Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2016, 09:37   #1
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Wundert mich, dass das selbstbenannte "Netflix des Sports" der Perform Group, die unter anderem auch hinter Spox steckt, hier noch gar keinen Thread hat. Schließlich befindet sich das Streamingportal DAZN mittlerweile in der Beta-Testphase und wird wohl in den nächsten Monaten für die berühmten 9,99 (in diesem Fall Euro) verfügbar sein.

Die Perform Group ist in den letzten zwei, drei Jahren dadurch aufgefallen, dass sie wild Sportrechte eingekauft hat ohne eine wirkliche Verwertungsmöglichkeit dafür zu haben. Das wird sich nun mit DAZN ändern.

Die Perform Group verfügt aktuell unter anderem über folgende Rechte:
- Fußball: Premier League, Primera Division, Serie A, Ligue 1, J-League, diverse osteuropäische Ligen, diverse südamerikanische Ligen und ab 2017 auch über die Rechte an Highlights der Bundesliga
- Sonstiges: NBA, NFL, WTA Tour, PDC (erst mal nur die WM)
- auch Handball und Eishockey wurden genannt, da weiß ich aber nicht welche Ligen

Zu empfangen sein wird DAZN via Internet und wahrscheinlich auch über die gängigen Spielekonsolen, etc.

Da die Premier League am 13. August startet, wird allgemein davon ausgegangen, dass bis dahin die Beat-Phase beendet und der normale Betrieb begonnen haben wird. Aber offiziell ist dieser Termin noch nicht.

Allerdings ist bereits durchgesickert, dass pro Spieltag sechs Spiele von der Insel live übertragen werden sollen. Beim vorherigen Rechteinhaber Sky waren es zuletzt wohl nur vier.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 11:01   #2
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Ich bin durchaus interessiert da dran.

Mal abwarten, wie genau die einzelnen Pakete am Ende aussehen werden.

Jedes Barca Spiel live + BuLi Highlights (ab 2017) + ab und an mal NBA / NFL schauen können + ab und an mal englischen "Fußball" schauen können...

... das wäre mir durchaus 9,99 € wert.
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 11:35   #3
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Ich hatte gestern noch geschaut ob es dazu schon etwas neues gibt, aber nur die 1 1/2 Monate alten Artikel gefunden.

Ich bin mal gespannt, was am Ende so alles gezeigt wird. Beim Eishockey könnte ich mir votstellen, dass man sich die Rechte für die KHL holt oder auch die DEL 2. Gefühlt scheint das erste Ziel zu sein, LaOla1.tv aus dem Rennen zu kicken. Die spanische Premiera Division hat man ihnen schon abgenommen, jetzt noch die KHL und die Rosinen sind vom Kuchen.

Ich bin auch einmal gespannt, wie man sechs Premier League Spiele pro Spieltag zeigen will. In England laufen mMn nur vier pro Spieltag (drei bei Sky und eins bei BT). Bisher hab noch nichts darüber gelesen, dass es dort mehr werden. Lassen wir uns mal überraschen.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?

Geändert von Sirius (28.07.2016 um 11:37 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 12:08   #4
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Der Informationsfluss ist wirklich etwas fragwürdig, wenn es wirklich schon in zwei Wochen los gehen soll.

Aber mal zur Premier League: Da werden nur vier Spiele live übertragen? Gehen die Fans da nicht auf die Barrikaden? Man stelle sich vor, Sky würde hier nur das Freitagsspiel, zwei Samstags- und zwei Sonntagsspiele live zeigen und keine Einzelspielauswahl am Samstag anbieten.

Geändert von Daniel Prophet (28.07.2016 um 12:09 Uhr).
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 14:27   #5
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Beta-Tester berichten, dass neben den ersten Ligen Belgiens und Schottlands nun auch die zweiten Ligen Frankreichs und Englands in die Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt worden sind.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 15:01   #6
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Beta-Tester berichten, dass neben den ersten Ligen Belgiens und Schottlands nun auch die zweiten Ligen Frankreichs und Englands in die Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt worden sind.
Ich hätte gehofft, dass dort auch was neuen kommt. Die meisten bisher vorgestellten Ligen laufen auch bei sportdigital oder Sport 1+. Schön wäre es, wenn auch mal Top-Spiele unabhängig der Liga zeigen würde.

Bsp: Ich brauch nicht jede Woche drei Spiele aus Schweden, aber Göteborg-Malmö oder Solna-Djurgarden würden mich schon interessieren. Ähnlich sieht es in anderen Liegen aus.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 09:51   #7
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
In diesem Artikel auf Spox gibt es einen Werbungs-Link mit dem Text "Verfolge die UFC in Kürze live auf DAZN!"

Der Link verweist zwar nur auf die ursprüngliche Pressemitteilung, in der wiederum nichts von der UFC steht, aber irgendwas wird man sich dabei ja wohl gedacht haben
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 10:02   #8
Penetrator
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 1.889
Ein Kumpel von mir, mit dem ich Abitur gemacht habe, arbeitet bei der Perform Group und ist auch für Spox.com aktiv. Ich frag den Kerl mal, ob er da ein paar Insiderinfos raushauen kann, dann setze ich euch natürlich sofort in Kenntnis.

EDIT: Start ist, wie bereits im Ausgangspost, um den PL-Start geplant. Zusätzlich gibts auch Boxen. UFC wird es auch geben, er meinte das wäre vielleicht sublizensiert, da gäbe es untereinander auch Deals mit ranfighting, aber so genau wisse er es nicht. Hat mir aber bestätigt, dass UFC laufen wird. NFL, NBA, WTA, ATP, Boxen, Handball, Eishockey hat er mir so geschrieben.
__________________
Just My 2 Cents - der Fußballblog
JustMy2Cents.eu
Kliqer: "Hör bitte auf mich ständig in Weisheit, Sensibilität und Positivität zu übertrumpfen."

Geändert von Penetrator (02.08.2016 um 11:50 Uhr).
Penetrator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 07:37   #9
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Zitat:
1.Ja, es werden Spiele der PL im klassischen TV zu sehen sein, den Sender darf ich noch nicht verraten. Nur so viel, er hat ein Rechenzeichen im Namen.

2.Gleiches gilt für die Serie A, Ligue 1 und La Liga, die Partner werden noch finalisiert

3.Spiele die im TV zu sehen sein werden, gibt es nicht auch nicht re-live bei DAZN.

4.Bei der WWE wird in KW33 mit der Liveübertragung begonnen. Natürlich auch jederzeit re-live verfügbar, während der US-Werbung gibts ein Standbild.

5.Leider keine guten Nachrichten für NFL-Fans, der RZC ist reine Utopie, bitte nicht darauf freuen. So dumm ist die NFL nicht. Übertragen werden während der Regular Season leider nur die Nightgames, die üblichen Spielverderber aus Unterföhring spucken den Fans in die Suppe. Ansonsten hätte es auch um 19/22 Uhr jeweils ein Spiel im OT gegeben.

6.Apps für mobile Endgeräte werden es pünklich zum Start am 13.08. in die Stores schaffen, der Rest steht hoffentlich vor Ende September zur Verfügung.

Das könnt ihr jetzt direkt glauben, oder auch nicht, mir soll es egal sein. Die Zeit wird die Infos bestätigen, noch circa eine Woche Geduld bitte.
https://forum.digitalfernsehen.de/th...6#post-7520637
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 07:49   #10
ViddyClassic
Genickbruch
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 16.688
Jupp, habe auch gelesen, dass RAW und SD ab KW 33 live laufen sollen. Starkes Stück...
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 08:01   #11
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Ein Sportsender mit Rechenzeichen? Da fällt mir nur Sport1+ ein.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 08:17   #12
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Wenn der Typ wirklich Mitarbeiter bei DAZN ist, so wie er sich darstellt, dann sind solche Aussagen
Zitat:
die üblichen Spielverderber aus Unterföhring spucken den Fans in die Suppe
natürlich sehr idiotisch.

Warum soll es die Fans denn bitte stören, dass die Spiele weiter im Free TV bei P7Maxx laufen und sie so jeder sehen kann ohne 9,99 € zu bezahlen? Depp

Und "jeder" schließt schließlich auch alle DAZN-Abonenten mit ein.

Der User hat übrigens noch weiteres gepostet, hier mal die Posts:

Zitat:
@Alex_J: Deine Entscheidung, aber an der Menge ändert sich nichts, weiterhin 6 von 10 mit First Pick bei DAZN. Auf das vermutliche One Hit Wonder aus Leicester wird bewusst verzichtet und leider fällt auch ManUnited am 1.Spieltag durchs Raster. Danach wird das nur höchst selten passieren.
Zitat:
Nur RAW und Smackdown, da diese Shows übers Network nicht live verbreitet werden können.
Zitat:
Real, Barca und Atletico wird man immer bei DAZN sehen. Dazu eine weitere Partie und wahrscheinlich ein Spiel im TV.

ManUnited gibt es am ersten Spieltag nicht, danach zu 99% immer. Leicester wird wie schon gesagt bewusst nicht gezeigt, da gibts einfach bessere Partien.
Zitat:
Arsenal, Liverpool, Chelsea und ManCity werden am 1.Spieltag bei DAZN zu sehen.
Zitat:
Wie sieht’s mit weiteren Rechten bsp. der NHL, UFC... aus? - Zur Zeit nichts zu vermelden.
Zitat:
Also gibt es bei der Premier League nicht alle 10 Spiele am Wochenende zu sehen oder hat der Sender mit dem Rechenzeichen 4 Spiele am Wochenende? - Nein, es gibt nicht alle 10 Spiele zu sehen, sondern 7-8 von 10, abhängig von den Kapazitäten des Senders und der Attraktivität der 4 Spiele, die übrig bleiben.
Zitat:
Wie sieht es mit der ATP Tour aus? Im moment werden auch die 1000er gezeigt ? was wird später vorhanden sein? - Von 250 bis 1000 alles dabei, irgendwann hoffentlich auch GS.
Zitat:
Serie A und Ligue 1 Umfang schon etwas zu bekannt? Und NBA-Umfang und re-live? - 4x Serie A, 2x Ligue 1. Bei der NBA zu Saisonbeginn 4 Spiele pro Woche, später 5, jede Menge Playoffs und alles re-live.
Montag dann angeblich offizielle Pressekonferenz!

Geändert von Daniel Prophet (03.08.2016 um 08:23 Uhr).
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 08:20   #13
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Ein Sportsender mit Rechenzeichen? Da fällt mir nur Sport1+ ein.
Klassisches TV heißt für mich nicht zwingend Sportsender und nicht zwingend Bezahlsender. Da käme n-tv (mit dem Minus) auch in Frage. Oder ORF Sport + oder RTLplus (Rechenzeichen ausgeschrieben) bzw. EinsPlus.
__________________
Слава Україні
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 08:31   #14
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Klassisches TV heißt für mich nicht zwingend Sportsender und nicht zwingend Bezahlsender. Da käme n-tv (mit dem Minus) auch in Frage. Oder ORF Sport + oder RTLplus (Rechenzeichen ausgeschrieben) bzw. EinsPlus.
Bleiben wir mal realistisch. Ich geh' einfach einmal davon aus, dass die Premier League nicht bei einem Nachrichtensender oder bei einem Sender der in Deutschland nicht flächendeckend zu empfangen ist landet.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?

Geändert von Sirius (03.08.2016 um 08:32 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 08:33   #15
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Irgendwas frei empfangbares, also n-tv oder EinsPlus, wäre natürlich ganz nett

n-tv überträgt doch auch immer wieder Motorsport, oder? Dann wäre das ja auch gar nicht so artfremd
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 16:19   #16
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Raw und SD live und auch on Demand wäre natürlich super. Auch wenn man dann Network und DAZN haben müsste aber im Moment fehlt mir beim Network einfach die aktuelle Raw / SD Ausgabe
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 16:56   #17
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
n-tv überträgt doch auch immer wieder Motorsport, oder? Dann wäre das ja auch gar nicht so artfremd
Das sind die ganzen Rennserien, die RTL mit der Formel 1 zusammen bekommen hatten, aber im Hauptprogramm nicht zeigen wollten.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 13:22   #18
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Es war ja zu befürchten, aber mittlerweile hat es ein Mitarbeiter von Spox bestätigt: Fake!
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 13:28   #19
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Dann wird es ja aber langsam mal Zeit, dass die Herren von DAZN selber mal mit der ein oder anderen offiziellen Info rauskommen...
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 13:39   #20
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Gerüchteweise ist für nächsten Mittwoch tatsächlich eine Pressekonferenz angesetzt.

Das wäre dann drei Tage vor dem (wahrscheinlichen) Sendestart.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 23:22   #21
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Kann dann losgehen

Mir ist es nur aufgefallen, weil bei fussballgucken.info Spiele bei DAZN gelistet wurden.

Mittwoch
20:30 Inter Mailand - Borussia Mönchengladbach )Freundschaftsspiel)
20:45 Luton Town - Aston Villa, Fleetwood Town - Leeds United (beides EFL Cup)

Donnerstag
20:45 Bristol Rovers - Cardiff City (EFL Cup)

Freitag
20:00 SC Bastia - PSG (Ligue 1)
20:30 Sint Truidense VV - RSC Anderlecht (Jupiler Pro League)
20:30 AS Monaco - EA Guingamp (Ligue 1)

Nach Olympia werde ich dann mal den Gratismonat antesten. Vielleicht haben sie bis dahin auch die größten Macken beseitigt. Ein erster Testbericht.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?

Geändert von Sirius (08.08.2016 um 23:55 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 10:12   #22
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Ohne sich anzumelden sieht man ja kaum was. Das ist bei so Plattformen natürlich immer super Aus dem Testbericht liest man ja auch kaum etwas heraus, außer dass es offt nicht funktioniert. Na ja, warten wir mal die Pressekonferenz ab.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 11:29   #23
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Man konnte ja auf deren Seite mal seine E-Mail Adresse eingeben nach dem Motto: "Wir sagen dir Bescheid, wenn es los geht".

Eine Mail habe ich nicht bekommen

... ich warte mit dem Gratismonat a) auf die PK und b) auf den Saisonstart in Spanien
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---

Geändert von Desperado (09.08.2016 um 11:30 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 11:32   #24
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
DAZN-Schmankerl: NFL Red Zone

Insgesamt zeigt DAZN über 200 Saisonspiele der Premier League live und exklusiv. Die restlichen Spiele gibt es in voller Länge als Re-Live. Die Fans der spanischen der Primera Division (Clasico, Clasico!), der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 dürfen sich auf alle Spiele live und in voller Länge freuen.

So, und jetzt kommt's! It's Red-Zone-Time auf DAZN! Dass DAZN 50 Regular-Season-Spiele aus der NFL vor allem mit den Thursday Night Games, Sunday Night Games und Monday Night Games zeigt, ist cool. Dazu alle 11 Playoff-Spiele inklusive Super Bowl noch cooler.

Das NFL-DAZN-Programm: Mit der Preseason geht es schon los!

Aber damit nicht genug: Auf DAZN gibt es ab September das beste Sportformat aus den USA - die legendäre NFL-Konferenz mit allen Touchdowns von allen Spielen zwischen 19 und 2 Uhr. Mit US-Originalkommentar! Jeder NFL-Fan weiß: NFL-Sonntage mit Red Zone? Etwas Geileres gibt es einfach nicht!

http://www.spox.com/de/specials/dazn...l-perform.html

Spiele aus Spanien, Italien und Frankreich alle live. Aber: keine WWE!
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 11:47   #25
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Es gibt die Highlights der 1. und 2. Bundesliga auch schon ab diesem Jahr, dafür kooperiert man mit der Bild, die dafür auch nach Ende ihres Rechtepakets weiterhin die Highlights sublizensiert bekommt.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.