![]() |
||
|
|
![]() |
#351 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#352 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Ein Transfer aus der Rubrik "Totgesagte leben länger": Änis Ben-Hatira unterschreibt beim Berliner AK.
Zuletzt war er in Griechenland unterwegs. Ich hatte ihn eigentlich schon vergessen ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Niklas Süle wird sich nächstes Jahr dem BVB anschließen
![]() |
#354 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Endlich mal ein richtiger Innenverteidiger...
![]() |
![]() |
#356 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#357 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Wow. Starker Transfer der Dortmunder. Man fragt sich schon woran es beim FCB dann gescheitert ist mit der Verlängerung. Vielleicht das er sich dort als IV #1 sieht? Mehr Gehalt als in München sollte er ja nicht bekommen und was die sportliche Perspektive in BL und CL angeht entwickelt er sich auch eher nicht weiter.
![]() |
![]() |
#358 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Sinnvoll für Süle ist es allemal. In England wäre er vermutlich im Hinblick auf die Nationalelf eher vom Radar verschwunden. Wäre ja wünschenswert, wenn der BVB etwas mehr Stabilität in seine Defensive bekommt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#359 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
Sinnvoll für Süle erscheint mir der Wechsel auch nicht. In keiner Weise. Sehr merkwürdig, vielleicht klären sich später mehr Details hinter den Kulissen auf.
![]() |
![]() |
#360 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Wenn ich mir halt die großen, international spielenden Vereine der Premier League anschaue, sind die auf der IV-Position alle durchweg sehr gut besetzt. Daher unterstelle ich einfach mal, dass er eher bei sowas wie Newcastle untergekommen wäre. Es gab ja durchaus auch Fälle, wo ein Auslandswechsel für einige keine gute Karriereentscheidung war (Max Meyer z.B.). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#361 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Ein bemerkenswerter Transfer, ohne Frage. Auf den ersten Blick erschließt sich dieser Wechsel erst mal nicht.
Ich schließe nicht aus, dass er beim BVB mehr Kohle bekommt. Süle hat imo seinen "ersten" Bayern-Vertrag und kam von der TSG. Das heißt er wird nicht in der Großverdiener Riege einzureihen sein. Müller und Neuer sollen neue Verträge unterzeichnen, die teuer werden. Bayern wird dementsprechend dann bei anderen Spielern die nicht so hoch priorisiert sind, eine klare Schmerzgrenze definiert haben.
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (07.02.2022 um 18:41 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#362 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#363 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Starke Verpflichtung für Dortmund.
![]() Als Bayern Fan habe ich ein paar Fragezeichen. Das absolute Vertrauen in den Spieler war bei der Verletzungshistorie und einigen internen Dingen offensichtlich nicht mehr da. Trotz Nagelsmann, der Süle sicherlich halten wollte.
![]() |
#364 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Zitat:
Er bekommt vermutlich weniger, als das, was er bei Bayern jetzt neu wollte, aber evtl. mehr als das, was er bisher bekam. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Art des Gesprächs entscheidenden Einfluss haben könnte. Wenn Aussagen wie die von Rummenige aus den Medien in so nem Gehalts-/Vertagsgespräch gefallen sind und beim BVB geschickter gebauchpinselt wurde, dann kann sowas schon zu nem Wechsel führen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#365 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Was genau ist also der Plan? Die Offensive ist man a jetzt schon seit Jahren Quantitativ auf Kante genäht. Im Mittelfeld geht es falls Roca sich fängt oder Tolisso verlängert (zumindest diese Saison gefällt er mir bisher gut). Dazu braucht man jetzt einen IV, gerne mit Anspruch auf Stammplatz. Einen RV mit Anspruch und einen LV Backup brauchte man eigentlich auch vorher schon. Die Gelegenheit mindestens 30 Millionen und das Gehalt das Süle haben wollte für einen IV auf seinem Niveau auszugeben. Ist irgendwie nicht Überzeugend. An Optionen werden Christensen und Rüdiger genannt. Beide wären wohl Ablösefrei. Zumindest bei Rüdiger sehe ich aber auch nicht, dass er nen klares Upgrade zu Süle ist. de Ligt steht im Raum aber der wäre teuer. Wäre doch die Gelegenheit mal für die Abwehr Geld in die Hand zu nehmen. Nach dem 80 für Hernandez, den 35 für Pavard und den 42 für Upa die in Summe alle nicht 100% überzeugt haben bisher.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#366 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2001
|
Zitat:
Unabhängig davon - mir gefällt der Transfer auch erstmal.
![]() |
![]() |
#367 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Gerade auf außen finde ich es in der Verteidigung weiterhin mau. Die Nicht-Verlängerung von Süle finde ich am Ende nicht so schlimm. Man konnte sich einfach beim Preis nicht einigen und nach den vergangenen beiden Jahren war dies auch durchaus richtig. Diese Saison spielt Süle wirklich gut, aber eine Nummer 1 in der Abwehr wird er einfach nie werden.
Gegen Christensen hätte ich persönlich nichts, aber gleichzeitig gibt es in der Defensive durchaus hoffnungsvolle Talente im Bayern Kader. Chris Richards kommt aus seiner Leihe zur neuen Saison zurück. Den darf man gerne weiter einbauen und ist ein interessanter Spieler. Den weiteren Schritt muss er natürlich gehen. Ansonsten hat man neben den von dir bereits erwähnten Stanisic in der Jugend bzw. zweiten Mannschaft noch mit Arrey-Mbi (wurde an Köln ausgeliehen, wurde zuletzt in der zweiten immer stärker), Janitzek, Lawrence, Morrison, Marusic fünf weitere Jugendnationalspieler, die am Ehesten in der IV anzusiedeln sind. Zumindest intern entwickelt sich Hernandez übrigens zu einem Führungsspieler. Ob er das auch sportlich als Abwehrchef beweisen kann, wird sich zeigen. Upa ist bislang leider ein kleiner Fehlerteufel. Geändert von NarrZiss (07.02.2022 um 20:16 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#368 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#369 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Süle ist gefühlt nie richtig angekommen bzw. angenommen worden auch wenn er durchaus lange bei Bayern war. Deshalb wundert es nicht, dass Bayern ihn trotz seiner Qualität nicht zu jedem Preis halten wollen.
![]() |
![]() |
#370 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2006
|
Zitat:
- sicherer Stammplatz - mehr Geld - Champions League Teilnahme jedes Jahr relativ sicher - in seinen Augen höhere Wertschätzung Für die Bayern natürlich nicht gut, dass er ablösefrei geht, aber so ist das aktuelle Geschäft. Am Ende des Tages geben sie halt das Geld, was sie ihm nicht geben wollten entweder für Handgeld (Christensen, Rüdiger, Ginter) oder für kleineres Handgeld & Ablöse (Schlotterbeck). C.Richards könnte eine gute Lösung sein, wenn man zur Viererkette zurückkehrt, bei einer Dreierkette brauchen sie, finde ich, zusätzlich trotzdem einen neuen IV. In Summe muss man halt schon sehen, dass auch in München weniger Einnahmen fließen und man darauf reagieren muss. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#371 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#372 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Es ist einfach nicht so häufig, dass ein 26jähriger Nationalspieler Bayern ablösefrei gen BVB verlässt.
![]() |
![]() |
#373 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Zitat:
Da die letzten Transfers dieser Art immer mit nicht erfüllten Hoffnungen verbunden waren (Schürrle, Götze, Schulz, Emre Can, Brandt), bin ich gespannt, ob Süle wirklich den nächsten Schritt geht und Anführer der Abwehr wird oder ob er doch nur Teil der Wohlfühloase wird. Ansonsten sollte das nur der Anfang des Umbruchs sein. Es gibt noch so viele Baustellen und Fehlbesetzungen im Kader. Vor allem im zentralen Mittelfeld gibt es außer Bellingham keinen, der vernünftiges Pressing und gutes Defensivverhalten hat. Offensiv nach wie vor kein Spielmacher vorhanden. Außenverteidiger konkurrenzlos. Zumindest gibt die U19 einige spannende Talente her, die ab Sommer hoffentlich eine Chance bekommen, diese Fehler in der Kaderplanung zu korrigieren.
![]() |
![]() |
#374 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
In der Entscheidung schwingt irgendwie die gleiche Bequemlichkeit mit, die Süle schon die ganze Karriere über begleitet, wobei ich persönlich das auch verstehen kann. Er hat zumindest auf Vereinsebene mittlerweile alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und nicht jeder ist bereit, absolut alles dem Sport unterzuordnen, wie das beispielsweise ein Robert Lewandowski tut.
Ist nur etwas befremdlich, sich über fehlende Wertschätzung zu beschweren, wenn man aus jeder längeren Pause, egal ob geplant (Sommer/Winter) oder aufgrund einer Verletzung, mit etlichen Kilo zu viel und sichtbar unfit zurückkommt. Dass sich sowas auf ein Vertragsverlängerungsangebot auswirkt sollte eigentlich selbstverständlich sein. Zitat:
Geändert von Arjen Robben (08.02.2022 um 13:15 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#375 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Entweder der besagte Spieler ist ein Top-Spieler (oder Top-Talent). Dann bemüht man sich ihn zu halten. Oder er ist nur "Mittelklasse" im Verein. Dann verlängert man auch nur unter dieser Prämisse und jammert auch nicht, wenn dem Spieler das zu wenig ist und er den Verein verlässt. Das Lustige an der Situation ist, dass die Blickwinkel sich so unterscheiden. Für Süle ist Zweiteres zu wenig. Er will zu den Top-Spielern gehören. Für Bayern-Fans gehört Süle größtenteils in die zweite Kategorie. Darum sind die meisten (zumindest hier im Forum) recht entspannt. Für die Fans aus dem übrigen Fußballdeutschland ist Süle hingegen als einer der besten deutschen Verteidiger eher in der ersten Kategorie. Darum findet die Story auch solchen Anklang in den Medien. Und besonders lustig sind die Bayern-Offiziellen. Die äußern sich eindeutig, dass Süle in die zweite Kategorie fällt, fühlen sich aber trotzdem gekränkt, treten nach und fordern im Prinzip von Süle, dass er aufhören soll sich als Spieler der ersten Kategorie zu fühlen. Ein schönes Schauspiel persönlicher Befindlichkeiten, Selbsteinschätzung und ökonomischer Taktiererei. =) |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|