Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport > Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2022, 17:44   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

Am 10. November wird Bundes-Hansi die 26 Spieler bekanntgeben, die den Pott zum fünften Mal nach Deutschland holen werden. Basierend auf verschiedenen Gerüchten hier eine Liste von 61 (!) Kandidaten. Die, die sicher dabei sein werden, habe ich fett markiert:

Tor:

Neuer
ter Stegen
Trapp

Baumann
Leno

Innenverteidigung:

Rüdiger
Süle
Schlotterbeck
Ginter

Hummels
Bella-Kotchap
Koch
Tah
Knoche

Außenverteidigung:

Raum
Kehrer
Hofmann

Gosens
Henrichs
Baku
Klostermann
Halstenberg
Günter
Wolf
Netz

Zentrales Mittelfeld:

Kimmich
Goretzka
Gündogan
Can
Neuhaus
Arnold
Stach
Weigl
Prömel
Haberer
Dahoud
Janelt
Khedira
Andrich
Kramer

Offensive:

Müller
Gnabry
Sane
Musiala
Havertz

Reus
Wirtz
Adeyemi
Brandt
Götze
Draxler
Mukhtar

Brecher:

Füllkrug
Nmecha
Volland
Petersen
Moukoko
Selke
Berisha
Burkhardt
Glatzel

-----

Werner hat sich die Syndesmose im Sprunggelenk gerissen und wird für die WM ausfallen. 18 Plätze sind bereits vergeben, ich rechne nach dem Werner-Ausfall zudem fest mit einer Nominierung von Füllkrug. Zudem denke ich, dass auch Hummels und Götze ihr WM-Comeback feiern werden. Wirtz wird auch dabei sein, wenn er schnell fit wird. Sollte ich recht haben und Hansi nimmt vier Torhüter mit, dann wären nur noch drei Plätze offen. Da würde ich auf Neuhaus, Prömel, Henrichs, Klostermann oder Halstenberg tippen. Reus muss man auch noch auf dem Zettel haben. Ich persönlich würde für die letzten zehn Minuten natürlich Robert Glatzel mitnehmen
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 17:56   #2
Riddler
Schädelbasisbruch

Vier Torhüter werden wohl in jedem Fall nominiert werden. Das hat wohl damit zu tun, dass die FIFA vorschreibt, dass an jedem Spieltag zwei Torhüter fix auf der Ersatzbank sitzen müssen.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 18:12   #3
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Vier Torhüter werden wohl in jedem Fall nominiert werden. Das hat wohl damit zu tun, dass die FIFA vorschreibt, dass an jedem Spieltag zwei Torhüter fix auf der Ersatzbank sitzen müssen.
Diese Regel gibt es nicht. Die einzigen speziellen Torwart-Regeln sind, dass mindestens drei Torhüter unter den 26 gemeldeten Spielern sein müssen und dass die Rückennummer 1 zwingend einem Torhüter gegeben werden muss. Es wäre eine Vorsichtsmaßnahme von Hansi, die bei 26 Kaderplätzen nicht so wehtut und sicherstellen soll, dass im Traning immer genug Torhüter auf dem Platz stehen.
Alt 04.11.2022, 22:23   #4
makanter
Moderator

Der Werner-Ausfall ist in meinen Augen für das Team eher ein Segen, ich halte ihn einfach für keinen guten Fussballer, der zudem auch überhaupt nicht zu dem Fussball passt, den Deutschland spielt.
Auf Transfermarkt.de gab es vor wenigen Wochen ein Tool, wo man seine eigenen 26er-Kader zusammenstellen konnte, meiner sah da so aus:

Tor: Neuer, Ter Stegen, Trapp
Abwehr: Rüdiger, Süle, Schlotterbeck, Raum, Ginter, Henrichs, Hummels, Hofmann, Gosens
Mittelfeld/Sturm: Kimmich, Musiala, Havertz, Müller, Goretzka, Gnabry, Sane, Gündogan, Wirtz, Adeyemi, Moukoko, Füllkrug, Burkardt, Janelt

26 Spieler sind schon ne Menge, deswegen habens bei mir da auch Leute wie Burkardt oder Janelt reingeschafft. Werner hätte ich so oder so nicht mitgenommen, für Reus reicht es auch nicht. Stand heute würde ich wohl Götze anstelle von Adeyemi mitnehmen und wahrscheinlich Christian Günter entweder für Burkardt oder Henrichts. Janelt als Typ Zerstörer vor der Abwehr, der dem Kader als Spielertyp noch fehlt. Bei Wirtz ist wahrscheinlich etwas bias dabei, aber ich bin überzeugt, dass der Junge auch von der Bank eine massive Waffe sein kann, ich glaube Leute, die nicht regelmäßig Bayer-Spiele gucken wissen gar nicht, wie gut der Typ eigentlich ist. Fit dürfte er spätestens zur KO-Runde auch sein.

Startelf im ersten Spiel sähe bei mir wohl aktuell so aus:

Neuer
Hofmann Hummels Rüdiger Raum
Kimmich Goretzka
Gnabry Müller Musiala
Havertz

Härtefall wäre Sane aber der ist ja auch aktuell verletzt. Raum hat keine gute Form, hat in der N11 aber bislang sehr ordentlich performt. Das Bayern-Mittelfeld, weil Gündogan mit Kimmich nicht zu 100% harmoniert. Hummels muss in seiner aktuellen Form spielen, hätte ihm nicht zugetraut nochmal auf so ein Niveau zu kommen wie aktuell. Vorne Havertz mangels Alternativen. Füllkrug eine gute Option von der Bank.

Ich merk schon, ich könnte über fast jeden Spieler und seine Rolle was schreiben, soll jetzt aber nicht zu lang werden. Ich bin gespannt, was Hansi macht. Seine versuchten Rückholaktionen von Hector und Kroos haben mich irritiert, so als würde er dem aktuellen Pool an Spielern nicht genug vertrauen. Glaube, es gibt einige Überraschungen bei der Bekanntgabe.

Geändert von makanter (04.11.2022 um 22:27 Uhr).
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2022, 10:09   #5
Charlie Harper
WM-König 2022

Wie Sky berichtet wird Robin Gosens nicht dem deutschen Kader angehören. Youssoufa Moukoko soll es anscheinend in den endgültigen Kader von Hansi Flick geschafft haben

Um 12 Uhr wird der Kader offiziell bekannt gegeben

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2022, 11:55   #6
RainMaker
Genickbruch

Reus verletzt und garantiert nicht im Kader
Ich sags ja nicht gerne, aber ich habs echt erwartet.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2022, 11:58   #7
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Reus verletzt und garantiert nicht im Kader
Ich sags ja nicht gerne, aber ich habs echt erwartet.
So traurig es auch ist aber leider muss man bei Reus immer davon ausgehen, dass ne Verletzung ihn an der Teilnahme hindern wird

Alt 10.11.2022, 12:05   #8
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
So traurig es auch ist aber leider muss man bei Reus immer davon ausgehen, dass ne Verletzung ihn an der Teilnahme hindern wird
Stimmt leider. Diese Verletzungsanfälligkeit von Reus zieht sich ja schon seit Jahren durch seine Karriere. Dadurch konnte er in der Nationalmannschaft auch nie wirklich seinen Mehrwert beweisen.
Alt 10.11.2022, 12:05   #9
Goldberg070
Moderator

Hummels ist wohl nicht dabei. Laut n-tv Ticker soll wohl sein Führungsanspruch das Problem sein. Für mich wäre diese Entscheidung komplett unverständlich. Würde den Eindruck machen, als setze man wie schon Löw hauptsächlich auf pflegeleichte Ja-Sager.
Alt 10.11.2022, 12:06   #10
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Hummels ist wohl nicht dabei. Laut n-tv Ticker soll wohl sein Führungsanspruch das Problem sein. Für mich wäre diese Entscheidung komplett unverständlich. Würde den Eindruck machen, als setze man wie schon Löw hauptsächlich auf pflegeleichte Ja-Sager.
Ist richtig Hummels ist nicht dabei

Füllkrug, Moukoko und Götze dabei

Geändert von Charlie Harper (10.11.2022 um 12:08 Uhr).
Alt 10.11.2022, 12:08   #11
Kiez Richards
King of Korn Style

Der Kader steht:

Tor: Neuer, ter Stegen, Trapp

Abwehr: Bella-Kotchap, Ginter, Günter, Kehrer, Klostermann, Raum, Rüdiger, Schlotterbeck, Süle

Mittelfeld/Angriff: Adeyemi, Brandt, Füllkrug, Gnabry, Goretzka, Götze, Gündogan, Havertz, Hofmann, Kimmich, Moukoko, Müller, Musiala, Sané
Alt 10.11.2022, 12:10   #12
Riddler
Schädelbasisbruch

Dafür Bella Kotchap.

Götze, Moukoko und Füllkrug kommen mit

Brandt

Richtige Entscheidung, Wirtz nicht mitzunehmen. Der Junge soll erstmal wieder fit werden

Geändert von Riddler (10.11.2022 um 12:12 Uhr).
Alt 10.11.2022, 12:15   #13
Maidelinho
Schädelbasisbruch

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es gut, dass er Bella Kotchap mitnimmt und nicht Hummels. Das ist ein klares Zeichen, dass Bella Kotchap zur Zukunft der DFB Auswahl gehört und jetzt Erfahrung bei einem großen Turnier sammeln darf. Klostermann sicherlich etwas überraschend, aber hinsichtlich der Baustelle rechts hinten und seiner Variabilität nachvollziehbar. Moukoko und Füllkrug wohl nur dabei, weil Reus, Nmecha und Werner fehlen, aber immerhin die richtigen Entscheidungen getroffen. Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden und denke, wir können weit kommen. Wenn alles zusammenpasst, ist vielleicht sogar Titel Nummer 5 greifbar.

R. i. P. my friend. I will miss you :( (27.11.90 - 11.05.18)
Maidelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2022, 12:19   #14
Hannoveraner
Knöchelbruch

Ich freue mich als 96-Fan für Füllkrug! Schön auch für Moukoko und Bella-Kotchap, schade für Reus und Mats Hummels, wären gute Stützen gewesen fürs Team. Robin Gosens fehlt ebenfalls, der hätte eine echte Verstärkung sein können. Ansonsten bin ich soweit zufrieden.

Geändert von Hannoveraner (10.11.2022 um 12:29 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2022, 12:37   #15
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Es macht keinen Sinn eine Streitfigur wie Hummels mitzunehmen, wenn man mit anderen Spielern in der Innenverteidigung plant. Das wird wahrscheinlich der Inhalt der Absprachen zwischen Flick und Hummels gewesen sein.

Hummels ist ein Stinkstiefel. Er hat es sich mit einigen Trainern in der Vergangenheit verscherzt. Trainer ganz unterschiedlicher Art. Von Tuchel über Löw bis Ancelotti.
Und Mats kritisiert ja nicht nur gerne mal den Trainer öffentlich sondern vor allem aktuell beim BVB seine Mitspieler. Can, Süle und Co. finden dass offensichtlich nicht gut und würden das lieber in der Kabine bereden. Das Problem ist, dass er das unabhängig seiner eigenen Leistung tut.

Auch wenn Hummels aktuell Leistungstechnisch liefert, kann ich die Entscheidung also nachvollziehen.
Alt 10.11.2022, 12:45   #16
Riddler
Schädelbasisbruch

Mir fehlt da irgendwie noch ein weiterer, "echter" 6er. Aber das ist ja auch nicht neu. Neben Kimmich können - je nach Gegner - Goretzka oder Gündogan starten. Aber generell ist mir das Mittelfeld zu offensivlastig.

Kehrer dürfte als RV fix eingeplant sein. Hofmann ist die offensivere Variante. Klostermann als Backup geht in Ordnung. In der Mitte Rüdiger und Süle dürfte klar sein. Auf LV David Raum mit Günter als Backup.
Vorne hoffe ich auf Musiala im ZOM, Sané und Gnabry auf den Flügeln. Für die zentrale Stürmerposition rechne ich mit Havertz oder Müller.
Füllkrug und Moukoko werden - fürchte ich - wohl eher ein Bankdrücker-Dasein fristen müssen und maximal für Kurzeinsätze reinkommen, wenn's eng steht.

Ich bleibe erstmal vorsichtig. Flick wird bei der WM mit Sicherheit beweisen müssen, dass er sein Spielsystem anpassen kann.
Alt 10.11.2022, 13:02   #17
Hannoveraner
Knöchelbruch

Sollte Deutschland wirklich Gruppen-Erster werden, (was ich nicht glaube), dann könnten wir im Viertelfinale schon gegen Brasilien spielen. Das ginge für uns diesmal eher schlecht aus.

Ich rechne aber mit dem anderen Laufweg, als Gruppen-Zweiter, und da sollte Hansi Flick es mit dem Kader schaffen, 3. zu werden.
Alt 10.11.2022, 13:11   #18
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Mir fehlt da irgendwie noch ein weiterer, "echter" 6er. Aber das ist ja auch nicht neu. Neben Kimmich können - je nach Gegner - Goretzka oder Gündogan starten. Aber generell ist mir das Mittelfeld zu offensivlastig.
Die Frage ist da halt (ähnlich wie bei den Stürmern) wer dieser DM sein sollte. Die entsprechende Liste bei transfermarkt hat jetzt niemanden dabei wo ich sage der muss dringend mit. Weigl, Stach, Can, Dorsch, Rani Khedira. Klar, kann man als Rollenspieler vielleicht mitnehmen aber naja.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2022, 13:20   #19
Kiez Richards
King of Korn Style

Ein paar Statistiken.

Die Bayern sind vorn dabei mit sieben Spielern, vom BVB kommen fünf. Leipzig, Freiburg und die Eintracht sind mit je zwei Spielern dabei und dann gibt es noch acht Vereine, die genau einen Spieler schicken: Chelsea, Manchester City, West Ham, Southampton, Real Madrid, Barca, Gladbach und Werder.

Der Methusalem ist natürlich Manuel Neuer mit 36 Jahren, das Küken ist Moukoko, der am Tag des Eröffnungsspiel seinen 18. Geburtstag feiern wird. Mit Musi (19) ist ein weitere Teenager dabei. Der Schnitt liegt bei 26,7 Jahren.

Der Schnitt des Marktwertes liegt bei 34,1 Mio Euro, wobei Musiala mit 100 Mio ganz vorn liegt. Füllkrug bildet mit satten 5 Mio das Schlusslicht.
Alt 10.11.2022, 13:24   #20
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
Sollte Deutschland wirklich Gruppen-Erster werden, (was ich nicht glaube), dann könnten wir im Viertelfinale schon gegen Brasilien spielen. Das ginge für uns diesmal eher schlecht aus.

Ich rechne aber mit dem anderen Laufweg, als Gruppen-Zweiter, und da sollte Hansi Flick es mit dem Kader schaffen, 3. zu werden.
Deutschland kann auch als Gruppenzweiter im Viertelfinale auf Brasilien treffen. Im Achtelfinale gibt es Gruppe F als Gegner und im Viertelfinale Gruppe G oder H, unabhängig davon, wie in der Gruppe abgeschnitten wird.
Alt 10.11.2022, 13:37   #21
Hannoveraner
Knöchelbruch

@Kiez Richards, dann müsste Brasilien dafür Gruppen-Zweiter sein, hinter der Schweiz/Kamerun/Serbien, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sorry.

(Außer, Brasilien würde total patzen, z. B. wie wir 2018).

Geändert von Hannoveraner (10.11.2022 um 13:44 Uhr).
Alt 10.11.2022, 13:43   #22
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Der Schnitt des Marktwertes liegt bei 34,1 Mio Euro, wobei Musiala mit 100 Mio ganz vorn liegt. Füllkrug bildet mit satten 5 Mio das Schlusslicht.
Da schauen wir nach der WM nochmal drauf
Alt 10.11.2022, 13:44   #23
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
@Kiez Richards, dann müsste Brasilien dafür Gruppen-Zweiter sein, hinter der Schweiz/Kamerun/Serbien, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sorry.
Dann solltest du meiner Meinung nach klarer formulieren, dass du komplett subjektive Annahmen triffst. Wie du es schreibst, klingt es so, als könne Deutschland nur dann auf Brasilien treffen, sollten sie Gruppensieger werden. Und dass der Weg als Gruppenzweiter auf jeden Fall einfacher wird, was wir zu diesem Zeitpunkt einfach noch gar nicht wissen können.
Alt 10.11.2022, 13:44   #24
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Edit: Was für eine Liste:

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Dann gibt es noch acht Vereine, die genau einen Spieler schicken: Chelsea, Manchester City, Real Madrid, Barca und Werder.
Alt 10.11.2022, 13:49   #25
Hannoveraner
Knöchelbruch

@Kiez Richards, wir vertreten doch alle subjektive Meinungen, wie wir glauben, jeder einzelne, wie die WM verlaufen könnte.

Sieht doch jeder anders.

Zur Beruhigung, ich habe meistens falsch gelegen, bei den WM's der letzten Jahre/Jahrzehnte.

Meinen Post oben hatte ich nochmal editiert.
Antwort
Themen-Optionen