![]() |
||
|
|
![]() |
#101 | ||||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Zitat:
Rotes Kreuz warnt vor akutem Treibstoffmangel Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#102 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Also gerade das letztere erscheint möglicherweise ein kleiner Hoffnungsschimmer zu sein.
Aber man wird nicht darauf eingehen, das denke ich nicht. Im übrigen kann man hier mal wieder ein Musterbeispiel der Propagande verfolgen. Auf CNN war vor zwei Tagen zu sehen, wie aus Gaza im dunkeln einige Raketen abgeschossen wurden, direkt danach war eine gewaltige Explosion zu sehen, direkt danach eine weitere, wobei eine Menge einer Art "Leuchtkugeln" zu sehen waren. Über die Ursache lässt sich nur spekulieren, höchstwarscheinlich ein Bombenvolltreffer in einem Munitionsdepot der Hamas. In den Nachrichten gab es dann Bilder eines völlig verwüsteten Stadtviertels zu sehen, im Umkreis von 100m war alles zerstört und größtenteils dem Erdboden gleich gemacht. Aus meiner Erfahrung in der Geschichte meiner Heimatstadt und der Ansicht vieler Bilder aus dem zweiten Weltkrieg kann man schließen ,dass es keine normalen Fliegerbomben sein konnten. Hier sahen wir die Folgen des explodierten Mun-Depots, da bin ich mir sicher. Mit dem Unterton: "Sehet, was die Zionisten der Zivilbevölkerung von Gaza antun!"
![]() |
#103 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Die Flüge zur Evakuierung von Deutschen sind auch angelaufen. Nach Schätzungen vom Auswärtigen Amt leben etwa 100.000 Deutsche in Israel dazu kommen noch die Urlauber
Rund 5000 hätten sich bis jetzt zur Ausreise angemeldet
Made in K-town W. Germany Deutscher von Geburt Pfälzer aus Überzeugung Lautrer von Gottes gnaden Geändert von k-town1900 (12.10.2023 um 16:38 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
Genickbruch
|
Die deutsche Außenministerin ist morgen zu einem Solidaritätsbesuch in Israel. Wenn es daran auch wieder etwas zu meckern gibt, weil es zu wenig und zu spät ist und diese grüne Nichtskönnerin sowieso eine Frau ist: Erst heute ist der US-Außenminister in Israel, der war nicht schon am Sonntag in Israel. Die deutsche Außenministerin ist morgen in Israel, nachdem heute der deutsche Kanzler in seiner Regierungserklärung erneut die Sicherheit Israels zur deutschen Staatsräson erklärt hat.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#105 | ||||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Das Folgende lief gestern in den Tagesthemen, die nach Ansicht mancher zum linken Staatsfunk gehört und dieser linke Staatsfunk setzt den Deutschen ausschließlich regenbogen-grüne und deutschfeindliche Gutmenschenideologie vor. Integrationsbeauftragte von Berlin-Neukölln Zitat:
Lehrerverband: Offen geäußerter Antisemitismus an Schulen nimmt zu Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (13.10.2023 um 09:24 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#106 | |
Genickbruch
|
Das klingt für mich so, dass ab Samstagmorgen quasi jeden Moment die Eilmeldung über alle Nachrichtenportale laufen könnte, dass die israelische Bodenoffensive begonnen hat.
Karte vom Gazastreifen Tagesschau-Ticker: Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Fürchterlich. Was für ein Terror. Die armen Gazastreifler.. die fragen sich wahrscheinlich auch, ob Gaza übermorgen überhaupt noch steht.
![]() |
![]() |
#108 | |||
Genickbruch
|
1,1 Millionen Einwohner sollen vom Norden in den Süden. Innerhalb von 24 Stunden.
Köln hat rund 1,1 Millionen Einwohner und München rund 1,5 Millionen Einwohner. Ganz Köln bzw. ganz München räumen. Alle schnell raus. Innerhalb von 24 Stunden. Stellt euch das in Köln bzw. München vor, selbst unter Berücksichtigung der Verkehrsinfrastruktur aus Gleisen, Straßen und Autobahnen und aus Regionalbahnen, Straßenbahnen, Bussen, privaten PKW, Taxis und privatwirtschaftlichen LKW. Und jetzt zurück in die Realität und auf den Boden der Tatsachen im Gazastreifen. Israels Luftwaffe greift 750 Ziele im Norden des Gazastreifens an Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (13.10.2023 um 09:30 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Schädelbasisbruch
|
Und Hamas scheucht die wieder als menschlichen Schutzschild zurück nach Norden. Was für Irre da unten.
![]() |
![]() |
#110 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Hamas-Aufruf, zu Hause zu bleiben Zitat:
![]() |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#111 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Innenpolitisch kommt dieser Angriff Benjamin Netanyahu mehr als ungelegen: nachdem es ja schon sehr große Kontroverse bezüglich der judikativen Reform am Jahresanfang gab, sehen laut Umfragen eine Mehrheit der Bevölkerung seine Regierung als mit Schuld an den Angriffen mit der Implikation, dass er nach dem Ende der Kampfeshandlung zurücktreten soll.
![]() |
![]() |
#112 |
Genickbruch
|
Ich habe jetzt erst gelesen, dass die israelische Luftwaffe mittlerweile kein sogenanntes "Dachklopfen" bzw. roof knocking mehr einsetzt. Hier im Video ist ein Dachklopfen am Samstag im Gazastreifen zu sehen, während die Hamas-Invasion in vollem Gange war und die Terroristen im israelischen Grenzgebiet wüteten. Später erfolgt dann der echte Angriff auf das Gebäude. Aber diese Warntechnik wird, wie gesagt, nun nicht mehr eingesetzt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Jedes Regime, jeder Diktator konnte und kann immer nur mit viel Unterstützung der Bevölkerung zu diesem Status gelangen. Hamas wurde ja sogar gewählt. Mir wird da momentan ein bisschen zu sehr unterschieden. Ich möchte nicht wissen, wieviel Prozent der Bevölkerung, der in Gaza lebenden Palästinenser auf der Stelle die Unterschrift geben würden für die auslöschung Israels.
Das bedeutet nicht das ich möchte das die alle zerbombt werden. Es bedeutet das es höchste Zeit ist Hamas keinen Platz mehr zu lassen und auf der Stelle die Geiseln freizulassen. Denn sonst wird das wirklich ganz übel enden.
![]() |
#114 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Der Gaza kann sich seine soziale, humanitäre und wirtschaftliche Infrastruktur künftig von Allah, Katar, der Türkei und dem Iran finanzieren lassen. Die Arbeitsteilung Westen und Katar finanzieren diese Infrastruktur plus Katar und der Iran den Terror, ist nur zielführend für die Muslimbruderschaft, deren palästinensische Ableger die Hamas ist, die ihrerseits so mordete wie der IS.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
Genickbruch
|
Verwaltung, Beamten und Polizei in Köln machen mich manchmal wahnsinnig.
Kundgebungen in Köln angemeldet - Polizei spricht jetzt doch Verbot aus Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Schädelbasisbruch
|
Am besten einfach nur ganz allgemein Friedensdemos zulassen derzeit.
![]() |
![]() |
#117 | |
Genickbruch
|
Höchste Toten-Zahl nach Israel - Warum Thailand so viele Hamas-Opfer beklagt
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
So wie Wagenknechts "Friedensdemos" zur Unterstützung des Angreifers?
Nur weil jemand "Friedensdemo" sagt, heißt das noch lange nicht, dass er es so meint.
![]() |
#119 | ||
Genickbruch
|
Das klingt für mich einerseits verrückt. Ich bin ja Agnostiker. Andererseits veranschaulicht mir das auch die Tatsache, in was für einer Situation sich der Staat Israel seit dem 7. Oktober befindet.
Oberrabbiner in Israel erlauben am Sabbat Radiohören Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (13.10.2023 um 20:30 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Ich habe über die Tage den Überblick verloren, welches Maß an Judenhass derzeit toleriert wird. Mord ist Meinungsfreiheit und eine Art von Widerstand?
Der palästinensische Mob tötete den 25-Jährigen "Krankenwagenfahrer" Aharon Chaimov, der gerade im Einsatz war. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#121 |
Schädelbasisbruch
|
Der sog. Nahost-Konflikt ist ja so alt, wie der Staat Israel.
Von Zeit zu Zeit schwingen sich im muslimischem Raum immer mal wieder Herrscher auf, die meinen, zum Anführer der "arabischen Befreiung" werden zu müssen. Ein schönes Beispiel war Gamal Abel Nasser, der den 6-Tage Krieg vom Zaun brach, sich zum panarabischen Führer stilisierte, dafür eine fürchterliche Niederlage einsteckte, es 1968-1970 im Kampf um Sinai wieder versuchte. Anwar as Sadad, sein Nachfolger, mischte im Jom-Kippur-Krieg 1973 mit und steckte ebenso eine Niederlage ein. Immerhin war er so vernünftig, den Frieden mit Israel zu suchen, erhielt dafür den Friedensnobelpreis 1978 und....wurde dafür von seinen eigenen Sicherheitsleuten ermordet. Nun schwingen sich die Mullahs in Teheran auf, die antiisraelische Koalition anzuführen. Durch massive Unterstützung dowohl der Hamas als auch der Hisbolla. Die Ironie ist schon bemerkenswert, den die Iraner sind keine Araber. Wer weiß, wie es weitergeht...... Ich zumindest habe beschlossen. mich nicht von den niederen Instinkten verführen zu lassen, und ich würde einem Hamas-Terroristen sagen: "Ich hasse nicht dich, Hamas-Terrorist, ich hasse das, was aus uns zu werden droht, durch euch!"
![]() |
#122 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Es wäre wünschenswert, wenn man einem Hamas Terrorist überhaupt etwas sagen könnte. Aber ich befürchte die verstehen nur die Sprache die sie selbst sprechen…
![]() |
#123 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Die Hamas ernährt sich vom Hass, das ist das einzige, was sie am leben erhält.
![]() |
![]() |
#124 | |
Genickbruch
|
Eigentlich bin ich grundsätzlich kein Freund von Symbolpolitik. Aber vielleicht muss ich da meine starre Ansicht in einzelnen Fällen überdenken.
Israels Präsident zu Scholz-Besuch: "Enormer Ausdruck an Solidarität" Zitat:
Wenn ich nichts überlesen habe, dann hat er in seiner direkten Verwandtschaftslinie(Großeltern, Eltern) keinen Bezug zu Deutschland. (Außer natürlich die allgemeine Verbindung, die alle Jüdinnen und Juden zu deutschen Taten haben.) |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#125 | ||
Genickbruch
|
Zwei Meldungen lassen mich gerade aufhorchen.
Das hier dürfte hoffentlich niemand im Forum überraschen, denn die angeblichen Palästina-Freiheitskämpfer der Hamas nutzen schließlich palästinensische Zivilisten als lebende Schutzschilde. Es zeigt nur einmal mehr die Verlogenheit. Auch ein Palästinenser unter den Geiseln der Hamas Zitat:
Bundeswehr entsendet Spezialkräfte nach Zypern Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (17.10.2023 um 17:57 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|