Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2019, 08:22   #126
mumu
Höllen-Rentner

Natürlich gibt es diese Diskussion. Die wird aber vor allem von denen geführt die mehr Frauen beim Dart sehen wollen und das unabhängig von ihren Fähigkeiten. Sherrock selbst hat nach dem Match angeregt das man WM-Startplätze automatisch an Frauen vergibt. Auch eine eigene Frauen-Serie hat sie angeregt.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 08:45   #127
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es diese Diskussion. Die wird aber vor allem von denen geführt die mehr Frauen beim Dart sehen wollen und das unabhängig von ihren Fähigkeiten. Sherrock selbst hat nach dem Match angeregt das man WM-Startplätze automatisch an Frauen vergibt. Auch eine eigene Frauen-Serie hat sie angeregt.
Was in meinen Augen aber eher ein Rückschritt wäre. Gerade im Darts (ähnlich wie im Reitsport) bietet es sich an, dass Frauen und Männer zusammen in einem Wettbewerb spielen, da hier die physische Differenz zwischen Männern und Frauen kaum eine Rolle spielt (auf der anderen Seite macht es z.B. keinen Sinn Frauen und Männer im 100m-Lauf gegeneinander antreten zu lassen). Allerdings würde ich auch sagen entweder oder. Entweder auf der großen Bühne bei den Jungs mitspielen oder eine eigene Serie. Was man aber durchaus überlegen könnte, zumindest am Anfang, einen Premier League-Platz fix an eine Frau zu vergeben.
Alt 18.12.2019, 09:10   #128
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Ich hatte erwartet, dass über kurz oder lang eine Frau einen Mann schlagen wird. Ging jetzt doch schneller als ich dachte. Schon James Richardson musste gegen Mikuru Suzuki über die volle Distanz gehen. Hoffentlich beendet es jetzt endlich die nervige Diskussion ob Frauen und Männer zusammen Darts spielen sollten.
Bei Sherrock hatte ich es im Urin, dass sie gewinnen kann. Sie ist einfach richtig gut.

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Naja, es gibt genügend Leute, die das Gegenteil vertreten, siehe den peinlichen Aussetzer des Sport1-Experten damals im Match zwischen, ich glaube, Lisa Ashton und Jan Dekker. Das strotzte nur vor Chauvinismus und Misogynie.

Zum Match selbst: Für mich nicht ganz überraschend. Evetts ist gut, aber Sherrock ist die erste Frau, die in der BDO in einem Match einen Average von mehr als 100 Punkten geschafft hat.
Das Publikum war leider von Anfang an mal wieder asozial. Eventfans halt, die man besonders bei der Weltmeisterschaft sieht. Evetts ist ein netter, junger Typ. Der ist so einen Scheiß einfach nicht gewohnt, und so beeinflusst das Publikum auf negative Weise das Match. Zum Kotzen, wenn ich ehrlich bin.
Man muss ehrlich sagen, dass gerade bei der Weltmeisterschaft gefühlt "echte" Dartsfans in der Minderheit sind. Der Großteil (oder zumindest der laute Teil) besteht aus saufenden Leuten, die sich mehr mit sich selbst als mit dem Spiel beschäftigen, und respektlosen Arschgeigen, die Gegner auspfeifen, was gerade bei einem Mentalsport, wie Darts einer ist, einfach unterirdisch ist.
Mardle antwortete im Halbfinalmatch 2018 zwischen van Gerwen und Cross völlig richtig auf die Frage "Why are they booing?" mit "Because they're stupid".
Problem dabei ist wiederum, dass man bei einzelnen Störfällen theoretisch diese Idioten herausschmeißen kann, was leider auch viel zu selten passiert. Wenn aber hunderte von Leuten pfeifen, geht das natürlich schlecht.

Aber ok, ich gönne es Fallon, und ich mag sie auch echt gerne. Und es nötigt mir viel Respekt ab, dass sie auf diesem Niveau spielen kann, nachdem sie zwischendurch ja gesundheitliche Probleme hatte.

Sorry für diesen Rant - ich würde mich auch lieber auf Darts an sich konzentrieren, aber zum Teil ist das Verhalten einfach so daneben, dass ich den Ton ausmachen muss.

Edit: Theoretisch wäre es auch möglich, direkt am Anfang einzugreifen und anzudrohen, das Spiel zu unterbrechen, wenn das so weitergeht. Da ist dann der Caller gefragt.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (18.12.2019 um 09:13 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 12:20   #129
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Das Publikum war leider von Anfang an mal wieder asozial. Eventfans halt, die man besonders bei der Weltmeisterschaft sieht. Evetts ist ein netter, junger Typ. Der ist so einen Scheiß einfach nicht gewohnt, und so beeinflusst das Publikum auf negative Weise das Match. Zum Kotzen, wenn ich ehrlich bin.
Man muss ehrlich sagen, dass gerade bei der Weltmeisterschaft gefühlt "echte" Dartsfans in der Minderheit sind. Der Großteil (oder zumindest der laute Teil) besteht aus saufenden Leuten, die sich mehr mit sich selbst als mit dem Spiel beschäftigen, und respektlosen Arschgeigen, die Gegner auspfeifen, was gerade bei einem Mentalsport, wie Darts einer ist, einfach unterirdisch ist.
Mardle antwortete im Halbfinalmatch 2018 zwischen van Gerwen und Cross völlig richtig auf die Frage "Why are they booing?" mit "Because they're stupid".
Problem dabei ist wiederum, dass man bei einzelnen Störfällen theoretisch diese Idioten herausschmeißen kann, was leider auch viel zu selten passiert. Wenn aber hunderte von Leuten pfeifen, geht das natürlich schlecht.

Aber ok, ich gönne es Fallon, und ich mag sie auch echt gerne. Und es nötigt mir viel Respekt ab, dass sie auf diesem Niveau spielen kann, nachdem sie zwischendurch ja gesundheitliche Probleme hatte.

Sorry für diesen Rant - ich würde mich auch lieber auf Darts an sich konzentrieren, aber zum Teil ist das Verhalten einfach so daneben, dass ich den Ton ausmachen muss.

Edit: Theoretisch wäre es auch möglich, direkt am Anfang einzugreifen und anzudrohen, das Spiel zu unterbrechen, wenn das so weitergeht. Da ist dann der Caller gefragt.
Das Buhen und Pfeifen ist natürlich unnötig. Für den sympathischen Ted Evetts tut es mir Leid, er hat klasse reagiert und mit seinem Auftritt sicher Sympathien bei den Zuschauern gesammelt.

Aber in der Regel treffen die Pfiffe ja Spieler wie Price oder Van Gerwen, die diese Reaktionen mit ihrem Verhalten provozieren. Gegen einen Phil Taylor, Gary Anderson oder Peter Wright wird es keine Pfiffe geben, weil sie sich demütig und respektvoll verhalten. Unfair finde ich es dann nicht, wenn sich das Publikum auf eine Seite stellt. Beide Spieler haben die Chance, mit Leistung und Ausstrahlung das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. Wer lieber provoziert, muss damit klarkommen, dass die Halle gegen dich ist. Und MVG und Price nutzen das - glaube ich - um sich selbst zu pushen, weil sie Kraft daraus ziehen, alle gegen sich zu haben. Ted Evetts hat natürlich nichts Provokantes getan und konnte nichts dafür, dass er gegen Sherrock spielt, deshalb fand ich die Pfiffe auch nicht gut. Aber wenn, wie 2018, ein Underdog wie Cross gegen einen MVG spielt, der sich für den besten hält und auch so auftritt, dann finde ich es überhaupt nicht dumm, ihn spüren zu lassen, dass er arrogant und unsympathisch rüberkommt. Stimme Mardle da also nicht zu.

Und zum Rausschmeißen der Fans: Ich war bei einem PDC-Event in Frankfurt und dort wurden durchaus schnell Zuschauer rausgeschmissen. Die PDC zögert da nicht lange, wenn Besoffene ausfällig werden.
Alt 18.12.2019, 14:31   #130
Humppathetic
Genickbruch

Price provoziert es definitiv. Trotzdem sehe ich das Auspfeifen kritisch. MvG mag ich selbst nicht, würde aber nicht sagen, dass er arrogant herüberkommt. Es gibt einzelne Momente, in denen er schwachsinnige Darts spielt, weil er weiß, er ist dem Gegner überlegen, aber ansonsten verhält er sich grundsätzlich fair. Und er wurde gegen Cross ja nicht ausgebuht, weil er arrogant ist, sondern weil die Leute Cross im Finale sehen wollten. Dann sollen sie auch Cross anfeuern.
enough food for a week,
Alt 18.12.2019, 20:10   #131
Humppathetic
Genickbruch

Nico Kurz macht kurzen () Prozess mit Wilson und wirft acht perfekte Darts. Und nebenbei flucht er im Interview. "I'm so fuckin' happy".
enough food for a week,
Alt 18.12.2019, 21:32   #132
gonzo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Wo wurde denn diskutiert das Frauen nicht mit Männer spielen sollen? Ist doch selbst in den kleinen E-Dart Ligen Gang und gäbe. Gerade bei Sportarten wie Dart, wo es eben nicht auf die körperliche Konstitution ankommt, kann eine Frau mit einem Mann locker mithalten. Ist doch bei Schach auch nicht anders. Es spielen halt einfach nur mehr Männer Dart aber es kommt die Zeit wo eine talentierte Frau den Männern kräftig in den Arsch tritt davon bin ich überzeugt. Sherrock ist da erst der Anfang. Da sie auch nicht unhübsch ist, lässt sich mit ihr auch öffentlichkeitsmäßig etwas anfangen.
Ich bilde mir ein beim Grand Slam of Darts gab es seitens MvG eine Meldung ob es nötig sei, dass man Frauen zum Bewerb zulässt, aber vielleicht bin ich da auch falsch informiert.
Alt 19.12.2019, 06:32   #133
Humppathetic
Genickbruch

Clemens zeigt leider Nerven bei den Match-Darts und verbockt es noch gegen Benito van de Pas. Damit ist er überraschend raus, und Benito spielt dann gegen Hopp.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (19.12.2019 um 06:34 Uhr).
Alt 19.12.2019, 08:11   #134
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Clemens zeigt leider Nerven bei den Match-Darts und verbockt es noch gegen Benito van de Pas. Damit ist er überraschend raus, und Benito spielt dann gegen Hopp.
Ich wusste gar nicht das der in Kaiserslautern wohnt und beim DC Kaiserslautern spielt die schon einige male deutscher Meister und Pokalsieger waren. Ich hab das Spiel nicht gesehen aber wenn man halt nur 17% Doppelquote hat und 4 Match Darts versammelt hat man ein weiterkommen auch nicht verdient.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:30   #135
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
... aber wenn man halt nur 17% Doppelquote hat und 4 Match Darts versammelt hat man ein weiterkommen auch nicht verdient.
Doubles make the money... Clemens ist damit leider der erste Spieler bei dieser WM, der ein Spiel verliert, obwohl er mehr Legs gewonnen hat.
Alt 20.12.2019, 21:01   #136
Tyrion Lannister
Genickbruch

Nico Kurz steht im Achtelfinale

Edit: Sechzehntelfinale natürlich

Geändert von Tyrion Lannister (20.12.2019 um 21:56 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 21:37   #137
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Nico Kurz steht im Achtelfinale
Starkes Match. Hat nicht so atemberaubend gespielt wie gegen Wilson, das Match aber trotzdem erfolgreich gestaltet. Wie ein alter Hase. Schaute er beim Werfen immer noch so wie im Sommer, als er schon mal auf sich aufmerksam machte, käme mir ja der Spitzname Grumpy Cat in den Sinn.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (20.12.2019 um 21:44 Uhr).
Alt 21.12.2019, 09:07   #138
Humppathetic
Genickbruch

Das war ein richtig enges Ding für Wright. Hätte Malicdem eine bessere Doppelquote gehabt, hätte das Match auch anders ausgehen können.
enough food for a week,
Alt 21.12.2019, 19:24   #139
Humppathetic
Genickbruch

Lewis wirft in einem dramatischen Match gegen Reyes acht perfekte Darts und gewinnt das Match knapp. Leider griff das Publikum mal wieder negativ ein.
enough food for a week,
Alt 21.12.2019, 21:30   #140
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Lewis wirft in einem dramatischen Match gegen Reyes acht perfekte Darts und gewinnt das Match knapp. Leider griff das Publikum mal wieder negativ ein.
Was soll dann erst Mensur sagen? Der scheints mit Galgenhumor zu nehmen...

EDIT: Die Reise von Fallon Sherrock geht weiter

Geändert von Tyrion Lannister (21.12.2019 um 22:12 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 22:12   #141
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Was soll dann erst Mensur sagen? Der scheints mit Galgenhumor zu nehmen...
Der macht den Gentle und lässt ihr den Vortritt.

Edit: Beim Wrestling würde man hier nach und nach den Superheel erschaffen. Der Spieler, der sie rauswirft.
Liebe WWE: schauts Dart.

Geändert von Mustakrakish (21.12.2019 um 22:14 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 22:24   #142
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Der macht den Gentle und lässt ihr den Vortritt.

Edit: Beim Wrestling würde man hier nach und nach den Superheel erschaffen. Der Spieler, der sie rauswirft.
Liebe WWE: schauts Dart.
Wenn sie Dobey schlägt könnte Gerwyn Price im Achtelfinale warten
Alt 21.12.2019, 22:32   #143
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Wenn sie Dobey schlägt könnte Gerwyn Price im Achtelfinale warten
Okay, now I want to see that.

Natürliche Abneigung gegen natürliche Zuneigung.... Dobey und Gegner von Price, opfert euch für Höheres.
Alt 22.12.2019, 00:45   #144
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Okay, now I want to see that.

Natürliche Abneigung gegen natürliche Zuneigung.... Dobey und Gegner von Price, opfert euch für Höheres.
Aber selbst Price würd ich die Assi Crowd nicht gönnen. Ich sehs jetz nicht so eng wie Humppa, zumal Reyes wissen musste das er sich mit der "Pause" keinen gefallen tut.

Aber Suljovic vom Walk On bis zum letzten Pfeil die ganze Zeit nur ausbuhen und pfeifen ist einfach nur asozial, war gegen Evetts ja das Gleiche. Ist ja okay das Mädel abzufeiern, hat ja heut auch gut gespielt. Aber dieses permanente niedermachen des Gegners, ohne das der sich was zuschulde hat kommen lassen oder in seiner bisherigen Vita verhaltensauffällig war ist einfach nur unwürdig.
Alt 22.12.2019, 06:20   #145
Kiez Richards
King of Korn Style

Ich finde das nicht schlimm, es gehört halt zum "Spiel". Jeder Zuschauer und auch der Gegner wissen doch, dass keiner was gegen ihn hat. Da muss man drüber stehen, Augen zu und durch. Die Fans haben einfach Spaß und erfinden für ne Stunde nen neuen Heel, ich finde das lustig

Und ja, Price ist auf dem Weg zum Monsterheel!
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 20:17   #146
Humppathetic
Genickbruch

Steve can't be Beaton. Beaton besiegt Wade 4:2 und nimmt ihm auch das taktische Scharmützel nicht übel. Geilomat.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (22.12.2019 um 20:19 Uhr).
Alt 23.12.2019, 16:58   #147
Humppathetic
Genickbruch

Was für ein abgefuckt geiles Match war das bitte zwischen Lewis und Webster? Bestes Match der bisherigen WM.
enough food for a week,
Alt 23.12.2019, 17:55   #148
makanter
Moderator

Starkes WM-Debüt von Nico Kurz insgesamt, auch vorhin mit einer guten Leistung, die leider gegen einen ebenfalls starken Humphries leider nicht gereicht hat.
Dennoch vielversprechender als die bisherigen Auftritte von Max Hopp in den letzten Jahren.
Alt 23.12.2019, 20:09   #149
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Was für ein abgefuckt geiles Match war das bitte zwischen Lewis und Webster? Bestes Match der bisherigen WM.
Stimme ich zu. Die beiden haben sich richtig schön gepusht und die Fans in den Bann gezogen. Hat mich an ein Wrestling-Match erinnert, das langsam beginnt und dann nach und nach durchdreht. Cole vs. Dunne von der Series fällt mir dazu ein. Also, starke Ring-Psychologie von Lewis und Webster!

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Starkes WM-Debüt von Nico Kurz insgesamt, auch vorhin mit einer guten Leistung, die leider gegen einen ebenfalls starken Humphries leider nicht gereicht hat.
Dennoch vielversprechender als die bisherigen Auftritte von Max Hopp in den letzten Jahren.
Stimme ebenfalls zu. Finde Kurz jetzt schon überzeugender als Hopp.

Geändert von Kiez Richards (23.12.2019 um 20:10 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 20:57   #150
k-town1900
Schädelbasisbruch

Hopp ist absolut überbewertet das schreibe ich schon seit min 2 Jahren. Gut er ist noch Jung aber auf der Bühne doch schon ein alter Hase. Da sieht man absolut keine Weiterentwicklung und er hat immer noch das Problem das er sich aus einem spielerischen Loch befindet, dann kann er sich da nicht raus ziehen und genau das macht einen großen Spieler aus. Sobald bei Hopp mal 1-2 Legs nicht gut laufen kann man davon ausgehen das er das Spiel verliert.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen