Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2022, 15:32   #9801
Riddler
Schädelbasisbruch

Jetzt macht doch bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Der Satz war gedankenlos und wurde editiert. Damit sollte dann auch mal gut sein.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 18:39   #9802
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Sorry, aber dieser Satz wirkt (auch als Witz) in dem Kontext sehr ekelhaft.
Sofern er damit insinuiert hätte, dass der Mann der Dame gerade im Krieg gefallen sei. Ansonsten wünschte er sich nur eine alleinstehende Ukrainerin, was ich bei meiner Erfahrung, was das Aussehen von Ukrainerinnen angeht, und dem Wissen um Goldbergs "Einsamkeit" (sorry, Goldi, nicht böse gemeint) durchaus nachvollziehen kann.

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Jetzt macht doch bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Der Satz war gedankenlos und wurde editiert. Damit sollte dann auch mal gut sein.
This.

Gibt ein Update zur vietnamesischen Kassiererin von Famila. War gerade wieder dort einkaufen. Hatte mich herausgefordert gefühlt und vor dem Einkauf noch gelernt, wie man auf Vietnamesisch "wie geht es dir?" sagt. Die Frau war da, ich sagte ihr, ich hätte was gelernt, und dann habe ich mich erst geniert. A) könnte ich es mir falsch gemerkt haben, b) hatte ich die Befürchtung, das könne wie das Anfangsstadium von Stalking erscheinen, obwohl ich mich damit ja, wie gesagt, nur selbst herausfordern wollte. Habe mich dann doch durchgerungen, es gesagt, und sie verstand es. Das sind im Vietnamesischen zwar nur drei Worte ("Bạn khỏe không?"), aber die Betonung ist dabei ja wichtig, da Vietnamesisch eine Tonsprache ist. Nachher rede ich Kauderwelsch oder sage sowas wie "Ich habe einen Papageien in meinem Keller".

Geändert von Humppathetic (14.05.2022 um 18:40 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 18:50   #9803
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ihr Name."
Mai oder Phan?
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 18:58   #9804
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Mai oder Phan?
Find's witzig, dass du den häufigsten Nachnamen in Vietnam nicht genannt hast: Nguyen. Jeder vierte (!) Vietnamese heißt so.
Sie heißt allerdings weder Mai, noch Phan oder Nguyen. Stattdessen Truong. Vierzehnthäufigster Nachname dort. Dass es dort überhaupt über 1000 Nachnamen gibt, wundert mich da dann doch.
Alt 14.05.2022, 19:06   #9805
Genickbruch

Nguyen wäre zu offensichtlich gewesen. Truong ist aber auch ein schöner Name.

Und ja, ich musste das einfach wissen.

Geändert von Punisher 3:16 (14.05.2022 um 19:07 Uhr).
Alt 14.05.2022, 19:13   #9806
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Nguyen wäre zu offensichtlich gewesen. Truong ist aber auch ein schöner Name.

Und ja, ich musste das einfach wissen.
Ich habe zu keinem der Namen irgendeine ästhetische Empfindung. Bedeutet Truong irgendwas Hübsches? Wobei ... bedeutet nicht jeder asiatische Name irgendwas Schönes? Schreibe ich neidisch als jemand, dessen Mischung aus Vor- und Nachname Gott ist mein Richter Grabhügel ist.
Alt 14.05.2022, 20:42   #9807
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Sofern er damit insinuiert hätte, dass der Mann der Dame gerade im Krieg gefallen sei. Ansonsten wünschte er sich nur eine alleinstehende Ukrainerin, was ich bei meiner Erfahrung, was das Aussehen von Ukrainerinnen angeht, und dem Wissen um Goldbergs "Einsamkeit" (sorry, Goldi, nicht böse gemeint) durchaus nachvollziehen kann.

This.
So ein Satz liest sich in Zeiten, in denen junge ukrainische Frauen auf ihrer Flucht gezielt von Männern hierzulande das Angebot bekommen, bei ihnen unterzukommen, halt sehr abartig. Besonders, wenn er von einem Mod kommt. Aber wenn du und Riddler meinen, Gazelle und ich übertreiben, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein, sondern kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Das wars dazu dann auch von meiner Seite.

Liebe, Licht und Anarchie!
FCKNZS
Yaya Tourette ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 21:03   #9808
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Yaya Tourette Beitrag anzeigen
So ein Satz liest sich in Zeiten, in denen junge ukrainische Frauen auf ihrer Flucht gezielt von Männern hierzulande das Angebot bekommen, bei ihnen unterzukommen, halt sehr abartig. Besonders, wenn er von einem Mod kommt. Aber wenn du und Riddler meinen, Gazelle und ich übertreiben, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein, sondern kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Das wars dazu dann auch von meiner Seite.
Perfektes Beispiel für unsere Affekt-Gesellschaft.

In einem Post wenig vorher äußert Goldberg seine Anerkennung darüber, dass jemand einfach so, ohne großes Aufsehen darum zu machen, eine ukrainische Familie bei sich aufnimmt.

Wenig später wird dieser eine Satz genommen und seziert, um die persönliche Abscheu gegenüber diesen von dir beschriebenen Kreaturen zum Ausdruck zu bringen. Zu Recht natürlich!

Aber dafür dann Goldbergs Satz zu nehmen und ihn dafür zu instrumentalisieren, halte ich schlichtweg für fragwürdig. Und es spielt auch keine Rolle, ob er Mod ist oder nicht. Deine/eure Kritik daran wäre so oder so gekommen, unabhängig vom Titel.

Man hätte ihm ja auch einfach eine PN schicken und darauf hinweisen können, dass das nicht ganz passend war. Aber stattdessen muss man das ja öffentlich mit einem halben Shitstorm machen. Darüber wiederum kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Alt 17.05.2022, 14:41   #9809
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:

Gibt ein Update zur vietnamesischen Kassiererin von Famila. War gerade wieder dort einkaufen. Hatte mich herausgefordert gefühlt und vor dem Einkauf noch gelernt, wie man auf Vietnamesisch "wie geht es dir?" sagt. Die Frau war da, ich sagte ihr, ich hätte was gelernt, und dann habe ich mich erst geniert. A) könnte ich es mir falsch gemerkt haben, b) hatte ich die Befürchtung, das könne wie das Anfangsstadium von Stalking erscheinen, obwohl ich mich damit ja, wie gesagt, nur selbst herausfordern wollte. Habe mich dann doch durchgerungen, es gesagt, und sie verstand es. Das sind im Vietnamesischen zwar nur drei Worte ("Bạn khỏe không?"), aber die Betonung ist dabei ja wichtig, da Vietnamesisch eine Tonsprache ist. Nachher rede ich Kauderwelsch oder sage sowas wie "Ich habe einen Papageien in meinem Keller".
Gibt übrigens ein weiteres Update: Sie verstand mich nicht sofort, erst beim zweiten Mal. Das hat auch zwei Gründe: 1. nannte mir Google, obwohl die Stimme nach einer Vietnamesin klang, eine leicht falsche Betonung (was mir meine halbvietnamesische Bekannte in WhatsApp dann sofort korrekt einsprach), 2. hat Google mir - ohne was dafür zu können - die falsche Übersetzung zu geben. "Bạn khỏe không?" heißt zwar "wie geht's dir?", aber das sagt man nicht zu einer Frau. Die richtige Variante sagte mir meine Bekannte auch (hat was mit dem Suffix (?) "-em" zu tun). Meine Frage ließ es so wirken, als spräche ich statt mit einer jungen Frau mit einem Mann, der leicht älter wäre als ich selbst.

Natürlich habe ich im Kopf jetzt die falsche Betonung abgespeichert. Ich werde einfach so lange warten, bis ich die Frage komplett vergessen haben werde, und dann werde ich nochmal versuchen, mir die dann richtige Variante einzutüten, damit ich gewappnet bin, wenn ich mal einen leicht älteren Vietnamesen treffen sollte.

Geändert von Humppathetic (17.05.2022 um 14:43 Uhr).
Alt 19.05.2022, 21:23   #9810
k-town1900
Schädelbasisbruch

Hier schrieb mal jemand wenn irgendwer Geld liegen lässt der k-town findet es. Ich hatte dann Mal wieder 1000€ gefunden

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 13:42   #9811
Goldberg070
Moderator

Heute beim Drive In vom Burger musste ich ziemlich lange aufs Essen warten. Vermutlich war drinnen viel los. Die Dame, die mir dann das Essen ans Auto gebracht hat, hat sich dann nochmal für die Wartezeit entschuldigt und gesagt, sie hat mir noch nen Cheeseburger kostenlos mit eingepackt. Die kleinen Dinge sind es.
Alt 27.05.2022, 21:22   #9812
Genickbruch

Heute gings mal nicht zum Chinesen oder Thai zum Essen, heute ging es in die Outback Lodge, Aussie Leckereien futtern. Mein Kumpel entschied sich für Chicken Parmigiana, ich hingegen konnte nicht widerstehen und entschied mich für den Klassiker: Krokodil. Was soll ich sagen? Schnappi schmeckt verdammt lecker.

Was gratis Futter betrifft: Am Mittwoch gab es im Asia Restautant meines Vetrauens wieder mal eine kostenlose Nachspeise: Frittierte Ananas.

Geändert von Punisher 3:16 (27.05.2022 um 21:28 Uhr).
Alt 27.05.2022, 22:32   #9813
k-town1900
Schädelbasisbruch

Croco hatte ich 1x das hat allerdings im Mund gestaubt. Ich denke allerdings das hatte etwas mit der Zubereitung zu tun.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 22:37   #9814
Riddler
Schädelbasisbruch

Kroko habe ich auch mal gekostet und das hat für mich wie Rind geschmeckt.
Alt 27.05.2022, 22:43   #9815
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Croco hatte ich 1x das hat allerdings im Mund gestaubt. Ich denke allerdings das hatte etwas mit der Zubereitung zu tun.
Also meins war zart wie Butter.

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Kroko habe ich auch mal gekostet und das hat für mich wie Rind geschmeckt.
Hat mich null an Rind erinnert. Könnte den Geschmack jetzt auch mit keinem anderen Fleisch vergleichen.

Beim nächsten Besuch gibt es dann Känguru, das hatte ich vor Jahren mal, damals aber als Bratwurst. Leider steht kein Schlangenfleisch auf der Karte.

Geändert von Punisher 3:16 (27.05.2022 um 22:43 Uhr).
Alt 28.05.2022, 15:10   #9816
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Heute gings mal nicht zum Chinesen oder Thai zum Essen, heute ging es in die Outback Lodge, Aussie Leckereien futtern.
Wohnst du eigentlich in einem Foodcourt oder sowas?
In meiner Vorstellung reiht sich bei dir einfach nur ein Restaurant an das nächste .

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Definitiv Zubereitung. Man kriegt jedes Tier zu Staub. Und tendenziell neigen "solche" Restaurants eher dazu.

Zitat:
Hat mich null an Rind erinnert. Könnte den Geschmack jetzt auch mit keinem anderen Fleisch vergleichen.
Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass es auch wirklich Krokodil war ?

Zitat:
Beim nächsten Besuch gibt es dann Känguru, das hatte ich vor Jahren mal, damals aber als Bratwurst. Leider steht kein Schlangenfleisch auf der Karte.
Känguru ist toll. Geht stark in Richtung Wild (was aber ja nicht unbedingt jeder mag).
Alt 07.06.2022, 18:05   #9817
Flip McVicker
ECW

Ich mag eBay Kleinanzeigen - jedenfalls wenn ich Sachen selber abhole oder jemandem bringe, habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Heute war aber die Krönung: Ich habe einen Spiegelschrank fürs Bad abgeholt, derjenige der es ins Internet gestellt hat war aber nicht da, sondern eine ältere Frau, der der Schrank gehört hat. Und die war so nett und hat mir noch einen gebrauchten Kaffeevollautomaten geschenkt - weil man sich selber ein neueres Model gekauft und dementsprechend keine Verwendung für die Alte hatte, und da es den jungen Leuten finanziell in diesen Zeiten auch nicht so gut geht, wollte sie es lieber verschenken, statt noch Geld damit zu machen. Schön auch, dass ich mit meinem Metal-Shirt und nicht top gepflegtem Bartwuchs trotz meiner 35 Jahre als jung durchgegangen bin
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 18:23   #9818
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Wohnst du eigentlich in einem Foodcourt oder sowas?
In meiner Vorstellung reiht sich bei dir einfach nur ein Restaurant an das nächste .
Das wärs. Ich kenne halt einfach die besten Restaurants in Zürich. Einige habe ich selbst entdeckt, andere waren Empfehlungen von Menschen (meist Frauen ) aus den entsprechenden Ländern.

Zitat:
Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass es auch wirklich Krokodil war ?
Vielleicht war es auch Alligator oder Waran. So oder so, es war lecker.

Zitat:
Känguru ist toll. Geht stark in Richtung Wild (was aber ja nicht unbedingt jeder mag).
Jep, Känguru ist lecker, Wild hatte ich noch nie.
Alt 08.06.2022, 05:51   #9819
Humppathetic
Genickbruch

Wenn AfD-Spacken sich auf Facebook völlig sinnfrei in ihrem Hass auf Grüne und/oder ihrer als Vaterlandsliebe getarnten Xenophobie suhlen, ignoriere ich sie meistens. Heute morgen nicht. Musste mal etwas Dampf ablassen. Fühlte sich kurzzeitig recht gut an.
Alt 12.06.2022, 19:24   #9820
Genickbruch

Freitag: War mit meinem Kumpel wieder mal in meinem Lieblings Asia Restaurant essen. Nachdem wir den Hauptgang beendet hatten gab es Kaffee und Dessert auf Kosten des Hauses. Kumpel: "Sowas passiert irgendwie nur wenn du dabei bist."
Alt 12.06.2022, 20:31   #9821
Grandmaster DJ
Moderator

Schade, dass es hier keine Gewinnspiele mehr gibt.
Dinner-Day with Punisher 3:16 wäre ein toller Hauptpreis.
Alt 12.06.2022, 21:32   #9822
Genickbruch

Ich kriege nur in diesem und zwei Thai Restaurants Getränke und/oder Nachspeisen aufs Haus. Bei einem Thai Takeaway auch mal eine kostenlose Extraportion.

Oh und bei einem libanesischen Takeaway habe ich mal kostenlos Falafel bekommen um die Wartezeit für den Shswarma zu überbrücken.

Ich merke gerade dass mir das öfters passiert.
Alt 13.06.2022, 13:11   #9823
Humppathetic
Genickbruch

Gerade eine Mail bekommen. Übermorgen Vorstellungsgespräch beim Paritätischen Wohlfahrtverband. Arbeitete da, so sie mich denn nähmen, dreimal die Woche als Seniorenbetreuer.
Alt 13.06.2022, 16:20   #9824
Macho Man Randy Savage
ECW

Würdest du denn mit dem verdienten Geld über die Runden kommen? Weil dreimal die Woche ist nicht wirklich viel und ob die gesamten Stunden dadurch reichen würden.
Alt 13.06.2022, 17:14   #9825
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
Würdest du denn mit dem verdienten Geld über die Runden kommen? Weil dreimal die Woche ist nicht wirklich viel und ob die gesamten Stunden dadurch reichen würden.
Ja, da ich ja eh ALG II erhalte. Bei dem Job arbeitete ich acht Stunden die Woche für einen Stundenlohn von 10,45€, bekäme da also wöchentlich 83,60€ und käme damit auf ein Monatsgehalt von round about 334,40€. Davon blieben mir nach Abzug des Freibetrags von 100€ also noch 234,40€, wovon noch einmal 20% abgezogen würden, was dann 187,52€ entspräche. ALG II beläuft sich momentan auf 449,-, also käme ich zusammengerechnet auf 636,52€. Das reichte für meine Bedürfnisse locker aus.

PS: Muss aber sagen, dass ich etwas aufgeregt bin. Erst mal einen guten Eindruck beim Gespräch hinterlassen, und dazu habe ich längere Zeit nicht mehr gearbeitet, also bin ich da eingerostet.

Geändert von Humppathetic (13.06.2022 um 17:17 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen