![]() |
||
|
|
![]() |
#16526 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() ![]() Das ist jetzt also das siebte Mal, dass ich mit irgendeinem Scheiß zu tun habe, weil diese Frau sich vage ausdrückt oder sich sonst irgendeinen Mist leistet und mir das dann in die Schuhe schieben will. Super, wenn jemand inkompetent ist und blöderweise dafür Verantwortung trägt, dass Menschen nicht plötzlich ihrer Lebensgrundlage beraubt werden.
![]() |
![]() |
#16527 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Keine Ahnung wieso, aber heute scheint jeder und jede das billigste Nuttenparfüm von der Resterampe aufgetragen zu haben. Steige in den Bus ein. Frau zwei Reihen vor mir verpestet die Luft mit ihrem Eau de Langstrasse. In der Strassenbahn war es dann ein Typ und im nächsten Bus noch ein Typ. Letzterer war so übel das man Kopfschmerzen davon bekam.
![]() Es sollte beim Einstieg einen Geruchssensor geben. Wenn du nach Schweiss, Alk, Nuttendeo oder sonst irgendwie stinkst gehst du zu Fuss oder setzt dich in den gesonderten Raum für Stinker.
![]() |
#16528 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Zitat:
Wenn das Amt schreibt, dass deine Bedürftigkeit nicht nachgewiesen werden kann, weil Nachweis zum Arbeitsverhältnis und Einkommensnachweise nicht vorliegen, muss die Frage erlaubt sein, was in dem Brief drin war? Und sollte bei der Dame nichts angekommen sein, schreibt niemand "bei mir ist nichts angekommen". Wenn was "unzureichendes" angekommen ist, stellt man nicht sofort ein und erinnert, bzw fordert nach (außer man hat dir deutlich gemacht, dass nur eine Kopie des Arbeitsvertrages ausreichend ware). Du kannst also davon ausgehen, dass überhaupt nichts vorliegt, was mich zu meiner Eingangsfrage bringt. Drücke die Daumen, dass es in deinem Sinne ausgeht.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16529 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() PS: Die sind gerade, wie die Dame mir mitteilte, in der Umstellung auf Digital. Das könnte da also auch mit reingespielt haben.
![]() |
![]() |
#16530 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Aber das ist wieder einmal ein Paradebeispiel für die lähmende Bürokratie in unserem Land. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16531 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16532 |
Genickbruch
|
Habe immer noch nichts vom Landkreis bekommen. Habe gerade mit der Dame telefoniert. Die Lohnbescheide, die ich vor zwei Wochen abgegeben habe, sind bei ihr noch nicht angekommen.
![]() ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Der Landknecht (11.03.2025 um 11:05 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16533 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Der interne Postverkehr wird meiner Erfahrung nach gerne mal als billige Ausrede genutzt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16534 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Deshalb im Zweifel gern zusätzlich scannen (oder Foto) und per Mail rüber.
![]() |
![]() |
#16535 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Die Medien verkünden, dass der Gewinn bei VW, als auch Porsche um 30% zurück gegangen sei. Besorgniserregend, ein Drama. 2024 waren es nur 12,4 Milliarden Gewinn bei VW und 3,6 Milliarden bei Porsche. Mein Herz weint.
![]() |
![]() |
#16536 | |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16537 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Gestern endlich das neue Smartphone eingerichtet, wovor ich mich drei Monate gedrückt habe, weil ich Angst hatte, dass Daten verloren gehen und natürlich ist genau das passiert. WhatsApp machte Probleme und irgendwas hat mit dem Backup nicht funktioniert. Nach einigem rumprobieren war die Idee, die App einfach neu zu installieren. TUT DAS NICHT! Wenn kein Backup vorhanden ist (Google Drive Backup, lokale bringen nichts), ist nämlich alles weg: Chats, Bilder, Videos, alles.
Habe etliche Jahre an Chats, Bildern und Erinnerungen unwiederbringlich verloren und bin einfach nur traurig. ![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16538 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Ist noch alles vorhanden, wenn du Sim-Karte wieder ins alte Handy steckst?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16539 |
Moderator
|
Nein. Das Ganze ist ja passiert, als die alte SIM Karte noch im Handy war. Es ist leider alles komplett gewiped.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16540 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.05.2010
|
Bilder sollten doch im alten Handy noch auf dessen lokalem Speicher sein.
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16541 |
Moderator
|
Leider nein. Die Bilder, die man per WhatApp bekommt, werden (oder wurden bei meinem alten Pixel 3a) in einem Ordner für WhatsApp Bilder gespeichert. Dieser wird von WhatsApp in den eigenen Files angelegt. Deinstalliert man WhatsApp, wird auch dieser Ordner und dessen Inhalt (Bilder) ohne Vorwarnung unwiederruflich gelöscht.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16542 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Sieh es positiv, du kannst den ganzen Ballast hinter dir lassen und dich auf das konzentrieren, was du beeinflussen kannst ... Gegenwart und Zukunft. Ist eine super Chance quasi bei Null zu beginnen.
Schritt 1 fürs neue Leben - lernen wie man Backups macht ![]()
![]() |
![]() |
#16543 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Die Bilder sind doch bestimmt noch nicht überschrieben. Lass doch mal ein Dateisuchprogramm drüber laufen
![]() |
#16544 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.05.2010
|
Zitat:
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16545 |
Moderator
|
Weil das Backup nicht funktioniert hat und manchmal hilft es, ein Programm hneu zu installieren. Dass die App dann alles platt macht, damit hab ich nicht gerechnet, weil ich dachte, dass nur die App deinstalliert wird, aber nicht alle von WhatsApp für Bilder angelegten Ordner mit. Ist halt dumm gelaufen, muss ich draus lernen, auch wenns sehr weh tut.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16546 |
Genickbruch
|
Aber wenn du eh schon 3 Monate wartest mit dem Wechsel, warum nicht einmal die ganzen Inhalte des Speichers auf eine Festplatte kopieren? Mach ich sogar unabhängig von Handywechsel so einmal im Jahr.
![]() |
![]() |
#16547 |
Moderator
|
Hätte ich machen sollen - hab ich aber nicht...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16548 |
Genickbruch
|
Wie schon von k-town gesagt, versuchs mit Datenrettungstools. Normal wird da nicht alles überschrieben, sondern ist nur nicht mehr "verknüpft". Je weniger du nun auf dem Gerät machst, umso mehr sollte sich wieder herstellen lassen.
![]() |
![]() |
#16549 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Sprachnachrichten. Dieser unnütze Scheiss gehört mit Sicherheit zu den 7 Plagen der Neuzeit.
![]() Ich hab meiner Schwester schon zigmal gesagt sie soll es lassen. Hab sie vorher beim Arzt getroffen und höflich wie ich bin gefragt ob ich ihr beim Einkaufen was mitbringen soll. Ist ihr spontan nix eingefallen und ich meinte dann falls ihr noch was einfällt kann sies ja schreiben. Natürlich kommt dann als ich im Supermarkt steh ne Sprachnachricht und wer steht nicht drauf im Laden Nachrichten anzuhören? Dazu eine die aus einem Wort besteht: Tomaten. Das ist EIN Wort, kann man das nicht schreiben??? ![]() Dabb bring ich die hin und krieg noch die Krönung: Sie meinte Setzlinge und das hätte ich mir eigentlich auch denken können. Natürlich,.. wenn ich im Baumarkt gewesen wäre. Wenn sie was bestellt, meint sie nie das fertige Produkt und das wüsst ja jeder... Sicher Schwesterherz, die wird sich umgucken wenn sie das nächste mal meint ich soll ihr Lachs mitbringen...
Born in The Länd Geändert von Tyrion Lannister (10.04.2025 um 18:57 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16550 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Made in K-town W. Germany Deutscher von Geburt Pfälzer aus Überzeugung Lautrer von Gottes gnaden Geändert von k-town1900 (11.04.2025 um 19:54 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|