![]() |
||
|
|
![]() |
#14201 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Gestern ein DHL Zettel im Briefkasten, ich könne mein Paket heute ab 10:00 Uhr im Paketladen abholen. Also extra heute nochmal fertig gemacht um das Haus zu verlassen, um 12:00 Uhr dort gewesen "ja, tut mir leid, aber es war noch kein Paketbote da, der Pakete abgegeben hat".
![]() Hatte ich tatsächlich bisher noch nie, dass ich Paket nicht zur auf dem Zettel angegebenen Zeit im Shop war. Naja, gibt wohl immer ein erstes Mal...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14202 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Aufregen wäre jetzt zu viel gesagt, aber ich fand die Indeed-Werbungen mit Ingrid ja schon von Anfang an selten dämlich, weil ich keine Ahnung habe wie man darauf kommen könnte die beiden Wörter zu verwechseln - jedenfalls wenn man sie so ausspricht, wie es üblich ist - aber jetzt in der neuesten Werbung zeigt dann einer noch auf seinem Handy, wo er seinen Job gefunden hat, der Name ist also schön leserlich für den Gesprächspartner vor Augen, und trotzdem macht der Ingrid draus
![]() Als wenn man die Zuschauer absichtlich triggern möchte ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14203 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
Zitat:
![]() Ich hab auch noch einen kleinen Aufreger. Oder vielmehr eine Bestandsaufnahme meines Geisteszustands. Am Wochenende war mein Scheibenwischwasser ratzekahl leer. Ich habe also gleich nen 5l Kanister gekauft und aufgefüllt. Nach ca. der Hälfte kam mir dann der "Geistesblitz" doch jetzt aufzuhören, weil... dann hab ich mal was, wenn ich wieder mal was brauche. Ja! So hab ich auch geguckt! ![]()
![]() |
![]() |
#14204 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Ich habe viel Verständnis für LKW-Fahrer in Städten. Parkplätze sind schwierig zu finden, und irgendwo muss man stehen.
https://i.ibb.co/rG9rJW0/lkw.jpg Das aber ist höchst unnötig. Der Parkplatz hätte mit etwas Geschick am Steuer so genutzt werden können, dass er, also der LKW, nicht im Weg steht. Ich sollte gerade meine Tante zum Mechaniker bringen, aber musste das quasi* absagen, weil auch nach Minuten kein Fahrer auftauchte. ![]() *Ihr ist dann glücklicherweise aufgefallen, dass sie das auch allein schafft. Nachtrag: Vor allem gehe ich davon aus, dass er bei uns steht, weil er in einer der hiesigen Wohnungen zu Gange ist. Aber es gibt keine Nachrichten dazu im Briefkasten. Also muss ich nachher, sollte der LKW da immer noch stehen, bei allen Nachbarn klingeln, bis ich den richtigen erwische. ![]() Nachtrag²: Er ist mittlerweile weggefahren. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (22.01.2021 um 12:19 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14205 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Der Weiterbau der A3 Autobahnbrücke über den Rhein bei Leverkusen ruht seit April weil ein Fax an die falsche Nummer geschickt wurde. Deutschland im Jahr 2020
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (22.01.2021 um 19:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14206 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zumindest habt ihr diesen einen Flughafen fertiggestellt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14207 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2010
|
Gestern abend setzte ich mich gemütlich vor den Fernseher, um den neuen "Friesland"-Krimi zu genießen. Leider musste ich feststellen, dass das ZDF sich entschlossen hatte, lieber Handball zu bringen. Der Sportmensch erwähnte nur kurz, dass der Film ausfällt und empfahl, doch Handball zu schauen.
Das regt mich gleich in mehrerer Hinsicht auf. Zum einen natürlich, weil der Film nicht kam, auf den ich mich freute. Zum anderen, weil es an einer ernsthaften Entschuldigng fehlte. Es sollte dem ZDF doch klar sein, dass sehr viele Zuschauer enttäuscht sind. Trotzdem gab es nicht mal den Hinweis auf die Mediathek und den neuen Sendetermin. (Im Gegensatz zu früheren Fällen hat man den Film nicht aus der Mediathek gelöscht. Es ist zwar auf dem Laptop nur der halbe Spaß und den zahlreichen Leuten ohne schnelles Internet nützt es auch nichts, aber immerhin.) Ich habe jetzt kein besonderes Interesse am Handball, aber es ist die Weltmeisterschaft. Als man sich zur Programmänderung entschloss wusste man vermutlich noch nicht, dass das Spiel bedeutungslos sein würde. Insofern mag man die Programmänderung an sich für gerechtfertigt halten. Die Frage ist allerdings, wie man sie kommuniziert. Das Problem hat man ja bei jedem "Upgrading", bei Fernsehsendungen genauso, wie wenn auf einer Wrestlingcard ein Match oder Teilnehmer ersetzt wird, weil man kurzfristig noch etwas besseres, attraktiveres ins Programm schieben konnte. Natürlich rückt man das in den Vordergrund, was man dem Publikum zeigen will, und nicht das, was ausfällt. Nur hätte man das andere ja nicht ins Programm genommen, gäbe es nicht Leute, die es sehen wollen. Man sollte also wissen, dass man Leute enttäuscht und verärgert. Die Ignoranz dieser Tatsache kommt mir so vor als käme zum Schaden noch der Spott. Das führt dann zu negativen Gefühlen gegenüber dem "Upgrade". (Jedenfalls bei mir. Ich freue ich, dass die Deutschen ausgeschieden sind, obwohl mir Handball eigentlich völlig egal ist.) Wie ist das bei euch? Habt ihr auch solche Beispiele? Wie sollte ein Programmverantwortlicher, im Fernsehen, Wrestling oder sonstwo, dem Zuschauer Änderungen verkaufen?
![]() |
#14208 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Das Friesland Thema hatten wir auch, ebenfalls mit langer Vorfreude.
Aber ohne die Enttäuschung am Abend, das war uns schon bekannt. Im ZDF wird er am 27.2. nachgeholt. Dass man dem Handball den Spot gegeben hat, finde ich gut. Das wäre schon eine größere Enttäuschung gewesen ein WM-Spiel nicht sehen zu können.
![]() |
#14209 |
Genickbruch
|
Sport 1 hat mir mal so ein Erlebnis beschert. Da sollte ein Rennen der WEC gezeigt werden, stattdessen lief Volleyball. Ein eh schon unfassbar langweiliger Sport und dann auch noch ein Spiel der Männer. Mehr als uncool.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14211 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Zitat:
![]() Edit: Wobei allerdings dein Ärger über die "Sportkanäle" in diesem Land ja mehr als gerechtfertigt ist.
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022 The Gravel Trap: Opinions on Motorsport Geändert von El Clon (24.01.2021 um 20:09 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14212 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() Also Eurosport macht in vielen Bereichen einen guten Job. Besonders beim Motor- und Radsport. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14213 |
Genickbruch
|
Normal macht mir Home Office nichts aus aber nach 10 Monaten in der Blase sind Motivation und Schlafrhythmus beide offiziell tot. Es gibt sicherlich Menschen die größere Probleme haben aber so langsam nervt es halt.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14214 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2017
|
Ich hab noch ein 3 jähriges Kind dazu. Mündet darin dass ich für alles 3 mal so lange brauche...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14215 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14216 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Heute E-learning gemacht. Das müssen wir jedes halbe Jahr machen. Die entsprechenden Module sind immer vom 01.01.-30.01. und vom 01.06.-30.06. freigeschaltet wer es in dem Zeitraum nicht macht bekommt eine Abmahnung. Nicht nur das es immer der selbe Mist ist außer es ändert sich was an den Gesetzen, und wir alle 2 Jahre sowieso eine Schulung über die Themen haben (dann allerdings in dem Jahr kein E-learning) haben sie jetzt auch noch die Module so geändert das man gezwungen wird sich den ganzen Mist auch wirklich anzuschauen. Da sind auch Videos mit dabei. Vorher hast die einfach angeklickt, den Zeitregler nach rechts geschoben, ein paar mal auf weiter geklickt, Abschlusstest gemacht und fertig. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Zieht man den Zeitregler bis ans Ende gilt das Video als nicht geschaut und man kommt nicht weiter. Selbst den Schnellvorlauf haben sie raus genommen und Video laufen lassen und in der Zwischenzeit etwas anderes machen funktioniert auch nicht denn sie haben jetzt Fragen eingebaut die man beantworten muß bevor das Video weiter geht. Lässt man sich zu lange Zeit die Frage zu beantworten darf man wieder von vorne anfangen. So ein scheiß als ob ich/wir nix besseres zu tun hätten.
Dann kommt Cheffe heute noch angeschissen und meint das am 20.02. ein Öko Audit stattfindet, am 03.03. kommt Bioland zu ihrer jährlichen Kontrolle was beides ein Haufen an Mehrarbeit und Papierkram mit sich bringt, dazu ist am 30.03. noch die große Jahresinventur. Ich brauche eine Zeitmaschine um mich bis zum 31.03. vor zu beamen dann wäre der ganze Scheiß vorbei und wenn ich Glück hätte vielleicht sogar der Lockdown. P.s. dann stehen auch noch die 2 Mannschaften im Super Bowl die ich dort nicht sehen wollte.
Made in K-town W. Germany Deutscher von Geburt Pfälzer aus Überzeugung Lautrer von Gottes gnaden Geändert von k-town1900 (25.01.2021 um 12:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14217 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Minimal verstehe ich deinen Unmut ja, aber offenbar gab es ja genug Menschen, die das Ganze immer nur geskippt haben. Das fällt halt irgendwann auf.
Sinn einer Schulung und von E-Learning ist ja, sich mit den gestellten Aufgaben und Fragen vollumfänglich auseinanderzusetzen. Da du das während der Arbeitszeit machst, wirst du währenddessen auch dafür bezahlt. Und letztlich entscheidet der Chef, ob das nun sinnvoller ist. Nicht du. Ich bin in meinem Fall dankbar über jede Möglichkeit, mich a) weiterzubilden, b) up-to-date zu halten und c) Informationen zu erhalten, die ich - möglicherweise - vorher nicht alle hatte.
![]() |
![]() |
#14218 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Wenn denn dann mal wirklich was neues dabei wäre bzw etwas das wir nicht sowieso im Arbeitsalltag sowieso nicht mehr oder weniger beachten müssten wäre es ja ok. Gut es gibt auch Dinge zb bei Unfällen die es Wert sind immer aufgefrischt zu werden, dann kommen aber auch Videos die auch noch unser Geschäftsführer kommentiert von wegen: wenn ein Sicherheitsschalter kaputt ist darf diese oder jene Maschine auf keinen Fall mehr benutzt werden egal was es kostet.
Im Realbetrieb sieht es dann so aus: Oh Schutzschalter kaputt, kein Ersatz da, lass ihn uns überbrücken das es weiter gehen kann. Wir bestellen ihn, in 2-4 Tagen wird er geliefert (24h lieferunkostet ja extra) dann bauen wir ihn ein (wenn irgendwann Zeit ist funktioniert ja auch so).
![]() |
#14219 |
Genickbruch
|
Wenn du an der Kasse stehst und beim Bezahlen merkst, dass dir zwei Euro fehlen, weil du dich verrechnet hast und du finanziell auf dem Zahnfleisch gehst, weswegen die Kassiererin einen Schlüssel holen muss, um eine der Waren rauszunehmen. Die Kasse war wunderbar leer, und ich sorgte für einen Stau. Sowas ist mir immer dezent peinlich, und beim Nachfolger habe ich mich direkt entschuldigt.
![]()
![]() |
#14220 |
Genickbruch
|
Ich hätte dir die zwei Euro gegeben.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14221 |
Genickbruch
|
Ziemlich genau das habe ich mir beim lesen gerade auch gedacht. Also wenn der komische Typ vor mir nicht gerade nur Vodka und Zigaretten kauft
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14222 |
Genickbruch
|
Nett von euch, aber das habe ich nicht erwartet, und daran habe ich bis gerade auch gar nicht gedacht, obwohl ich das selbst schon gemacht habe, allerdings bei Kindern.
![]() |
#14223 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Hab grade mein Handy geschrottet, also zumindest das Display wirds nicht mehr lange machen.
Irgendwelche Empfehlungen? Hatte jetzt huawei und war eigentlich recht zufrieden, das allerdings keine Google Dienste bei den neuen funktionieren sollen schreckt ein wenig ab. Apple ist übrigens keine Option. ![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14224 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Samsung Galaxy Xcover 4, wenn man "einfach nur ein Handy braucht, mit dem man sämliche Messenger bedienen, Filme abspielen und keinen großen Wert generieren" will
![]() Ach ja, sehr robust isses auch. Ich nehme ja nicht an, dass du's zum Vorzeigen erwerben magst ![]()
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (27.01.2021 um 15:53 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14225 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Würde etwas von Xiaomi/Redmi/Poco empfehlen, da stimmt Preis/Leistung noch. Alternativ Realme. Welches Modell hängt dann von deiner Preissensibilität ab
![]()
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|