Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2020, 15:23   #101
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Ismael verlässt den LASK!
Werner und Gartler anscheinend auch kurz davor. Also wenn, dann muss es den Affen ganz oben erwischen ....

Geändert von RainMaker (10.07.2020 um 15:24 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 15:31   #102
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Die Frage ist eben wer an der Sache beteiligt war. Wenn der Präsident nichts davon wusste, kann ich den Schritt schon verstehen. Vor allem nach dem katastrophalen Frühjahr.
__________________
Слава Україні
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 15:33   #103
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Naja, es hieß eigentlich das Werner und Ismael unantastbar sind - von Gruber ... wenn Gruber sich jetzt als Reichel entpuppt, dann haben wir alle den Salat
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 09:40   #104
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Werner bleibt offenbar, nur Ismael muss den Hut nehmen. Er dürfte den Draht zu den Spielern verloren haben. Ich vermute die Spieler waren ob der Trainings vielleicht auch nicht so glücklich mehr. Mal sehen, mir würde ja der Hartberg Trainer als Nachfolger gefallen.

EDIT: Es ist Dominik Thalhammer geworden, der bisherige Trainer der ÖFB-Damen. Die hatten in den letzten Jahren ja einige Erfolge, ich hoffe er kann auch bei den Herren etwas bewirken. Aber gefühlt keine schlechte Wahl, scheinbar wollte man ihn schon letztes Jahr bevor man Ismael aus dem Hut zauberte und da er nun verfügbar war, hat man den Schritt vollzogen.
__________________
Слава Україні

Geändert von Face (11.07.2020 um 12:56 Uhr).
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 15:15   #105
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
EDIT: Es ist Dominik Thalhammer geworden, der bisherige Trainer der ÖFB-Damen. Die hatten in den letzten Jahren ja einige Erfolge, ich hoffe er kann auch bei den Herren etwas bewirken. Aber gefühlt keine schlechte Wahl, scheinbar wollte man ihn schon letztes Jahr bevor man Ismael aus dem Hut zauberte und da er nun verfügbar war, hat man den Schritt vollzogen.
Ich warte schon lange darauf, dass jemand Thalhammer eine Chance gibt. Bin gespannt, was er mit diesem Kader bewerkstelligen kann - wenn man den Kader großteils halten kann.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 13:40   #106
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Und der SV Mattersburg ist nun so gut wie tot
Ehrlich gesagt kein Verlust.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 14:56   #107
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Hoffentlich bleibt dann Wattens oben. Und sei es nur um die Gift und Galle spuckenden Wacker Innsbruck Fans auf Facebook zu verfolgen wie sie ihre Komplexe ausleben.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 14:59   #108
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Hoffentlich bleibt dann Wattens oben. Und sei es nur um die Gift und Galle spuckenden Wacker Innsbruck Fans auf Facebook zu verfolgen wie sie ihre Komplexe ausleben.
Das wurde bereits bestätigt, dass sollte es soweit kommen, Wattens oben bleibt
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 15:15   #109
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Das wurde bereits bestätigt, dass sollte es soweit kommen, Wattens oben bleibt
Dann muss ich die Popcornmaschine neben den PC bereit stellen.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 15:52   #110
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Dann muss ich die Popcornmaschine neben den PC bereit stellen.
Wacker hat durch den Investor nächste Saison garantiert das größte Budget in der 2. Liga. Die sind Topfavorit fürn Aufstieg.

Hoffentlich schaffts meine Austria noch diese Saison. Klagenfurt(er Stadion) gehört in die Bundesliga
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 16:21   #111
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Wacker hat durch den Investor nächste Saison garantiert das größte Budget in der 2. Liga. Die sind Topfavorit fürn Aufstieg.

Hoffentlich schaffts meine Austria noch diese Saison. Klagenfurt(er Stadion) gehört in die Bundesliga
Die Investoren sind aus Hamburg, wahrscheinlich endet es wie beim HSV im Chaos.

Ich dachte das wurde schon renaturiert?
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 17:03   #112
Cockney
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 10.745
Wie kommt es eigentlich, dass Austria Klagenfurt allgemein so wenige Fans ins Stadion mobilisiert? Kein Vertrauen in den Verein nach so vielen Vorgänger-Klubs und Fusionen, oder ist Eishockey so viel beliebter? Die Zahlen von Wacker sind auch nur noch traurig, die Nord ist teilweise unglaublich leer.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 17:08   #113
Mr. Boardie Lee
Moderator
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3.605
Zitat:
Zitat von Cockney Beitrag anzeigen
Wie kommt es eigentlich, dass Austria Klagenfurt allgemein so wenige Fans ins Stadion mobilisiert? Kein Vertrauen in den Verein nach so vielen Vorgänger-Klubs und Fusionen, oder ist Eishockey so viel beliebter? Die Zahlen von Wacker sind auch nur noch traurig, die Nord ist teilweise unglaublich leer.
Bis auf Rapid hat jeder Club Probleme mit dem Mobilisieren der Fans. Selbst bei Sturm und Austria kommen die Fans nur zu den großen Spielen. Ich gehe auch nur selten. Die Preise sind mir zu hoch für den langweiligen Fußball, der da geboten wird. Dazu kommt überteuertes Bier und Essen.
__________________
Cheese Nacho Baby!

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 18:37   #114
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Ich finde unseren Fußball in der Liga nicht so schlecht.

Spoiler:
wenn man sich strikt an Salzburgspiele hält.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 19:22   #115
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ich finde unseren Fußball in der Liga nicht so schlecht.

Spoiler:
wenn man sich strikt an Salzburgspiele hält.
LASK und WAC waren ansehbar dieses Jahr, vor allem wenn man die Qualität der letzten 20 Jahre anschaut.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 20:42   #116
lionheart81
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 2.023
Wie seit ihr mit dem neuen Bundesliga-System zufrieden?

Ich sehe da noch Verbesserungsbedarf - speziell die Spiele wie zB jetzt Hartberg vs. Austria Wien um den letzten EC-Platz könnte man sich sparen, die die in der Tabelle oben stehen sollten Österreich international vertreten.
__________________
Je größer der Dachschaden desto besser der Blick auf die Sterne
lionheart81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 21:09   #117
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Ich finde die Punkteteilung nach wie vor Mist. Jedes Spiel sollte gleich viel wert sein.
__________________
Слава Україні
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 21:37   #118
Cockney
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 10.745
Sicherlich eine Grundsatzdebatte, aber ich gehe mal davon aus, dass die 2. Liga allgemein wenige Menschen vor den TV zieht. Die Stadien sind auch eher leer. Warum nicht die Bundesliga also aufstocken auf 16 Teams? Mit BW Linz, Steyr, Wacker, Ried, Dornbirn, Austria Lustenau, Klagenfurt und dem GAK hat man ja an sich genug Potential. Ist die Gefahr zu groß, dass man dann mehrere unattraktive Dorfklubs in der Liga hat, oder ist man doch eher besorgt um das Unterhaus? Mit 16 Teams kann man fabelhaft eine Saison spielen und man hätte nicht ständig Wiederholungen der Paarungen.

Ich schaue über YouTube immer ganz gerne mal nach Österreich und wundere mich da bei manchen Umsetzungen, wobei das natürlich auch immer blauäugige Ideen sind und man es schon längst gemacht hätte, wenn das Potential wirklich da wäre.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 21:57   #119
lionheart81
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 2.023
Zitat:
Zitat von Cockney Beitrag anzeigen
Sicherlich eine Grundsatzdebatte, aber ich gehe mal davon aus, dass die 2. Liga allgemein wenige Menschen vor den TV zieht. Die Stadien sind auch eher leer. Warum nicht die Bundesliga also aufstocken auf 16 Teams? Mit BW Linz, Steyr, Wacker, Ried, Dornbirn, Austria Lustenau, Klagenfurt und dem GAK hat man ja an sich genug Potential. Ist die Gefahr zu groß, dass man dann mehrere unattraktive Dorfklubs in der Liga hat, oder ist man doch eher besorgt um das Unterhaus? Mit 16 Teams kann man fabelhaft eine Saison spielen und man hätte nicht ständig Wiederholungen der Paarungen.

Ich schaue über YouTube immer ganz gerne mal nach Österreich und wundere mich da bei manchen Umsetzungen, wobei das natürlich auch immer blauäugige Ideen sind und man es schon längst gemacht hätte, wenn das Potential wirklich da wäre.
Potential durch deine genannten Mannschaften wäre sicher vorhanden, aber die letzten Jahre in Österreich haben bewiesen dass es mit ein wenig Investition leicht möglich ist dass "Dorfclubs (SV Grödig, SC Interwetten.com, FC Schwadorf, FC Bad Bleiberg etc. die Österreicher am Board wissen was ich meine) in die erste oder zweite Liga gehoben werden und dann bei Gelegenheit wie eine heiße Kartoffel wieder fallen gelassen werden.

Die 10er Liga habe ich eigentlich für österreichische Verhältnisse ganz OK gefunden.
__________________
Je größer der Dachschaden desto besser der Blick auf die Sterne
lionheart81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 22:10   #120
Cockney
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 10.745
Zitat:
Zitat von lionheart81 Beitrag anzeigen
Die 10er Liga habe ich eigentlich für österreichische Verhältnisse ganz OK gefunden.
Das würde ich sofort unterschreiben, dem Verband muss es aber anscheinend negativ aufgestoßen sein, sonst wäre diese Ligenteilung wahrscheinlich nicht erfolgt. Ich persönlich bin bei so einer Teilung der Liga immer sehr skeptisch, denn da dümpeln dann meist die gleichen Teams rum, die so weniger Fans begeistern können und dadurch weiter sichern, dass sie eher unerfolgreich bleiben.

Vergleiche sind meist nicht so hilfreich, da die Ligen schon sehr unterschiedlich aufgestellt sind, mit der Super League aus der Schweiz kann ich jedoch auch durch den Modus mehr anfangen als mit dem Pendant aus Dänemark. Sicherlich hat die Schweiz attraktivere Vereine, so viel anders als in Österreich ist das aber nicht.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 23:39   #121
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von lionheart81 Beitrag anzeigen
Wie seit ihr mit dem neuen Bundesliga-System zufrieden?

Ich sehe da noch Verbesserungsbedarf - speziell die Spiele wie zB jetzt Hartberg vs. Austria Wien um den letzten EC-Platz könnte man sich sparen, die die in der Tabelle oben stehen sollten Österreich international vertreten.
Null. Kompletter Mist meiner Meinung nach. Wie du sagst, der 7. und 8. haben null Berechtigung um die EL-Plätze mitzumischen (wobei gesamttabellarisch die Austria um 1 Punkt noch vor dem LASK steht ).

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Ich finde die Punkteteilung nach wie vor Mist. Jedes Spiel sollte gleich viel wert sein.
This. Hat man glaube ich auch nur gemacht, damit Salzburg nicht schon im März Meister ist und laola1.at täglich einen Artikel bringen kann wie Rapid noch Meister werden kann (wobei ich fast glaube das "Mission 33" für 2033 steht )

Das man von 10 auf 12 aufgestockt hat und weiterhin bei einem Absteiger geblieben ist, finde ich übrigens auch doof. Wenn der 11. zumindest in die Relegation müsste, wäre es schon um einiges interessanter. "Geradeso noch besser als der aufgestiegene Dorfclub sein" darf echt kein Kriterium fürn Klassenerhalt sein.

Persönlich hätte ich auch zur 16er-Liga tendiert. Ich meine aber, dass da irgendwie so die Rede davon war, dass sich dann innerhalb der Liga eine Mehrklassengesellschaft entwickeln würde und man das nicht will: Newsflash, dass haben wir bereits. RBS in einer Klasse für sich, LASK/Rapid/WAC (Stand jetzt) eine Stufe darunter, darunter dann Sturm und Austria als Klubs die ihr Potential nicht abrufen und dann der grausame Rest.

Wie Dänemark weniger Einwohner als wir (3 Mio. weniger) und eine 14-Team-Liga haben und Belgien (2,5 Mio. mehr Einwohner) eine 16er Liga haben können erschließt sich mir übrigens absolut nicht.

Und zum Abschluss: Der LASK will ja die Gugl umbauen (und das sehr nett) und wird nächste Woche auch einen Investor bei ner PK bekanntgeben. Was ich nicht aus den Artikeln rausgelesen habe war, ob der Investor nur fürs Stadion gilt oder ob da jemand herkommt und Geld in den Verein pumpt ...

Edit: Igitt Hartberg ist in der EL Quali.

Geändert von RainMaker (16.07.2020 um 12:58 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 16:15   #122
Cockney
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 10.745
Wird das Donauparkstadion dann auch hergerichtet? LASK wird ja wahrscheinlich das Stadion nicht umbauen und dann BW da einfach weiterspielen lassen, oder?
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 00:15   #123
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Ilzer wechselt von der Austria zu Sturm
Und seine erfolgreichste Station war der WAC
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 09:36   #124
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Zitat:
Zitat von Cockney Beitrag anzeigen
Wird das Donauparkstadion dann auch hergerichtet? LASK wird ja wahrscheinlich das Stadion nicht umbauen und dann BW da einfach weiterspielen lassen, oder?
Ja, das ist Teil des Gesamtkonzeptes.
__________________
Слава Україні
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 15:06   #125
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Können wir diesen Thread nicht einfach verallgemeinern und für die nächsten Saisonen weiterführen? (sprich: Jedes JAhr die Jahreszahl anpassen)

Jedenfalls schon mal das Teilnehmerfeld für den ÖFB Cup:

tipico Bundesliga (derzeit 11):
FC Flyeralarm Admira, Cashpoint SCR Altach, LASK, FK Austria Wien, TSV Prolactal Hartberg, FC Red Bull Salzburg, SK Rapid, spusu SKN St. Pölten, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Mattersburg, RZ Pellets WAC

HPYBET 2. Liga (derzeit 14):
SC Austria Lustenau, FC Blau-Weiß Linz, FAC Wien, FC Mohren Dornbirn, FC Wacker Innsbruck, GAK 1902, KSV 1919, SK Austria Klagenfurt, Sportklub Union Ertl Glas Amstetten, SK Vorwärts Steyr, SV Horn, SV Licht-Loidl Lafnitz, SV Guntamatic Ried, WSG Swarovski Tirol

Wien (4):
ASK Elektra, SC Team Wiener Linien, First Vienna FC 1894, Wiener Sport Club

Oberösterreich (5):
Union Raiffeisen Gurten, SPG SV Zaunergroup Wallern/ASV St. Marienkirchen-P., ATSV Stadl-Paura, WSC HOGO Hertha, Sportunion Vöcklamarkt

Burgenland (4):
SC Neusiedl am See 1919, ASV Draßburg, FC Deutschkreutz, ASV Siegendorf

Steiermark (5):
SC Weiz, FC Gleisdorf 09, TuS Bad Gleichenberg, USV Raiffeisen Weindorf St. Anna am Aigen, SV Union Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Niederösterreich (6):
FC Marchfeld, 1. Wiener Neustädter SC, SV Stripfing/Weiden, ASV Eaton Schrems, SC Retz, ASK/BSC Bruck/Leitha

Tirol (4):
SC Schwaz, SVG Reichenau-Innsbruck, SV Wörgl, Sportverein Innsbruck

Salzburg (4):
SV Dihag Seekirchen, USK Maximarkt Anif, T.S.V. Mc Donald’s St. Johann i. Pongau, SV Grödig

Kärnten (4):
FC ASKÖ Gmünd, SK Treibach, ASCO ATSV Wolfsberg, SV St. Jakob im Rosental

Vorarlberg (3):
SC Schwarz Weiß Bregenz, Hella Dornbirner Sportverein, Worlds-of-Jobs VfB Hohenems

Paar Namensperlen sind ja wie immer vorhanden
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.