Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 19:53   #3151
AYB
Gehirnerschütterung

Das war in letzter Zeit ziemlich viel, also:

Pascow/Spermbirds - Split doppel 7''
De Hoje Haele - Skal vi Aldrig Videre? lp
De Hoje Haele - Kold og traet og Bange lp
Nihil Baxter - The Bad, the Worse & the Ugly! Tape
The Baboon Show - The Juvel Collection I doppel Tapebox
Idle Hands - Postponed lp
The Hives - The Black and White Album lp
The Hives - Lex Hives lp
Citizens Patrol - Retarded Nation 7''
K.I.Z. - Sexismus gegen rechts doppel lp
Amewu - Leidkultur doppel lp
Kinderzimmer Productions - Die Erste lp
Justus - Zeichen & Muster Tape
Justus - Was ihr wollt MCD
Alt 30.06.2012, 08:35   #3152
Bilo
Schädelbasisbruch

Ercandize - Uppercut
Alt 05.07.2012, 15:40   #3153
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

3 Alben von Phil Chang (張宇):
(Übersetzungen von Wikipedia)

雨一直下 (1999, Rain Keeps Falling)
奇蹟 (2000, Miracle, das erste Best-of)
大丈夫 (2003, If a man)

Geile Stimme...

Witzig ist, daß ich vor ein paar Tagen nach ihm gegoogelt hab, weil ich mir ein bisserl was von ihm zulegen wollte. Dabei bin ich draufgekommen, daß ich im Jahr 2000 oder 2001 in China eine Musikkassette von ihm gekauft habe, und zwar genau die "Rain keeps falling". Damals hat mir seine Stimme aber überhaupt nicht gefallen, und ich hab die (blind) gekaufte Kassette kaum mehr gehorcht und schließlich vergessen (inkl. Sänger). Und eben jetzt bei meinen Recherchen komme ich drauf, daß dieser Sänger für mich eigentlich keineswegs "neu" ist, und daß ich seine Lieder schon seit mehr als 10 Jahren kennen sollte.

Geändert von Fräulein Söckchen (05.07.2012 um 15:41 Uhr).
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 14:35   #3154
Jo xxx
Cut

Vorbestellt:

Casper - Der Druck Steigt (Limitierte Sammlerbox)
Obwohl das Geld gerade recht knapp ist konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir für knapp 40 Taler diese limitierte Version der bald erscheinenden Live-DVD von Casper zulegen.

"XOXO" war zusammen mit "Empty Days & Sleepless Nights" (Defeater) meine Lieblingslangspielplatte 2011 und wäre ich 16 statt 28, wären dies sicherlich zwei Alben die mich geprägt hätten. So berühren sie zwar "nur" aber ein Platz unter den persönlichen All-Time Favs ist ihnen so oder so sicher!

Das Konzert in Leipzig letztes Jahr war trotz der vielen kreischenden Mädels echt ein Höhepunkt & leider waren die Tickets für dies restliche Tour so schnell ausverkauft das ich kein zweites Mal in den Genuss kam.
Nun veröffentlicht der gute Mann eine Live-DVD und Amazon die passende Prall gefüllte Box.
Wenigstens ein kleiner Trost!
Jo xxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 14:47   #3155
Mein GOAT Walter
ECW

-

EDIT: Meine Meinung über Casper gehört hier nicht hin. Sorry. Konnte mich nicht beherrschen.

Geändert von Mein GOAT Walter (10.07.2012 um 14:53 Uhr).
Mein GOAT Walter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 16:42   #3156
Jo xxx
Cut

Zitat:
Zitat von Mork vom Ork Beitrag anzeigen
-

EDIT: Meine Meinung über Casper gehört hier nicht hin. Sorry. Konnte mich nicht beherrschen.
Also wenn du davor oder danach nicht noch etwas anderes geschrieben hast als in dem Post mit der Frage ob ich Feuer über Deutschland kenne (ist mir bekannt, ja) ist doch alles ok!? Konnte weder was beleidigendes oder Ähnliches in der Richtung lesen.

Das ihm abwertend der Begriff "Emo-Rap" von Leuten aufgedrückt wird die mit ihm oder seiner Musik nichts anfangen können...hmm ja, ich kann das schon durchaus nachvollziehen.

Hab damals z.B. auch gerad die ersten beiden LP's von Curse echt gefeiert oder "Blauer Samt" von Torch, eben gerade wegen den teils emotionalen Texten und den eigenen Bezug dazu.
Mich spricht "XOXO" an, ich kann mich mit seinen Aussagen gut identifizieren und die Art und Weise wie es musikalisch & lyrisch verpackt ist klingt frisch, unverbraucht & neu.

Dieses "Retter/Revolutionär des deutschen Raps" kam ja hauptsächlich von den Medien und Publikationen, nicht vom Künstler selbst.
Jedoch find ich es nicht verwunderlich wenn Menschen sowas dann lesen und dem Ganzen von vornherein mit einer gewissen Antihaltung begegnen.
Jo xxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:39   #3157
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Jo xxx Beitrag anzeigen
Also wenn du davor oder danach nicht noch etwas anderes geschrieben hast als in dem Post mit der Frage ob ich Feuer über Deutschland kenne (ist mir bekannt, ja) ist doch alles ok!? Konnte weder was beleidigendes oder Ähnliches in der Richtung lesen.
Na dann ist ja gut, den Eintrag meinte ich.

Zitat:
Hab damals z.B. auch gerad die ersten beiden LP's von Curse echt gefeiert oder "Blauer Samt" von Torch, eben gerade wegen den teils emotionalen Texten und den eigenen Bezug dazu.
Ging mir genauso! Bei Curse & Torch sind das aber Einzelstücke und nicht das ganze Album.. Wenn du zum Vergleich jedoch jene Namen bzw. Größen erwähnst, dann sollte ich mir wohl einfach `nen Ruck geben, dem Album eine Chance geben und mal reinhören

Muss aber auch gleich sagen, dass ich seine Stimme kaum ertragen kann (von dem was ich kenne) Ging mir damals bei Prinz Pi ähnlich.. Oder F.R. .. alles Leute die wahnsinnig viel drauf haben, deren Stimme der einzige Haken ist..
Alt 14.07.2012, 15:56   #3158
Stormbringer
Schädelbasisbruch

Queen - Live Killers (Do.-LP, 7,50 €)
Kansas - Two For The Show (Do.-LP, 6 €)

Es war Flohmarkt in Bonn.
Alt 16.07.2012, 23:11   #3159
Flip McVicker
ECW

Kommt nicht wirklich was Interessantes für mich raus in nächster Zeit und das neue Album von Luca Turili's Rhapsody bietet zu wenig Innovation, als dass ich es mir gleich teuer kaufen müsste. Deswegen ein paar Klassiker:

Sleep - Dopesmoker (Remastered)
Soilwork - The Chainheart Machine
Ripping Corpse - Dreaming With The Dead

Das nette Cover der Sleep-Scheibe will ich euch nicht vorenthalten: Klick
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 12:31   #3160
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Yearning Beitrag anzeigen

Ripping Corpse - Dreaming With The Dead
Wer kennt denn hier noch Ripping Corpse? Nach Bunnlos bist du jetzt die zweite Überraschung hier für mich, Yearning.

Tolle Sache!

Eben Neues bestellt - eigentlich bin ich noch gar nicht wild drauf gewesen, da meine letzte Bestellung noch lange nicht "ausgehört" ist (wirklich ausgehört ist Metal für mich natürlich nie), aber irgendwie war ich grad im Amazon und dann, ach Schiete,...

Enemy of the Sun - Caedium
Entrails - The Tomb Awaits
The Offspring - Days Go By
Black Breath - Sentenced to Life
As They Burn - Aeon S War
Wayne Static - Pighammer
Nile - At the Gate of Sethu
Krake - Conquering Death
Hour of Penance - Paradogma
Dying Fetus - Reign Supreme
Vektor - Outer Isolation
Dyscarnate - Enduring the Massacre
Alt 22.07.2012, 12:37   #3161
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
The Offspring - Days Go By
Wow, ich wußte garnicht, daß es The Offspring noch gibt.
Mußt mir dann sagen, wie das Album ist, ich hab die früher sehr gern gehorcht. Ooohh, HTL-Nostalgieflash...
Alt 22.07.2012, 12:39   #3162
Flip McVicker
ECW

Gekannt hab ich die Scheibe schon seit einigen Jahren, jetzt war halt dann mal die Zeit für den Kauf gekommen, auch weils preislich gut passte. Schade, dass da nicht noch mehr kam, kenne kaum vergleichbare Bands...

Wie vorher (als ich noch Blackheim hiess) schon erwähnt, hol dir unbedingt auch noch das Debüt von Vektor. Wonach hört sich Wayne Static's Solozeug an?

Geändert von Flip McVicker (22.07.2012 um 14:53 Uhr).
Alt 22.07.2012, 15:35   #3163
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen
Mußt mir dann sagen, wie das Album ist...
Mach ich.

Zitat:
Gekannt hab ich die Scheibe schon seit einigen Jahren, jetzt war halt dann mal die Zeit für den Kauf gekommen, auch weils preislich gut passte. Schade, dass da nicht noch mehr kam, kenne kaum vergleichbare Bands...

Wie vorher (als ich noch Blackheim hiess) schon erwähnt, hol dir unbedingt auch noch das Debüt von Vektor. Wonach hört sich Wayne Static's Solozeug an?
Danke für den Edit. Jetzt kenne ich mich wieder aus mit den Namen.

Jetzt schau ich erstmal, wie sich Outer Isolation so im Player macht. Sollte die mich überzeugen, schlage ich beim Erstling (?) sicher auch zu.

Edit: Kenne seine Soloscheibe noch nicht, aber sie hört sich im Youtube ein klitzewenig partymäßiger an als Static-X. Ich lass mich überraschen.

Geändert von Der Zerquetscher (22.07.2012 um 15:37 Uhr).
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 15:41   #3164
Flip McVicker
ECW

"Black Future" ist das Album-Debüt, ja. An die Demos, die es vorher noch gab, kommt man wohl kaum noch ran, aber das Material davon ist bis auf eine Ausnahme auch auf den Alben drauf.

Die letzten Static-X-Alben haben mich ehrlich gesagt nicht mehr so interessiert, wenns in Richtung der ersten paar Alben bis maximal "Start A War" geht, dann könnte ich mich vielleicht damit anfreunden.

Geändert von Flip McVicker (22.07.2012 um 15:43 Uhr).
Alt 22.07.2012, 16:09   #3165
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Entrails - The Tomb Awaits

Zitat:
Black Breath - Sentenced to Life

Zitat:
Dying Fetus - Reign Supreme
Und, wie ist sie so? Lass es mich wissen, wenn du sie gehört hast.

Zitat:
Nile - At the Gate of Sethu
Ich mache mich jetzt mal ganz unbeliebt, indem ich Gotteslästerung betreibe, aber Nile haben bei mir nach etlichen Jahren des Kennens immer noch nicht gezündet. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Mit Überlänge-DM-Songs habe ich als Sympathisant Vital Remains keine Probleme, mit Gefrickel als Sympathisant Mekong Deltas auch nicht und mit orientalischen, respektive ägyptischen Klängen als Sympathisant Scarabs ebenfalls nicht. Ich weiß einfach nicht wirklich, woran es liegt.

Zitat:

Und ich denke die ganze Zeit: schön, dass ein solcher Mensch mit diesem Geschmack nach etlichen Jahren auf das Board zurückkehrt, aber nein, es ist ja "nur" der allseits beliebte Marshmallow... äh, Blackheim.

Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny?

Geändert von Humppathetic (22.07.2012 um 16:10 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 19:27   #3166
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Bunnløs Koksbude Beitrag anzeigen
Und, wie ist sie so? Lass es mich wissen, wenn du sie gehört hast.
Werd' ich.

Zitat:
Ich mache mich jetzt mal ganz unbeliebt, indem ich Gotteslästerung betreibe, aber Nile haben bei mir nach etlichen Jahren des Kennens immer noch nicht gezündet. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Mit Überlänge-DM-Songs habe ich als Sympathisant Vital Remains keine Probleme, mit Gefrickel als Sympathisant Mekong Deltas auch nicht und mit orientalischen, respektive ägyptischen Klängen als Sympathisant Scarabs ebenfalls nicht. Ich weiß einfach nicht wirklich, woran es liegt.
Warum solltest Du Dich damit unbeliebt machen?

Man muss nicht immer alles das gut finden, was alle anderen mögen (*Pädagogenmodus aus*).

Ich z.B. kann mit einer Band nullkommanull anfangen, die beinahe olympisch gefeiert wird: Opeth. Mir gefällt nicht ein einziges Lied von denen, finde ich absolut alles stinklangweilig. So sieht's aus. Und ist mir egal.
Alt 23.07.2012, 08:39   #3167
Paule Bein
Gehirnerschütterung

Zwar nicht wirklich ein Einkauf da es gratis war aber dennoch möchte ich es hier empfehlen.
Wonderful Day von rila.
Schöne Mischung aus Jazz und Pop mit der sie auch schon Local Heroes (größter deutscher Nachwuchswettbewerb) gewinnen konnten.
Paule Bein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 00:13   #3168
Flip McVicker
ECW

Zitat:
Ich z.B. kann mit einer Band nullkommanull anfangen, die beinahe olympisch gefeiert wird: Opeth. Mir gefällt nicht ein einziges Lied von denen, finde ich absolut alles stinklangweilig. So sieht's aus. Und ist mir egal.
Ja nee, Opeth sind ja auch eine der überbewertesten Bands aus dem Metal-Bereich überhaupt ich find "Bleak" ganz annehmbar, beim Rest schlaf ich aber auch zumeist ein.

So, der Ausflug in fremde Gefilde musste mal wieder sein:

Passion Pit - Gossamer

Erst lange auf was Neues von Passion Pit gewartet und dann doch erst kurz nach dem Release drauf aufmerksam geworden
Alt 27.07.2012, 09:25   #3169
Ivanhoe
Administrator

Manowar - The Lord Of Steel
Gibt's bisher nur als Download-Version, die CD kommt irgendwann im Herbst. Komische Veröffentlichungspolitik... Wie dem auch sei - vom ersten (regulären) Studioalbum seit "Gods Of War" (2007) hätte ich wesentlich mehr erwartet. Immerhin quasselte Joey DeMaio in Interviews in den vergangenen fünf Jahren immer wieder davon, dass gut' Ding eben Weile braucht und er sowieso alles nur für die Fans tue. Nebenbei wurde auch immer deutlicher, wie sehr der Manowar-Boss die Bodenhaftung verloren hat und dass bei ihm im Oberstübchen so einiges nicht stimmt.
Aber alles nicht so wichtig, jetzt ist "The Lord Of Steel" ja erschienen. Negativ ins Gewicht fällt beim ersten Durchgang sofort der verzerrte Bass-Sound. Klingt irgendwie nicht so true, sondern eher nach Doom oder Stoner Rock. Passt jedenfalls nicht zu Manowar, noch dazu weil der Bass dermaßen im Vordergrund steht, dass er stark von Gitarre und Gesang ablenkt. A pro pos Gesang: Man merkt Eric Adams, der viele Manowar-Songs der vergangenen Jahre vor der Belanglosigkeit gerettet hat, das Alter nunmehr leider recht deutlich an. Es fehlt an Power, es fehlt an Aggressivität - auch wenn er immer noch einer der besten Sänger überhaupt ist.
Zu den Songs: Kurz und knapp gesagt, gibt es unter den zehn Stücken auf "The Lord Of Steel" nur drei ganz und zwei halbwegs brauchbare. Am besten sind die Ballade "Righteous Glory" (ähnlich wie "Swords In The Wind", nur besser), das düstere "Born In A Grave" und als Highlight "El Gringo", das tatsächlich auch auf älteren Alben eine gute Figur gemacht hätte. Ganz gut sind der Titeltrack, bei dem allerdings der Fuzz-Bass ganz besonders stört und der ein bisschen an eine nicht ganz so gehaltvolle Version von "Return Of The Warlord" (auf "Louder Than Hell") erinnert und das eingängige "Touch The Sky", das sich allerdings recht schnell abnutzt. Der Rest der Platte ist in meinen Ohren zum Vergessen. "Black List", "Expandable" und "Annihilation" klingen teils unfertig, teils uninspiriert und schlicht und einfach langweilig. Die Songs zünden nicht und bleiben nicht hängen, typisches Manowar-Feeling ist Fehlanzeige. Für dieses Feeling sollten wohl auch "Manowarriors" (warum kommt dieser Songtitel erst jetzt??) und "Hail, Kill And Die" (ohne Worte...) sorgen. Leider geht das völlig in die Hose und beide Songs eignen sich am ehesten zum Fremdschämen. Ja, ich weiß, die selben Parolen haben früher bei Manowar auch funktioniert, aber entweder bin ich mittlerweile übersättigt, zu erwachsen, oder es liegt einfach daran, dass musikalisch einiges im Argen liegt. Gerade "Hail, Kill And Die" ist eine Katastrophe - musikalisch wird simpelste Kost geboten und textlich reiht man - wie schon in "Blood Of The Kings" (auf "Kings Of Metal") - einfach Manowar-Songtitel aneinander. Grottenschlecht und einfach langweilig.
Fazit: Dieses Album ist einer Institution wie Manowar unwürdig - selbst die besten Songs darauf würden auf älteren Platten nicht besonders hervorstechen. Da waren die beiden letzten Alben, die ebenfalls sehr umstritten waren, noch besser - darauf waren wenigstens einzelne Songs episch. Das fehlt diesmal fast ganz, daher kann ich vom Kauf eigentlich nur abraten. Leider.

Geändert von Ivanhoe (27.07.2012 um 09:27 Uhr).
Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 13:13   #3170
Hardcore Mr.A
ECW

War so ziemlich das was ich mir auch beim neuen Manowar-Album gedacht hab, jetzt hats mal jemand geschrieben. Ist wirklich ziemlicher Schrott und eine absolute Enttäuschung noch dazu, grade weil die Thunder in the Sky EP auf was Gutes hoffen lies, denn die war eigentlich recht gut. Hätten sie lieber noch so ein unnötiges Konzept-album machen sollen, da wär höchstens die Erwartungshaltung nicht so groß gewesen.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 19:14   #3171
Stormbringer
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Manowar - The Lord Of Steel
Negativ ins Gewicht fällt beim ersten Durchgang sofort der verzerrte Bass-Sound. Klingt irgendwie nicht so true, sondern eher nach Doom oder Stoner Rock. Passt jedenfalls nicht zu Manowar
Ohne den genauen Basssound auf der neuen Platte zu kennen oder in irgendeiner Hinsicht was Gutes von derselben zu erwarten: Der Bass war bei Manowar so gut wie immer brachial verzerrt... hör' Dir alleine mal "Dark Avenger" an, oder "Bridge Of Death", oder irgendwas von der "Sign Of The Hammer".
Alt 30.07.2012, 14:59   #3172
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Stormbringer Beitrag anzeigen
Ohne den genauen Basssound auf der neuen Platte zu kennen oder in irgendeiner Hinsicht was Gutes von derselben zu erwarten: Der Bass war bei Manowar so gut wie immer brachial verzerrt... hör' Dir alleine mal "Dark Avenger" an, oder "Bridge Of Death", oder irgendwas von der "Sign Of The Hammer".
Ist richtig - aber diesmal fällt es halt besonders auf. Beim Opener "The Lord Of Steel" überlagert das Bassgewummer sogar das Gitarrensolo. Das stellt die sehr gute Arbeit von Karl Logan an der Gitarre meiner Ansicht nach viel zu sehr in den Schatten und klingt ein bisschen nach: "Ich bin der Boss, darum muss der Bass das lauteste Instrument sein!" Teilweise sogar lauter als die Stimme, zumindest mit mehr "Druck" aufgenommen.

Alt 30.07.2012, 15:31   #3173
Flip McVicker
ECW

Ok, ich habe dann doch noch eine Neuveröffentlichung übersehen, die für mich relevant ist, also doch nochmal ein kleiner Einkauf:

Testament - Dark Roots Of The Earth
Dismember - Like An Ever Flowing Stream
Alt 30.07.2012, 17:38   #3174
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ist richtig - aber diesmal fällt es halt besonders auf. Beim Opener "The Lord Of Steel" überlagert das Bassgewummer sogar das Gitarrensolo. Das stellt die sehr gute Arbeit von Karl Logan an der Gitarre meiner Ansicht nach viel zu sehr in den Schatten und klingt ein bisschen nach: "Ich bin der Boss, darum muss der Bass das lauteste Instrument sein!" Teilweise sogar lauter als die Stimme, zumindest mit mehr "Druck" aufgenommen.
Klingt, als ob Joey mal eine Band mit Lars Ulrich gründen sollte, um die absolute Kakophonie zu kreieren. Schade nur, dass Manowar und Metallica quasi gegenseitige Feindbilder darstellen.

Zitat:
Ok, ich habe dann doch noch eine Neuveröffentlichung übersehen, die für mich relevant ist, also doch nochmal ein kleiner Einkauf:

Dismember - Like An Ever Flowing Stream
Davon durfte ich bereits zwei Songs hören. Testaments alte Melodien treffen auf Testaments Brachialität der letzten Scheiben. Kann gar nicht schlecht sein. Hoffe ich.

Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny?
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 07:14   #3175
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Klingt, als ob Joey mal eine Band mit Lars Ulrich gründen sollte, um die absolute Kakophonie zu kreieren. Schade nur, dass Manowar und Metallica quasi gegenseitige Feindbilder darstellen.
Wäre durchaus eine Überlegung wert, dafür die Feindbilder über Bord zu werfen. Bei Stefan Raab haben sich ja auch beide lächerlich gemacht, ohne es wirklich zu merken, wenn mich nicht alles täuscht. Ich würde eventuell auch noch Glen Benton (Deicide) und Rock n' Rolf Kasparek (Running Wild) aufnehmen. Mit DeMaio am Bass, Ulrich an den Drums, Benton als Sänger und Kasparek als Gitarrist wäre das eine Traumcombo. Bessere Musik, die vor allem gegenüber jedweder Kritik erhaben ist, sollte es eigentlich nicht geben...

Zitat:
Habe ich auch grad bestellt und bin schon voller Vorfreude.

Antwort
Themen-Optionen