![]() |
||
|
|
![]() |
#24051 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Zitat:
![]() Zumal "sehr gut" nicht zwingend bedeutet, dass er die höchste Punktzahl verdient hat. Als Beispiel: Ich finde sowohl Terminator 1 als auch Terminator 2 sehr gut. Oder Alien und Aliens. Trotzdem stehen sie für mich nicht auf einem Level und während ich Terminator 2 oder Aliens nahezu perfekt finde (10), sind eben die ersten Teile "nur" sehr gut (9). Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich versuche, so vorzugehen. Und ich orientiere mich grob an der Grundbewertung des Filmes. War er gut? Okay, dann wird er in dem 7-8 Punkte Bereich landen. Ob es jetzt 7 oder 8 Punkte sind, entscheiden dann Nuancen, einzelne Szenen, die Atmosphäre, Gore, oder oder oder. Finde ich persönlich aussagekräftiger als "gut" ist gleich 4 Punkte. Geändert von Señor Kabalo (28.06.2022 um 10:15 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24052 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Jeder hat da ein anderes System. Ich tue mir selbst mit 10 Punkten schwer und habe viele Filme, die ich z.B. so zwischen 7 und 8 Punkten sehe und dann auch mal ne 7,5/10 vergebe. Dazu kommt, viele Bewertungen sind auch von Emotionen und Tagesform abhängig. Man sollte die Bewertungen auch nicht zu wichtig nehmen, da es in erster Linie ja subjektive Bewertungen sind.
![]() |
![]() |
#24053 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Jetzt mal ohne Punkte.
Wer darüber nachdenkt >Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt< zu sehen, tut es nicht! Ich hatte bei dem Namen ja schon befürchtet, dass das - typisch deutsch - nichts wird. Im Anbetracht einiger sehr sympathischer Comedians und meines gelegentlich pathologischen Optimismus haben meine Frau und ich ihn trotzdem heute Nachmittag einfach so mal angeguckt. Wir haben uns auch nicht von dem leeren Kinosaal (ein weiteres Pärchen) abschrecken lassen. Leider war das überhaupt nichts. Die Top-Namen Herbst, Pastewka, Kebekus, Bela B usw. sind jeweils bis auf Herbst nur sehr kurz zu sehen und zu keiner Zeit witzig. Im Prinzip ist ihre Nennung im Intro Etikettenschwindel. Die Rahmengeschichte ist schwach und nutzlos. Die politischen Messages einseitig, lieblos, witzlos und größtenteils unintelligent hingeklatscht. Berechtigte Kritiken verpuffen daher aufgrund von Unbeholfenheit. Die Maske, Inszenierung und Schauspielerei ist alles in allem schlecht. Den Charakteren fehlt es prinzipiell an Charme. Sämtliche Szenen sind nur um je eine Pointe herum aufgebaut, die spätestens aufgrund des übrigen Clusterf*cks nicht zündet. Und selbst wenn es mal eine witzige Idee oder nette Pointe gibt (großartig Fehlen gänzlich), dann überwiegt eher die Fremdscham über die vielen Sachen, die nicht funktionieren. Wartet bis der Film im Fernsehen kommt! Dann wartet, bis Ihr betrunken seid! Und dann wartet noch länger!
![]() |
#24054 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Zitat:
Hey Corona, Du hast es gut, Deutsche haben keinen Mut, larifari luschen wir rum, beim nächsten Lockdown gucken wir dumm. Bring‘ evtl. Impfgegner um (*Scherz*), dann sind prozentual mehr immun. Geändert von Thomas Jay (29.06.2022 um 09:52 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24055 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() Spezialisierte Filme/Serien mit historischem Hintergrund gibt es inzwischen ja viele. Aber eine Art "Durchlauf", evtl. noch mit etwas Humor, wäre schon schön. Dieser Film reicht aber nicht mal an Mel Brooks' "Die Verrückte Geschichte Der Welt" ran, der jetzt auch nicht gerade besonders subtil ist. Aber wenn, dann würde ich den immer noch vorziehen. Der Trailer ist halt wirklich ganz cool, weil er im Kurzdurchlauf viele der skurrilen Szenen-Ideen zusammenfasst. Diese sind auch im Allgemeinen gut. Aber mit einer witzigen Ideen kannst Du keine 5 bis 10 Minuten füllen, wenn da keine interessanten Details dazu kommen, die Rollen/Charaktere charmelos sind und die meisten Witze ziemlich fehlzünden.
![]() |
![]() |
#24056 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Zitat:
![]() Das "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt" nichts wird war mir schon nach dem Trailer klar; auch, dass bekannte Namen wie Bela B z.B. nur einen sehr kurzen Auftritt haben werden. Deshalb bestätigt mich Nanis Rezension nur in meinem Vorhaben, den Film weiterhin getrost zu ignorieren.
![]() |
![]() |
#24057 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Ich denke man muss schon ein großer Fan von "Sketch History" sein, um den Film gut zu finden, denn nichts anderes ist er.^^
Hab nämlich von vielen Sketch History-Fans gelesen, dass sie ihn sehr mochten. Ich selbst bin auch großer Fan davon, warte aber trotzdem auf nen Stream-Release. xD
![]() |
![]() |
#24058 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Das dann als Kinofilm zu sehen, was natürlich die cineastische Erwartung steigert, gibt dem Film den Gnadenschuss. ![]() Stream-Release sollte nicht lange dauern. Der Film scheint an der Kinokasse zu floppen. ![]()
![]() |
![]() |
#24059 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Zitat:
1,5 - 2 2,5 - 3 3,5 - 4 4,5 - 5 10er-Skala ist und bleibt unnötig. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24060 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Nicht von sich selbst auf andere schließen.
![]()
![]() |
![]() |
#24061 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Topgun - Maverick (USA, 2022)
Inzwischen der erfolgreichste Film in Cruise' vierzigjähriger Karriere. Irgendwas mit 900 Millionen hat er inzwischen eingespielt. Und "Topgun - Maverick" macht auch alles richtig, was es richtig zu machen gibt. Kontrapunktisch zum belanglosen Computersturm Marvel'scher Bauweise baut Toms Kameradschaftshohelied echte Spannung auf. Und zwar kontinuierlich über den gesamten Film. Klassisches Kino sozusagen. Vom Nostalgiker der Achtziger bis zur Schülerin des Jahres 2022 kommt hier jeder (im Kino!) auf seine Kosten: eine Soundkulisse, die förmlich in den Sitz drückt, Bilder und Schnitte, die einen ganz zappelig machen. Auf eine Art, wie man sie schon sehr lange nicht mehr gesehen hat. Selbst mich als jemanden, der sich mit Kommerzkino schwertut, hat der Film über seine gesamte Länge wohlig mitgerissen. Ich werde zwar von Natur aus von einem fachlich hanebüchenen und inhaltlich natürlich trivialen Army-Werbefilm nicht ganz so emotional aufgeladen wie offenbar fast alle anderen, aber wenn ich an Putins Neandertal-Imperialismus denke, dann kann ich selbst da inzwischen ein Auge zudrücken. Verrückt. 9/10
![]() |
#24062 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Freut mich, dass du ebenfalls eine sehr gute Zeit mit dem Film hattest.
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24063 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Nee, der Film war saugemütlich. ![]()
![]() |
![]() |
#24064 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24065 |
Moderator
|
Nu ja, es wäre ja auch recht schwer, einen solchen Fliegerassfugzeugkampffilm zu drehen OHNE Support durch die Navy.
![]()
![]() |
#24066 |
Genickbruch
|
Leider geht das aber nur wenn das DOD das Drehbuch absegnet.
Ja ich weiss, das geht dem durchschnittlichen Zuschauer am Arsch vorbei, mich stört sowas aber schon.
![]() |
#24067 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
US-Filme, bei denen in irgendeiner Form die amerikanischen Streitkräfte dargestellt und/oder als Berater involviert sind, kommen leider nie gänzlich ohne Hurra-Patriotismus aus.
Die einzigen Ausnahmen bilden Filme, die Vietnam oder den Golfkrieg als Thema haben. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24068 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Wobei Die grünen Teufel mit John Wayne dem Pentagon sicher gefallen hat.
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds Geändert von Punisher 3:16 (01.07.2022 um 16:11 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24069 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Mir fällt uns verrecken der Name von dem Regisseur nicht ein. Er ist beim amerikanischem Staat/Army und Teilkräfte nicht gut angesehen weil er sie in seinen Filmen und Dokus ständig kritisiert bzw ihnen den Spiegel vorhält. Der sagte mal in einem Interview das er für seine Filme 2-3x so lange braucht als andere Regisseure und Drehbuchautoren die sich von der Army/Navy ins Drehbuch pfuschen lassen. Außerdem gibt es auch für ihn kein Geld von den Streitkräften um sie gut aussehen zu lassen und natürlich darf er auch nicht auf Schiffen drehen oder bekommt Militärausrüstung für seine Filme gestellt.
![]() |
#24070 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.01.2008
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24071 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24072 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
![]() |
#24073 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Gestern: Quiet Earth (NZL, 1985) Was würde man tun, wenn man morgens aufwacht und die Familie weg ist? Und die Nachbarn und die Kollegen. Und die Mitmenschen. Alle sind fort. Man ist allein auf dem Planeten. Was würde man also machen? Sich hemmungslos besaufen? Den ganzen Tag schlafen? Mit der Schrotflinte auf Fensterscheiben ballern? Resignieren? Es gibt einfach zu wenige Science-Fiction Filme. Das fällt mir viel zu oft auf. Man muss ständig auf Bewährtes zurückgreifen. Und da gern auf Alterprobtes, das nicht so furchtbar hochbudgetiert ist, sondern ehrlich, gern politisch und ambitioniert daherkommt. Da nehme ich auch die eine oder andere Holperigkeit beim Drehbuch in Kauf. 7/10
![]() |
![]() |
#24074 |
Genickbruch
|
Wenn man mal von ihren Handlungen in gewissen Regionen absieht mag das sicher stimmen. Ich mag einfach diesen Hurrapatriotismus nicht. Darum meide ich so Filme wie Top Gun einfach. Hat mir nie gefallen und wird mir auch nie gefallen.
![]() |
#24075 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Hurrapatriotismus wirst du in Maverick nicht finden.
Der Gegner ist erneut namen- und gesichtslos. Der Held ist nicht im Militär um sein Land zu verteidigen, sondern weil er dort am Limit fliegen kann.
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|