Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2014, 14:56   #1001
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Wat genau sind jetzt wieder Bird Rights?

Und wieso darf man deshalb mehr zahlen, als man eigentlich zahlen darf?

Und wieso macht das dann nicht jeder mit jedem Spieler?

btw: Auf irgendein Wortspiel mit "Vögelrechte" verzichte ich an dieser Stelle sogar freiwillig...
Die Rechte sind nach Larry Bird benannt, und sorgen dafür, dass ein Team seinen eigenen Spieler, die mindestens 3 Jahre im Verein waren, bessere bzw. flexiblere Verträge vorlegen kann, da sie den Cap Space aushebeln. Hier nachzulesen unter Larry Bird Regel.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner

Geändert von Iceman.at (26.06.2014 um 14:58 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:01   #1002
CC 97
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.859
Mal im Ernst, glaubt irgendjemand, dass Melo in Houston funktionieren würde? Er ist alles andere als ein Premium Verteidiger, von Harden ganz zu schweigen. Wenn es wirklich dazu kommt, sehe ich Houston regelmäßig mit wehenden Fahnen untergehen. James wäre da schon deutlich sinnvoller (mal abgesehen davon, dass er natürlich auch generell besser als Melo ist).
__________________
Wer Fremdwörter nicht korrekt schreiben kann, sollte sie am besten gar nicht erst verwenden...
CC 97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:13   #1003
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Die Rechte sind nach Larry Bird benannt, und sorgen dafür, dass ein Team seinen eigenen Spieler, die mindestens 3 Jahre im Verein waren, bessere bzw. flexiblere Verträge vorlegen kann, da sie den Cap Space aushebeln. Hier nachzulesen unter Larry Bird Regel.
Das ging fix, danke sehr.

btw: Larry Bird rockt.
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:15   #1004
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von CC 97 Beitrag anzeigen
Mal im Ernst, glaubt irgendjemand, dass Melo in Houston funktionieren würde? Er ist alles andere als ein Premium Verteidiger, von Harden ganz zu schweigen. Wenn es wirklich dazu kommt, sehe ich Houston regelmäßig mit wehenden Fahnen untergehen. James wäre da schon deutlich sinnvoller (mal abgesehen davon, dass er natürlich auch generell besser als Melo ist).
Ich glaube dass Melo am besten in Chicago aufgehoben wäre, das Team ist defensiv saustark und kann seine Schwächen auffangen, und das Team ist genau einen fitten Rose und einen guten Scorer vom Contender weg.
Angeblich will Houston ja beide haben, und bei James und Howard in der Defens sollte die Zone recht zu sein und mit Harden der beste Gegenspieler am Perimeter auch abgedeckt sein, damit hätten Melo und Harden einfachere Gegner, dazu stelle ich als 5ten Mann einfach einen reinen Defensivspezialisten, der braucht ja nicht mehr zu scoren bei Melo, James und Harden. Die Frage ist eher, gibt es genug Bälle um die drei zu versorgen, oder müsste eben ein Harden wieder auf die 6th Man Position rücken, als Energizer, und macht er das.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:30   #1005
CC 97
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Ich glaube dass Melo am besten in Chicago aufgehoben wäre, das Team ist defensiv saustark und kann seine Schwächen auffangen, und das Team ist genau einen fitten Rose und einen guten Scorer vom Contender weg.
Angeblich will Houston ja beide haben, und bei James und Howard in der Defens sollte die Zone recht zu sein und mit Harden der beste Gegenspieler am Perimeter auch abgedeckt sein, damit hätten Melo und Harden einfachere Gegner, dazu stelle ich als 5ten Mann einfach einen reinen Defensivspezialisten, der braucht ja nicht mehr zu scoren bei Melo, James und Harden. Die Frage ist eher, gibt es genug Bälle um die drei zu versorgen, oder müsste eben ein Harden wieder auf die 6th Man Position rücken, als Energizer, und macht er das.
Dem Punkt mit Chicago stimme ich zu, allerdings wird das bei denen sehr kompliziert was den Cap anbelangt... Auf jeden Fall müsste einer Boozers Vertrag übernehmen und selbst dann reicht es noch nicht.
Wenn James auch noch kommt ist das natürlich wieder was anderes, aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen im Paket mit Melo.
__________________
Wer Fremdwörter nicht korrekt schreiben kann, sollte sie am besten gar nicht erst verwenden...
CC 97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:33   #1006
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von CC 97 Beitrag anzeigen
Dem Punkt mit Chicago stimme ich zu, allerdings wird das bei denen sehr kompliziert was den Cap anbelangt... Auf jeden Fall müsste einer Boozers Vertrag übernehmen und selbst dann reicht es noch nicht.
Wenn James auch noch kommt ist das natürlich wieder was anderes, aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen im Paket mit Melo.
Ausgeschlossen würde ich nicht sagen, wenn sie Lin noch wegbekommen, haben sie zweimal 16 Millionen für nächstes Jahr freigeschaufelt, und wenn Melo und James beide auf ein wenig Geld verzichten, kann das schon hinhauen.

Die Lakers wären übrigens für mich der zweite Kandidat der es schaffen könnte, sowohl Melo als auch James zu holen, das mit Kobe kombiniert könnte wehtun.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner

Geändert von Iceman.at (26.06.2014 um 15:36 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:50   #1007
CC 97
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Ausgeschlossen würde ich nicht sagen, wenn sie Lin noch wegbekommen, haben sie zweimal 16 Millionen für nächstes Jahr freigeschaufelt, und wenn Melo und James beide auf ein wenig Geld verzichten, kann das schon hinhauen.

Die Lakers wären übrigens für mich der zweite Kandidat der es schaffen könnte, sowohl Melo als auch James zu holen, das mit Kobe kombiniert könnte wehtun.
Durch Kobe's Maximum Deal dürfte das auch eher unwahrscheinlich sein. Hab die Cap Zahlen nicht im Kopf, aber ich glaube Melo und James dürften dann höchstens 30 Millionen zusammen verdienen und eine Bank hat LA dann immer noch nicht. Abgesehen davon bezweifel ich, dass Melo und James bei den Lakers auf Gehalt verzichten werden während Kobe dies nicht tut.
__________________
Wer Fremdwörter nicht korrekt schreiben kann, sollte sie am besten gar nicht erst verwenden...
CC 97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:02   #1008
Arjen Robben
Moderator
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 11.954
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann wird sich das neue Salary Cap so um die 63 Mio befinden, wovon alleine James und Howard schon 34 Mio belegen, bleiben also 29 für Melo, LeBron und ein paar Bench Players, das halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich, allein schon deshalb, weil keiner der beiden sich mit einem Gehalt um die 13-14 Mio zufrieden geben wird.

Sollte es allerdings doch aus irgendeinem Grund so kommen und die Starting Five nächste Saison Beverley - Harden - Anthony - James - Howard lauten, wünsche ich dem Rest der Liga viel Vergnügen.

Geändert von Arjen Robben (26.06.2014 um 16:02 Uhr).
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:23   #1009
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
...
Sollte es allerdings doch aus irgendeinem Grund so kommen und die Starting Five nächste Saison Beverley - Harden - Anthony - James - Howard lauten, wünsche ich dem Rest der Liga viel Vergnügen.
Zumal auch ein Chandler Parsons auch noch im Team ist, der imo auch einen "kleinen" Vertrag hat. Wenn der dann noch als 6th Man agieren würde, dann sind die Rockets aber sowas von ein Titelkandidat. Allerdings ist nicht davon auszugehen das Parsons sich einfach mal so auf die Bank setzen würde, dafür ist er auch zu jung und zu gut. Er wird mit Kusshand ein anderes Team finden und dort seinen Weg gehen.

----

Bzgl. des Chandlerdeals:
Damit dürfte sich die Personalie Gasol für Dallas auch erledigt haben. Eine Rotation Chandler/Nowitzki/Gasol auf der C/PF Position kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wird Gasol sicherlich nicht billig sein.
An sich ein guter Deal für Dallas der aber auch klar aufzeigt das man es jetzt nochmal wissen will und die Zukunft mal Zukunft sein lässt. Einzig das man Calderon mit ins Paket packen musste finde ich schade. Jose ist passsischer und ein guter 3er Schütze. Feldon ist sicherlich nicht untalentiert, aber kein Calderon. Auf der PG Position hat Dallas etwas an Qualität abgegeben. Die Frage ist natürlich ob man mit einer Starting 5 mit Chandler/Nowitzki/Ellis überhaupt einen PG vom Schlage Calderons braucht.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:31   #1010
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Bzgl. des Chandlerdeals:
Damit dürfte sich die Personalie Gasol für Dallas auch erledigt haben. Eine Rotation Chandler/Nowitzki/Gasol auf der C/PF Position kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wird Gasol sicherlich nicht billig sein.
An sich ein guter Deal für Dallas der aber auch klar aufzeigt das man es jetzt nochmal wissen will und die Zukunft mal Zukunft sein lässt. Einzig das man Calderon mit ins Paket packen musste finde ich schade. Jose ist passsischer und ein guter 3er Schütze. Feldon ist sicherlich nicht untalentiert, aber kein Calderon. Auf der PG Position hat Dallas etwas an Qualität abgegeben. Die Frage ist natürlich ob man mit einer Starting 5 mit Chandler/Nowitzki/Ellis überhaupt einen PG vom Schlage Calderons braucht.
So wie die Offense der Mavs gespielt wurde, braucht es Calderon nicht, und defensiv ist er nun mal eine Katastrophe. Ich sehe Felton eher als Upgrade als als Downgrade gegenüber Calderon an.
Hab mir schnell die Statistiken angeschaut, Felton hat mehr Steal, mehr Assists, deutlich mehr Rebounds und auch mehr Punkte im Schnitt als Calderon.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner

Geändert von Iceman.at (26.06.2014 um 16:33 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:35   #1011
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Ich finde es lustig, dass viele Fans im Internet den 34. Pick als den großen Fehler in diesem Deal sehen. Die Nummer 34...

Okay, der Draft ist dieses Jahr tief, aber mal ehrlich!

Da ziehe ich mir irgendwen aus den Sommer Camps und hab das gleiche Ergebnis - selbst wenn der dann Niels Giffey heißt

Geändert von Daniel Prophet (26.06.2014 um 16:36 Uhr).
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:40   #1012
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Ich finde es lustig, dass viele Fans im Internet den 34. Pick als den großen Fehler in diesem Deal sehen. Die Nummer 34...

Okay, der Draft ist dieses Jahr tief, aber mal ehrlich!

Da ziehe ich mir irgendwen aus den Sommer Camps und hab das gleiche Ergebnis - selbst wenn der dann Niels Giffey heißt
Die Mavs ziehen ja noch einmal in der ersten Runde und der Trade zeigt ja, wir wollen solange Dirk noch da ist, die Meisterschaft nochmal holen, das machst du halt nicht mit Picks und jungen Spielern. Insofern ist der 34 Pick für die Mavs ziemlich uninteressant.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:44   #1013
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
So wie die Offense der Mavs gespielt wurde, braucht es Calderon nicht, und defensiv ist er nun mal eine Katastrophe. Ich sehe Felton eher als Upgrade als als Downgrade gegenüber Calderon an.
Hab mir schnell die Statistiken angeschaut, Felton hat mehr Steal, mehr Assists, deutlich mehr Rebounds und auch mehr Punkte im Schnitt als Calderon.
Mmh, vielleicht bin ich da auch etwas befangen. Ich mag Calderon und die Art wie er spielt. Wenn man sich die Stats nun anschaut, dann ist Felton in der Tat kein Qualitätverlust.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:46   #1014
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Mmh, vielleicht bin ich da auch etwas befangen. Ich mag Calderon und die Art wie er spielt. Wenn man sich die Stats nun anschaut, dann ist Felton in der Tat kein Qualitätverlust.
Und auch ohne Stats, Felton ist 3 Jahre jünger und in der Defense ist Calderon nun mal ein Totalausfall, und da auch Dirk nicht der Überdefensespieler ist, ist das nun mal die einfachste Methode die Mannschaft zu verstärken, indem man einfach schaut dass der Gegner weniger Punkte macht, selber hat man ja eine funktionierende Offense.

Arron Afflalo wechselt laut ESPN von Orlando nach Denver. Im Gegenzug geht Fournier zu den Magic.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner

Geändert von Iceman.at (26.06.2014 um 18:04 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 22:04   #1016
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 2.318
O_o Da hatte doch Orlando definitiv bessere Angebote auf dem Tisch!? Afflalo gehen zu lassen, schön und gut, aber für Fournier und nen extrem späten Pick?
__________________
Am 4ten Mai werden wir bei euch sein
deutsche Übersetzung der Abschiedsworte von George Lucas auf einer Pressekonferenz
Gemischtes Hack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 22:14   #1017
Arjen Robben
Moderator
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 11.954
Vermutlich wollen sie gar nichts anderes außer ein Talent mit Rookie Contract und einen Pick.

Denver ist auch klasse. Um den Vertrag von Afflalo aufnehmen zu können nutzen sie die Trade Exception, die sie erhalten haben, als sie Afflalo weggetradet haben.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 22:23   #1018
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 2.318
Naja aber darum gehts ja, Denver hat ja auch noch eine 1st Rounder. OKC sogar zwei und die hätten Afflalo sicher auch mit Handkuss genommen (aber dafür vermutlich etwas Capspace clearen müssen). Aber gut, beim Howard-Deal hat auch erst jeder Scheiße gebrüllt und sie ein Jahr danach gefeiert.
__________________
Am 4ten Mai werden wir bei euch sein
deutsche Übersetzung der Abschiedsworte von George Lucas auf einer Pressekonferenz
Gemischtes Hack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 22:40   #1019
Arjen Robben
Moderator
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 11.954
Es ist halt immer schwer zu beurteilen, warum Teams Trades durchführen, wenn man die Hintergründe nicht kennt, eventuell hat Orlando im Hintergrund auch noch andere Aktionen am Laufen, für die sie genau den jetzt freigewordenen Cap Space brauchen, ein First Rounder hätte die Payroll ja wieder deutlich stärker belastet als dieser niedrige 2nd Rounder.

Normalerweise wissen die NBA Front Offices schon ganz gut, was sie da machen, außer das der Knicks, die traden auch schonmal einen Haufen wertvolle Assets für Bargnani weg.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 08:07   #1020
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 2.318
Interessanter Pick meiner Kings. Obwohl mit Vonleh noch ein potenter PF auf dem Markt war, wurde mit Stauskas ein weiterer SG geholt. Ob jetzt er oder McLemore als Sixth Man eingeplant werden, oder Stauskas vll sogar auf die Eins soll, bleibt abzuwarten. Angeblich suchen die Kings ja auch noch einen Starting-PG (obwohl Thomas ja eine grandiose Runde gespielt hat). Das wird Stauskas wohl auch kaum werden.
__________________
Am 4ten Mai werden wir bei euch sein
deutsche Übersetzung der Abschiedsworte von George Lucas auf einer Pressekonferenz
Gemischtes Hack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 08:25   #1021
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Wiggins also nach Cleveland. Dann wissen wir jetzt also auch, wer die Ettäuschung dieses Draftjahrgangs wird

Wer den Draft mal mit eiem etwas speziellen Mock Draft vergleichen möchte, hier entlang: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/...65362409_n.jpg
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 12:39   #1022
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Wiggins also nach Cleveland. Dann wissen wir jetzt also auch, wer die Ettäuschung dieses Draftjahrgangs wird

Wer den Draft mal mit eiem etwas speziellen Mock Draft vergleichen möchte, hier entlang: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/...65362409_n.jpg


Gibt es irgendeine Verbindung zwischen Celtics und Suns? Oder warum wird das so thematisiert?
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 12:44   #1023
Kurrgan
ECW
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 5.784
Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
/10472681_850046191689734_2962610375765362409_n.jpg[/url]
Ich hoffe nicht das Pick Nr. 19 zutrifft
__________________
Dont lose your head
Kurrgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 13:09   #1024
gonzo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 2.689
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen


Gibt es irgendeine Verbindung zwischen Celtics und Suns? Oder warum wird das so thematisiert?
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass die Suns ursprünglich Rajon Rondo gedraftet hatten und vielleicht auch damit, dass Danny Ainge mal ein Sun war...
__________________
Der Listige lässt denjenigen, welchen er betrügen will, die Irrtümer seines Verstandes selbst begehen...

Geändert von gonzo (27.06.2014 um 13:12 Uhr).
gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 19:03   #1025
TheJester
ECW
 
Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 7.904
Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Wiggins also nach Cleveland. Dann wissen wir jetzt also auch, wer die Ettäuschung dieses Draftjahrgangs wird
Das ist noch schwierig zu sagen. Von Mitchell Wiggins habe ich noch wenig gehört.
__________________
Three corners! Three! Malcolm! Go!
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.