![]() |
||
|
|
![]() |
#301 | |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Ich sehe aber unabhängig vom Trainer immer die Gefahr, dass man nur wenige Trainer im Sommer verkauft bekommt wen wer auch immer jetzt übernimmt doch noch die CL erreicht (und vielleicht sogar bei der EL). Es sind halt nur 5 bzw 6 Punkte. Auch wenn da recht viele Mannschaften zwischen sind geht das mit ner guten Rückrunde. Das man längerfristig mit Tullberg weiter macht hat der BVB auch quasi ausgeschlossen sondern gesagt, dass man jetzt Impulse von außen braucht.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (27.01.2025 um 22:52 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
#302 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Holt Urs Fischer.
Verdammte Scheiße. Besserer Trainer als Kovac. Typ mit Erfahrung und Menschenführung. Und wird vermutlich nicht einmal die großen Erwartungen stellen. Ist doch nicht so schwer. Echt jetzt...
#303 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber die Lösung Urs Fischer (übergangsweise?) weckt Erinnerungen an Peter Stöger. Er übernahm damals nach dem 15. Spieltag und hatte die Mission, die 3 Punkte Rückstand auf Platz 4 aufzuholen. Das hat er letztlich mit stabilem Schlafwagen-Defensiv-Fußball auch geschafft.
Jetzt ist die Lage doch deutlich schwieriger. Es sind weniger Spiele, der Punkteabstand ist größer und die Mannschaften vor Dortmund stabiler. D. h. jedes Unentschieden tut weh. Sich Punkt um Punkt zu ermauern scheint mir keine geeignete Vorgehensweise zu sein. Mal ganz davon abgesehen, dass man zu wenig Defensiv Personal für eine 5er Kette (Fischers bevorzugtes System bei Union) hat. Aber wie gesagt: Vielleicht schätze ich Fischer komplett falsch ein. Mir scheint es so, dass ihn viele aktuell rein aus Sympathie fordern.
#304 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
#305 |
Moderator
|
BILD vermeldet, dass der BVB sich mündlich mit Kovac geeinigt hat. Juhuuuu.
![]()
#306 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
|
![]() ![]() |
![]() |
#307 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
#308 |
Moderator
|
Und wenn es nicht läuft übernimmt halt Robert Kovac. Der hat Stallgeruch!
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (29.01.2025 um 23:35 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
#309 |
Höllen-Rentner
|
Ja. Nee. Das wird nix.
Aber viel Spaß.
#310 |
EM-König 2024
|
Wieso? Kovac macht jeden Spieler besser. Also nicht während er Trainer ist aber danach. Man schenkt diese Saison ab, entlässt Kovac im September nach 2 Startniederlagen und dem Pokalaus und wird dann durch den Kovac Effekt 2026 Meister. Brillant
![]()
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
#311 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]()
![]() |
#312 |
EM-König 2024
|
Absteigen ist mit der Mannschaft echt schwer. Man wird halt 9. um die Doppelbelastung zu verhindern
![]()
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
#313 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
In Gedenken an Kovac wunderbare Aussagen:
"Kovac als Trainer ist wie ein Fahrer, der unbedingt 200 km/h fahren will, aber nicht mal den ersten Gang richtig einlegt. Viel Gas, wenig Kontrolle – und am Ende wundert er sich, warum der Motor verreckt." "Kovac als Trainer ist wie jemand, der ein Fünf-Gänge-Menü servieren will, aber nicht mal Wasser zum Kochen bringt. Viel Anspruch, wenig Umsetzung – und am Ende wundert er sich, warum niemand satt wird." Kovac ist eine absolute Vollwurst. Jeder Dortmund-Fan hat aktuell mein Beileid. Gleichzeitig finde ich es sehr überraschend, dass einer meiner besten Kumpel diese Verpflichtung sogar als positiv empfindet, weil Kovac ja sicherlich "aufräumen" werde und die "Wohlfühloase" endlich vorbei wäre. Allerdings wollte er mich auch schon zu Bayernzeiten überzeugen, dass Kovac doch eigentlich ein guter Trainer sei. ![]() Geändert von NarrZiss (30.01.2025 um 17:23 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
#314 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Schwierig, das mit Kovac. In Dortmund herrscht derzeit sowieso schon so viel Unruhe. Ricken, Kehl, Mislintat, interne Machtkämpfe usw. Und dass man dann da auch noch einen Kovac reinwirft, der auch gerne aneckt und nicht gerade als Diplomat und Mediator bekannt ist, das klingt für mich nach einer ziemlich explosiven Mischung da in Dortmund. Ich behaupte einfach mal, dass das ein Schuss in den Ofen wird.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
#315 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Aber wer wünscht sich denn bitte Kovac für den eigenen Club?
Es ist schwer von etwas genug zu bekommen, das fast funktioniert. Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Geändert von Nani (30.01.2025 um 19:35 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
#316 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Kovac ist der General und Disziplin-Fanatiker, den einige Dortmunder Spieler verdient haben. Aber sicher nicht der Trainer, den der Verein braucht oder ihn langfristig weiterbringt.
Kehl, Ricken, Watzke müssen alle raus. In der Konstellation geht es weiter Richtung Mittelmaß (oder noch schlimmer).
#317 |
Höllen-Rentner
|
Wieso glauben eigentlich so viele, dass bei Spielern mit Motivationsproblemen nur "Schleifer" funktionieren? Ist das Aggression per Osmose?
Bei Motivationsproblemen brauchst Du gute Menschenführung (also jemand, der Menschen liest und beides kann). Die habe ich bei Kovac bisher stets vermisst.
#318 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Zitat:
![]() |
#319 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Neue Spekulationen und Gerüchte der Bild. Wenn das nur halbwegs wahr ist, sieht es für Ricken und Dortmund noch viel schlimmer aus, als gedacht. |
|
![]() ![]() |
![]() |
#320 | ||
EM-König 2024
|
Zitat:
Jetzt gab es sicherlich auch Spiele wo der Einsatz nicht stimmte aber das war jetzt nicht das Hauptproblem. Dortmund braucht einen Trainer der eine Spielidee vermittelt und umsetzt. Beides haben Terzic und Sahin nicht geschafft und Kovac ist auch niemand der das hinbekommt. Zitat:
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (01.02.2025 um 14:05 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
#321 |
ECW
|
Hertha BSC und Cristian Fiel gehen ab sofort getrennte Wege.
Über die Nachfolge ist natürlich noch nichts bekannt, aber ich würde ja fast wetten, dass man wieder Pal Dardai aus dem Hut zaubert. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#322 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
![]() |
#323 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
Ich bin immer wieder fasziniert, dass Hertha 400.000€ Ablöse für Fiel gezahlt hat. Hatte immerhin jetzt bei Hertha mit 1,24 den gleichen Punkteschnitt wie in Nürnberg. Hat er doch geliefert was versprochen war ![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
#324 |
ECW
|
Hatte ich jetzt auch gelesen. Wenn's passt, von mir aus. Einziger Haken wäre, dass auch für Leitl eine Ablöse an H96 fällig werden würde. Und angesichts der chronisch klammen Portokasse bei Hertha könnte das ein Problem sein.
|
![]() ![]() |
![]() |
#325 |
EM-König 2024
|
Wieso wird für Leitl eine Ablöse fällig? Hannover hat Ihn doch geschmissen. Normal will man doch eher keine Ablöse für einen Trainer der Beurlaubt ist und freut sich, wenn man den von der Gehaltsliste hat.
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|