![]() |
||
|
|
![]() |
#16476 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Mediator anstelle des direkten Vorgesetzten kann man machen. Aber halt kein "Kumpel", nur um Geld zu sparen.
![]() |
#16477 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
Ja, ich habe ein gewisses Talent zur de-eskalation, aber sowas brauche ich derzeit echt nicht. Einer der beiden geriet angeblich mit dem Vorgesetzten aneinander (seiner Erzählung nach), so dass diese Option schonmal vom Tisch ist. Was genau vorgefallen ist weiss ich nicht, ich habe dann nur von beiden Seiten ihre jeweilige Story erzählt bekommen, die sich aber doch sehr deutlich unterscheiden.
![]() |
![]() |
#16478 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Teile der Gesellschaft sind anscheinend ohne gutes Benehmen aufgewachsen. Die BVG muss daher in Bussen Ansagen gegen laute Musik laufen lassen, da einige Fahrgäste Busse und Bahnen mit Großraumdiscos und Tonstudios für Gangsterstottern verwechseln.
Demnächst muss noch eine zweite Ansage eingesprochen, da die Sitze für Fahrgäste gedacht sind und nicht für Rucksäcke, Handtaschen und Fußabdrücke. https://www.rbb24.de/panorama/beitra...us-u-bahn.html Geändert von Ragtimer (14.12.2024 um 09:21 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16479 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16480 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Meine Frau hat von gestern 1300 bis 1600 gearbeitet, kam nach Hause, und ich bin dann um 1640 zur Arbeit auf den Flugplatzgefahren, wo das Auto dann bis 0525 auf dem Parkplatz stand, als ich morgens auf das Auto zu lief,ist mir ein platter Reifen aufgefallen, da es dunkel war und ich auf Grund unser familiärenSituation dringend nach Hause musste, hat mich meinArbeitskollege erstmal mitgenommen, erst der Reifendienst undmeine Kollegen aus der Tagschicht vor Ort entdeckten Schrammen an Felge, Reifen und Kotflügel gegen Mittag den 17.12..Der Reifendienst meinte während eines Telefonats nach der Montage,mit dem Schade kann man unmöglich noch von A nach B gefahren sein.Heißt, irgendein Arsch ist mir wahrscheinlich auf Arbéit reingefahren und hat nichts gesagt...., den Zeitraum konnte man gut eingrenzen, Anzeige erstattet, Versicherung gemeldet, yeah, kommt wieder einiges an unnötigen Kosten
![]() Geändert von MegAltronF (17.12.2024 um 14:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16481 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#16482 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Zitat:
Ich muss auch mal gucken,aber der Reifen ist erstmal getauscht,ein neuer bestellt und dementsprechend kann man das Auto wieder nutzen, darauf sind wir schon angewiesen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16483 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Ich werde nie verstehen, warum Paketzusteller sich das Leben selbst oft so schwer machen (Hallo @ DPD). Wenn man mich nicht antrifft, was unter der Woche logischerweise immer der Fall ist, warum bringt man das Paket nicht einfach direkt ein einen Paketshop, wenn die erste Zustellung nicht geklappt hat? Warum machen manche dann immer noch einen zweiten Zustellversuch, der natürlich auch wieder scheitern wird? Das verzögert unnötig die Lieferung und macht den Zustellern nur noch mehr unnötige Arbeit. Ich verstehe es nicht.
Besonders geil auch bei DPD, man will seine Sendung verfolgen und eine Zustellung beim Paketshop hinterlegen, aber sobald man die PLZ eingeben will heißt es "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". ![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16484 |
Höllen-Rentner
|
Ich fänd Zweitzustellung nett.
Bei uns wird meist gar nicht erst geklingelt, sondern nur so getan. Und dann legen sie das Paket irgendwo in der Karibik unterhalb einer unzugänglichen Klippe im Haigebiet ab.
![]() |
#16485 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#16486 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16487 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Deswegen bestellen wir so gut wie nichts also so einmal im Schaltjahr.
![]() |
#16488 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Was absolut furchtbar, tragisch und komplett bescheuert ist:
Viele Menschen, auch wenn sie sich „auf der richtigen Seite“ wähnen, sind an grobe Schemata im Kopf gewöhnt, wodurch pauschale, reflexhafte Interaktionen entstehen, die bestehende Probleme verschlimmern. So entsteht Hass in allen Bereichen der Gesellschaft. Auch in denen, die man für sich selbst als „gut“ einordnet. Ein wiederkehrendes Hauptproblem, dass man überall sehen kann, ist, dass viele Leute auf Kritik reflexhaft mit dem Vorwurf von „Hass“ reagieren. Doch Kritik ist kein Hass. Kritik ist wichtig für Verbesserung. Zum Beispiel für die Verbesserung der Sicherheit vor Angriffen von fanatischen Menschen. Fanatische Menschen findest Du in allen Bereichen der Gesellschaft. Ohne Ausnahme. Egal welcher Richtung oder Weltanschauung. Auch in weltanschaulichen und politischen Richtungen, mit denen du sympathisierst, die du magst oder für harmlos hältst. Dort wo es fanatische Menschen gibt, gibt es Hass. Das schadet uns allen. Da wir uns noch nicht genug daran erinnert haben, wie schnell gegen die Machthabenden erkämpfte Errungenschaften wie Freiheit, Frieden, Menschenrechte erodieren und einem Land genommen werden können, möchte ich angesichts vieler, teils seit Jahrtausenden bestehenden gesellschaftlichen Probleme zu bedenken geben: Wer „Kritik“ und „Hass“ falsch bezeichnet, verwechselt oder in einen Topf wirft, zerstört jede Grundlage für ein konstruktives Gespräch, Handeln und Verbesserung, erzeugt Befangenheit und fördert als Konsequenz fanatisches Gedankengut in allen Bereichen der Gesellschaft. Was Kritik unterdrückt - z. B. Absolutheitsanspruch und Befangenheit - kostet jeden Tag unzählige Menschenleben. Viele Menschen sind Steigbügelhalter von Unterdrückung und Gewalt, ohne es zu erkennen. Schematisches Denken verhindert, dass wir die in Verbindung stehenden gesellschaftlichen Probleme wirklich verstehen und lösen können. Wir reagieren hysterisch auf eine Sache, blenden aber aus, aus welchem Ursprüngen Diskriminierung, Hass, Gewalt, Morde, Verfolgung und Kriege seit Jahrtausenden und heute immer noch entstehen. Dadurch haben leider die meisten Menschen immer noch nicht begriffen, dass „wehret den Anfängen“ erst verstanden wurde, wenn man die Ursprünge von Problemen auch dort erkennt, wo man mit seiner eigenen Voreingenommenheit konfrontiert wird, dort wo man nicht hinsehen möchte. Frauen und Mädchen werden mit überwältigender Mehrheit täglich und deutlich häufiger als Jungen und Männer getötet, weil Sexismus Tradition hat und uns alle von klein auf prägt. Menschenfeindliche Ansichten gibt es so lange wie Menschen mit heiligen Kriegen und Zwangsmissionierungen ganze Kulturen für immer ausgelöscht haben und in ihren heiligen Schriften damit auch noch prahlen. Fast jede Kirche steht dort wo eine andere Kultur von Christen zerstört oder übernommen wurde. Rechts ist ein sehr großes Problem und geht damals wie heute oft Hand in Hand mit Religionen wie im Dritten Reich als die Kirche diese furchtbare Unmenschlichkeit unterstützt hatte, heute durch AfD-nahe christliche Influencerinnen die auf Instagram viele Anhänger haben, Kirche und Ku-Klux-Klan, Erdogans Mix aus politischem Islam und Nationalismus der zu europaweiten Entführungen durchgeführt von ihm nahestehenden islamischen Gruppen geführt hat, Beschneidungen an unschuldigen Babys wodurch an ihnen ein klares Verbrechen gegen ihr Menschenrecht auf Unversehrtheit des Körpers begangen wird, religiöse Institutionen die ihre Verbrechen vor der Welt verheimlichen weil sonst jeder erkennen würde wie grausam und scheinheilig diese Institutionen gehandelt haben, hate speech in für heilig gehaltenen Schriften abrahamitischer Religionen. Du hast Mobbing gegen Schüler und Studenten das von sehr religiösen Menschen begangen wird und ganze Schulen die durch Drohungen lahmgelegt werden sowie ganz normale Lehrer denen von religiösen Menschen aufgelauert und auf offener Straße der Kopf abgeschlagen wird, wie dem armen Geschichtslehrer im nachfolgenden Artikel, weil es religiöse Eltern gibt die mit Hass und Brutalität auf neutrale Aufklärung über Verbrechen der Vergangenheit reagieren, sie sehen Gewalt als gerechtfertigt, weil ihre religiösen Schriften behaupten, die einzige Wahrheit zu sein, die nicht mal durch reale Fakten hinterfragt werden darf weil sie sich einen Absolutheitsanspruch einbilden, als über dem Gesetz stehend: https://www.nzz.ch/meinung/islamismu...and-ld.1824897 Wir scheitern immer wieder an unserer Konfliktscheu, mangelnden Konsequenz, verzerrenden Schwarz Weiß Schemata, uralten Machtverhältnissen und daran, dass das Problem größer ist und durch mehrere verschiedene gesellschaftliche Faktoren jedes Mal neu entsteht, was in den meisten Artikeln und Nachrichten nicht behandelt wird aus Zeitmangel, unzureichendem Wissen und aus Mangel an Erfahrung und Befangenheit entstandenen blinden Flecken. Wer die Lage hat, in einem halbwegs weltlichen Land aufzuwachsen, hat oft gar keine Erfahrung oder Kenntnisse zu den Gewalttaten, Verbrechen und Problemen die durch Sozialisierung mit abrahamitischen Texten entstehen, dass sie eine Rolle bei Genoziden gespielt haben und sie allen Ernstes, mit allerheiligstem bittersten Ernst, als unantastbar behandelt werden. Mit tödlichen Konsequenzen. Besonders oft werden Frauen umgebracht, wo sehr oft ein toxisches Frauenbild reinspielt, mit dem die meisten von uns sozialisiert wurden und werden. Denn veraltete Ansichten werden protegiert, wenn sie in einem Buch stehen, das als heilig bezeichnet wird. Darum werden Intoleranz und Gewalt täglich neu genährt. Darum werden nicht-islamische Menschen ermordet, darum werden Homosexuelle von Christen extrem unterdrückt, darum schaden wir uns selbst, weil wir das nicht wahrhaben wollen, weil wir an unserem naiven Schwarz Weiß Bild festhalten wollen, weil die reale Verflechtung uns deprimiert, weil wir erkennen, wie viel wir falsch gedacht und gemacht haben, und dass Parteien die wir für gut hielten die Kreisläufe aus Gewalt und Unterdrückung aktiv am laufen halten. Wir sind mit schuld, weil wir durch die Gefüge die uns sozialisieren einseitig denkend gepolt sind, und aus Befangenheit uns dem Behandeln der Ursachen und Verflechtungen uns entziehen wollen. Wir scheitern an uns selbst: Weil wir Menschenfeindlichkeit nicht in der Breite und an den Wurzeln angehen. Unsere kindische Voreingenommenheit lässt uns nur ein sinnloses Spiel aus Aktion und Reaktion befeuern. Es gibt keine Aussicht auf Besserung, wenn wir das Problem nicht nach Jahrtausenden voller sinnlosem Leid gesamt und wo es entsteht angehen. Schwarz Weiß Denken hält die schlimmen Probleme am Laufen. So lange viele Menschen Kritik und überfällige Veränderungen reflexhaft mit Hass verwechseln, verschulden sie, dass weitere Unterdrückung und Gewalt entstehen. Ein zentraler wichtiger Aspekt, der für die meisten schwer zu schlucken sein dürfte, da wir uns mit unserem Ego und einer in jungen, unerfahrenen Jahren erworbenen Sichtweise identifizieren, die die Zusammenhänge nicht erfasst oder aktiv leugnet, unterdrückt, ignorieren will. Es hat uns überhaupt nichts gebracht: rechter und religiöser Fanatismus sind seit Jahren immer mehr am Wiedererstarken. Wir haben die Lektion nicht gelernt: Wehret den Anfängen ist erst begriffen, wenn wir aufhören, ideologisch, stumpf und befangen zu denken und agieren. Wenn wir die Anfänge der Menschenfeindlichkeit in ihrer Breite und ihren allgegenwärtigen Wurzeln behandeln, dann können wir zum ersten Mal eine Perspektive auf Besserung erschaffen. Bis dahin bleibt es ein reflexhaftes Wechselspiel ideologischer Lobbys, die sich gegenseitig die Schuld zuschieben. Unsere Hybris hindert uns daran, unsere Schuld, unsere Idole, Befangenheit und durch ideologische Einflüsse entstandene Einseitigkeit im Denken zu erkennen und befreit mit klarem Blick und harten Fakten auf dem Tisch liegend eine sicherer Zukunft für uns zu erreichen. Der Austausch zwischen Menschen, politischen und religiösen Machthabern ist schwer gestört. Wir leben in einer in voreingenommene Splittergruppen zerfallenenen Gesellschaft, alle politischen und weltanschaulichen Bereiche durchziehend. Wir entwickeln uns nicht weiter, höchstens weiter auseinander. Wir fördern uralte Ansichten und wundern uns, warum der Hass, die Gewalt, Kriege und Intoleranz nie enden. Die meisten Menschen sind friedlich. Doch sehen wir genauer hin: Sehr viele Kinder bekommen jede Woche von von Gott gewollten Genoziden, heiligen Kriegen, Befürwortung von Gewalt, Vergewaltigung und Sklaverei, Homophobie, Atheophobie, Vernichtung von Kulturen und Sexismus vorgelesen, denn das steht überall in den abrahamitischen Schriften, vor denen wir Angst haben, sie zu kritisieren und sie sowie die religiösen Machthabenden in die Verantwortung zu ziehen. Denn fast jeder Mensch gehört einer Religion an. Ein faires Miteinander unter Wahrung der Menschenrechte erfordert, dass Menschen nicht ihre Ideologien über Gesetze und Menschenrechte stellen. Kritikfähigkeit ist das Zauberwort. Doch der Absolutheitsanspruch abrahamitischer Religionen ist de facto Kritikunfähigkeit. Deshalb sind die meisten Verbrechen die selben wie vor 1-3000 Jahren, als die Religionen, die sich einen Absolutsheitsanspruch anmaßen und aus ihrer religiösen Ideologie heraus ganze Völker und Kulturen ausgelöscht haben, entstanden waren. Die meisten Menschen sind friedlich. Ebenso richtig ist: Die Grausamkeit die sich Menschen in ihrer voreingenommen Sicht antun, sind unnötiges Leid. Wir kommen weiter, wenn wir den Mut gefunden haben, Menschenfeindlichkeit in der Breite und an den Wurzeln anzugehen. Schrecken wir davor zurück, gibt es in 3000 Jahren weiterhin Ehrenmorde, Fanatismus, Rechtsradikalismus, heilige Kriege, Homophobie, Fundamentalismus, Atheophobie, Sexismus und Überbevölkerung. Ein Problem, dass nicht überwunden wird, bleibt für immer. Bleiben wir befangen in einseitigen Sichtweisen verhaftet, verschulden wir mit, dass es schlimmer wird. Es ist ein kurzer Schritt bis zum finstersten Mittelalter, Dinge wie Menschenrechte, Aufklärung und Freiheit können sehr viel schneller in einem Land vernichtet werden, als man dies sich damals als Kind hätte vorstellen können. Es gibt keine Sicherheit und Freiheit, diese entstehen oder vergehen aus unseren Taten und allem was wir nicht getan haben, jeden Tag.
Wer religiöse Morde rechtfertigt, indem er Täter als vermeintliche Opfer verklärt, gibt Fanatikern recht damit, dass ihre Ideologie über absolut allem stehe: https://www.nzz.ch/meinung/islamismu...and-ld.1824897 Wehret den Anfängen - haben die meisten immer noch nicht verstanden. Geändert von Thomas Jay (21.12.2024 um 20:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16489 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Mein Kühlschrank hat gerade den Geist aufgegeben. Am 23.12.2024 - wo der Arbeitstag schon mal dafür sorgen wird, dass ich nicht pünktlich bei der Firma rauskomm - hab ich das gerade noch gebraucht. Ganz davon abgesehen das ich auch diese Ausgabe nicht haben wollte.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16490 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16491 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Die Tochter (Krankenschwester) einer Bekannten von uns hat gestern erste Hilfe geleistet. Als sie den jungen Mann in der stabilen Seitenlage hatte, hat sie den Notruf abgesetzt und ihr Handy neben sich gelegt um sich weiter zu kümmern. Da hat ihr Währenddessen jemand das Handy geklaut. Solche Menschen sollte der Blitz beim scheißen treffen
![]() |
#16492 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#16493 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Als sei es nicht schlimm genug, dass Elon Musk Twitter gekauft hat um Right Wing Propaganda vor den US-Wahlen zu betreiben, meint dieses Subjekt nun, sich auch noch zu deutscher Politik unentwegt äußern zu müssen, rechte Lügen zu vertreiben und die AfD auf seiner Plattform zu pushen. Einfach ein durch und durch verachtenswerter Mensch dem ich alles erdenklich Schlechte wünsche.
![]() |
#16494 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Zitat:
Da wünscht man sich erst recht ein handlungsfähiges Deutschland und Europa, das so einen Angriff auf seine Souveränität von einem designierten US-Regierungsmitglied bestraft und generell viel mehr Falschinformationen und Hetzerei reguliert. Stattdessen werden naiv Schultern gezuckt.
![]() |
![]() |
#16495 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16496 |
Moderator
|
Paketzusteller schmeißt Paket abends vor die Haustür. Nächster Tag, Paket weg. Geil. Zum Glück wars nichts wirklich wichtiges.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16497 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Aber ja, ist doof.
![]() |
![]() |
#16498 |
Moderator
|
Ich gebe noch Zeit bis Morgen, vielleicht findet es ja jemand, ansonsten werde ich Amazon kontaktieren und um erneute Zusendung bitten. Das ist mir tatsächlich in all den Jahren noch nicht passiert, dass ein Paket einfach verschwunden ist.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16499 |
Genickbruch
|
Paketdiebe sind vor allem ein amerikanisches Phänomen. Aber gut möglich, dass das auch hierüberschwappt. Mir wurde auch schon eine Zeitungskiste geklaut. Seitdem stelle ich die immer erst abends hin.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Der Landknecht (17.01.2025 um 16:32 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16500 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Mir wurde zwar noch kein Paket geklaut, aber ich kenne ein paar Leute denen das schon widerfahren ist. Auch Zeitungen werdenn gerne mal aus dem Briefkasten gestohlen.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|