![]() |
||
|
|
![]() |
#51 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
260 tote Jugendliche und Musikfans - tendenziell nicht diejenigen, die eine harte Gangart gegenüber den Palästinensern fordern. Damit schwindet in Israel halt auch das letzte bisschen Verständnis für die Lage der Palästinenser. Wer Wind sät...
Auch wenn die Israelis ethisch einiges auf dem Kerbholz haben, an solchen Situationen mache ich fest, dass es alles in allem doch ein Kampf von moderner Hochkultur (Juden) gegen Barbarei (radikale Palästinenser) ist und bleibt.
![]() |
#54 |
Genickbruch
|
Ich habe mir ein paar Dinge ins Gedächtnis zurückgerufen. Durch Lesen und Nachlesen! Ich bin doch kein Universalgelehrter, nicht einmal ein Gelehrter.
Spoiler:
Zum ersten mal seit dem Jom-Kippur-Krieg von 1973 erklärt Israel den Kriegszustand. Seit dem Abzug der israelischen Truppen aus dem Gazastreifen im Jahr 2005 war, wenn ich mich nicht täusche, das heftigste Jahr zwischen Gazastreifen und Israel das Jahr 2014 und 'Operation Protective Edge', bei der auch Bodentruppen zum Einsatz kamen. Und seit dem Angriff der Hamas am Samstag zählt man mittlerweile schon mindestens 700 Tote auf israelischem Territorium durch die Terroristen. Ich habe keine Ahnung, was noch alles passiert, aber nach massiven Luftschlägen, die das israelische Militär aktuell fast pausenlos fliegt, würde ich mich über eine anschließende massive israelische Bodenoffensive in den Gazastreifen nicht wundern. Vielleicht am Ende sogar eine vorrübergehende Besetzung. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Und tagesschau.de hat statt dem neuen Krieg die popligen Landtagswahlen als Header.
![]() |
![]() |
#56 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2012
|
Zitat:
Wer gestern Abend nicht dazu gekommen ist Nachrichten zu schauen, für den sind die Eegebnisse neu. Und es sollte zwar nicht egal sein wenn Menschen sterben, aber die Kämpfe/der Krieg in Israel ist seit Samstag früh bekannt. Da hat sich in den letzten Stunden auch nicht viel getan wenn man die Meldungen anschaut. Hauptsächlich das Massaker bei dem Festival ansonsten sind natürlich die Zahl der Toten allgemein auf beiden Seiten gestiegen. Da kann ich schon verstehen, dass man die Meldung zu den Wahlen vor die aktuelle Todesstandmeldung oder den aktuellen Frontverlauf legt sofern sich dort nicht etwas gravierendes ändert. Find es da nicht verwerflich ein wichtiges deutsches Thema (2 Landtagswahlen in nicht gerade unbedeutenden Bundesländern) den obersten Platz in den Nachrichten bekommt. Man liest ja in den Nachrichten im Moment auch grad wenig über die Ukraine, den Kosovo, Bergkarabach, den Niger selbst Afghanistan ist nur ne Randnotiz wert trotz höherer Opferzahlen. Alles aber auch nachvollziehbar oder erklärbar. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Genickbruch
|
Seit Samstag 10:15 Uhr, drei Stunden und fünfzehn Minuten nach dem Start der Angriffe der Hamas, gibt es einen Live-Ticker.
Live-Ticker von Samstag. Live-Ticker von gestern. Live-Ticker von heute. Ich sehe auch keinen Kritikgrund. Header war Israel gestern und am Samstag, morgen wird Israel sicherlicher auch wieder Header sein. ![]() Edit2: Israel ist sogar jetzt wieder Header komplett mit Live-Ticker und weiteren Meldungen. Landtagswahl ist Thema 2. Ne, echt kein Kritikgrund. Geändert von CM Landratomaniac (09.10.2023 um 10:26 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Genickbruch
|
So, Leute. Israel mobilisiert rund 300.000 Reservisten. Laut einem Armeesprecher ist das die größte Mobilisierung in der israelischen Geschichte in so kurzer Zeit. Damit wächst die Armee für den Krieg auf rund 470.000 an. Das wird übel.
Geändert von CM Landratomaniac (09.10.2023 um 10:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Zitat:
Da kriegt man doch gleich Lust, was gegen Antisemitismus zu unternehmen. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Hamas scheint nicht begriffen zu haben, dass im Gaza leben nur ein Recht ist, dass unter ganz bestimmten und zwecks Eindämmung schlechten Umständen von den Israelis zugestanden wird. Dies nach unten noch unbequemer und unmöglicher zu machen, ist jederzeit möglich. Und das wird jetzt auch geschehen. Mir tun die Leute leid, die sich jahrelang für eine friedliche co Existenz eingesetzt haben. Das geht jetzt alles den Bach runter.
![]() |
#61 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#63 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Das war das größte Massaker an Juden seit dem 2. Weltkrieg. Zudem einer der tödlichsten Terroranschläge. Frauen wurden neben den Leichen ihrer Freunde missbraucht. Itai und Hadar Berdichevsky starben als Hamas-Terroristen in ihr Haus eindrangen. Sie fanden aber Zeit genug, um ihre 10-Monate-alten Zwillinge in einem Schutzraum ihres Hauses zu verstecken, die 14 Stunden nach ihrem Tod entdeckt wurden. Ich habe schon viele Unfallopfer notversorgt, die durch Unfälle und Sprünge total verdrehte Körper hatten. Die Beine der 30-jährigen Tätowiererin lagen auf ihrem Rücken. Ganz gewiss ist die nicht aus dem Fenster gesprungen oder mit 150 gegen einen Baum gefahren.
Das meinen die, wenn die "from the River to the Sea, Palestine Will Be Free" krakeelen, egal ob im Gaza oder auf Demos in Europa. Geändert von Ragtimer (09.10.2023 um 15:36 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Wenn ich schreiben würde, was ich darüber denke, dann müsste man mich wohl sperren.
Da kämen so unschöne Ausdrücke wie "Abschaum der Menschheit" usw. darin vor. Nun kommt es wohl wie vorhergesehen. Israel zieht 300.000 Reservisten ein, die US-Navy schickt einen Verband rund um den modernsten und größten Flugzeugträger, die USS Gerald Ford, in die Region. Es soll Hilfe bei der Aufklährung geleistet werden, so die US-Behörden. Ein derartiger Zivilisationsbruch kann einfach nicht ungesühnt bleiben! Mit einer Invasion des Gazastreifens ist wohl für Ende dieser Woche zu rechnen. Es steht zu befürchten, dass dort kein Stein auf dem anderen bleibt.
![]() |
#65 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Laut dem ägyptischen Geheimdienst habe die israelische Regierung mehrere Warnhinweise aus dem Ausland ignoriert. Ob man das glauben will, ist natürlich jedem selbst überlassen, allerdings würde es den kompletten Überraschungseffekt erklären.
![]() |
![]() |
#66 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Für die Hardliner in Israel ist das - zynisch gesagt - auch ein Geschenk. Die sind jetzt "im Recht" und werden nach dem Sieg wohl keine Probleme haben, sämtliche Maßnahmen gegen die Palästinenser durchzusetzen, die ihnen gefallen.
Wie immer spielen sich die Extremisten mit ihrer widerwärtigen Scheiße gegenseitig in die Hände. Und am Ende leiden die Menschen, die einfach nur leben wollen, während beispielsweise die muslimischen Förderer der Invasion gemütlich von außen zugucken .
![]() |
#67 | ||
Genickbruch
|
Hamas: Offen für Gespräche über einen Waffenstillstand
Zitat:
Hamas-Massaker auf Festival in Israel - "Sie gingen von Baum zu Baum und schossen" Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (09.10.2023 um 20:27 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Einen Waffenstillstand werden die nicht mehr erleben. Im Wortsinn.
![]() |
#69 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Zitat:
Mit Terroristen verhandelt man nicht.
![]() |
![]() |
#70 | |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#71 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Zitat:
Eine diplomatische Lösung ist mit der Hamas nicht mehr möglich.
![]() |
![]() |
#72 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Genickbruch
|
Die Hisbollah im Libanon feuerte gestern aus Solidarität zur Hamas mehrere Raketen auf israelisches Territorium. Drei Männer drangen über die libanesisch-israelische Grenze.
Daraufhin erwiderte Israel gestern das Feuer und tötete die drei Männer. Die Hisbollah bestritt eine Verbindung zu den drei Männern, nur um später die drei Toten als tote Hisbollah-Mitglieder zu bestätigen. Daraufhin feuerte die Hisbollah heute als Vergeltung für die drei Toten Raketen auf Israel ab. Darauf reagierte Israel heute Abend mit Vergeltung in Form von Artilleriefeuer. ![]() Geändert von CM Landratomaniac (09.10.2023 um 23:27 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2023
|
Einen Waffenstillstand zu wollen ist doch jetzt absolute Propaganda um sich als die "guten" hinzustellen. Sie wollen ja keine Eskalation. Typsches Blabla das man jetzt hundertfach auf Twitter lesen wird. Wie böse doch Israel ist und so weiter.
Das kann man so (Stand jetzt) einfach komplett ignorieren. Warten wir mal zwei Wochen ab und wie es dann aussieht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Mich ärgern immer diese "Tier"-Vergleiche.
Sicher, die Natur ist grausam, aber alles, was wir im Tierreich als grausam empfinden, hat einen evolutionären Sinn. Zum Beispiel ein junger Löwe kommt zu einem Rudel, er fordert das älteste Männchen zum Kampf heraus und am Ende siegt er. Er wird danach alle vom Alten gezeugten Jungen töten. Das erscheint uns grausam. Es hat aber den Zweck, dass nur seinen Gene an die nächste Genration weitergeben werden können. Soetwas wie die Hamas in Israel würden Tiere niemals tun. Ich denke, die Israelis bringen ihre Truppen in Stellung, ich weiß nicht, ob sie über eine nennenswerte Marine verfügen, aber auch von der Seeseite her wird dort noch einiges kommen. Eventuell wird ein Ultimatum gestellt, Auslieferung der Schuldigen, Entwaffnung oder ähnliches. Nach Ablauf: Feuer frei! So wird es kommen, geben wir uns keinerlei Illusion hin.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|