Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2021, 18:51   #201
S C H
Schädelbasisbruch

Cadet 1st Class Shryvh Cheva Huber saß in Zehn Vorne und sah sich alte Holoaufzeichnungen an und murmelte: "Auch auf berühmten Schiffen der Sternenflotte gab es Verschwörungen und warum freut sich jeder über ein Ale, wenn die Getränke doch eh alle kostenlos verfügbar sind." Immer wieder wanderte sein Blick nach oben zum 1. Offizier, da diesen zu schützen die einzige Direktive der Sternenflotte zu scheinen ist, die er alleine Aufrecht erhalten kann.

Persönliches Logbuch Cadet 1st Class Shryvh Cheva Huber: Es werden weiterhin die Direktiven der Sternenflotte missachtet und einfache Crewmitglieder durch die Luftschleuse gejagt. Die Crew wirkt jedoch seltsam gleichgültig. Eine Ausnahme gibt es jedoch, ein Crewmitglied scheint sich in wilde Spekulationen zu verfangen und wirkt bei Gegenbeschuldigungen seltsam aggressiv und in die Enge getrieben. Ich werde die Nachforschungen in alle Richtungen forstsetzen, vielleicht handelt sich auch um ein Virus das die Crew befallen hat.

Cadet 1st Class Shryvh Cheva Huber öffnete eine neue Holaufzeichnung diesmal über Viren die ganze Crews befallen hat, um seine Untersuchungen weiterzutreiben.

Cadet 1st Class Shryvh Cheva Huber: "Computer, scanne das Schiff auf Viren, Bakterien und sonstige Materialen die bei einer Crew Desinteresse und Halluzinationen auslöst."

Computer: "Auf Grund Ihres Ranges wurde die Anfrage zurückgestellt, bis alle anderen Scans abgeschlossen sind."

Cadet 1st Class Shryvh Cheva Huber: "Welche Scans werden derzeit priorisiert durchgeführt?"

Computer: "Sie haben nicht die nötige Sicherheitsfreigabe für diese Auskunft, Cadet 1st Class Shryvh Cheva Huber."

Gedankenverloren, aber trotzdem immer ein Auge auf den 1. Offizier und dessen Sicherheit fuhr er mit der Sichtung der Aufzeichnungen fort. Doch erschreckte kurz hoch, als ein Glas auf den Boden viel, seine Hand war schon am Phaser, aber es bestand keine Gefahr für den 1. Offizier, der Schreck veranlasst Ihn auf die Sternzeit zu schauen und merkt das die Zeit der Abstimmung naht. Er mustert die aktuellen Stimmen und murmelt: "Misst, schon wieder will jemand den 1. Offizier in die Luftschleuse zerren, das verstößt gegen die Direktiven der Sternenflotte."

Spoiler:
1. Cactus <- Sash
2. Ivanhoe
3. Iceman.at
4. Sash <- Cactus, Arjen Robben, S C H
5. Tyrion Lannister
6. Der Landrat
10. Arjen Robben <- RainMaker
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee
16. RainMaker <- Lone, Mr. Boardie Lee, Ivanhoe
18. lone <- Der Landrat, Tyrion Lannister
19. SCH
Alt 23.09.2021, 19:18   #202
Mustakrakish
ECW

Mit den beiden im Draw könnte ich, das Problem ist, dass beide nicht gegenseitig aufeinander sind.

Ob RainMaker überhaupt nochmal schaut, darf wohl bezweifelt werden.... schwer.
Alt 23.09.2021, 19:32   #203
Mustakrakish
ECW

Spoiler:
1. Cactus <- Sash
2. Ivanhoe
3. Iceman.at
4. Sash <- Cactus, Arjen Robben, S C H, Mustakrakish
5. Tyrion Lannister
6. Der Landrat
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee
19. SCH
Alt 23.09.2021, 19:43   #204
Mustakrakish
ECW

So, drecks Selbstgrspräche.

Last switch.
Und Iceman inaktiv, so wie es aussieht

Spoiler:
1. Cactus <- Sash
2. Ivanhoe
3. Iceman.at
4. Sash <- Cactus, Arjen Robben, S C H
5. Tyrion Lannister
6. Der Landrat
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee
19. SCH <-- Mustakrakish
Alt 23.09.2021, 20:04   #205
Willy
Mitarbeiter

Das allabendliche Ritual stand wieder an und so versammelte sich die Mannschaft ein weiteres Mal vor der Luftschleuse, doch schnell fiel etwas auf: Der Mann mit der höchsten Verantwortung an Bord fehlte. Die Doppelstimme, die so viel entscheiden konnte. Der Captain glänzte durch Abwesenheit. Erneut. Dabei war er doch heute sogar noch von der Crew gesehen worden. Schnell stürmte der Sicherheitsdienst die Captainskabine und fand gähnende Leere vor. Die USS Neckbreaker wurde komplett auf den Kopf gestellt, aber keine Spur, Ice McMan war wie vom Erdboden verschluckt. Da musste wohl morgen ein neuer Captain gewählt werden.

Erstmal stand aber noch eine andere Entscheidung an: Dr. Samuel Sanchez und Jean-Rainer Reika führten das Todesvoting an, aber wen sollte man aus der Luftschleuse werfen? Beide? Einen davon? Niemanden? Wie bereits oft in den letzten Tagen, verharrte die Crew auch dieses Mal angespannt und wartete auf eine Eingebung des Empathen.
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 20:05   #206
Nani
Höllen-Rentner

xxxxxxxxxxxx

Geändert von Nani (23.09.2021 um 20:06 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:21   #207
Willy
Mitarbeiter

Dann, nach gut einer Stunde nervösen Wartens, war es soweit, der Empath hatte der Crew erneut die Entscheidung abgenommen. Er verurteilte sowohl Dr. Samuel Sanchez als auch Jean-Rainer Reika zum Tode. Ein Rechtsprechung, die auch schnell vollzogen wurde und fanden sich beide wenig später im Weltall wieder. Die Wartezeit wurde allerdings vom Sicherheitsdienst genutzt, um das Verschwinden von Ice McMan genauer zu untersuchen, doch das Ergebnis warf nur noch mehr Fragen auf: Der nunmehr verstorbene Captain war Sternenflottenmitglied durch und durch!

Selbstredend musste auch die Schlafräume der neuen Weltraumleichen durchsucht werden und während sich Jean-Rainer Reika vollkommen unspektakulär als normales Crewmitglied erwies, wurde es bei Dr. Samuel Sanchez schon sehr viel interessanter. In dessen Schlafraum wurde nämlich in der Föderation illegales S-31-Neural-Surveillance Equipment gefunden. Wie sich herausstellt, war der gute Doktor zugleich Mitglied der berühmtberüchtigten Sektion 31. Schade, dass ihn auch all sein Equipment nicht vor dem Tod bewahren konnte.

Zitat:
Aktuelle Mitspielerliste:
1. Cactus
2. Ivanhoe
5. Tyrion Lannister
6. Der Landrat
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee
18. lone
19. SCH

Ausgeschieden:
Great Mustachio – Romulaner – Inaktivität
Woodstock – Co-Symbiotisches Liebespaar/Mörder von Nanek - Luftschleuse
Face - Co-Symbiotisches Liebespaar/Mörder von Nanek/Heckenschütze - Selbstmord
Guy Incognito – Romulaner – Opfer des Heckenschützen
The-Deadman - Kriegsheld - Liquidiert vom Tal-Shiar
Coach Coc - Sternenflotte - Inaktivität
Sean Kane - Sternenflotte - Luftschleuse
Paddy Malone - Sternenflotte - Liquidiert vom Tal-Shiar
Iceman.at - Sternenflotte - Inaktivität
RainMaker - Sternenflotte - Luftschleuse
Sash - Sektion 31-Agent - Luftschleuse
We're strong enough
Alt 23.09.2021, 21:26   #208
Tyrion Lannister
Genickbruch

Da wäre ein Outing und Ermittlungsergebnisse nicht ganz so dumm gewesen.
Alt 23.09.2021, 21:31   #209
Mustakrakish
ECW

Kann bitte wer endlich auflösen, dass das hier Fake-Runde ist und das richtige Spiel bald anfängt?

WTF....
Alt 23.09.2021, 21:31   #210
Cactus
Mitarbeiter

Mist, nach seinem Posting heute Nachmittag hatte ich gedacht, dass Sash selbst der Empath ist. Daher bin ich auch nicht mehr von ihm runter, da ich dachte, er regelt es bei Gleichstand selbst...

Und Iceman geht dann wohl als schlechtester Captain in die Annalen des Spiels ein - oder hatten wir schon Mal einen inaktivitätsgelynchten BGM?
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:39   #211
Arjen Robben
Moderator

Der Doppelkill war durch den Inaktivitätstod vom Iceman nicht so clever, jetzt stehen wir morgen unter Zugzwang.

Generell ein Tag zum Vergessen und vollkommen unnötig. Fehlentscheidungen im Spiel sind das eine, aber die Inaktivität nervt mich persönlich deutlich mehr.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:41   #212
Der Landrat
Moderator

So ein Quatsch. Kein Outing, Captain inaktiv, immerhin hat Rainmaker das was er wollte. Drei Überprüfungskandidaten weniger. Morgen früh sehen wir weiter.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 00:12   #213
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Generell ein Tag zum Vergessen und vollkommen unnötig. Fehlentscheidungen im Spiel sind das eine, aber die Inaktivität nervt mich persönlich deutlich mehr.
This! Ich bin zeitlich zwar auch sehr eingeschränkt, leider, aber 1x am Tag zumindest eine Stimme abgeben sollte doch wohl drin sein. Schade eigentlich.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 09:03   #215
Nani
Höllen-Rentner

Was für eine Blamage für die Sternenflotte.
Bei einem Test des Transportersystems hatte es der Chef-Ingenieur und amtierende Captain Ice McMan am Vortag das Kunststück zustande gebracht, sich selbst in den Weltraum zu beamen. Das Tragische: Zuvor hatte er noch vollmundig erklärt, alles im Griff zu haben. Die Schotten und ihre Alkoholprobleme.
Schon wieder nimmt sich also ein Crew-Mitglied selbst aus dem Spiel. Sollen das etwa Sternenflotten-Offiziere sein? Peinlich, peinlich.

Kurz danach wurden auch noch zwei loyale Soldaten der Föderation von ihren Mannschaftskameraden hingerichtet. Darunter einer der Spitzen-Agenten einer Geheimnisdienstbehörde, die es in der Föderation offiziell gar nicht gibt.
Dieses Chaos wirkt sich nun auch bedenklich auf die Gäste in den Diplomaten-Quartieren aus.

Bynar #1: "Wieviele Finger zeige ich nach oben?"
Bynar #2, winkt ab und murmelt: "Diese verrückten Menschen bringen sich gegenseitig um. Musste was trinken, um auf andere Gedanken zu kommen. - Aber es war nur 001 Glas!"
Bynar #1: "Ja, ja, leck mich am Arsch! 001?! Oder doch 010, 011, 101, 111...? Bist Du komplett bescheuert? Seit gestern befindet sich auf diesem Alptraumschiff kein medizinisches Personal mehr an Bord, um im Notfall Deine Leber nachwachsen zu lassen. Nach den Medics haben sie nun auch noch den Schiffsarzt durch die Luftschleuse gejagt. Ein Alptraum!"
Bynar #2: "Defragmentier Dich mal, Alter! Meine Hardware hält das schon aus. Kein Grund, gleich ins BIOS zu wechseln. Mein Arbeitsspeicher ist noch bei 100 %."
Bynar #1: "Eher bei 001 %, Du Lappen. Guck Dir die Sauerei doch an! Am Nachbartisch hinten hast Du sogar was verschüttet. Offenbar warst Du letzte Nacht sternhimmelvoll!"
Bynar #2: "Das war ich nicht. Als ich hergekommen bin, war da noch alles trocken. Nanu, das sieht ja aus wie Blut..."
Bynar #1: "Da liegt eine Leiche! Den Menschen kenne ich das! Das ist Crew-Mitglied Der Landrat. Ohjemine! Jetzt hat das Schiff nicht einmal mehr einen Navigator. Wäre ich doch Klempner geworden, wie mein Papa."
Bynar #2: "In diesem Licht sieht es so aus, als würde sein Blut grünlich schimmern. Haben die Romulaner etwa einen der ihren liquidiert?"
Bynar #1: "Quatsch. Wahrscheinlich hatte der arme Teufel einfach irgendwelche vulkanischen Vorfahren in seinem Stammbaum. Ob er sich dessen überhaupt bewusst war?"

Zitat:
Aktuelle Mitspielerliste:
1. Cactus
2. Ivanhoe
5. Tyrion Lannister
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee
18. lone
19. SCH

Ausgeschieden:
Great Mustachio – Romulaner – Inaktivität
Woodstock – Co-Symbiotisches Liebespaar/Mörder von Nanek - Luftschleuse
Face - Co-Symbiotisches Liebespaar/Mörder von Nanek/Heckenschütze - Selbstmord
Guy Incognito – Romulaner – Opfer des Heckenschützen
The-Deadman - Kriegsheld - Liquidiert vom Tal-Shiar
Coach Coc - Sternenflotte - Inaktivität
Sean Kane - Sternenflotte - Luftschleuse
Paddy Malone - Sternenflotte - Liquidiert vom Tal-Shiar
Iceman.at - Sternenflotte - Inaktivität
RainMaker - Sternenflotte - Luftschleuse
Sash - Sektion 31-Agent - Luftschleuse
Der Landrat - Vulkanier (Verdächtiger) - Liquidiert vom Tal-Shiar
Alt 24.09.2021, 10:14   #216
Cactus
Mitarbeiter

In der Hoffnung, dass es etwas Licht ins Dunkel bringt, oute ich mich mal als Ex-Mitglied Sektion-31, ergo als Ersatzdetektiv. Die Nachfolge von Sash darf ich ja leider nicht antreten.

Unter den anderen aktiven Spielern sollten damit noch sein:

- 1x Bastler
- 1x Empath
- 1x Verräter
- 1x Romulaner
- 3x Sternenflottenmitglieder

Treffen wir heute nicht, steht es morgen 4:2 und die Romulaner hätten gewonnen. Einen No-Lynch zu versuchen, dürfte keinen Sinn ergeben, denn ohne Heckenschützen gibt es nichts, was die Romulaner daran hindert, den Gleichstand im letzten Augenblick aufzulösen.

Stimmen folgen noch.
@Spielleitung: Auch für amtierenden Captain, right?
Alt 24.09.2021, 10:26   #217
Willy
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Stimmen folgen noch.
@Spielleitung: Auch für amtierenden Captain, right?
Ja, für den Captain auch.
We're strong enough
Alt 24.09.2021, 10:38   #218
Nani
Höllen-Rentner

Abschied durch die Luftschleuse:

Spoiler:
1. Cactus
2. Ivanhoe
5. Tyrion Lannister
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee
18. lone
19. SCH

Amtierender Captain:

Spoiler:
1. Cactus
2. Ivanhoe
5. Tyrion Lannister
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee
18. lone
19. SCH
Alt 24.09.2021, 11:29   #219
Mustakrakish
ECW

Dann zucke ich halt mal ganz enstpannt als Erster, aber nur für die aktuell einfache Wahl.

Amtierender Captain

Spoiler:
1. Cactus <-- Mustakrakish
2. Ivanhoe
5. Tyrion Lannister
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee
18. lone
19. SCH

Gut, dass du dich geoutet hast. Da Sash gestern auf dir war, wärst du heute meine erste Lynchwahl gewesen.
Alt 24.09.2021, 12:56   #220
Mustakrakish
ECW

Luftschleuse

Spoiler:
1. Cactus
2. Ivanhoe
5. Tyrion Lannister
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee <-- Mustakrakish
18. lone
19. SCH

Begründung:
Gibt ein paar, die noch nicht in Bedrängnis waren, von denen ist jeder gleich recht.
Also warum nicht Boardie.
Auch wenn wir in dieser Runde gelernt haben: Outing wenn man kurz vor dem Aus steht ist out. (Deadman, Sash, ich blicke in eure Richtung).

Für Lone wars schon mal eng, für SCH auch, Cactus ist loyal, ich natürlich auch .

Amtierender Captain

Spoiler:
1. Cactus <-- Mustakrakish
2. Ivanhoe
5. Tyrion Lannister
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
15. Mr. Boardie Lee
18. lone
19. SCH

(Die Captainwahl steht nur nochnmal dabei, damit sie keiner vergisst.)
Alt 24.09.2021, 13:07   #221
lone
Schädelbasisbruch

Ich war noch nie ein großer Listen-Flüsterer und finde es noch schwerer, wenn man quasi keine Romulaner-Stimme zuordnen kann.

Was ich aber auffällig finde, ist, dass in 3/4 Nächten Boardie und Ivanoe gleich gestimmt haben und zT in der Liste hintereinander stehen. Kann Zufall sein, könnte mir bei den beiden aber auch gerade angesichts des verrückten Starts vorstellen, dass die beiden es bewusst "untypisch" spielen.
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 13:33   #222
Mr. Boardie Lee
Moderator

Bo hat sich nach dem Tod von Ice McMan zum Ziel gesetzt, seinen FODA bei der Ankunft den Diplomaten vorzulegen. Es soll der Antrieb des Universums werden! Aber irgendwie fällt ihm gerade auf, dass er sich mehr mit seinem FODA beschäftigte, als die Romulaner ausfindig zu machen. Er hat nichtmal wirklich eine Ahnung, wer überhaupt Romulaner war.
"Naja, das mit dem FODA ist ja jetzt geklärt. Dann kann ich mich eben daran machen, dieses Schiff zu retten. Danach revolutioniere ich die Galaxis!"

---
OOC:
Ich geht jetzt mal Wahlen büffeln. 2 Kinder und Schulstart sind nicht die optimalsten Voraussetzungen für das Spiel

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 13:36   #223
Cactus
Mitarbeiter

Ich habe momentan leider auch wenig Ahnung. Für meinen Geschmack kommen Ivanhoe und Arjen Robben etwas zu unauffällig durch, aber es ist bei mir immer so, dass ich zum Ende hin die "guten" Spieler vermehrt verdächtige.

Bei Ivan hat mich recht stutzig gemacht, dass er an Tag 1 so wenige Captain-Stimmen bekommen hat, normalerweise kriegt er da doch mehr Zuspruch. Weil er Romulaner ist und 3 potenzielle Wähler deshalb nicht auf ihn gehen wollten?

Bei Arjen könnte ich mir vorstellen, dass sein Gezeter über Inaktive auch ein Trick sein könnte, um uns zu täuschen...nach dem Motto: Wer sich über Inaktive ärgert, die v.a. den Guten schaden, muss ja selbst ein Guter sein.

Aber das ist sehr viel hätte, wäre, wenn. Bin gerne für stichfestere Argumente zu haben.
Alt 24.09.2021, 13:50   #224
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Zitat von Sash Beitrag anzeigen
Nachdenklich stand Dr. Samuel Sanchez von seinem Schreibtisch auf, Ging zum Replikator, orderte eine Tasse Earl Grey, heiß und nahm diese mit zu der gemütlichen Sitzecke in seinem Büro. Von dort hatte man einen tollen Blick in die unendlichen Weiten des Weltalls. Den ganzen Tag schon schwirrten ihm die Ereignisse der vergangenen Nacht im Kopf herum. Er hatte Hiobsbotschaften hinnehmen und Tode feststellen müssen und in den wenigen lichten Momenten immer wieder darüber nachgedacht, was das alles zu bedeuten hatte. Was ging hier vor? Was sollte das alles? Und wieso hatte man der TR-116 romulanische DNA gefunden? Das passte doch alles nicht zusammen.
Jetzt, da er zum ersten Mal an diesem Tag wirklich zur Ruhe kam, hatte er Zeit sich zu sortieren. Es war zu früh zu behaupten, die vielen kleinen Bilder fügen sich zu einem großen Ganzen aber der Arzt wähnte sich auf dem richtigen Weg. Jetzt galt es herauszufinden, wen man ins Vertrauen ziehen konnte um diese romulanische Invasion abzuwenden. Oder war es doch eine Meuterei der eigenen Truppe?
Sanchez war 45 Jahre alt und die letzten 30 davon stand er im Dienst der Sternenflotte. Akademie, Studium, Ensign und dann die ganze zähe Offizierslaufbahn bis zum Schiffsarzt. Niemals hätte er das Banner der Sternenflotte in Frage zu stellen gewagt. Und jetzt plötzlich taten das andere. Soviel war klar: er konnte das nicht zulassen. Aber alleine konnte er das nicht bewerkstelligen. Er brauchte Unterstützung, musste das wenige, das er sich zusammengereimt hatte, mit jemandem teilen. Bei der Frage wer dieser jemand sein würde, fiel ihm nur einer ein. Sein alter Bekannter Ice McMan. Nur, würde der sich überhaupt an ihn erinnern? Immerhin hatten sie sich zuletzt in einer Welt getroffen, in der Football noch in der NFL gespielt wurde und nicht auf irgendwelchen Holodecks. Egal, er musste es wenigstens versuchen. Er musste mit Ice reden. Die Frage war allerdings: wo war der bloß?

Spoiler:
1. Cactus <- RainMaker
2. Ivanhoe
3. Iceman.at <- Cac, S C H
4. Sash -> Arjen Robben, Lone
5. Tyrion Lannister
6. Der Landrat
9. Coach CoC
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
14. Paddy Malone
15. Mr. Boardie Lee <- Paddy Malone
16. RainMaker
18. lone <- Sean Kane, Sash
19. SCH <- Mustakrakish
20. Sean Kane-> Der Landrat, Ivanhoe, Iceman.at Iceman.at
Hab jetzt mal alle endgültigen Votes in ein Word-Dokument kopiert und analysiere das gleich mal. Als erstes fiel mir aber dieser Post von Sash auf. Er hat ja kurz vor seinem Tod angemerkt, dass offenbar niemand ins RP guckt. Vielleicht meinte er das hier?

Ich denke, er hat getroffen. Und wenn er danach auch den gewählt hat, ist es Lone.

Lones Wahlen:
Tag 1: Als zweites bei SCH
Captain: Als zweites bei mir
Tag 2: Sean Kane allein
Tag 3: Sash als zweites
Tag 4: RainMaker als erstes (weil der ja keinen Bock hat)

Auffällig unauffällig.

Ich werde noch ein bisschen büffeln, aber besser als das wirds vermutlich nicht. Später gibt es hoffentlich noch eine bessere Analyse. Wenn die Kinder mich lassen.

Luftschleuse:

Spoiler:
1. Cactus
2. Ivanhoe
5. Tyrion Lannister
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
18. lone <-- Mr. Boardie Lee
19. SCH

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 14:09   #225
Ivanhoe
Administrator

Ich weiß weiterhin nicht recht, was von der Sache zu halten ist - mehr als ein paar mehr oder weniger absurde Gedankenspiele sind momentan wohl bei niemandem drin. Eines kann ich aber auch noch zur Eingrenzung der Verdächtigen beitragen: Es gibt noch eine Sonderrolle, die wissen müsste, dass ich tagaktiv bin. Hatte nämlich Besuch.

Ich muss mich jetzt für ein paar Stunden ins Auto setzen, hoffe aber auf rechtzeitige Rückkehr vor Ende der Tagschicht. Derweil wähle ich so - Cpt ist eigentlich klar, und es kann gut sein, dass Boarding da einer Sache auf der Spur ist, in Bezug auf Lone.

Abschied durch die Luftschleuse:

Spoiler:

1. Cactus
2. Ivanhoe
5. Tyrion Lannister
10. Arjen Robben
12. Mustakrakish
18. lone <-- Mr. Boardie Lee, Ivanhoe
19. SCH

Amtierender Captain:

Spoiler: