![]() |
||
|
|
![]() |
#26 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Auf jeden Fall hat Jeff mir das Tippspiel versaut... *g* Der PPV gewinnt durch dieses Ereignis natürlich an Klasse. Obwohl ich die übrigen Ergebnisse nicht so interessant finde, muss man WWE wenigstens lassen, dass sie Hardys Push bislang sinnvoll durchgezogen haben.
![]() |
![]() |
#27 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.10.2004
|
Bin gespannt, wie es rund um Jeff Hardy und den Titel weiter geht.
Außerdem bin ich gespannt wie man, eine evtl. Fehde von Rey und Jericho einleitet. JBL könnte beim Rumble Probleme mit dem Taker bekommen und dann sowas sagen wie: "Shawn du arbeitest für mich, du kostest den Taker seine Serie bei WM".
![]() |
#28 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.09.2007
|
Insgesamt ein recht ordentlicher PPV, auch wenn die wirklich großen Überraschungen ausgeblieben sind.
HBK und JBL machen also nun gemeinsame Sache. Bin gespannt, was draus werden wird! Hoffe mal es läuft am Ende nicht auf JBK hinaus ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2008
|
Jeff Hardy ist WWE-Champ und das ist auch gut so! Sicher rockt ein Edge als Champ aber wenn man sieht, was Jeff für Pops zieht, dann war es die absolut richtige Entscheidung
![]() Der Rest vom PPV steht natürlich deutlich im Schatten von dem Titelgewinn. Ist euch auch der Fehler von Lilian Garcia aufgefallen beim Entrance von CM Punk ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.10.2008
|
Jawoll!!
Mal ein richtig guter PPV zum Abschluss, trotz dieser Matchcard. Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, vor allem, als sich Jeff den Titel gesichert hat. Das finde ich geil, er hats verdient! Cena gegen Jericho war irgendwie klar, aber das der STFU so viel stärker als die Walls of Jericho dargestellt wird, passt mir nicht! Hinzu kommt das Diven Match, das wieder mal mega langweilig war. Ich hoffe ja immer, dass Natalya ihren Sharpshooter auspackt, das wäre das einzig sehenswerte! Aber ansonsten waren sehr gute Matches dabei, auch die SL um JBL und HBK wird interessant, mal sehen, wies weitergeht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2003
|
Ich möchte mich auch nochmal zu diesem PPV äußern und zwar speziell zur Sache mit JBL und dem Heartbreak Kid. Sah es vor den Survivor Series noch nach einer billigen Heel/Face Run In hier, Run In da Storyline aus, wurde es endlich mal wieder geschafft eine gute Story zu kreieren. Was man dieses Jahr schon mit HBK - Jericho oder Flair/Michaels schaffte und z.B. 2007 auch mit MVP/Hardy geht nun also weiter - und zwar STORYLINES~ die nicht einfach nur lieblos dahingebooked scheinen, sondern auch wirklich das Potential bieten die Zuschauer zu unterhalten, die Shows spannender zu machen und so die Zuseher eben dazu zu bewegen auch bei der nächsten Show wieder danzusehen. Das gab es in den letzten Jahren echt immer weniger und ich bin froh, sowas nun wieder etwas öfter zu sehen als in der Vergangenheit.
Jetzt müsste man nur noch den IC, den US und die Tag Team Titel wieder mehr in den Fokus stellen und auch wirkliche Competition um diese Gürtel bauen und die WWE hätte wieder wirkliches Potential an die gloreiche Zeit anzuknüpfen, denn das derzeitige WWE Roster ist in der Upper und Midcard und vor allem auch im Main Event um einiges breiter besetzt als in der Attitude Zeit, jedoch fehlt einigen Leuten eben noch der sorgfältige Aufbau um den Fans so näherzubringen was der Charakter will und weswegen er eigentlich hier ist. Mit dem IC Title Contender Tournament hat man da finde ich schon einen recht guten Aufbau gemacht, aber ausbaufähig ist das ganze natürlich immer noch. Geändert von Triple F (15.12.2008 um 17:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
blaues Auge
![]() Registriert seit: 15.03.2004
|
Ganz ganz starker PPV mit einem klasse Mainevent!
![]() |
#33 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Jeff Hardy wird WWE-Champion... Für mich als langjähriger Fan von ihm einer der besten Momente seit langer Zeit. Das Match selbst war auch super und meiner Meinung nach das beste des Abends. Der Zeitpunkt war für Jeff auch ziemlich perfekt, noch öfter verlieren und die Zuschauer hätten das Interesse verloren. Außerdem reden die Leute über ihn, und ich hoffe, dass er ordentliche Ratings bringen wird.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
blaues Auge
![]() Registriert seit: 23.11.2008
|
Endlich!!!!!!
Hardy,Endlich!!!!!! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.03.2004
|
Ich freue mich sehr über diesen Schritt der WWE, Jeff den Titel zu geben.
Meine Angst ist jetzt aber, das man Jeff ähnlich wie CM Punk als Titelträger einsetzt. Ein evtl. Kurzzeitchampion. Vielleicht kann man so auch Triple H's Heelturn Voran pushen bzw. Durchziehen. Ich hoffe jedenfalls nur, das man Jeff bis mindestens Wrestlemania Champion sein lässt und er ihn erst dort verlieren könnte. Ein Interessante Fehde bis Wrestlemania wäre auch nicht so verkehrt, wo der Titel evtl. einige male wechseln könnte. Alles andere wäre eigentlich total Blödsinnig,wobei ich sagen muss, das man Edge den Titel anch 3 Wochen wieder abnimmt ist auch nicht so richtungsweisend für den Titel.Zu viele schnelle Titewechsel amchen den Titel und auch den Wrestler resp. Entertainer auf Dauer unglaubwürdig ( zumindest aus meiner Sicht ). Ich wünsche Hardy jedenfalls eine etwas länger Regentschaft als nur 4 Wochen oder so....... Hardy hat das Zeug dazu und man könnte einen Triple H als heel aufbauen, falls Christian zurückkehren sollte und sich mit Edge auseinander setzen würde. Dann hätte man 2 schöne Top Heels und Top Faces, wobei man ja den Undertaker als Top Face auch nicht vergessen darf. Mit Mr. Kennedy kehrt ja demnächst ein weiteres Face zurück ( Zwar nicht auf Main Event Ebene ). Nur mit den heels hapert es meiner Meinung anch bei Smackdow, die oben mitspielen können. Selbst wenn Umaga zurück kehrt und man Big Show noch dazu holt, würde jemand im Main Event Bereich fehlen. Zu dem Rest von Armageddon ist zu sagen, das es wohl solide ohne Überraschungen gelaufen ist. Einzig das CM Punk Rey Rey besiegte hat mich etwas Überrascht. Die Story um Shawn Michaels finde persönlich lächerlich und meines erachtens total Überflüssig. Batze und Orton könne auch noch etwas Zeit miteinander verbringen, wobei ich die Blöde vermutung ahbe , das nun Cena sich an Batze für dessen Auszeit "rächen" darf. Aber ikmmerhin mit Orton und Jericho hat man ja eigentlich Heels in der Hand um einen spannenden Titelkampf auf die BEINE zu kriegen. Mal abwarten was uns der Rumble oder auch No way Out beschert. Den Rest fand ich als Lückenfüller, damit die Card voll wurde. Koslov den man ja noch als Heel bei Smackdown mit dazurechnen muss, finde ich eigentlich bei ECW besser aufgehoben.Dort könnte er auch ein Überzeugender Champion sein. Geändert von The Darkwarrior (15.12.2008 um 18:12 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
unverletzt
|
glaube das es endlich der durchbruch für jeff hardy ist. john cena hat wieder einmal den titel verteidigt. sehr spannede matches. das tripple threat war das beste mit einem verdienten sieger
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
einfach nur ein geiler PPV
Mit wirklich einem geilen ME !!! Glückwunsch WWE , endlich ist nicht alles vorhersehbar ![]()
![]() |
#38 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Also wenn die WWE eines in den letzten Wochen nicht gewesen ist, dann vorhersehbar. Also es gab wirklich einige Überraschungen, mit denen zumindest ich nicht gerechnet habe. Man nehme nur mal Edges Titelgewinn bei den Series.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.08.2003
|
Ich ärger mich schon fast den PPV nicht bestellt zu haben. Liest sich prima, aber nun ist das schauen nicht mehr spannend.
Aber ich muss immer wieder sagen wie klasse mir Kahli gefällt. Son smilender Kahli sieht richtig sympatisch aus und spielt die Rolle doch klasse. Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt *G*
![]() |
#40 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2008
|
-Freue mich das Punk gewonnen hat, da ich Rey hasse
-das Mädchen Sina gewinnt hässlich, war aber ganz ansehnliches Match -bin gespannt was man mit der HBK-JBL Sache vorhat -ich finde Jeffs Titelgewinn iwie geil und freue mich für ihn, war aber auch unerwartet -Generell das Triple Threat fand ich ein sehr schönes, unterhaltsames Match Im Großen und Ganzen ein guter Durchschnitts-PPV, was aber alles von Jeff's Titelgewinn überdeckt wird, weil glaub ich keiner damit gerechnet hat.
![]() |
#41 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
|
Auch als großer Fan von Edge gönne ich Hardy den Titel aber nur bis WM.
John Cena geht mir voll auf die Nerven!!Das schlimmste wäre jetzt eine Fehde zwischen Batista und Cena, das werde ich mir sicher nicht antun! Zwei Langweiler aufeinmal, bitte nicht!! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Mir hat der PPV sehr gut gefallen, auch wenn hier ein zweischneidiges Schwert vor uns steht. Darauf gehe ich gleich ein, aber erstmal möchte ich diesen mtigen Schritt Jeff zum WWE Champ hervorheben, da er es aufgrund seiner Charakterentwicklung und seinen tollen Leistungen in den vergangenen Wochen/Monaten absolut verdient hat.
Also das Match zwischen Matt hardy und Kozlov gefiel mir gut und auch der Verlauf und Ausgang ist für mich ganz gut, obwohl es hier durchaus um den ECW Titel hätte gehen können, aber nun gut. **1/4 Dann das Segment um Vickie, Chavo und Edge gefiel mir auch ganz gut, vor allem dass die Auflösung der Frage nach wie vor nicht gegeben ist obwohl ein gewisser Christian immer wahrscheinlicher wird meines Erachtens! Punk vs. Rey war meines Erachtens ein sehr gutes Match, da dass Match gut geführt wurde von beiden und regelmäßig an Tempo und Spannung aufnahm. Dies wurde durch die zahlreichen Nearfalls betont. Auch der Sieger gefällt mir, da ich gerne Punk mit dem IC Titel sehen würde! ***1/2 Das Jeff Hardy Segment bei dem er über seine Entwicklung und Ziele sprach gefile mir aufgrund der Atmosphäre die aufgebaut wurde richtig gut und war sehr gut rübergebracht, genauso wie das Angle von JBL und Shawn. Ich muss sagen, dass dieser Aufbau (mit Bezug auf die Realität) etwas völlig neues für mich ist und daher mich ins einen bann zieht und dann noch bei meinem Lieblingswrestler, also großes Lob, weiter so! Der Belfast Brawl war typisch und nichts was man nicht auch in einer Wochensendung hätte austragen können. ** Das Weihnachtssgement war natürlich wieder extrem schräg, aber witzig und soo erfüllte es den Zweck. Batista gegen Orton war für mich ein gutes Match, dass zwischnedurch ein wenig zäh, aber dennoch begeisternd war! Die Geschichte die erzählt wurde gefiel mir ganz gut und auch das Ende fand ich innovativ und gut. Meiner Meinung nach war das so schon in Ordnung, denn Orton gewann bisher recht viel und soo wurde der Anschluss geschafft und gottseidank nicht auf Superhero Weise sondern anch hartem Kampf, der absolut ausgegleichen war. ***1/4 Santas Little ach was auch immer. Trish bitte sei bei Raw heute und immer!!!^^ ![]() Das Segment danach mit dem Great Khali hat mir auch ganz gut gefallen, um nochmal die Stimmung anzuheizen für die Main Events. Y2J vs. Cena war für mich ein sehr gutes match und eine duetliche Steigerung zum Match bei der Survivor Series, da weniger Ruhepausen dabei waren und die Aktionsfolgen besser aufeinander abgestimmt wirkten. Das Cena gewinnt war für mich klar und auch nicht besonders schlimm, aber die Art und Weise stinkt mir (das meinte ich mit zweiseitigen Schwert zu Beginn meines Beitrags). Y2J dominiert die meißte Zeit des Matches bringt den Codebreaker durch und covert sofort!! und dennoch kommt Cenaman raus (okay von mir aus noch). dann kommt der F-U, Y2J darf rauskommen, weil Cena vor seinem Cover bestimmt 10 Sekunden selber liegt. Dann kommen die Walls of Jericho in denen Cena bestimmt knapp eine Minute ist und nicht aufgibt stattdessen locker kontert den STF-U anstezt und Jericho binnen 5 Sekunden zur Aufgabe zwingt. Ich finde dass gegenüber Jericho einfach nur schlimm, denn seine Leistungen sind absolut überragend und da finde ich solch ein Verhalten nicht angemessen ihm gegenüber, denn das er verliert okay, aber er hätte doch nicht soo sehr demontiert werden müssen, zumindest meines Erachtens! Dennoch ein tolles match bei dem mir auch das Publikum gut gefiel, das zum größten teil hinter Cena stand, dennoch aber auch Y2J Fans beeinhaltete! ***3/4 Zum Abschluss die Riesenüberraschung! Jeff gewinnt den WWE Titel. An sich ein schritt der für mich auch wenn ich da vielleicht alleine stehe zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist, denn so wird was das Titelrennen bei SD und WM angeht nochmehr Spannung eingehaucht und ich als WWE würde Jeff auch nicht soviel Vertrauen entgegenbringen um ihn bei einer Wrestlemania zum Champion zu machen sondern es auch lieber jetzt machen um zu sehen wie er sich in einer solchen Position verkauft um dann gegebenfalls bei einer späteren WM das ganze mit dem World Titel durchzuziehen! Das negative an dem Match war aber für mich aber erneut die Darstellung eines Wrestlers und zwar Edge. Der tut mir wirklich Leid und war für mich die traurigste Person an dem Abend, denn der Champ wirkte wie Kanonenfutter für beide sowohl HHH als auch jeff. Edge wurde praktsich von HHH mit dem Pedigree besiegt wäre Kozlov nicht angekommen und wurde dann auch von Jeff gepinnt. Meines Erachtens auch wieder völlig unnmötig, da man so seinem Comeback das Momentum geklaut hat und eine weitere Niederlage für HHH kein Problem gewesen wäre, da er bei der Series ja nicht clean verloren hat durch die plötzliche Einmischung. Ansonsten war das Match wirklich klasse und selten bis nie habe ich einen Titelwechsel gesehen der so umjubelt gewesen ist! **** Insgesamt ein guter PPV, der das Prädikat gut verdient und somit die Note 2 von mir erhält. Besonders gespannt in der Zukunft bin ich jetzt auf das Titelrennen bei SD und auf die JBL/Shawn Fehde. Obwohl mir auch Ortons Stable gut gefällt und ich auch gespannt bin ob es zu batiste vs. cena bei WM 25 kommt, denke aber schon.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005 Geändert von The Performer Lay (15.12.2008 um 23:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
So,"kurz" vor der nächsten WWE Show heute Nacht will ich auch nun mal meinen Senf zum letzten PPV des Jahres abgeben.
Und ich muss zu aller erst sagen: selten so einen langweiligen / langatmigen PPV erlebt wie gestern. Ich frage mich echt, warum ich extra dafür aufgestanden bin. Denn so hart das hier vllt klingt, aber wenn man sich die Matches mal alleine betrachtet und den ganzen Jeff Hardy-Rummel weglässt, kommt da schnell die Ernüchterung: Matt Hardy vs. Vladimir Kozlov:Es war klar, dass Matt hier den kürzeren ziehen wird und dennoch fand ich das Match ansehnlich. Ich versteh deswegen nicht, was hier einige im Board gegen Matt Hardy haben. Matt ist eben jemand, der Neulinge testet und mit ihnen durchaus gute Matches abliefern kann. Zwar ist Matt kein Fan-Superstar wie Jeff, aber er kann doch deutliche Reaktionen hervorrufen und das hilft eben so "neuen" Heels wie Vladimir. Dass Kozlov gewinnt war deswegen klar, aber es als Opener zu präsenieren rächte sich schon gerade im nächsten Match. CM Punk vs. Rey Mysterio:Das fing ja schon gut an von Lilian:"He is one half of the World Tag Team Champions..." Michael Cole:"No, he is one half of the former World Tag Team Champions, ...". Aber das beste kam ja dann am Anfang des Matches, Rey (ohne Verband am rechten Arm, dafür hatte diesen aber Punk an-->bandage of doom? oder hatte Papa Orton da seine Finger im Spiel? ![]() Danach kam das HBK-JBL-Segment. Ich hab da auch noch keine Ahnung wohin das führen soll, was gut ist. Aber wenn ein HBK die Fans doch gerade dazu bettelt ausgebuht zu werden, dann kann man mit riesigen Fanreaktionen (viel Heat für HBK) nicht gerade rechnen ![]() Dann folgte: Finlay vs. Henry: Wenn schon Finlay gewinnt, dann hätte das wenigstens der Opener sein können. Batista vs. Orton: Hat zwar mit Batista den falschen Sieger, aber wenn ein WM-Match wirklich aufgebaut werden sollte, dann John Cena vs. Batista. Deswegen dürfte Batista nicht so einfach gegen Orton verlieren. Eigentlich hätte es am Anfang eine DQ geben müssen, aber Rhodes und Manu wurden einfach so des Ringes verwiesen. Aber das Finish war dann doch ganz gut, Batista und Orton harmonieren doch ganz gut im Ring. Dennoch hätte Batista ruhig mal eine weiße oder rote Hose tragen können, denn die Evolution-Zeiten sind vorbei... John Cena vs. Chris Jericho:Auch hier ein ziemlich langatmiges Match, was unter meinen Erwartungen war. Das Match bei den Series war besser und ich weiß beide können mehr, als die Leistung, die man gestern sah. Main Event of the evening: Edge vs. Triple H vs. Jeff Hardy: Hardy wins! Hardy wins!... "wurde auch Zeit nach einem Jahr im ME von RAW und SmackDown!". Jetzt, wo er den Titel gewonnen hat, glaube ich das nicht mehr. Warum? Was stellt Hardy denn nun da? Mit Facepaint? Er erinnert mich an eine Mischung zwichen Sting und dem Typen aus SAW. Wollte man etwa HHH eine Art "neuer Sting" an die Seite stellen, wie es Ric Flair mit dem echten Sting hatte und dieser ihn zu epischen Matchen zog? Und warum jobbt HHH dann nicht selbst zwei Wochen vorher? Sondern Edge wird Champion? "WWE, der Junge (Edge) hat eine DVD zu promoten!" und verliert so schnell wieder seinen Titel? Wo war den Jeff als dessen DVD dieses Jahr herauskam?...Ach stimmt, in der Zeit war er suspendiert... Wenn die WWE tatsächlich vor hat, mit Jeff eine Art Titlerun wie Reys hinzulegen:"der kleinere, schmächtigere,... gegen die bösen großen Menschen der Welt..." Dann wird das nix. Und was redet ihr denn alle von einem ME bei WM25, indem Jeff entweder Champ oder Herasuforderer ist? ![]() Alles in allem ein zwar überraschender aber auch ein grausam einschläfernder PPV.
"I'm the tallest guy in the room, when I'm standing on my wallet!" - Ted DiBiase Geändert von The Crock (15.12.2008 um 23:28 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2008
|
Also ich fand, das war seit langer Zeit mal wieder ein klasse PPV. Das hat nicht natürlich nicht zuletzt mit dem Titelgewinn Jeff Hardys zu Tun. Ich freue mich unheimlich für ihn, da ich der Meinung bin, dass er nun endlich mal an der Reihe ist, den großen Gürtel zu tragen. Aber auch das Batista-Orton Match war bis zuletzt spannend und spektakulär. Die vorraussehbaren Matches Kozlov-Matt Hardy und Finlay-Henry waren da eher nur zum Warmwerden. Das Diven Match kam mir auch wieder etwas lieblos daher, da hat man eben mal wieder eine Menge Diven verbraucht. Aber trotzdem bleibt es für mich ein Spitzen-PPV, hoffe nur, dass Jeff nun eine Weile den Titel verteidigen kann, auch wenn ich da meine Zweifel habe.
![]() |
#45 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Also für meine Begriffe war der PPV durchschnittlich. Das Match mit Batze hat mich positiv überrascht (Orton wird besser und besser und besser im Ring), Kozlov hingegen gefiel mir ganz und gar nicht.
Was ich bvon Hardy auf dem Thron denken soll. Ich sage "mal abwarten". Hoffentlich disqualifiziert er sich nicht selbst wieder mit eigenen Verfehlungen...
Wer beim Fantasy-Wrestling Arn Anderson in Netzstrumpfhose & Tanga steckt, ihn fortan den "Assforcer" nennt und zusammen mit Mr. Ass als "The FantASStics" teamen lässt, der hat einen ganzen Koffer Schrauben locker!" |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Für mich klang die Card schon durchaus positiv, aber von der Qualität des PPVs war ich regelrecht überrascht. Vom Diven Match abgesehen hatte jeder Kampf eine hohe Qualität und auch die meisten Segmente wussten durchaus zu überzeugen.
Kozlov gegen Hardy war ein solides Match, wenngleich Kozlov - seinem Push natürlich gerecht - ein wenig zu dominant dargestellt wurde in meinen Augen. Dennoch fieberte man gewissermaßen mit Matt mit, mit einem Sieg von Kozlov habe ich im Vorfeld aber absolut gerechnet. Punk gegen Mysterio wusste ebenfalls zu überzeugen, wenngleich die Beiden auch nicht 100%ig optimal zusammen passen und man ihnen anmerkte, dass sie sich noch nicht oft gegenüber standen. Die Nearfalls zum Ende waren spannend mitanzusehen und besonders der Sieg von Punk war für mich nicht absehbar, überraschend und eine tolle Entscheidung. Auch, dass die Kommentatoren die Vergangenheit zwischen Punk und Regal ansprachen zeigt mir, dass man mittlerweile wirklich wieder langfristiger plant. Sowohl die Promo von Jeff Hardy, als auch das Gespräch von John Bradshaw Layfield und Shawn Michaels waren hervorragend. War ich zu Beginn noch sehr skeptisch, wie man Layfield (der seit seinem Comeback nur langweilte) und Michaels überhaupt gegeneinander stellen kann, finde ich diese gezwungene Annäherung von Michaels an Layfield hervorragend. Layfield liefert seit zwei Wochen wieder grandiose Promos ab, zusammen mit Michaels kann da sicherlich die erste beste Storyline des kommenden Jahres entstehen. Finlay gegen Henry biet den erwartet soliden Brawl, bei welchem besonders Henry durch seine Dominanz und neuerliche Agilität bestach. Ich hoffe inständig, dass man Henry nun nur ein wenig aus dem Titelgeschehen raushält und ihn dann wieder dominieren lässt, denn er war ein hervorragender Champion und spielt seine Rolle sehr gut. Mit Finlay als Sieger kann ich mich auch anfreunden, eben weil Henry gut dargestellt wurde, was manchmal mehr Wert ist, als ein Sieg. Orton gegen Batista war ein gut geführter Fight, wobei beide Kontrahenten deutlich Luft nach oben hatten. Orton konnte Batista gut in Schach halten und ich finde es nicht falsch, dass Orton eine Niederlage einstecken musste. Diese hat ihm nämlich nicht geschadet, bevor man sich am "neuen" Orton sattgesehen hat und ihn zu früh wieder in Champion-Regionen pusht, kann es nachhaltig nur von Vorteil sein, ihn ein wenig zu drosseln. Ihm gehört sowieso die Zukunft. Batista dagegen kann von mir aus gerne gegen Cena bei WM25 um den Titel antreten - solange er dafür nicht den Rumble gewinnt. Das Diven Match und das Kiss Cam Segment haben mir nicht gefallen. Punkt. Bei Cena gegen Jericho werde ich mich kaum an einen Klassiker erinnern, dafür aber an eine hochspannende Schlussphase. Wie es hier hin und her ging war schon schön anzusehen. Im Vorfeld habe ich zwar mit einer Titelverteidigung von Cena gerechnet, hatte aber besonders während dieser Schlussphase schon einige Zweifel, weil Jericho eben nicht klar und deutlich verloren hat, sondern Cena am Rand der Niederlage hatte. Gutes Match. Der Main Event lebte natürlich von der Konstellation zwischen Hardy und Edge, sowie Hardy und Triple H, sowie seinem Overbooking. Dass Triple H durch Kozlov am Sieg gehindert wurde, war in gewisser Weise zu erwarten, schließlich wird sich Kozlov wohl doch nicht mit dem ECW Titel zufrieden geben. Auch hier war die Schlussphase schön anzusehen, Edge brachte den Stuhl ins Rennen, nach dem Pedigree war Triple H wieder im Rennen, als Hardy dann aber aufs Seil stieg, glaubte ich meinen Augen nicht. Der Titelgewinn ist verdient - trotz Eskapaden. Der Titelgewinn ist überfällig. Und man kann sich über die aktuelle Stilrichtung der Champions nur freuen. CM Punk, Edge, Jeff Hardy, Chris Jericho - allesamt keine Muskelpakete, allesamt sehr gute bis zumindest ansehnliche Wrestler und klar eine neue, bessere Richtung bei WWE. Mir hats gefallen, ich wurde wunderbar unterhalten. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
Kurz gefasst durchschnitts PPV der vom Jeff-Moment getragen wurde
Positiv: -konsequenter Kozlov Push und er wirkt immernoch glaubhaft -Punk als Sieger und Rey mit gebrochener Nase ![]() -klasse Mainevent mir überraschendem Sieger -Orton, egal ob er gewinnt oder verliert, er bleibt genial Negativ: -Finlay wird nicht wie erhofft den Zwerg los sondern das permanente kindische Stockgeschlage geht weiter -Henry wird demontiert -Diven -Batista gewinnt -Khalikissmist beim PPV -Cena Allerdings war wirklich die Überraschung des Abends mit dem klasse Mainevent nen perfekter Blender als Abschluss, daher gibts ne 3+ mit Tendenz zur 2, aber dafür gefiel mir persönlich zuviel nicht.
![]() |
#48 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
Ein wirklich guter PPV, der durch HArdy als Champ in Erinnerung bleiben wird.
Das Wrestling war gut, und auch die Promos wussten zu gefallen. Hardy gegen Kozlov, guter Opener, Kozlov gefällt mir wirklich immer besser. Außerdem hat er endlich auch nen glaubwürdigen Finisher der gut zu ihm passt. Einziges Mank ist, dass er bei manchen Aktionen noch etwas steif wirkt. Rey gegen Punk war auch ein gutes Match. Das sind Gegner, mit denen sich der Springfloh messen darf. Sehr hohes Tempo und der richtige Sieger. Der GTS sah aber übl aus, aber Punk war es wohl einfach nicht gewohnt so ein Leictgewicht auf den Schultern zu haben ![]() Belfast Brawl so wie erwartet, leider auch mit dem zu erwartenden falschen Sieger. Ich frag mich echt, warum es für Henry jetzt schon wieder so steil bergab geht. Auch das Finish hat mich mal wieder sehr enttäuscht. Immerhin war die Story ja vorher darauf aufgebaut worden, dass Finlay nicht ohne den Knüppel gegen Henry gewinnen kann. Batista gegen Orton war jetzt auch nicht schlecht, man hat aber deutlich gesehen wer der bessere ist. Und dieser hat leider nicht gewonnen. War aber auch zu erwarten. Aber dieser völlig vermasselte spinning sideslam von Batze, man man man Das Divenmatch. Ja, das Divenmatch. Also, ich hatte mir schon endlich den endgültigen Turn von McCool gewünscht, ich dachte auch, dass das Match nur deshalb auf der Card war. Aber nun gut. Für Divenverhältnisse (Smackdown) doch noch solide. Aber hab ich da richtig gesehen, war das ein Styles Clash von Miss Undertaker? Cena gegen Jericho, das erwartete Ergebnis, allerdings für den weiteren Verlauf des Titelgeschehens mehr als schlecht. Weil wer kommt nun? Schon wieder Jericho? Oder opfert man Orton für Cena? Ich rechen ja, ja leider, mit JBL. Und was die beiden für grandiose Matches abliefern können (zumindest zusammen) wissen wir ja alle ![]() Das Main Event war einsame Spitze, auch mit einem überraschenden, wenn auch nicht unverdientem Sieger. Und das Kozlov auch noch eingriff lässt wirklich viele Möglichkeiten offen. Auch der unbekannte, ich hab ja bei dem Bild an den neuen von Smackdown gedacht (Vansen?), aber ich rechne doch mit Christian, der dann wohl beim Rumble spätestens auftauchen dürfte. Von so viel Spannung und abwechslung im Main-Event sollte sich Raw mal ne Scheibe abschneiden. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#49 | ||
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.09.2008
|
Oha! Hier ist ja schon einiges gesagt worden, und ich würde gerne alles zitieren und diskutieren. Aber dann müsstet ihr wohl zwei Seiten lesen.
![]() ![]() Vladimir Kozlov vs. Matt Hardy: Matchausgang war ja wohl klar. Das Match an sich war gut geführt, mit schönen Moves und Holds. War eine sehr gute Lösung, Kozlov im Titelrennen zu halten, obwohl er nicht aktiv dran teilnimmt, ihn gleichzeitig weiter überzeugend darzustellen, abwechselnd mal mit anderen Gegnern in den Ring steien zu lassen. Außerdem hat er den großen Bruder von Jeff besiegt, was natürlich sehr, sehr gut in eine Story zwischen Kozlov und Jeff passen würde. Und hier komme ich zu meinem ersten Punkt und muss ausschweifen - eigentlich sollte ich hierfür einen extra Thread aufmachen - egal, erstmal hier weiter: Wieso sollte nur Kozlov mit dem Match gepusht worden sein? Ich habe ja nach der Attakce gegen Jeff vermutet, dass es auch sein Bruder Matt gewesen sein könnte, der ihm den größeren Titel nicht gönnt. Und dabei bleibe ich. Denn nach der Promo zwischen Edge und Matt bei SD!, der jetztigen Niederlage und dem Sieg Jeffs, dem Fakt, dass Matt seinem Bruder in letzter Zeit fast immer zur Hilfe kam, andersherum das Jeff aber nicht so machte, hätte man bei einem Turn von Matt gegen seinen Bruder eine super glaubhafte Story. Eine Fehde der beiden Superbrüder gegeneinander wäre wohl eine der größten der letzten Jahre - gerade weil ja auch quasi niemand mit Matt als "Attentäter" rechnet. Matt würde so dermaßen ausgebuht werden, und Jeff noch höher in den Fanhimmel steigen...gar nicht auszumalen, was für ein Potential so ein Turn hätte. Ich glaube, ich kopiere das gleich und mache daraus einen eigenen Thread. ![]() Zu der Szene mit Chavo: Ich bin gespannt, wann er endlich gegen Vickie turnt. Es ist eigentlich schon überfällig. Dass es so kommen wird, hat man ja schon gesehen, als sie beim Brawl zwischen Hunter und Jeff umgestoßen wurde, und sich Chavo bepisste. Rey Mysterio vs. CM Punk: Wieso redet hier jeder, dass der Sieg überraschend war? Regal redet seit Beginn des Turniers von seinem Traumgegner Punk und der daraus resultierenden Superfehde. Also für mich war es von Beginn an klar, dass Punk gewinnt. Dass er dem Zwerg noch die Nase bricht, war natürlich noch das i-Tüpfelchen. Da hat er sich für Kane gerächt! Sehr gut gemacht. Ich hoffe auf eine dreimonatige Fehde zwischen den beiden, kann auch gerne länger gehen. Den Thread dazu gibt es ja schon. JBL & HBK: Naja, das Gelaber hat mich doch sehr gelangweilt, vor allem versuchte Michaels ca. fünf Minuten lang zu erreichen, dass man ihn ausbuht. Irgendwann kamen dann zaghafte "You sold out!"-Rufe. War schwach, hätte auch bei RAW stattfinden können, dafür hätte man lieber noch ein Match einbauen sollen. Was den weiteren Verlauf angeht, so glaube ich, dass HBK vielleicht den Championtitel für JBL holen soll. Sprich, HBK kämpft, JBL kassiert ab. Wobei natürlich eigentlich andere um den Titel kämpfen. Ein mögliches Match gegen den Taker könnte auch sein. Mit der Bedingung, dass HBK den Taker besiegen muss, um seine Entlohnung zu kassieren. Er verliert, muss eigentlich weiter für JBL arbeiten, verpasst ihm aber die Sweet Chin Music. Edit: Zitat:
Mark Henry vs. Finlay: Hm, ja. Ganz nett, falscher Sieger. Hatte eigentlich gehofft, dass man Henry über kurz oder lang zum Superheel pusht, um ihn dann im nächsten Sommer wieder zu einer der großen Brands zu traden und dort mächtig aufzuräumen. ![]() Santa Haas, Boogeyman, Goldust, Marella: War lustig. Vor allem wie Goldust unter dem Mistelzweig steht und Santino knutschen will. Oh man. Batista vs. Randy Orton: Tolles Match. Der Ausgang ist diesmal auch ok. Hätte den Aufbau mit dem Stable aber geschickter gelöst, indem, wie schon hier erwähnt, Batze einen DQ-Sieg bekommt. Habe die ganze Zeit auf Ted DiBiase Jr. gewartet. Übrigens, bei einem WM25 Match zwischen Cena und Batista würde ich brechen!!! ![]() Divas Match: Oh man, wie schlecht das war. Vor allem die Heels durften sich einfach nur hinlegen, um einerseits McCool vs. Maria nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, andererseits mussten sie Khali (mit neuem Entrance-Theme - gefällt mir gar nicht) einleiten. Mehr als schlecht - und das wurde mir auch, als sie diese Mae Young wieder aus der Seniorenanstalt geholt haben. Was soll das! Das ist widerlich und keinsten Falls lustig. John Cena vs. Chris Jericho: Wieder hat sich gezeigt, wer ganz klar der bessere Wrestler und Entertainer ist - Jericho! Also ich hatte ja befürchtet, dass Cena wieder gewinnt, was ich nicht verstehn kann - da man ja auch einen Jericho ein halbes Jahr Champ sein lassen könnte. Beide haben ein gutes Match gezeigt, aber Jericho gibt nach gefühlten zwei Sekunden im STFU auf!?! LÄCHERLICH!!! Da wurde Chris viel zu schwach dargestellt. Schade, denn vorher waren alle Moves glaubhaft bebracht worden. Ich hoffe, dass Jericho spätestens bei WM 25 wieder den Thron erklimmt. Wer hat hier eigentlich die Frechheit besessen und das Gerücht gestreut, dass Jericho nun gegen Rey fehden muss!?! Das wäre ja ein Witz. Am besten gewinnt Rey die Fehde dann auch noch, Viscera kommt zurück, wird Champion und verliert den Titel dann gegen Rey. *Horrorszenario* Edge vs. Hardy vs. HHH: Öhm, wieso war jetzt der Sieg so überraschend? Fand den durchaus wahrscheinlich, sagte ich ja auch vorher. Wieso sollte Hunter ihn direkt zurückerlangen? Der ist erstmal raus. Wieso sollte Edge ihn behalten? Edge war nur da, um die Story um den mysteriösen Attentäter anzuheizen. Deswegen auch der Titelgewinn. Wieso hätte HHH den guten Jeff vor der Survivor Series ausknocken sollen? Er hat ihn in der Story nie als gefährlich empfunden. Kozlov? Haha, der hat noch weniger Grund, da er von seinem Gimmick her sowieso niemanden fürchtet und "Cooooompetition!" sucht. Wer sollte also Jeff angreifen, richtig, Edge liegt auf der Hand. Er war es natürlich nicht, aber ein Turn von Matt wäre zu dem Zeitpunkt zu früh gewesen - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er es ist, der seinem Bruder in den Rücken fiel. Ein tolles Match, mit einem verdienten und nur logischen Sieger! Gut gemacht, WWE. Jetzt erfüllt mir die Traumfehde zwischen den Hardys. ![]() Zitat:
"SILENCE!!! Follow the Buzzards...sei ein Landvogt...and BOLIEVE! You're welcome!" "The last time i was involved in a relationship, I tombstoned a priest!" - Kane Geändert von Strider (16.12.2008 um 14:52 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
Ich bin ja schon Jeff Hardy Fan als,er und Matt mit Gangrel noch auftratten.Und am Sonntag hatt er es endlich geschafft.Ich bin regelrecht ausgeflippt.Ich hab mit ner Verteidung von Edge gerechnet und die ganze zeit auf ein eingreifen von Christian gewartet der sich als Angreifer von Jeff entpuppt.Der PPV an sich gefiel mir ganz gut,weil ein Mysterio anstatt ein Sieg eine Blutige Nase davon getragen hatt
![]()
![]() |
Stichworte |
armageddon, chris jericho, edge, jeff hardy, john cena, triple h |
Themen-Optionen | |
|
|