Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2025, 16:51   #16526
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mir aus dem Jahr 2023
Brauche ich nicht. Ich hatte nie Probleme mit der AOK, und wie ich durchblicken ließ / vermutete, lag es auch nicht an denen sondern am Landkreis - mal wieder. Ich war eben da (also bei der AOK), weil ich abermals Post erhielt. Das Problem war nicht, dass ich immer brav meine Daten etc. bei der AOK abgab (auch nach dem letzten Brief), sondern dass der Landkreis bzw. die Dame, die dort für mich zuständig ist, schlicht vergessen hat, mich offiziell bei der Krankenversicherung anzumelden. Habe das jetzt geklärt, und vorerst sollte sich das erledigt haben - bis ein neues Problem auftaucht.
Juhu, neues Problem. Ich arbeite ja seit Dezember. Habe das dem Landkreis bzw. besagter Dame mitgeteilt. Nun, also vier Tage vor Monatsende, bekomme ich einen Brief, dass meine Leistungen eingestellt würden, weil ich meine Bedürftigkeit mittels Arbeitsvertrag und Einkommensnachweis nicht bewiesen hätte. Habe ich. Eventuell kam der Brief, den ich sogar extra in den Briefkasten warf, irgendwie nicht an. Aber statt zu schreiben, dass ich das nachreichen müsste (warum auch immer halt ...), kommt direkt "Leistungen sind gestrichen". Direkt erst mal eine E-Mail, die in meinen Augen viel zu freundlich ausgefallen ist, geschrieben. Es wird im Brief nicht mal klar, ob mein Brief ankam, aber vielleicht was fehlte ... Diese Mitarbeiterin ist wirklich der absolute Bringer.

Das ist jetzt also das siebte Mal, dass ich mit irgendeinem Scheiß zu tun habe, weil diese Frau sich vage ausdrückt oder sich sonst irgendeinen Mist leistet und mir das dann in die Schuhe schieben will. Super, wenn jemand inkompetent ist und blöderweise dafür Verantwortung trägt, dass Menschen nicht plötzlich ihrer Lebensgrundlage beraubt werden.

Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny?
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2025, 21:15   #16527
Zheng Yi
Genickbruch

Keine Ahnung wieso, aber heute scheint jeder und jede das billigste Nuttenparfüm von der Resterampe aufgetragen zu haben. Steige in den Bus ein. Frau zwei Reihen vor mir verpestet die Luft mit ihrem Eau de Langstrasse. In der Strassenbahn war es dann ein Typ und im nächsten Bus noch ein Typ. Letzterer war so übel das man Kopfschmerzen davon bekam.

Es sollte beim Einstieg einen Geruchssensor geben. Wenn du nach Schweiss, Alk, Nuttendeo oder sonst irgendwie stinkst gehst du zu Fuss oder setzt dich in den gesonderten Raum für Stinker.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 05:43   #16528
Der Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von Der Landknecht Beitrag anzeigen
Juhu, neues Problem. Ich arbeite ja seit Dezember. Habe das dem Landkreis bzw. besagter Dame mitgeteilt. Nun, also vier Tage vor Monatsende, bekomme ich einen Brief, dass meine Leistungen eingestellt würden, weil ich meine Bedürftigkeit mittels Arbeitsvertrag und Einkommensnachweis nicht bewiesen hätte. Habe ich. Eventuell kam der Brief, den ich sogar extra in den Briefkasten warf, irgendwie nicht an. Aber statt zu schreiben, dass ich das nachreichen müsste (warum auch immer halt ...), kommt direkt "Leistungen sind gestrichen". Direkt erst mal eine E-Mail, die in meinen Augen viel zu freundlich ausgefallen ist, geschrieben. Es wird im Brief nicht mal klar, ob mein Brief ankam, aber vielleicht was fehlte ... Diese Mitarbeiterin ist wirklich der absolute Bringer.

Das ist jetzt also das siebte Mal, dass ich mit irgendeinem Scheiß zu tun habe, weil diese Frau sich vage ausdrückt oder sich sonst irgendeinen Mist leistet und mir das dann in die Schuhe schieben will. Super, wenn jemand inkompetent ist und blöderweise dafür Verantwortung trägt, dass Menschen nicht plötzlich ihrer Lebensgrundlage beraubt werden.
Du hast die Nachweise in den Briefkasten der Kreisverwaltung geworfen und es kam nichts an? Da wäre ich auch ziemlich angepisst, zumal die modernen Verwaltung, insbesondere jene mit Rechtsausschuss, Fristenbriefkästen benutzen und entsprechendes Augenmerk auf die Post legen müssen.

Wenn das Amt schreibt, dass deine Bedürftigkeit nicht nachgewiesen werden kann, weil Nachweis zum Arbeitsverhältnis und Einkommensnachweise nicht vorliegen, muss die Frage erlaubt sein, was in dem Brief drin war? Und sollte bei der Dame nichts angekommen sein, schreibt niemand "bei mir ist nichts angekommen". Wenn was "unzureichendes" angekommen ist, stellt man nicht sofort ein und erinnert, bzw fordert nach (außer man hat dir deutlich gemacht, dass nur eine Kopie des Arbeitsvertrages ausreichend ware). Du kannst also davon ausgehen, dass überhaupt nichts vorliegt, was mich zu meiner Eingangsfrage bringt.

Drücke die Daumen, dass es in deinem Sinne ausgeht.
Alt 03.03.2025, 11:01   #16529
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Du hast die Nachweise in den Briefkasten der Kreisverwaltung geworfen und es kam nichts an? Da wäre ich auch ziemlich angepisst, zumal die modernen Verwaltung, insbesondere jene mit Rechtsausschuss, Fristenbriefkästen benutzen und entsprechendes Augenmerk auf die Post legen müssen.

Wenn das Amt schreibt, dass deine Bedürftigkeit nicht nachgewiesen werden kann, weil Nachweis zum Arbeitsverhältnis und Einkommensnachweise nicht vorliegen, muss die Frage erlaubt sein, was in dem Brief drin war? Und sollte bei der Dame nichts angekommen sein, schreibt niemand "bei mir ist nichts angekommen". Wenn was "unzureichendes" angekommen ist, stellt man nicht sofort ein und erinnert, bzw fordert nach (außer man hat dir deutlich gemacht, dass nur eine Kopie des Arbeitsvertrages ausreichend ware). Du kannst also davon ausgehen, dass überhaupt nichts vorliegt, was mich zu meiner Eingangsfrage bringt.

Drücke die Daumen, dass es in deinem Sinne ausgeht.
Habe eben mit der Frau telefoniert. Sehr freundlich am Telefon. Konklusion der gesamten Geschichte: Ich habe das auf den letzten Drücker gemacht, sie ging davon aus, dass nichts da ist, schickte mir den Brief, sah dann, dass doch was ankam, aber dass was fehlte (eine Lohnbescheinigung wurde von mir vergessen, Hooray for ADHD!), und ordnete an, dass ich weiterhin Leistungen bekomme. Blöd nur, dass ich heute einen Arzttermin gehabt hätte, den ich im Glauben, nicht krankenversichert zu sein, nicht wahrnahm. Nun ja, muss ich den halt nachholen. Aber zumindest kriege ich doch wieder Leistungen.

PS: Die sind gerade, wie die Dame mir mitteilte, in der Umstellung auf Digital. Das könnte da also auch mit reingespielt haben.

Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny?
Alt 03.03.2025, 11:29   #16530
Riddler
ECW

Zitat:
Habe eben mit der Frau telefoniert. Sehr freundlich am Telefon. Konklusion der gesamten Geschichte: Ich habe das auf den letzten Drücker gemacht, sie ging davon aus, dass nichts da ist, schickte mir den Brief, sah dann, dass doch was ankam, aber dass was fehlte (eine Lohnbescheinigung wurde von mir vergessen, Hooray for ADHD!), und ordnete an, dass ich weiterhin Leistungen bekomme. Blöd nur, dass ich heute einen Arzttermin gehabt hätte, den ich im Glauben, nicht krankenversichert zu sein, nicht wahrnahm. Nun ja, muss ich den halt nachholen. Aber zumindest kriege ich doch wieder Leistungen.

PS: Die sind gerade, wie die Dame mir mitteilte, in der Umstellung auf Digital. Das könnte da also auch mit reingespielt haben.
Krankenversichert bist du auch noch dann, wenn die Agentur dir Leistungen kürzt.

Aber das ist wieder einmal ein Paradebeispiel für die lähmende Bürokratie in unserem Land.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 11:42   #16531
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Krankenversichert bist du auch noch dann, wenn die Agentur dir Leistungen kürzt.

Aber das ist wieder einmal ein Paradebeispiel für die lähmende Bürokratie in unserem Land.
Die Leistungen waren allerdings nicht gekürzt sondern komplett eingestellt worden. Daher war ich also für eine Woche nicht krankenversichert. Mal schauen, ob ich noch einen dann obsoleten Brief von der Krankenversicherung bekomme.

Alt 11.03.2025, 11:05   #16532
Der Landknecht
Genickbruch

Habe immer noch nichts vom Landkreis bekommen. Habe gerade mit der Dame telefoniert. Die Lohnbescheide, die ich vor zwei Wochen abgegeben habe, sind bei ihr noch nicht angekommen.

Geändert von Der Landknecht (11.03.2025 um 11:05 Uhr).
Alt 11.03.2025, 12:19   #16533
Riddler
ECW

Zitat:
Habe immer noch nichts vom Landkreis bekommen. Habe gerade mit der Dame telefoniert. Die Lohnbescheide, die ich vor zwei Wochen abgegeben habe, sind bei ihr noch nicht angekommen.
Falls du noch Kopien davon hast, bring sie ihr im Zweifelsfall kackendreist nochmal persönlich vorbei (sofern möglich natürlich).
Der interne Postverkehr wird meiner Erfahrung nach gerne mal als billige Ausrede genutzt.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2025, 12:43   #16534
Lena Meyer-Landrat
ECW

Deshalb im Zweifel gern zusätzlich scannen (oder Foto) und per Mail rüber.
Alt 12.03.2025, 18:12   #16535
Der Landrat
ECW

Die Medien verkünden, dass der Gewinn bei VW, als auch Porsche um 30% zurück gegangen sei. Besorgniserregend, ein Drama. 2024 waren es nur 12,4 Milliarden Gewinn bei VW und 3,6 Milliarden bei Porsche. Mein Herz weint.
Alt 12.03.2025, 18:40   #16536
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Die Medien verkünden, dass der Gewinn bei VW, als auch Porsche um 30% zurück gegangen sei. Besorgniserregend, ein Drama. 2024 waren es nur 12,4 Milliarden Gewinn bei VW und 3,6 Milliarden bei Porsche. Mein Herz weint.
Schön das hier auch mal jemand an die armen CEOs und Aktionäre denkt
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2025, 08:56   #16537
Goldberg070
Moderator

Gestern endlich das neue Smartphone eingerichtet, wovor ich mich drei Monate gedrückt habe, weil ich Angst hatte, dass Daten verloren gehen und natürlich ist genau das passiert. WhatsApp machte Probleme und irgendwas hat mit dem Backup nicht funktioniert. Nach einigem rumprobieren war die Idee, die App einfach neu zu installieren. TUT DAS NICHT! Wenn kein Backup vorhanden ist (Google Drive Backup, lokale bringen nichts), ist nämlich alles weg: Chats, Bilder, Videos, alles.

Habe etliche Jahre an Chats, Bildern und Erinnerungen unwiederbringlich verloren und bin einfach nur traurig.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2025, 09:57   #16538
Landratgroupie
Genickbruch

Ist noch alles vorhanden, wenn du Sim-Karte wieder ins alte Handy steckst?
Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2025, 10:38   #16539
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Landratgroupie Beitrag anzeigen
Ist noch alles vorhanden, wenn du Sim-Karte wieder ins alte Handy steckst?
Nein. Das Ganze ist ja passiert, als die alte SIM Karte noch im Handy war. Es ist leider alles komplett gewiped.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 16.03.2025, 14:22   #16540
Delta Romeo
Administrator

Bilder sollten doch im alten Handy noch auf dessen lokalem Speicher sein.
Alt 16.03.2025, 16:21   #16541
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Delta Romeo Beitrag anzeigen
Bilder sollten doch im alten Handy noch auf dessen lokalem Speicher sein.
Leider nein. Die Bilder, die man per WhatApp bekommt, werden (oder wurden bei meinem alten Pixel 3a) in einem Ordner für WhatsApp Bilder gespeichert. Dieser wird von WhatsApp in den eigenen Files angelegt. Deinstalliert man WhatsApp, wird auch dieser Ordner und dessen Inhalt (Bilder) ohne Vorwarnung unwiederruflich gelöscht.
Alt 16.03.2025, 17:35   #16542
Face
Genickbruch

Sieh es positiv, du kannst den ganzen Ballast hinter dir lassen und dich auf das konzentrieren, was du beeinflussen kannst ... Gegenwart und Zukunft. Ist eine super Chance quasi bei Null zu beginnen.

Schritt 1 fürs neue Leben - lernen wie man Backups macht
Alt 16.03.2025, 17:42   #16543
k-town1900
Schädelbasisbruch

Die Bilder sind doch bestimmt noch nicht überschrieben. Lass doch mal ein Dateisuchprogramm drüber laufen

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2025, 20:12   #16544
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Leider nein. Die Bilder, die man per WhatApp bekommt, werden (oder wurden bei meinem alten Pixel 3a) in einem Ordner für WhatsApp Bilder gespeichert. Dieser wird von WhatsApp in den eigenen Files angelegt. Deinstalliert man WhatsApp, wird auch dieser Ordner und dessen Inhalt (Bilder) ohne Vorwarnung unwiederruflich gelöscht.
Nicht, dass es jetzt noch was nützen würde, aber warum deinstalliert man WhatsApp? Ich mach ein altes Handy erst platt, wenn alles beim neuen fertig ist.
Alt 16.03.2025, 21:01   #16545
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Delta Romeo Beitrag anzeigen
Nicht, dass es jetzt noch was nützen würde, aber warum deinstalliert man WhatsApp? Ich mach ein altes Handy erst platt, wenn alles beim neuen fertig ist.
Weil das Backup nicht funktioniert hat und manchmal hilft es, ein Programm hneu zu installieren. Dass die App dann alles platt macht, damit hab ich nicht gerechnet, weil ich dachte, dass nur die App deinstalliert wird, aber nicht alle von WhatsApp für Bilder angelegten Ordner mit. Ist halt dumm gelaufen, muss ich draus lernen, auch wenns sehr weh tut.
Alt 16.03.2025, 21:13   #16546
Face
Genickbruch

Aber wenn du eh schon 3 Monate wartest mit dem Wechsel, warum nicht einmal die ganzen Inhalte des Speichers auf eine Festplatte kopieren? Mach ich sogar unabhängig von Handywechsel so einmal im Jahr.
Alt 16.03.2025, 22:04   #16547
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Aber wenn du eh schon 3 Monate wartest mit dem Wechsel, warum nicht einmal die ganzen Inhalte des Speichers auf eine Festplatte kopieren? Mach ich sogar unabhängig von Handywechsel so einmal im Jahr.
Hätte ich machen sollen - hab ich aber nicht...
Alt 16.03.2025, 23:06   #16548
Face
Genickbruch

Wie schon von k-town gesagt, versuchs mit Datenrettungstools. Normal wird da nicht alles überschrieben, sondern ist nur nicht mehr "verknüpft". Je weniger du nun auf dem Gerät machst, umso mehr sollte sich wieder herstellen lassen.
Alt 10.04.2025, 18:56   #16549
Tyrion Lannister
Genickbruch

Sprachnachrichten. Dieser unnütze Scheiss gehört mit Sicherheit zu den 7 Plagen der Neuzeit.

Ich hab meiner Schwester schon zigmal gesagt sie soll es lassen. Hab sie vorher beim Arzt getroffen und höflich wie ich bin gefragt ob ich ihr beim Einkaufen was mitbringen soll. Ist ihr spontan nix eingefallen und ich meinte dann falls ihr noch was einfällt kann sies ja schreiben.

Natürlich kommt dann als ich im Supermarkt steh ne Sprachnachricht und wer steht nicht drauf im Laden Nachrichten anzuhören? Dazu eine die aus einem Wort besteht: Tomaten. Das ist EIN Wort, kann man das nicht schreiben???

Dabb bring ich die hin und krieg noch die Krönung: Sie meinte Setzlinge und das hätte ich mir eigentlich auch denken können. Natürlich,.. wenn ich im Baumarkt gewesen wäre. Wenn sie was bestellt, meint sie nie das fertige Produkt und das wüsst ja jeder...

Sicher Schwesterherz, die wird sich umgucken wenn sie das nächste mal meint ich soll ihr Lachs mitbringen...

Geändert von Tyrion Lannister (10.04.2025 um 18:57 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2025, 19:48   #16550
k-town1900
Schädelbasisbruch

Achja die bösen Syrer oder Afghanen nach 30 Sekunden Suche

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden

Geändert von k-town1900 (11.04.2025 um 19:54 Uhr).
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen