![]() |
||
|
|
![]() |
#3651 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
John Larson goes off on Elon Musk
Define righteous anger. Jedes einzelne Wort war spot on und ja, manchmal muss man laut werden weil die, die es betrifft es anders nicht verstehen. Zitat Jon Stewart: "I am angry and you should be too."
![]() |
#3652 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Donnie Boy wütet gegen angeblich linksradikale Richter die parteiisch seien und ihm Macht nehmen wollen. Wie absurd das ganze ist, zeigt schon dass einer der konservativsten Richter der USA der den Vorsitz des Supreme Courts hat, Trump zur Ordnung ruft.
Gibts natürlich nur bei linken, bei rechten Richtern ist es ganz normal eine Umweltschutzorganisation für ihre Proteste zu 650 Millionen Schadensersatz zu verurteilen, weils ja gegen die eigenen Sponsoren geht. Das Bildungsministerium wird auch abgeschafft, und damit wandern dann die Bildungskompetenzen zu den Bundesstaaten. Warum sollte man auch nicht die Kompetenzen für Bildung in vertrauenswürdige und kompetente Hände wie die legen, die jetzt schon hunderte Bücher verbieten, weil sie dem eigenen Ego oder der kruden Weltanschauung von ca. 1756 widersprechen? Und wer wissen will was der neue Verteidigungsminister der USA so macht während Putin die Ukraine attackiert und Netanharu in Gaza Zivilisten Bombardiert: Er streicht alles von den Pentagon Webseiten was nicht weiß ist, angefangen von den Navajo Code Talkern des zweiten Weltkriegs bis hin zu den schwarzen Veteranen hier am Beispiel von Jackie Robinson. Die verstecken ihre KKK Fantasien nicht mal mehr ansatzweise und versuchen grade die Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes Weiß zu waschen. ![]() Amerika ist wirklich in der letzten Staffel, wir sind live dabei und wenns uns nicht auch so betreffen würde, müsste man das Popcorn holen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3653 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Als ich das vor ein paar Tagen/Wochen las, wunderte mich das schon nicht. Es ist wohl durch Studien erwiesen, dass der durchschnittliche "progressive" Wähler gebildeter als der durchschnittliche konservative ist. Wenn man das Bildungsministerium abschafft, merzt man natürlich noch alle restlichen Sorgen aus, dass Otto Normalbürger trotz aller postfaktischen Propaganda und erwiesen widerempirischen Behauptungskette anfangen könnte, eine durch die eigenen Mechanismen unbeeinflusste Meinungsbildung zu erlangen und ein souveränes, kritisches und intellektuell autarkes Mitglied der eigenen Gesellschaft zu werden. Und dass die Republikaner gar nicht erst versuchen, diese erhoffte Dystopie subtil-clever zu errichten, weil der Widerstand dagegen so gut wie gar nicht aus der eigenen Klientel emporsteigt, zeigt letzten Endes schlicht, dass die Räder bereits nahezu perfekt ineinandergreifen.
![]() |
#3654 |
Höllen-Rentner
|
Elon Musk jammert weil irgendjemand Teslas angezündet hat, da sind die ganzen Demokraten und Linken Schuld und er hätte ja nie jemanden etwas getan, also abgesehen vom Zerstören von Lebensgrundlagen von Millionen Menschen, dem Beschneiden des Gesundheitssystems und der Krebsforschung für Kinder usw. Der Ketamin Kasper ist echt in einer anderen Welt.
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3655 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Zitat:
Zahlen für 2024 - Die Deutschen essen mehr Eier Und da soll man nicht verrückt werden. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3656 |
Höllen-Rentner
|
Die US Regierung und ihr Medien Outlet Fox News wird zum Verkaufssender für Tesla.
![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3657 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Ich finde, wir sollten gelassen bleiben.
Trump ist da, aber er geht auch wieder. 2028 nach der Abwahl, wenn er nicht will, wird er gegangen, da bin ich optimistisch. Ich weiß, es ist hart und es wird einigen Schaden anrichten, aber...lassen wir ihn ein Jahr lang machen. Was mich eher ärgert, ist die Tatsache, das die große historische Chance, die wir Europäer jetzt haben, nicht gesehen wird. Die Kanadier sind da weiter. "Canada is like the USA, only in good."
![]() |
#3658 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2012
|
Ich bin ja prinzipiell auch lieber für Optimismus und Gelassenheit ist sicherlich auch immer besser als Panik, aber das klingt alles so nach "warten wir mal ab und in vier Jahren sieht das alles wieder anders aus". Klar du sagst auch, hier eröffnet sich eine große Chance für die Europäer und ich denke nicht, dass die nicht gesehen wird. In fast jedem Bericht über die Beziehungen zwischen europäischen Staaten und den USA geht es entweder darum, dass man die Chance hat unabhängiger zu werden oder wenn das Thema ein anderes ist wird trotzdem immer diese Chance erwähnt und herausgestellt.
Wichtig ist aber, dass man sich darum bemühen muss diese Chance zu nutzen. Das Problem wird hier wieder sein, dass die einzelnen Regierungen sich auf eine gemeinsame Lösung einigen müssen. Gleichzeitig muss der Bevölkerung klar gemacht werden, dass es sinnvoller ist hier und da nicht das nationale Interesse nach vorn zu stellen, weil man am Ende vom Gesamtpaket wesentlich mehr profitiert. Und da wird es einige geben die ein Interesse haben, dass das nicht funktioniert, egal ob Regierungschafs wie Orban, Oppositionsparteien wie die AFD oder außereuropäische Leute wie Putin oder Trump und was nicht alles da dann noch mit dranhängt. Also ja ruhig bleiben, aber nicht im Sinne von Abwarten sondern aktiv werden. Und ja nicht sinnlos über alles empören, aber durchaus kritisieren, wenn mal wieder Grenzen überschritten werden, was ja leider gefühlt täglich passiert. Auch wenn Trump derzeit viel Mist macht und das den Leuten in den USA langsam doch bewusst wird, das heißt noch lange nicht, dass er bei den Midterms automatisch scheitert und in 4 Jahren dann wieder ein vernünftiger Mensch Präsident wird. Wenn die Demokraten sich nicht anstrengen, kann Trump die 4 Jahre voll durchziehen und dann bleibt er entweder doch an der Macht oder es kommt ein anderer der auch nicht viel besser ist. Nach seiner letzten Amtszeit haben ja auch viele gedacht "das war es jetzt" und "der kommt nicht mehr wieder", aber dann kam es doch anders. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3659 | |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Zitat:
![]() ![]()
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht werde ich zum Sieg geführt. Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3660 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Vielleicht mal ein wenig interessanter Lesestoff der zeigt, wie verdammt inkompetent die Amerikanische Führungsriege ist: Angriffsplanung über Messengerdienst.
![]() |
#3661 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3662 | ||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3663 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Wenn ein Journalist in den Chat eingeladen wurde, wird er den Chat auch ziemlich bald abdrucken lassen. Das wird noch grössere Wellen schlagen als den Halunken lieb sein wird.
Stell dir mal kurz vor wie das Geschrei von denen wäre, hätten die demokraten diesen unfassbaren bock geschossen.
![]() |
#3664 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Das wurde doch bereits veröffentlicht. Da standen genaue Uhrzeiten drinnen, wann die F-16 abheben und wann die Reaper-Drohnen starten. Rund zwei Stunden vor dem Start, also waren die Piloten definitiv einer zusätzlichen Gefahr ausgesetzt, falls externe Kräfte den Chat kompromittiert hätten.
![]() |
![]() |
#3665 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Um eines musst du dir keine Sorgen machen, um die Belastbarkeit der Wirbelsäulen von Rechten, die drehen sich jeden Scheiß im Kopf so hin, dass er ihnen toll vorkommt oder dass sie ihn hassen, je nachdem wer es gemacht hat. Bigotterie 4 win. ![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3666 |
Schädelbasisbruch
|
Bislang kommt es mir auch nicht so vor als würden die Demokraten irgendwie daraus einen Erfolg drehen können. Während Trump und Konsorten das als Lapalie abtun, ihre Soldaten auf Social Media das nachplappern, fehlt es den Demokraten einfach an Eiern und auch an der nötigen Führung. Niemand ist da in Position mit dem Szepter in der Hand den Republikanern hier jetzt medienwirksam in den Karren zu fahren. Denn was da drin stand ist absolut OPSEC gefährdend.
Die zwei dedizierten "Leader" bei den Demokraten wären Jeffries aus dem Kongress oder Schumer (bei dem wird mir übel) aus dem Senat. Ob die überhaupt ein großes Interesse daran haben den Republikanern für diese Sache einen Strick zu drehen, weiß ich nicht, denn es geht bei den Schlägen auf den Yemen ja vor allem um Hilfe für Israel, und beide kassierten jeweils 1,7 Millionen von AIPAC. Es bleibt zu hoffen das die kleine Welle in eine progressivere Richtung die Bernie Sanders und AOC angestoßen haben (und die für Rekordbesuche bei ihren Veranstaltungen sorgt), bald flächendeckend bei den Demokraten ankommt.
![]() |
#3667 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3668 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Na dann bleibt zu hoffen das dieser Kult nicht so endet wie fie meisten, sondern sich von selbst irgendwann überlebt. Dann wenn die Anhänger enttäuscht von dannen ziehen.
![]() |
#3669 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
So sehr ich AOC für geeignet hielte und ihre Ansichten für gut halte, als Frau, Latina und mit ihrem für Amerikaner quasi überkommunistischen Weltbild ist sie als Präsidentschaftskandidatin IMO chancenlos. Ich fürchte es wird einen weißen Mann brauchen um 2028 gegen Vance (oder einen anderen MAGA Erben) zu reüssieren.
![]() |
![]() |
#3670 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
Pete Buttigieg for President
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3671 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3672 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Ich mag beide und halte AOC für ihre sehr soziale Einstellung und gerade Buttigieg für seine Kompetenz für sehr geeignete Kandidaten, aber halt bei europäischen Wahlen.
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3673 |
Schädelbasisbruch
|
AOC ist für die Amis zu extrem, Bernie wäre 2016 eine Möglichkeit gewesen. Aber da waren die undemokratischen Vorwahlen der Demokraten im Weg. In Europa wären beide wählbar. Buttigieg ist mir persönlich zu liberal, aber ich bin nicht der Maßstab für Amerikanische Politik. Er ist ein sehr guter Redner und Kommunikator. Seine Sexualität könnte ein Problem sein.
Ist aber eh egal, weil es wird in 4 Jahren keine freien Präsidentschaftswahlen mehr geben ![]()
![]() |
#3674 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Solange die Demokraten nicht lernen, dass die mit einer Frau oder einem Homosexuellen in den USA keine Wahl gewinnen können, wird sich da leider gar nichts ändern. So traurig es ist, aber das ist aus meiner Sicht leider die Realität.
Die Demokraten müssen dringend einen geeigneten Kandidaten finden, der die Partei nach außen repräsentiert und das neue Gesicht der Demokraten werden kann. Schon jetzt im Hinblick auf die nächsten Wahlen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3675 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2012
|
Man muss im Grunde schauen welche Person hat die besten Chancen zu gewinnen bzw. wer kann die Leute am besten begeistern. Wenn die Person eine Frau oder ein homosexueller Mann ist oder was denen noch so als Nachteil gelten könnte, dann ist das halt so, aber prinzipiell ausschließen sollte man das nicht.
Der Fehler bei der letzten Wahl und bei Hillary Clinton war doch eher (zumindest hatte ich das Gefühl), dass man dachte, die Tatsache, dass die beiden Kandidatinnen Frauen waren, reicht um weibliche Wähler zu überzeugen. Stattdessen sollte man lieber auf ein Programm setzen, das überzeugend ist. Die Wähler, denen die Rechte von Frauen oder Minderheiten so wichtig sind, dass das die Wahlentscheidung hauptsächlich beeinflusst werden mit Sicherheit nicht republikanishc wählen. Trotzdem sollte man die Themen natürlich trotzdem nicht links liegen lassen, aber um Wahlen zu gewinnen reicht das nicht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|