![]() |
||
|
|
![]() |
#51 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Ich will, dass der Demokrat mit gesundem Menschenverstand gewinnt und nicht der linksextreme Kommunist.
Unsinn. Natürlich hoffe ich auf Lula. Ob nun in der ersten oder in der zweiten Runde. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Die erste Rund hat Lula zwar gewonnen, allerdings knapper als erwartet.
Bleibt nur zu hoffen das er im 2. Wahlgang die Leute wieder mobilisieren kann und Bolsonaro abgewählt wird.
![]() |
#53 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Lula ist sicherlich kein Messias, aber Bolsonaro muss weg. Dringend.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]() Die nächste größere Wahl ist übrigens diesen Sonntag die Bundespräsidentenwahl in Österreich, wer sich ein wenig dran belustigen will, sollte sich Mal über die Kandidaten informieren, da ist von einem Kolumne schreibenden Anwalt über einen Verschwörungstheorien verbreiteten Schuhfabrikant bis zum Arzt der hauptberuflich Rockmusiker ist alles dabei. ![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Geändert von Iceman.at (03.10.2022 um 16:50 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Vorsitzender der Bier Partei, die in Wien einige Gemeinderäte stellt ist er auch. Ist neben Van der Bellen, der amtierende Präsident, eigentlich der einzige der überhaupt in Frage kommt. Kurzer Auszug seines Wahlprogramms, die zeigen dass er genau weiß was für die Zukunft wichtige Themen sind: Zitat:
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Geändert von Iceman.at (03.10.2022 um 18:09 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Können wir den bitte für Deutschland bekommen?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Höllen-Rentner
|
Wir sollen einen Österreicher nach Deutschland schicken um zu regieren? Kann mich dunkel erinnern, dass das schon Mal schief ging.
![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#61 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
Hallo nach längerer Abstinenz. Am 9. Oktober sind Landtagswahlen in Niedersachsen, nur am Rande erwähnt. Ich weiß nicht was ich wähle, Hauptsache demokratische Mitte, SPD und/ oder CDU, Grüne, mal schauen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2010
|
Eine Wahl des vergangenen Wochenendes bekommt meines Erachtens zu wenig Aufmerksamkeit, nämlich die in Bosnien & Herzegowina.
Auch mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Krieg gibt es einen Hohen Repräsentanten, der über den demokratisch gewählten Parlamenten steht und auch ins Wahlrecht hineinregiert, wenn das Ergebnis nicht passt: https://www.deutschlandfunk.de/beauf...e-ein-104.html Die Bürger scheinen hier schon erheblich weiter zu sein, indem sie eben nicht stur entlang der Nationalität wählen. Aber das bringt wohl das System durcheinander, das keiner modernisieren will oder kann. Wie seht ihr das? Sollte man das Land endlich vereinigen oder teilen, oder muss man ewig so weiter machen, wie etwa seit Menschengedenken im Libanon?
![]() |
#63 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Laut Prognose haben einmal die Grünen zugelegt in Niedersachsen, aber auch die AfD.
![]() |
#64 |
Moderator
|
Die Rechten mit einem Gewinn von 5% - das wird nur ein Vorgeschmack sein, auf das was noch kommt, wenn es so weitergeht.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Das ist leider so. Vor der ganzen Krise lag die AfD bei Umfragen bei, soweit meine Erinnerung mich nicht trübt, bei 5 bis 6 Prozent.
![]() |
#66 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Wir dulden in diesem Land ja auch die CSU bereits seit Jahrzehnten ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Und wegen deren Korruption haben wir die AfD erst bei 10+%. Das beruhigt mich nicht wirklich.
![]() |
![]() |
#68 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
In Österreich wurde, wie es bis jetzt aussieht, Bundespräsident Alexander Van der Bellen im erste Wahlgang wiedergewählt. Rund 55% laut Hochrechnung. Wegen der Briefwahlstimmen wird das Ergebnis erst Montag bekanntgegeben, wenn ich das richtig verstehe.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Cut
![]() ![]() Registriert seit: 28.03.2022
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
ECW
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Cut
![]() ![]() Registriert seit: 28.03.2022
|
Wobei Deutschland die Ausnahme ist. Ein Blick nach Österreich oder die Niederlande Und jetzt Italien zeigt , das es nur eine Frage ist wie lange es dauert.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
ECW
|
Dass es einen allgemeinen, weltweiten Trend zu erzkonservativen, nationalistischen Werten gibt, lässt sich ja auch nicht abstreiten. Das sind ja letztendlich alles nur Symptome für das Versagen bzw. verfehlte Schwerpunkte unserer Gesellschaftssysteme.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
Die gute Nachricht zuerst: Rot-Grün scheint in Niedersachsen möglich, wenn auch knapp. Das ist besser und politisch gesünder, als eine GroKo. So ist innerhalb der politischen demokratischen Mitte eine demokratische Opposition und eine Diskussion im Landtag möglich, und die radikalen Ränder kriegen nicht so sehr den Raum. Leider wird die AfD zweistellig, was wiederum Anlass zur Sorge bietet.
Ich habe Rot-Grün gewählt, mit der Zweitstimme Julia Hamburg (Grüne), und mit der Erststimme SPD. (Eigentlich hätte ich dort Stephan Weil erwartet, und kreuzte die SPD an, zuerst, ohne genauer hinzusehen. Als ich dann aber las, wer in meinem Wahlbezirk auf Listenplatz 1 der SPD stand, riß ich mal kurz irritiert die Augen auf, da mir eine gewisse Dame völlig entfallen war, ich ließ aber mein Kreuz wo es war, unkommentiert, und buchsierte den Wahlzettel in die Wahlurne.) Des Rätsels Lösung; hier in Hannover kandidierte eine gewisse Frau Doris Schröder-Köpf, aka Ex-Frau von Gerhard Schröder, die ja beide hier in Hannover ihren Wohnsitz haben. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
![]() |
![]() |
#75 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Wenn einer Expertenkommission im ersten Schritt nichts anderes einfällt, den unter 50% im Eigenheim lebenden eine Abschlagszahlung zu erlassen, den Mietern hingegen die Hoffnung auf die nächste Nebenkostenabrechnung und einen Deckel ab März gibt, während die Wohnungskonzerne mit den unerwarteten Mehreinnahmen im Dezember spekulieren, investieren können, oder wenigstens ihre drohenden Zahlungsausfälle etwas minimieren können, dann hat das durchaus eher soziale Sprengkraft. Dass man ab März nur noch ein Grundkontingent von 80% zu einem subventionierten Preis beziehen kann, hilft uns im Übrigen wie gegen einen potentiellen Totalausfall? |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|