Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2022, 13:41   #151
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von JERICHO AEW Beitrag anzeigen
Sadio Mane hat sich mit Bayern München auf einen Dreijahresvertag geeinigt.

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMi...7Ctwgr%5Etweet
Vermutlich wollte er einfach wieder zurück nach Österreich, wo er einst seinen großen Durchbruch hatte.

Bin auf die Ablöse gespannt. Glaube nicht, dass LFC ihn "nur" für 30 Mio ziehen lässt. Eher so 40-45.

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 14:26   #152
Riddler
Schädelbasisbruch

Ich frag mich gerade eher, ist es nicht üblich, erstmal über die Ablöse zu verhandeln, bevor man sich mit dem Spieler mit Vertragsmodalitäten einigt?
Sprich: ist das überhaupt ein offizieller Twitter-Kanal des FCB?
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 15:42   #153
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ich frag mich gerade eher, ist es nicht üblich, erstmal über die Ablöse zu verhandeln, bevor man sich mit dem Spieler mit Vertragsmodalitäten einigt?
Sprich: ist das überhaupt ein offizieller Twitter-Kanal des FCB?
Nein, wäre ja auch blöd wenn man erst lange mit dem Verein eine Ablöse aushandelt, man danach erst den Spieler fragt und dieser gar nicht zu dir will.
Alt 01.06.2022, 16:44   #154
Cactus
Mitarbeiter

Naiv gefragt: Ist das in der aktuellen Situation (ein Jahr Restvertrag) nicht eigentlich verboten? Ich dachte, dass direkte Verhandlungen mit einem Spieler erst erlaubt sind, wenn er nur noch 6 Monate Restvertrag hat.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 16:48   #155
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Nein, wäre ja auch blöd wenn man erst lange mit dem Verein eine Ablöse aushandelt, man danach erst den Spieler fragt und dieser gar nicht zu dir will.
Zwischen dem grundsätzlichen Interesse eines Spieler und einem bereits ausgehandelten Vertrag besteht aber schon ein Unterschied.

Ich vermute aber mal, dass Liverpool Mané erlaubt hat mit anderen Vereinen zu sprechen. Ist auch nicht das erste Mal, dass etwas einvernehmlich so abläuft. Am Ende sitzen sie ja immer noch am längeren Hebel.

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Naiv gefragt: Ist das in der aktuellen Situation (ein Jahr Restvertrag) nicht eigentlich verboten? Ich dachte, dass direkte Verhandlungen mit einem Spieler erst erlaubt sind, wenn er nur noch 6 Monate Restvertrag hat.
Sofern der Verein den Verhandlungen nicht zustimmt, ist das ebenfalls mein Kenntnisstand.

Alt 01.06.2022, 17:00   #156
Iceman.at
Höllen-Rentner

Paul Pogba verlässt Manchester United, bin gespannt wo es hingeht.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:04   #157
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Paul Pogba verlässt Manchester United, bin gespannt wo es hingeht.
Juve oder PSG. Mit 29 isser beim einen Team am abcashen und beim anderen eine Zukunftsoption
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:09   #158
Riddler
Schädelbasisbruch

Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern, nun ist es offiziell: Antonio Rüdiger wechselt zu Real Madrid.
Alt 02.06.2022, 13:09   #159
Kiez Richards
King of Korn Style

Wechsel offiziell. Rüdiger hat bis 2026 bei Real Madrid unterschrieben. In meinen Augen ne echte Verstärkung. Neues Bollwerk mit Alaba.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 17:39   #160
Riddler
Schädelbasisbruch

Ryan Gravenberch unterschreibt in München.

Der nächste Wunschtransfer ist damit unter Dach und Fach.
Alt 13.06.2022, 18:30   #161
Goldberg070
Moderator

Nunez nach Liverpool jetzt offiziell
Alt 13.06.2022, 18:47   #162
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ryan Gravenberch unterschreibt in München.

Der nächste Wunschtransfer ist damit unter Dach und Fach.
18,5 Millionen mit möglichen 5,5 Millionen Boni für einen 20 jährigen Stammspieler eines CL Teilnehmers, das ist Mal ein ordentlicher Deal.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 20:35   #163
Grandmaster DJ
Moderator

Der 1. FC Köln verpflichtet Steffen Tigges vom BVB.
Alt 14.06.2022, 21:10   #164
Charlie Harper
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Der 1. FC Köln verpflichtet Steffen Tigges vom BVB.
Für die Kölner ne gute Sache, für Tigges freut es mich auch. Wäre schön wenn er sich dauerhaft in der 1. Bundesliga etablieren könnte

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 13:05   #165
Charlie Harper
Genickbruch

Bayern München soll anscheinend Fiete Arp eine Abfindung in Höhe von 3 Millionen € zahlen, damit er im Sommer den Verein verlässt. Ein neuer Arbeitgeber steht wohl auch schon in den Startlöchern, Holstein Kiel an dem Arp schon in der abgelaufenen Saison ausgeliehen war, zeigt Interesse Arp zu verpflichten

https://www.weltfussball.de/news/_n4947106_/bayern-zahlt-arp-mega-abfindung-und-sichert-sich-klausel/

Geändert von Charlie Harper (16.06.2022 um 13:05 Uhr).
Alt 16.06.2022, 13:18   #166
DrDorian
ECW

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Bayern München soll anscheinend Fiete Arp eine Abfindung in Höhe von 3 Millionen € zahlen, damit er im Sommer den Verein verlässt. Ein neuer Arbeitgeber steht wohl auch schon in den Startlöchern, Holstein Kiel an dem Arp schon in der abgelaufenen Saison ausgeliehen war, zeigt Interesse Arp zu verpflichten

https://www.weltfussball.de/news/_n4947106_/bayern-zahlt-arp-mega-abfindung-und-sichert-sich-klausel/
An dieser Stelle möchte ich als Kieler nur das" but why" - Meme mit Ryan Reynolds einfügen. Hat letzte Saison nur wieder bewiesen, dass er keine Verstärkung für einen Zweitligisten ist. Für mich unverständlich. Wir brauchen keinen Auffüllspieler, sondern mal ein paar echte Verstärkungen für die erste Elf. Der letzte Transfersommer war bei uns schon traurig genug, da brauch ich kein Sequel.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 13:29   #167
Riddler
Schädelbasisbruch

David Raum zum BVB?

Würde mir gut gefallen. Bedarf ist da auf der LV-Position allemal.

Xaver Schlager vor Wechsel zu RB Leipzig.

Den wiederum hätte ich auch gerne beim BVB gesehen. Spannender Transfer.
Alt 16.06.2022, 14:37   #168
Nani
Höllen-Rentner

Der Arp ist echt tief gefallen.

Zitat:
Xaver Schlager vor Wechsel zu RB Leipzig.

Den wiederum hätte ich auch gerne beim BVB gesehen. Spannender Transfer.
Dürfte ein Indikator dafür sein, dass Laimer zu Bayern geht.

Bin gespannt, wie viel Leipzig für ihn bekommt. Eigentlich ein Top-Transfer, aber Bayern bekommt BuLi-Spieler ja meistens zu maximal 50 % ihres Marktwertes.

Geändert von Nani (16.06.2022 um 14:38 Uhr).
Alt 16.06.2022, 14:51   #169
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Naja er ist beim Hamburger SV im Profibereich gestartet (und hat dort gerade mal 1 1/2 solide bis gute Spieler abgeliefert). Wie tief kann man vom HSV schon fallen?
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 14:58   #170
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
ich hätte gesagt er war einfach nur völlig überhyped. Seine Scorerquote beim HSV war auch schon nix was einen Transfer in die BL gerechtfertigt hätte, let alone zum FCB. Er hat bei seinen ersten beiden Spielen bei den Profis 2 Tore gemacht aber danach kam weder in der BL noch in der 2. Liga irgendwas.
Alt 16.06.2022, 15:15   #171
Charlie Harper
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
ich hätte gesagt er war einfach nur völlig überhyped. Seine Scorerquote beim HSV war auch schon nix was einen Transfer in die BL gerechtfertigt hätte, let alone zum FCB. Er hat bei seinen ersten beiden Spielen bei den Profis 2 Tore gemacht aber danach kam weder in der BL noch in der 2. Liga irgendwas.
Ja absolut richtig. Ich hätte ihn damals am liebsten noch für zwei oder drei Jahre beim HSV gesehen. Alleine schon um sich richtig an das Niveau im Profifußball zu gewöhnen. Mehr Spielzeit als beim FC Bayern hätte er logischerweise ohnehin bekommen

Alt 16.06.2022, 15:33   #172
Kiez Richards
King of Korn Style

Der ist als Zweitliga-Ersatzspieler zum FC Bayern. Da lachen wir uns in Hamburg heute noch kaputt. Der hat gefühlt fünf gute Spiele gemacht. In der Hierarchie klar hinter Lasogga und wenn der nicht spielen konnte, hat Hannes Wolf lieber umgestellt als Arp zu bringen. Hat jetzt aber 18 Millionen brutto in drei Jahren verdient, ohne sich je irgendwo durchzusetzen, ist auch eine Leistung.

Irgendwie eine bittere Geschichte. In seinem Jahrgang hat er jeden an die Wand gespielt, hat in 28 U-Länderspielen 20 Buden gemacht, landete bei der U17-WM auf dem zweiten Platz der Scorer-Liste. Dann hat ihn der Hype und der Druck in Hamburg zerstört und wenn man mit Druck nicht umgehen kann, ist der FC Bayern der falscheste Verein in Deutschland. Naja nun ist er stinkreich, ist seinen Bayern-Vertrag los und kann im hohen Norden einigermaßen befreit aufspielen. Vielleicht wird ja doch noch ein guter Stürmer aus ihm, das Talent hat er zweifelsfrei.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 16:33   #173
Nani
Höllen-Rentner

Wie Kiez ja schreibt, als Jugendspieler galt Arp als europäisches Top-Talent im Sturm. Gab ja auch noch andere interessierte Top-Teams. Ganz aus dem Nix kam der Hype wohl nicht.
Seine Profi-Karriere ist im Vergleich dazu bislang phänomenal enttäuschend.

Aber soll keine Kritik sein. Er hat aus Bayern ein Vermögen herausgequetscht, für das jeder von uns freiwillig zu PowerWrestling wechseln würde.
Wenn er vernünftig wirtschaftet, kann er für lau im Amateurbereich bolzen und trotzdem ein luxuriöses Leben führen.

Alt 16.06.2022, 19:44   #174
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Wie Kiez ja schreibt, als Jugendspieler galt Arp als europäisches Top-Talent im Sturm. Gab ja auch noch andere interessierte Top-Teams. Ganz aus dem Nix kam der Hype wohl nicht.
Seine Profi-Karriere ist im Vergleich dazu bislang phänomenal enttäuschend.
Das trifft allerdings auf so einige Spieler zu, die zu ihrer U21-Zeit richtig gut waren und sich dann bei den "Großen" nicht mehr weiterentwickelt haben (z.B. Selke).
Arp wäre ja im Prinzip genau die Kategorie Stoßstürmer, die derzeit so verzweifelt gesucht wird, aber hier war der nächste Karriereschritt schlichtweg zu groß bzw. hatten viele Clubs da mittlerweile andere Systeme ausgepackt.
Alt 16.06.2022, 20:29   #175
Grandmaster DJ
Moderator

Ich hoffe mal Moukoko ist da nicht der nächste in der Liste, wundern würde es mich aber nicht.
Scheint wohl auch kein leichter Umgang zu sein wenn selbst Raiola es abgelehnt hat sein Berater zu werden.
Themen-Optionen