![]() |
||
|
|
![]() |
#251 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Zitat:
Geändert von PrinceDevitt (14.03.2020 um 10:25 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#252 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Schlecht formuliert von mir. Für das Beispiel mit dem exponentiellen Wachstum spielt es keine Rolle, ich wollte nur aufzeigen wie schnell es von "quasi unproblematisch" auf "nicht mehr handhabbar" springen kann wenn sich die Fallzahlen alle 3 Tage verdoppeln und wie wichtig daher die entsprechenden Maßnahmen grundsätzlich sind.
Das ich für die Praxis natürlich Unterscheide habe ob es 20000 oder 30000 Betten sind ist klar. Und natürlich sind es in der Praxis auch nicht 30000 Betten für Corona sondern ein Teil der Betten ist mit anderen Patienten belegt. Zitat:
So oder so sind (für fast egal welche Menge an Betten) sich alle 3 Tage verdoppelnde Fallzahlen ein Problem. Deshalb ist es halt so wichtig das so gut wie irgendmöglich zu verhindern.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (14.03.2020 um 11:04 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
ECW
|
Das ist in der Tat richtig, falsch ausgedrückt.
![]()
![]() |
![]() |
#254 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2017
|
@Devitt: wie ist es bei der auf der Arbeit? Gibt es schon Besuchsverbote oder -einschränkungen?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Es ist teilweise echt nicht zu fassen. Ich habe heute und gestern versucht, Zwiebeln zu kaufen, weil ich morgen Gulasch machen wollte. Keine Chance, in 4 Supermärkten hier in Wien waren an beiden Tagen die Obst- und Gemüseabteilungen völlig leer geräumt. Milch gab es gestern auch keine, war heute aber kein Problem. Eier gab es weder heute noch gestern. Ich wollte ja nicht Hamstern, sondern ganz normal einkaufen; ich kann mir aber denken, dass das direkt im Laden eine gewisse Eigendynamik entwickelt, wenn man - auch als vernünftiger Mensch - sieht, wie leer manche Regale sind. Da kann einem schon etwas mulmig werden. Zu Unrecht natürlich, aber so sind viele Leute halt offenbar.
![]() Ich bin derzeit ja auf Home office, d.h. ich wollte jetzt vorwiegend daheim selber kochen. Bin gespannt, wie das nächste Woche wird. Eigentlich sollte sich die Situation dann ja wieder beruhigt haben. Zumindest einen etwas größeren Einkauf würde ich schon gerne erledigen, damit ich nicht so häufig raus muss. ![]()
![]() |
#256 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Was ich interessant finde, zwar wird der Handel und die Gastronomie massiv eingeschränkt, aber bei der Industrie passiert nix. Ich meine ich arbeite ja auch mit mehreren Leuten zusammen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#259 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Ich hab im Normalfall zwei gefühlte Eistruhen, der Konserven/Tütenschrank ist auch immer gut gefüllt.
Ärgert mich im Alltag eigentlich selbst immer, da ich trotzdem fast täglich frische Sachen kaufe. Solange die mir 2 Packungen Milch pro Woche übrig lassen, können die sich ruhig einhamsterm. Sportlich liegt auch alles flach. Stört nicht, dass ein paar Punktspiele oder Regionsmeisterschaften ausfallen, aber auf die langfristigen Auswirkungen bin ich gespannt. Morgen ist z.B. Meldeschluss für die Sommersaison und ich müsste als Zweitligist (Tennis) auch 3 Spieler mit Schiedsrichterlizenz melden. Es reicht wenn diese am Lehrgang Ende März teilnehmen und jetzt noch keine Lizenz vorweisen können. Hab 3 gefunden, der Lehrgang wurde aber natürlich abgesagt ![]() Zitat:
Viel Erfolg, dass alle negativ ausgehen.
![]() |
![]() |
#260 | |
Administrator
|
Zitat:
Selbstredend muss man sich aber auch hier was für die Gesundheit der Mitarbeiter überlegen. Bin gespannt ob und was da kommt.
![]() |
![]() |
#261 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.05.2010
|
Wobei so falsch ist das nicht. Antibiotika helfen nicht gegen Viren, ja, können aber dennoch wichtig sein. Die meisten Menschen, die an der berühmten Spanischen Grippe starben, starben wohl an von Bakterien hervorgerufenen Lungenentzündungen, die man damals nicht behandeln konnte, weil es noch vor dem Zeitalter des Antibiotika stattfand. Das Virus (ob nun Influenza oder Covid – wenn dieses wohl auch selbst die eigentlich seltene virusbedingte Pneumonie auslösen kann) schwächt das Immunsystem und öffnet die Pforten für bakterielle Lungenentzündungen. Bei nachgewiesener Influenza gibt es oft gleich prophylaktisch Antibiose.
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#262 |
Administrator
|
Italien ist nach wie vor übel dran. Erneut knapp 180 Tote, dazu an die 4.000 Neuinfektionen seit gestern. Um die 500 Personen sind seit gestern genesen. Immerhin.
![]() |
#263 |
Disqualifiziert
|
Unser örtlicher Supermarkt rationiert ab Montag die Einkaufsmengen!
1x Toilettenpapier 2x Pack Nudeln, Reis, Mehl, Fertiggerichte und Konserven 2x Hygiene und Desinfektionsmittel Finde ich gut. ![]() Mein Test war übrigens: negativ So auch alle 3 Verdachtsfälle in unserem Verein. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#264 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Zitat:
Darf gerne auch ins Hamsterprogramm aufgenommen werden. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#265 | |
ECW
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#266 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Spanien verkündet den Notstand und eine allgemeine Ausgangssperre.
Das wird auch bei uns nur noch eine Frage der Zeit sein fürchte ich.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
Administrator
|
Großbritannien scheint eine eigene Strategie zu probieren. Man will dort, so wird unter Berufung auf Regierungsquellen berichtet, Menschen über 70 für 4 Monate in Quarantäne stecken und damit eine Art Herdenimmunität schaffen. Ob das überhaupt funktionieren kann und was es letztlich bringt scheint aber höchst umstritten zu sein.
![]() |
#268 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Was der Virus schön zeigt ist, das die Menschheit ein überreagierendes panischen Lebewesen ist und es mit Solidarität gegenüber anderen nicht weit her ist. Da werden panisch ganze Regale leer gekauft in die anderen noch was bekommen ist den Leuten egal.
![]() |
#270 | |
ECW
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#271 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.03.2008
|
Berlin macht dicht
Zitat:
Ich weiß von meiner eigenen Arbeitsstelle dass ein sauberer Teller, bis er den Gast erreicht, locker durch 4-6 Hände geht... und ich möchte gar nicht wissen wie viele Restaurants in Deutschland alles andere als hygienisch einwandfrei sind. Wenn schon "aus Sicherheitsgründen bzw. Gesundheitsgefährdenen Gründen" dicht machen, dann bitte auch konsequent.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#272 |
Administrator
|
So war es in Österreich bisher auch. Jetzt gerade läuft die Plenarsitzung des Nationalrates und es wurden nochmal Maßnahmen verschärft. Darunter auch, dass ab Dienstag alle Lokale geschlossen bleiben. Bisher hieß es: Ab Montag nur mehr bis 15.00 Uhr.
Außerdem: Sportplätze und Spielplätze werden geschlossen, ehemalige Zivildiener und die Miliz eingezogen. Auch die Einreisebestimmungen werden weiter verschärft, aus UK, Niederlanden, Russland und der Ukraine darf niemand mehr einreisen. Hmm... Russland und Ukraine, hab bisher gar nicht mitbekommen, dass es auch dort schon ein so großes Thema ist.
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!" (- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?) Geändert von Ivanhoe (15.03.2020 um 09:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Bei uns in Tirol wurde jetzt defacto eine Ausgangssperre verhängt. Nur noch raus zum einkaufen, arbeiten oder Arztbesuchen.
Ich war ja seit Mittwoch zu Hause, da ich in Oberhausen auf einer Großveranstaltung war, und mir geraten wurde, sicherheitshalber zu Hause zu bleiben. Mir wurde bei der Hotline gesagt, wenn ich nach 5-6 Tagen keine Symptome zeige, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe, also gehe ich morgen wieder arbeiten. Ausser unsere Firma (Holzindustrie) ändert noch was, was ich für gut halten würde, da wir ja nicht wirklich systemrelevant sind.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#274 |
ECW
|
Bei uns herrscht nun seit Heute ein komplettes Besuchsverbot. Abgesehen von palliativen Patienten darf niemand mehr Besuch empfangen. Auch alle unabhängigen MA, die nicht zu uns gehören, dürfen nicht mehr hinein. Was ich noch vor 3 Tagen meinte, wenn ich dies nicht tue, brauche ich auch gar nichts machen. Im Endeffekt ist dies die einzige Lösung, die wirklich etwas bewegen kann. Ich hoffe nur das der Bahnverkehr nicht eingestellt wird, denn eigentlich wollte ich am Mittwoch für eine Woche meine Familie besuchen.
![]() |
![]() |
#275 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
Italien Iran In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan) In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang) In Frankreich: Region Grand Est (diese Region enthält Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne) In Österreich: Bundesland Tirol In Spanien: Madrid In Deutschland: Landkreis Heinsberg (Nordrhein-Westfalen) Relativ exklusiver Club. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|