Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2016, 18:25   #4501
Sorci
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.554
Durch Pillars of eternity habe ich großen Gefallen an dem Genre gefunden.

Könnt ihr auch heutzutage noch Baldurs Gate 2 empfehlen? Die Enhanced Edition z.B.?

Kostet ja echt nicht mehr die Welt.
Sorci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 18:42   #4502
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Baldurs Gate 2 ist, wenn man damit groß geworden ist, nach wie vor ein tolles Spiel und für mich bleibt BG1+2 auch das beste PC-RPG, das es gibt. Allerdings muss man bei Grafik und Bedienung schon Abstriche machen. Baldurs Gate 2 ist Pillars of Eternity (welches für mich so ziemlich die größte Spiele-Enttäuschung der letzten Jahre war) in Sachen Story und Begleiter überlegen. Und die Kämpfe motivieren auch deutlich mehr. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Die Enhanced Editions habe ich nicht, für Neueinsteiger sind sie sicherlich keine schlechte Wahl. Was die Faszination auch heute noch bei den baldurs Gate Spielen ausmacht, ist für mich die fantastische Modding Community, die hier phänomenales auf die Beine gestellt hat. Allerdings weiß ich nicht, wie der Umfang an verfügbaren Mods für die EE aussieht.

Ich würde tatsächlich das Spiel erst einmal empfehlen ohne Mods zu spielen, und für das zweite Mal mit Mods. Das hat die Spiele für mich noch einmal um das doppelte aufgewertet.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 20:34   #4503
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt bei AC Unity schon ein gutes Stück weiter. Das Spiel ist gut, aber es packt mich lange nicht so wie AC III, AC IV oder AC Rogue.
Hast du AC II + Broterhood gespielt? Habe mir die Ezio Collection gekauft und verbringe wieder etliche Zeit im Italien der Renaissance. Macht noch immer Spaß, auch wenn einige Features fehlen, die später dazu kamen und die Spielewelt vergleichsweise klein ist. Für mich dennoch die beiden besten AC-Spiele, gefolgt von Black Flag.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 20:41   #4504
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Natürlich habe ich die gespielt. Ich liebe Assassin's Creed seit dem ersten Teil. Die Ezio Reihe war toll, aber so richtig begeister hat mich erst Assassin's Creed III. Liegt aber auch daran dass ich mich für die Zeit der anerikanischen Revolution sehr interessiere.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 20:45   #4505
Urga
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von Sorci Beitrag anzeigen
Durch Pillars of eternity habe ich großen Gefallen an dem Genre gefunden.

Könnt ihr auch heutzutage noch Baldurs Gate 2 empfehlen? Die Enhanced Edition z.B.?

Kostet ja echt nicht mehr die Welt.
BG 2 kann man immer empfehlen. Der ein oder andere Kampf hat es auch wirklich in sich und Spaß macht es allemal. Ich habe es 4- 5 mal durch, zuletzt letztes Jahr. Ich muss sagen wenn man keinen Grafikkiller erwartet ist es noch heute top.
Urga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 20:52   #4506
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich die gespielt. Ich liebe Assassin's Creed seit dem ersten Teil. Die Ezio Reihe war toll, aber so richtig begeister hat mich erst Assassin's Creed III. Liegt aber auch daran dass ich mich für die Zeit der anerikanischen Revolution sehr interessiere.
Ich auch. ^^ AC III habe ich nie beendet, das war zu Release auf der PS3 zu verbuggt, dazu fand ich die Schifffahrten extrem bescheiden. Das hat man mit Black Flag nochmals stark verbessert. Vom Setting her gefällt mir Black Flag auch am Besten, mit der Renaissance habe ich mich davor nie wirklich befasst. Umso bemerkenswerter, wie mich diese beiden Spiele dann gepackt haben und es noch immer tun.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 22:12   #4507
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Zitat:
Zitat von Akira Beitrag anzeigen
Ich auch. ^^ AC III habe ich nie beendet, das war zu Release auf der PS3 zu verbuggt, dazu fand ich die Schifffahrten extrem bescheiden. Das hat man mit Black Flag nochmals stark verbessert. Vom Setting her gefällt mir Black Flag auch am Besten, mit der Renaissance habe ich mich davor nie wirklich befasst. Umso bemerkenswerter, wie mich diese beiden Spiele dann gepackt haben und es noch immer tun.
Die Schifffahrten waren toll. Das war auch das Erste was mir in Unitu gefehkt hat. Am besten waren sie aber klar in Assassin's Creed IV. In Assassin's Creed Rogue fand ich sie nicht mehr so gut, dafür hat mir dort das Setting besser gefallen.

Mit der Renaissance habe ich mich, wie mit der französischen Revolution, nie befasst. Dann kam Assassin's Creed. Spiele können also durchaus einen positiven Einfluss ausüben.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 11:48   #4508
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Watch_Dogs 2

Das virtuelle San Francisco erweist sich als schöne Spielwiese für die erweiterten Hackerfähigkeiten. Viele Hauptmissionen habe ich noch nicht gespielt, sondern habe stattdessen durch die wildesten Kombinationen von Aktionen Geldbeutel und Forscherpunkte errungen um die Mechaniken und Möglichkeiten auszuprobieren, die einem Drohne, RC Fahrzeug und Handy so erlauben. Z.B. kann man mit steuerbaren Hebebühnen eine Menge dummes Zeug anstellen. So habe ich damit einen Gegner z.B. in einem Türrahmen eingesperrt, nach dem ich seine Kollegen zu vor mit den bereits aus dem Vorgänger bekannten Mitteln (Stromkasten sprengen etc.) erledigt hatte.
Gestern Abend habe ich per Hack ein Auto versehentlich in eine Passantin gesteuert. Das eigentliche Ziel war ein Ganggebiet. Das wurde stattdessen dann von der durch den Unfall angelockten Polizei gesäubert. War eine nette Ballerei, die ich mir gemütlich mit meiner Drohne angesehen habe.
Nein, macht wirklich verdammt viel Spaß. Das man sich dabei offenbar selbst nicht so ernst nimmt und lockerere Töne anschlägt unterstützt die Gaudi.
Einzig die Fahrmechanik stört mich. Viel zu arcademäßig für meinen Geschmack. Das fällt am meisten auf, wenn man Motorrad fährt. Man muss schon verdammt wilde Dinge anstellen um überhaupt mal vom Bock gestoßen zu werden.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 22:34   #4509
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Battlefield 1

WOW! WOW! WOW!

Was für ein Intro, was für ein erstes Level. Auf sowas habe ich seit dem ersten Medal of Honor gewartet. Ein Spiel das den Zocker gnadenlos in die Schlacht wirft und von Anfang an klarstellt dass es gleich richtig beschissen wird. Absolut grossartig.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:11   #4510
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Battlefield 1

WOW! WOW! WOW!

Was für ein Intro, was für ein erstes Level. Auf sowas habe ich seit dem ersten Medal of Honor gewartet. Ein Spiel das den Zocker gnadenlos in die Schlacht wirft und von Anfang an klarstellt dass es gleich richtig beschissen wird. Absolut grossartig.
Battlefield spielt man doch nicht die Kampagne, dass installiert man und wirft sich in den Multiplayer.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:17   #4511
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Also ich nicht. Ich gebe so gar nix auf den Multiplayer. Multiplayer könnte mir nicht egaler sein.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:20   #4512
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Also ich nicht. Ich gebe so gar nix auf den Multiplayer. Multiplayer könnte mir nicht egaler sein.
Ganz meine Meinung
Ein spiel hol ich mir doch weil ich ne Story miterzählen bzw erleben möchte und nicht für Multiplayergedöns ohne Story.
Co-Op ist da wieder was anderes

Geändert von Shao Khan (25.11.2016 um 23:20 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:24   #4513
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Also ich nicht. Ich gebe so gar nix auf den Multiplayer. Multiplayer könnte mir nicht egaler sein.
Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung
Ein spiel hol ich mir doch weil ich ne Story miterzählen bzw erleben möchte und nicht für Multiplayergedöns ohne Story.
Co-Op ist da wieder was anderes
Das mag für Spiele wie Dragon Age / Mass Effect / Fallout / Elder Scrolls ja absolut richtig sein, aber bei BF ist man doch in 4-8 Stunden durch die Kampagne. Für 60€ (oder mehr auf Konsole) macht das so gar keinen Sinn.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:29   #4514
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Also ich habe heute keine 60 Euro gezahlt. Weil wegen Black Friday und so.

Aber es stimmt natürlich schon. Die meisten Spiele sind heute extrem kurz. Wenn mir in diesen 4 bis 8 Stunden aber eine gute Story erzählt wurde, kann ich damit leben. Bei einem RPG erwarte ich natürlich mehr. Da sind 100 Stunden und mehr eigentlich Pflicht.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:35   #4515
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Also ich habe heute keine 60 Euro gezahlt. Weil wegen Black Friday und so.

Aber es stimmt natürlich schon. Die meisten Spiele sind heute extrem kurz. Wenn mir in diesen 4 bis 8 Stunden aber eine gute Story erzählt wurde, kann ich damit leben. Bei einem RPG erwarte ich natürlich mehr. Da sind 100 Stunden und mehr eigentlich Pflicht.
Ok, wenn der Preis gepasst hat, dann will ich nix gesagt haben. Aber Vollpreis wären mir 4-8 Stunden Story viel zu wenig, auch wenns ein Rollercoaster an Emotionen sein sollte.
Ich bin da schon sehr pissig wenn Preis/Leistung nicht passt. Generell will ich Minimum 1h/2€.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:46   #4516
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Also ich habe heute keine 60 Euro gezahlt. Weil wegen Black Friday und so.

Aber es stimmt natürlich schon. Die meisten Spiele sind heute extrem kurz. Wenn mir in diesen 4 bis 8 Stunden aber eine gute Story erzählt wurde, kann ich damit leben. Bei einem RPG erwarte ich natürlich mehr. Da sind 100 Stunden und mehr eigentlich Pflicht.
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ok, wenn der Preis gepasst hat, dann will ich nix gesagt haben. Aber Vollpreis wären mir 4-8 Stunden Story viel zu wenig, auch wenns ein Rollercoaster an Emotionen sein sollte.
Ich bin da schon sehr pissig wenn Preis/Leistung nicht passt. Generell will ich Minimum 1h/2€.
Deshalb hat mein BF4 9,99 und mein BF Hardline 4,99 gekostet
Bei so spielen wie Doom geb ich auch noch Mal ein bisschen mehr aus (in dem Fall 44,99), wohlgemerkt natürlich Alles PS4.

BF (oder CoD) ist da eines der Spiele, das ich sowieso niemals für Vollpreis kaufen würde, weil sie mich eigentlich Null interessieren, aber wenn billig und gelangweilt wirds halt mal gekauft und gezockt.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 00:13   #4517
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Call of Duty kann man eh vergessen. Da sind die besten Zeiten schon lange vorbei. Battlefield 1 ist aber wegen des WWI Settings etwas Neues und bisher weiss es zu überzeugen. Gerade eben habe ich eine Brieftaube gesteuert! Eine fucking Brieftaube!
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 00:21   #4518
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Gerade eben habe ich eine Brieftaube gesteuert! Eine fucking Brieftaube!
Ich glaube alleine wegen dieser Beschreibung werde ich mir das Spiel zulegen, sobald es in einem für mich akzeptablen preisrahmen (max 20€) für PS4 zu kriegen ist.

Um nochmal aufs Multiplayern zurückzukommen:
Lustige 2 Mann-Splitscreen-Co-Op-Storymode-Zockerwochenenden sind einfach das Geilste bei dieser Art von Spielen. (Und ich freu mich schon tierisch auf Weihnachts/Silvester-Zocking mit Borderlands - the Pre-Sequel und Battleborn)
Spoiler:

Wobei Splitscreen dank meines TV ja eigentlich gar nicht korrekt ist ... Wäre eher single-Double-Screen oder so - Keine Ahnung, wie man das genau nennt.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 01:15   #4519
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Jep, das war genial.

Splitscreen-Co-Op ist wirklich cool. Erinnert immer ein bisschen an die alten Lightgun Arcade Cabinets.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 11:34   #4520
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Jep, das war genial.

Splitscreen-Co-Op ist wirklich cool. Erinnert immer ein bisschen an die alten Lightgun Arcade Cabinets.
Zwar kein Splitscreen-Co-Op aber ich glaube es pass trotzdem gut zur Thematik. Gamestar hat aktuell eine Top 10 der Co-Op-Spiele für sich erstellt. Falls also jemand Anregungen braucht.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 12:48   #4521
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
The Cave stelle ich mir als Co-Op noch spassig vor.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 10:20   #4522
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Battlefield 1

Gerade eben schiesst man über London 2 Zeppeline ab, nur um sich dann später in den Dolomiten wiederzufinden, wo man als italienischer Grossvater von Robocop gegen eine Horde angefressener Austro-Ungaren kämpft.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 11:26   #4523
Light Yagami
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 3.528
Wollte mal fragen ob mir einer von euch ein Headset für die PS$ empfehlen kann. Gibts da große Unterschiede und worauf sollte ich achten.
__________________
RBTV
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 11:41   #4524
Raúl
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 6.569
Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Wollte mal fragen ob mir einer von euch ein Headset für die PS$ empfehlen kann. Gibts da große Unterschiede und worauf sollte ich achten.
Denke mal, das heißt PS4.
Wenn du normale In-Ear-Kopfhörer von Sony hast, kannst du die einfach in den Controller stecken und die funktionieren als Headset. Andere Marken scheinen nicht zu klappen. Meine Sonys sind letztens kaputt gegangen und ich hab dann die von Phillips probiert, aber die funktionieren nur als Kopfhörer.
__________________
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Deutscher Meister: 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokal: 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 11:44   #4525
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Wollte mal fragen ob mir einer von euch ein Headset für die PS$ empfehlen kann. Gibts da große Unterschiede und worauf sollte ich achten.
Ich hab dieses Headset. Ist zwar "nur" 2.0 Stereo, für mich allerdings ausreichend. Sounds finde ich gut und sie sind recht bequem für mich. Falls du vor hast Shooter zu spielen, bräuchtest du wahrscheinlich ein 5.1 Headset um die genaue Position der Geräusche zu hören. Gibt's auch von Turtle Beach.
Was mir wichtig war und mit diesem Headset möglich ist, ist eine getrennte Lautstärkeregelung des Sprachchats und des Gamesounds. Außerdem kannst du per Lautstärkeregelung dir deine eigene Stimme mit einpegeln, was dabei hilft, nicht immer lauter zu reden, weil man sich selbst nicht hört
An die kabelgebundene Fernbedienung kannst du auch ein Smartphone anschließen und bspw. während des Spielens Musik hören oder telefonieren (beim telefonieren wird der Sprachchat gemutet).

Edit:
Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
Wenn du normale In-Ear-Kopfhörer von Sony hast, kannst du die einfach in den Controller stecken und die funktionieren als Headset. Andere Marken scheinen nicht zu klappen.
Mein oben genanntes Headset braucht einen USB-Port der PS4 (für Strom) und hat einen normalen Miniklinkenstecker, den ich in den Kopfhörerausgang meines Fernsehers gesteckt habe.
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram

Geändert von FearOfTheDark (28.11.2016 um 11:49 Uhr).
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.