Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2022, 13:28   #376
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Eigentlich gibt es ja zwei Möglichkeiten:
Entweder der besagte Spieler ist ein Top-Spieler (oder Top-Talent). Dann bemüht man sich ihn zu halten.
Oder er ist nur "Mittelklasse" im Verein. Dann verlängert man auch nur unter dieser Prämisse und jammert auch nicht, wenn dem Spieler das zu wenig ist und er den Verein verlässt.

Das Lustige an der Situation ist, dass die Blickwinkel sich so unterscheiden.
Für Süle ist Zweiteres zu wenig. Er will zu den Top-Spielern gehören.
Für Bayern-Fans gehört Süle größtenteils in die zweite Kategorie. Darum sind die meisten (zumindest hier im Forum) recht entspannt.
So unverständlich ist das eigentlich gar nicht, wenn man die 5 Jahre von Süle beim FCB in Gänze betrachtet.

Er hatte Phasen, da zählte er ohne Frage zur Kategorie 1, er hatte aber auch Phasen, da zählte er (wenn überhaupt) zur Kategorie 2 und anders als bei manchem Spieler lag das in vielen Fällen einfach an seiner Arbeitseinstellung.

Momentan spielt er gerade konstant sehr gut, er ist jetzt aber auch zum ersten Mal längere Zeit verletzungsfrei, denn eines darf man auch nicht vergessen: Süle hat zwei Kreuzbandrisse hinter sich, was bei einem Spieler mit seiner Statur und seiner Spielweise nicht vernachlässigt werden sollte.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ihn die absoluten Topvereine nicht mit finanziell hochlukrativen Angeboten zuwerfen, wie das beispielsweise bei Alaba der Fall war.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:50   #377
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
So unverständlich ist das eigentlich gar nicht, wenn man die 5 Jahre von Süle beim FCB in Gänze betrachtet.

Er hatte Phasen, da zählte er ohne Frage zur Kategorie 1, er hatte aber auch Phasen, da zählte er (wenn überhaupt) zur Kategorie 2 und anders als bei manchem Spieler lag das in vielen Fällen einfach an seiner Arbeitseinstellung.

Momentan spielt er gerade konstant sehr gut, er ist jetzt aber auch zum ersten Mal längere Zeit verletzungsfrei, denn eines darf man auch nicht vergessen: Süle hat zwei Kreuzbandrisse hinter sich, was bei einem Spieler mit seiner Statur und seiner Spielweise nicht vernachlässigt werden sollte.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ihn die absoluten Topvereine nicht mit finanziell hochlukrativen Angeboten zuwerfen, wie das beispielsweise bei Alaba der Fall war.
Wie gesagt, was die Vertragsentwicklung angeht verstehe ich sowohl den Verein als auch den Spieler. Die Formschwankungen bei Süle muss man im Gesamtpaket mit beurteilen. Auf der anderen Seite finde ich es nachvollziehbar, dass der Spieler andere Ambitionen hat und sich eher an seiner Leistungsspitze orientiert (zumal er diese ja auch oft genug abruft). Da gibt es sachlich nichts auszusetzen.
Das gleiche gilt für die Kommentare hier im Thread.

Durchaus amüsant finde ich hingegen den medialen Trubel sowie über einige Äußerungen der Bayern-Führung.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 15:43   #378
Duke Skywalker
Moderator

Rummenigge gehört der Bayern Führung nicht mehr an. Außer vom ihm habe ich nichts negatives zu Süle gehört. Oliver Kahn hat es als schmerzhaften Abgang bezeichnet.
Alt 08.02.2022, 16:58   #379
Riddler
Schädelbasisbruch

Rummenigge entwickelt sich doch immer mehr zu einer Mischung aus Uli Hoeneß und Paul Breitner. Im Hintergrund nur noch am Rumgranteln... der Mann hat jetzt zuviel Zeit .
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 17:06   #380
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Rummenigge gehört der Bayern Führung nicht mehr an. Außer vom ihm habe ich nichts negatives zu Süle gehört. Oliver Kahn hat es als schmerzhaften Abgang bezeichnet.
Stimmt, Rummenigge ist nicht mehr Teil der Bayern-Führung.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 21:03   #381
Riddler
Schädelbasisbruch

Mittlerweile hat sich auch Herbert Hainer "überrascht" von Süles Entscheidung gezeigt.

Ich sage mal so: je nachdem, wen der FCB jetzt als Ersatz verpflichtet, könnte es natürlich dazu kommen, dass man sich dort vielleicht doch noch im Nachhinein in den Allerwertesten beißt.
Upamecano hat die Erwartungen bislang noch nicht erfüllt (persönlich halte ich ihn für überbewertet), bleibt quasi erstmal "nur" Hernandez. Handlungsbedarf gibt's da definitiv.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 21:30   #382
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ich sage mal so: je nachdem, wen der FCB jetzt als Ersatz verpflichtet, könnte es natürlich dazu kommen, dass man sich dort vielleicht doch noch im Nachhinein in den Allerwertesten beißt.
Mal gucken was noch so beim Thema Schlotterbeck passiert, an dem scheinen ja beide Vereine dran zu sein.
Akanji darf Dortmund zumindest verlassen wenn jemand um die 30 Millionen Euro bietet.
Themen-Optionen