betiteln. Da ist es halt relativ egal, ob es Leipziger sind, oder Kölner und Gladbacher, oder eben Dortmunder. Egal ob Traditionsfans oder Anhänger von Konzernvereinen.
Pfosten gibt es überall und es hilft niemanden, immer auf Traditionsfans einzudreschen, oder dann dünnhäutig zu reagieren, weil jemand was verallgemeinert.
Finds einfach nur ermüdend dämlich

Alt 18.09.2019, 15:20   #69
Paddy Malone
ECW

Sagen wir es doch mal einfach, wie es ist. Fußballfans sind wie Fußballer. Alles Arschlöcher, die glauben sie wüssten alles besser und sich ständig über jede Entscheidung des Schiedsrichters aufregen.

So, nun ist alles gesagt. #AlleWiederLieb
Alt 18.09.2019, 15:32   #70
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Kapp'n Beitrag anzeigen
Sagen wir es doch mal einfach, wie es ist. Fußballfans sind wie Fußballer. Alles Arschlöcher, die glauben sie wüssten alles besser und sich ständig über jede Entscheidung des Schiedsrichters aufregen.
Da hast du gut Doppelpass auf Sport1 beschrieben
Alt 18.09.2019, 16:00   #71
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Du hast letztes Jahr nicht aufgepasst. Wer in Neapel verliert, gewinnt die Champions League.
Alt 18.09.2019, 16:08   #72
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Du hast letztes Jahr nicht aufgepasst. Wer in Neapel verliert, gewinnt die Champions League.
Abwarten.

Heute Abend geht es dann endlich los, nach 3 Jahren spielt Bayer 04 wieder in der Champions League. Habe nach den letzten Spielen kein besonders gutes Gefühl, aber die Vorfreude ist riesig nach dieser Abstinenz.

Geändert von makanter (18.09.2019 um 16:08 Uhr).
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 16:51   #73
Nani
Höllen-Rentner

Ich mich auch, makanter. Ich mich auch. =D

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Keine Angst. Demnächst gibt es wieder einen Böller in einem Stadion in Ostdeutschland. Dann können wieder alle, ob "Traditionsfans" oder nicht, mit dem erhobenen Moral-Zeigefinger auf alle Ossis zeigen.
Au ja! Die Ossies sind eh alle schlimm. Noch dazu sprechen wir sächsisch und wählen alle AfD. Und faul sie wir fast so sehr wie die Griechen.

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Einen Tag muss man sich damit abgeben, dass andere einen als Erfolgsfan beschimpfen, am nächsten Tag sind es die Traditionsfans, die gewalttätig werden usw usf.
Ich bin ein Freund dann Arschlöcher eben als Arschlöcher zu betiteln. Da ist es halt relativ egal, ob es Leipziger sind, oder Kölner und Gladbacher, oder eben Dortmunder. Egal ob Traditionsfans oder Anhänger von Konzernvereinen.
Pfosten gibt es überall und es hilft niemanden, immer auf Traditionsfans einzudreschen, oder dann dünnhäutig zu reagieren, weil jemand was verallgemeinert.
Finds einfach nur ermüdend dämlich
Wann wird denn auf Traditionsfans eingedroschen? Das passiert viel zu selten. =)

Ich bin überzeugt, dass RainMakers Provokation nur auf jene abzielt, die sich sonst gern als Traditionsfans produzieren, um sich eben von den "unechten" Clubs abzugrenzen.
Er hat diese Form von Diskriminierung nicht erfunden, sondern dreht sie als Waffe der Minderheit gegen die Erfinder dieser Differenzierung um. Das finde ich vollkommen angemessen und hätte mich z.B. nicht so getroffen.

Allerdings sehe ich auch keinen Unterschied zwischen den Fans der Vereine. Sportlich ist der FC Bayern zum Beispiel ein Feindbild. Trotzdem respektiere ich einen Bayernfan genauso wie einen Paderborn- oder Union-Fan. Ich finde es auch seit jeher Schwachsinn, dass S04 und BVB Fans ihre Rivalität so ernst nehmen. Für mich wäre es selbstverständlich nach einem Spiel gegen den sportlichen Todfeind Arm in Arm das Stadion zu verlassen und ein Bier zu trinken.

Dass es überhaupt so eine sprachliche Abgrenzung bzw. Differenzierung zwischen Fans gibt, ist der eigentliche Arschloch-Move. Solche Schubladen dienen nur dazu Mauern zwischen den Menschen aufzubauen. Als Gerechtigkeitsfanatiker finde ich sowas kacke. Und wenn dann diejenigen, die diese Mauern hochgezogen haben, plötzlich überempfindlich auf die Retour reagieren, habe ich da auch kein Mitleid mehr.

P.S.: Um Sirius' Beispiel aufzugreifen... Immer wenn mal wieder eine Horde Ärsche bei Dynamo Dresden Theater machen, wird auf das soziale Problem der Ostdeutschen verwiesen.
Noch so eine blödsinnige Mauer in den Köpfen der Menschen.

Zitat:
Zitat von Kapp'n Beitrag anzeigen

So, nun ist alles gesagt. #AlleWiederLieb
Zu Beginn der Diskussion habe ich das gleiche gedacht. In einem gemischten Sportforum hätte ebensogut kommen können: "Typisch Fußballfans". Amüsanterweise glaube ich nicht, dass das so hohe Wellen schlagen würde wie eine Schuldverlagerung auf "Traditionsfans", weil da einfach eine viel höhere Mauer aus Stolz und Selbstverständnis aufgebaut wurde.
Alt 18.09.2019, 17:14   #74
Woodstock
Genickbruch

Zitat:

Wann wird denn auf Traditionsfans eingedroschen? Das passiert viel zu selten. =)

Ich bin überzeugt, dass RainMakers Provokation nur auf jene abzielt, die sich sonst gern als Traditionsfans produzieren, um sich eben von den "unechten" Clubs abzugrenzen.
Er hat diese Form von Diskriminierung nicht erfunden, sondern dreht sie als Waffe der Minderheit gegen die Erfinder dieser Differenzierung um. Das finde ich vollkommen angemessen und hätte mich z.B. nicht so getroffen.

Allerdings sehe ich auch keinen Unterschied zwischen den Fans der Vereine. Sportlich ist der FC Bayern zum Beispiel ein Feindbild. Trotzdem respektiere ich einen Bayernfan genauso wie einen Paderborn- oder Union-Fan. Ich finde es auch seit jeher Schwachsinn, dass S04 und BVB Fans ihre Rivalität so ernst nehmen. Für mich wäre es selbstverständlich nach einem Spiel gegen den sportlichen Todfeind Arm in Arm das Stadion zu verlassen und ein Bier zu trinken.

Dass es überhaupt so eine sprachliche Abgrenzung bzw. Differenzierung zwischen Fans gibt, ist der eigentliche Arschloch-Move. Solche Schubladen dienen nur dazu Mauern zwischen den Menschen aufzubauen. Als Gerechtigkeitsfanatiker finde ich sowas kacke. Und wenn dann diejenigen, die diese Mauern hochgezogen haben, plötzlich überempfindlich auf die Retour reagieren, habe ich da auch kein Mitleid mehr.
Es geht mir hier auf dem Board lediglich um das wiederholte, provokativ eingesetzte Wort Traditionsfans. Es bringt einfach nur unnötig schärfe in das Posting und der roll eye dahinter machts nicht besser.
Ich finde dieses Provokationen halt einfach nur sinnbefreit auf dem Forum und rege mich deshalb drüber auf

Geändert von Woodstock (18.09.2019 um 19:15 Uhr).
Alt 18.09.2019, 18:52   #75
y2jforever
Genickbruch

Starke Leistung der Dortmunder, besonders defensiv. Auch wenn Messi nur 30 Minuten und nicht auf 100% dabei war muss man gegen Barca erstmal ein ganzes Spiel so rum bekommen. In der zweiten Halbzeit hatte man sogar genug Chancen um zu gewinnen, nicht nur den Elfmeter. Hummels Bock stark, Reus nicht nur wegen dem vergebenen (gruselig geschossenen) Elfmeter ziemlich glücklos. Gut das wir Hummels abgegeben haben und er nicht mehr Nationalmannschaft spielt . Vor dem Spiel hätte man ein Unentschieden gegen Barca und ein Unentschieden im Spiel von Inter sicher sofort genommen. So wäre aber ein Sieg gegen Barca und vor allem eine Niederlage von Inter aber recht einfach möglich gewesen.

RB fand ich gut. Mehr als nur solide Leistung, 2-1 bei Benfica gewonnen .

Gleich dann mal PSG-Real gucken (Atletico-Juve gibt es ja auch noch). Und danach dann Bayern im Relive (mal gucken was ich mit Leverkusen mache).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen