Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2009, 14:57   #26
TheJester
ECW
 
Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 7.904
Es geht in der Tat um Geschwindigkeit. Als wären Sirenen in Massenkämpfen ohne Zeitlimit nicht schon schlimm genug.
__________________
Three corners! Three! Malcolm! Go!
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:50   #27
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Heute ist nicht mein Tag.

Inn God of War hänge ich immer noch fest.
Die dämlichen Untoten zereise ich mittlerweile mit schönen Kombos in der Luft, aber die überall im Raum verteilten Sirenen sind immer wieder mein Verhängnis.

Ich wechsel also die Disc und fange Killzone an und was passiert? Ich gehe meine ersten Schritte im Spiel und hänge aufgrund eines Bugs im Stacheldraht fest.
Ich habe keine Lust mehr für heute.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 00:16   #28
Der_Wrestling_Fan
ECW
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 8.534
Ah ja, dieser dämmliche Raum mit der Falltür. Der hat mir damals ein bisschen die Lust an God of War geraubt -.-
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:43   #29
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Vampires Dawn 2

Habe ich nun endlich mal durchgespielt und einfach genial das Spiel. Wie toll die Story vom ersten Teil fortgeführt und vor allem wie logisch alles erklärt wird und die versch. Enden besonders das eine "böse" Ende mit Valnar hat mich verdammt überzeugt. Genial was da mit dem RPG Maker gemacht wurde...danach wollte ich mal wieder den ersten Teil durchspielen und fand das Easy Patch nicht mehr und dann war es mir doch zu viel es Guten, man ist das schwer...
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 22:32   #30
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Book of unwritten Tales

Neues Game, Point and Click Adventure, genialer Humor, super Story, gewaltige Soundkulisse, traumhafte Synchronstimmen (alle durchwegs bekannt!) und viele mehr oder zumeist weniger versteckte Veräppelungen von Star Wars, Herr der Ringe, Per Anhalter durch die Galaxis, Terry Pratchett´s Discworld, World of Warcraft ... Die Liste könnt ich endlos weiterführen. Weiters sei auch anzumerken, dass alle Rätsel durchaus logisch aufgebaut sind und ich kein "Ja klar, ich glaub auch"-Erlebnisse hatte.

Und wenn man auf eine Komplettlösung verzichtet, hat man höchstwarscheinlich 25 Stunden Spielspaß, für Freunde von Monkey Island und den klassischen Point and Clickys wie Sam n Max und Day of the Tentacle ist das übrigens ein Kaufbefehl
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 21:35   #31
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 2.188
Hab mich heute mal wieder an Gears of War gemacht, hab mir das Spiel im März gekauft und ungefähr anderthalb Kapitel gespielt und danach irgendwie garnicht mehr. Naja heute mal wieder gespielt und so langsam springt der Funke bei mir auch über, wirklich gute Grafik gepaart mit dieser Macho Action macht echt Spaß. Bin jetzt im vierten Kapital, mal sehen was noch so läuft heute.
__________________
Ken Rosenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 21:42   #32
C van Dam
ECW
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 7.856
Hoch lebe die PC Action mit 2 tollen Games:

Just Cause

Kommt nicht an GTA heran, aber da ich schon alle anderen GTA-Teile durch habe und GTA IV bei mir Leistungsbedingt scheitert war das eine nette Alternative.

Red Faction 2

Ich habe den ersten Teil geliebt. Und der zweite Teil war sogar noch besser, das Spiel macht Spaß, Loigik und Denken *off*, Ballern ohne Hirn *on*. Einer der wenigen gradlinigen Shooter die ich mag, was vor allem an der voll zerstörbaren Umgebung liegt. Und was freu ich mich wenn bald Red Faction 3 rauskommt.
C van Dam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 22:24   #33
The incredible Falk
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 1.276
Eternal Sonata

Ich hab mich tierisch drauf gefreut, dass endlich mal n anständiges Rollenspiel im Stil von FF für die PS3 rauskommt. Nu hab ich's mir geholt und bin bitter enttäuscht. Vor allem weil ich offenbar der einzige bin der's nicht gut findet.
Aber mir fehlen einfach die elementarsten Dinge bei dem Spiel. Ne Karte is doch schon mal Pflicht. Ne 3D-Rundumsicht mit Zoom oder so. Nix dergleichen. Man kann nicht einen Zentimeter vom Weg abweichen. Warum nicht? Keine Lust auf Details gehabt? Die herumlaufenden Leute labern nur Müll. Bei FF is das wenigstens witzig bis hilfreich.
Die Idee mit dem Traum is ganz nett, aber die Story ganz schön schnullipupsig. Wie so ne neunziger Jahre Animeserie ohne jeden Humor. Nur Gejammer und Geschmachte.

Nee, gefällt mir überhaupt nich.

4/10 (wegen solider Machart)
__________________
Ganz egal wie gut du irgendwas kannst, es gibt immer ungefähr eine Million Leute die es besser können als du!
The incredible Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 23:18   #34
Draven
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 790
Dawn of War 2

Ich weiss nicht was ich von dem Spiel halten soll. Irgendwie isses faszinierend, seine Leute durch ein schönes physikalisches Terrain zu hetzen, aber wenn die Macher wenigstens etwas Abwechslung reingebracht hätten, dann wäre es zumindest gegen den Schluss hin nicht soooo langatmig geworden. Einzig die Story um Thule war ansprechend, aber daraus ham sie ja nix gemacht, was mich ziemlich angepisst hat, denn ich wollte unbedingt wissen, weshalb er nur den niederen Rang bekleidet, obwohl er es längst verdient hat. Als Cybot war er ja nich mehr derselbe.

Naja, durch isses nun und es war ein faszinierendes, ein bisschen auch versöhnliches Ende. Hat etwas von Matrix bei der Verteidigung von ihrer Stadt, deren Name mir entfallen ist. ("Nehmt soviel mit, die ihr könnt")

7/10
__________________
Solange ich atme, hoffe ich.
Draven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 23:29   #35
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3.804
SI Football Manager 2009

Nachdem mein Anstoss 2005 ab nächster Saison wegen der Euro-League nicht mehr Up-to-Date sein wird und mir der EA Manager nicht gefällt, hab ich mich nach Ersatz umgeschaut. Und ich hab den Manager von Sega gefunden. Hab die Demo gezogen und war überrascht, wie realistisch und umfangreich das Ganze ist. Hab mir danach die Vollversion besorgt und bin fröhlich am Zocken. Bin grad bei meiner ersten Saison mit Fenerbahce auf dem Weg zur Meisterschaft und zum Pokalsieg, in der Champions League bin ich rausgeflogen, weil ich ManU, Porto und Zenit in der Gruppe hatte. -.-
Dafür musste ich ordentlich den Kader ausmisten, leider verlassen Alex und Lugano am Saisonende das Team =/ . Naja, an meinem wirren Geschreibsel sollte der Spielspaß erkennbar sein.^^

9/10
__________________
"Met the Ultimate Warrior. He is fucking insane. He picked a fight with a bunch of Howard Dean campaign operatives in his hotel parking lot." - Anonymous Internet User
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter
Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:16   #36
Haywire
Cut
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 85
Ich komme momentan nicht von Dragon Quest VIII (PS2) los. Meine Freundin hat mich ein wenig auf den RPG-Trip gebracht (ich hatte jedoch schon immer die Tendenz dazu) und dieses Game hat's mir jetzt wiegesagt angetan: Tolle Cell-Shading-Optik, atmosphärischer Sound, sympatische Charaktere und eine (bis jetzt) unterhaltsame Storyline lassen mich das Pad quasi nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings sei jeder Interessent vorgewarnt, dass es sich hierbei auch um ein klassisches Old-School-RPG mit massig Zufallskämpfen und langen Auflevel-Sessions handelt.
__________________
Borussia Dortmund:
Supercup-Gewinner 2008, Deutscher Meister 2009, DFB Pokal-Gewinner 2009, UEFA Cup-Gewinner 2009, Champions League-Gewinner 2010
Die fetten Jahre haben gerade erst begonnen. Danke, JÜRGEN KLOPP FUSSBALLGOTT!!!!!!!!!!!!!!
Haywire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 14:06   #37
Captain Mightypants
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 8.026
Ich habe mir letzte woche bei Saturn Far Cry 2 für die PS3 gekauft, für 29,99 € ...

Ich muss sagen, hätte ich den alten Preis (ca 60 €) bezahlt, wäre ich abgrundtief enttäuscht gewesen. Es muss auf einer Playstation 3 nicht sein, das ein Besen, der an einer Kiste lehnt, aufgrund eines Grafikfehlers sozusagen "in" der kiste lehnt. Es muss auch nicht sein das die KI nicht wirklich Intilligent ist. Zum beispiel läuft man durch die Wüste, ein gegner läuft mit dem rücken auf euch zu und was macht er dann? er läuft weiter, obwohl man direkt vor ihm steht. Die Gegner schreien ständig das selbe "ich mach dich fertig, ich bin dein schlimmster albtraum" - "Was ist er? KGB, CIA, FBI?"

also, wer einen (leider NUR) guten Shooter sucht mit einer wirklich weitläufigen welt in der es auch spass macht, mit Autos, Buggys oder was auch immer durch die Pampa zu düsen, der ist bei Far Cry 2 genau richtig
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 14:13   #38
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Super Mario Galaxy für die Wii. Ein tolles Spiel, das sehr viel Spielspaß garantioert selbst wenn man über dem Alter der wohl offiziellen Zielgruppe hinaus ist. Als kleinen Kritikpunkt muss ich sagen, dass cih es schade finde, dass man in den Welten eingeschränkt und zum nächsten Stern geführt wird, anstatt das man frei beweglich und ihn selber suchen muss. Daher ist dieses Spiel nicht ganz so gut als Mario 64 damals für das gleichnamige Nintendo. 8,5 von 10.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 15:48   #39
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Gestern war Retro Spiele Nacht mit Perfect Dark und No Mercy.

Die Spiele sind einfach Godlike. Bei Perfect Dark haben ich und mein bester Kumpel "Herr des Hügels" (ein zufällig ausgewählter Raum muss eine bestimmte Zeit lang verteidigt werden) gegen ein paar Computergegner gespielt, mit Granatenwerfer und Fernzündungs Minen. Was ein Spaß, wenn die Gegner Kamikaze mäßig ständig den halben Level sprengen, weil nach einer Weile alle Räume voll mit Minen vollhängen.
Ebenfalls genial: Eine Selbstschußanlage in einen von den Gegnern besetzten Raum werfen und sich gemütlich zurücklehnen.

No Mercy tritt der Yukes (Smackdown und Day of Reckoning) Konkurrenz im Multiplayer noch immer gehörig in den Hintern. Hier ist wenigstens noch kontrolliertes Spielen möglich. Die wenigen chaotischen Momente sind dafür um so witziger.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:07   #40
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von SebiDede Beitrag anzeigen
Ich habe mir letzte woche bei Saturn Far Cry 2 für die PS3 gekauft, für 29,99 € ...
Wurde beim Starten des Spieles ein Patch heruntergeladen? Ich frage nur, weil ich wieder Lust auf das Spiel hätte, es aber einen Save Game Bug gibt, dessentwegen man das Spiel nicht beenden kann.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (31.05.2009 um 17:15 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:28   #41
Captain Mightypants
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 8.026
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Wurde beim Starten des Spieles ein Patch heruntergeladen? Ich frage nur, weil ich wieder Lust auf das Spiel hätte, es aber einen Save Game Bug gibt, dessentwegen man das Spiel nicht beenden kann.
ja, ich glaube 1.13
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 00:10   #42
sicsche
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 2.375
Hab jetzt FLuch der Karibik 3 - Am Ende der Welt für die 360 durchgespielt.

Prinzipiell ein nettes Action Adventure das die Atmosphäre der Filme gut einfängt. Aber leider doch sehr schwach im Umfang gewesen (Nettospielzeit war ich in ~10 Stunden durch ohne speedrun versuche um doch soviel wie möglich achievements im 1. ernsten durchspielen zu holen - kein Coop, einzig ein Duell Modus der maximal für eine Runde spass macht danach aber reichlich öde wird)

Aber als Budget Titel um 20-30 Euro für Fans des Films sicher ein Kauf wert.

Grafik: 6/10
Sound: 8,5/10
Gameplay: 7/10
Langzeit-Motivation: 3/10 für Achievement Hunter
Für Fans: 7,5/10
Für den Rest: 5/10
__________________
#81 - live, breath, eat hockey
#63 - M.H.A. (most hated a*****e) > M.V.P. :evil:
sicsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 00:24   #43
The BvZ
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 293
Da ich derzeit krank zu Hause rumhäng hab ich mal wieder ein wenig in meinem Spielearchiv gekramt und herverkommen ist.... X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse

Fängt das Spiel noch mit dem Intro relativ nett an, so wird es danach doch ziemlich schnell langweilig und ist zum Glück dann auch recht flott vorbei. Zwischensequenzen gibts meiner Meinung nach zu wenige und die Story ist vorhersehbar. Mit einer gewissen Movevielfalt kommt das ganze auch nicht daher, aber vielleicht bin auch zu blöd das am PC rauszubekommen

Hingegen recht lustig ist es die Dialoge aufmerksam zu verfolgen, bzw. zu lauschen. Die Vertonung ist meist recht nett und wird den Charakteren gerecht, auch die Zusammenstellung der Gruppe kann ein paar Überraschungen bergen. Trotzdem werde ich das ganze wohl schon nach dem Aufstehen wieder vergessen haben. Was auch für etwas Verwirrung sorgt ist der ständig stark schwankende Schwierigkeitsgrad des Spiels. Kloppt man sich durch unzählige Gegnerhorden, während man nebenbei liest, telefoniert und isst so stehen auf einmal im nächsten Level irgendwelche Killermobs vor einem, während hingegen der Endboss des Levels wieder ein nichts und niemand ist. Leider gehts danach auch gleich wieder runter mit dem Schwierigkeitsgrad und teils sind die Endbosse in den späteren Leveln leichter als einige am Anfang. Insgesamt am PC nicht empfehlenswert und an der Konsole wohl nur bei totaler Langeweile oder als absoluter X-Men Fan.
The BvZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:48   #44
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 2.188
Habe vor kurzem Fallout 3 aangefangen und bin nun so langsam mitten im Spiel, ähnlich wie in Oblivion braucht man eine weile um sich in das Spiel zu finden, ich habe nun um die 13 Stunden rum und ich muss sagen das es mir besser gefällt als Oblivion. Einfach die Dungeons abzuklappern und immer wieder neues zu entdecken, ich bin jetzt in Washington angekommen und mach mich jetzt erstmal zum großen Monument auf was sich aber durch viele kaputte oder blockierte Straßen und fies Supermutanten als recht schwierig herausstellt.
__________________
Ken Rosenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 06:12   #45
Cookie Man
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 2.214
Ich zocke im Moment GTA:San Andreas(muss ich nicht wirklich erklären oder?)
auf PS2 und mein Kumpel und ich,wir denken uns immer Challenges aus,wie man das Spiel spezieller gestaltet.Beispiel erste Challenge:von 0 auf 100% in 2 Wochen,hab ich geschafft.Jetzige Challenge zB:Überlebe mit einem Fehrzeug deiner Wahl 6 Sterne solange wie möglich.Ich bin mit dem BMX bei 6 Stunden und bin dann von nem Panzer niedergemäht worden.
Dann spiele ich Guild Wars,sowas wie der perfekte Gegensatz zu Wow,heisst PvP-lastig,
viele Titel zu erreichen(zB sei 10000 Minuten betrunken) und die deutschen sind die weltbesetn Spieler^^/Siegerpose/
Ausserdem spiele ich Smackdown vs. RAW 2008, aber nur weil ich das 2009er nicht habe(ich will den Kauf alsbald nachholen,wenn meine Mom mir die versprochene XBOX360 kauft(nicht zu fassen!Als absoluter GTA-Fan darf ich meine Mutter erleben,wie sie mir eine XBOX360 mit GTA4 kauft!w00t!))
Ausserdem zock ich regelmäßig Final Fantasy 10 sowie 12,beides hammermäßige RPGs,
ich weiss nich ob die jeder kennt,aber sie zu erklären,gibts hier eine zeichenbegrenzung?
Das würde evtl kanpp werden,wenn ich die Erklärung nachreichen soll^^
__________________
'''.___.''''*+|||I came to play!||Join The ABB.||Angel de la Muerte!|||
'''{o.0}''',,.-+"I am the Tag Team Champions!!1"+-.,,.-+*''*+-.,,
'''(___)\''**+OC Remix of the Month,,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:12   #46
Hotshot200x
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 486
Also meine letzten beiden Games die ich wirklich intensiv gezockt habe waren:

- Naruto Ultimate Ninja Storm PS3 -

Hierbei handelt es sich um ein Be´tem up im Naruto Universum. Der Hauptkern des Spiels ist der Ultimative Missionsmodus. In diesem spielt man im groben die Story von so ca. den ersten 100-150 Folgen der Serie in groben zügen nach. Dies macht man in dem man sich durch die relativ große Stadt Konoa bewegt und von diversen Leuten Missionen annimmt, die dann zu Kämpfen oder manchmal auch Sonderaufgaben wie Baumklettern oder Rennmissionen führen. Leider ist die Abwechslung bei den Missionen aber relativ begrenzt und die Arten wiederholen sich nach relativ kurzer Zeit.

Das Game macht wenn man die Materie mag unheimlich viel Spass, da das Kampfsystem sehr eingänglich ist und man sehr geniale Fights mit relativ geringer Übung hin bekommt. Die Grafik ist fantastisch, da sie fast 1 zu 1 den Look der Serie wieder gibt(an manchen Stellen sogar besser als die Serie aussieht) und bei den mit Spezialeffekten gespickten Jutsus klappt einem manchmal schon die Kinnlade runter. Allerdings kommt sie gerade bei den Arenen nicht an ganz an die Detailverliebtheit eines Street Fighter 4 ran. Die Spielzeit kann man für ein Kampfspiel getrosst als Übig bezeichnen. Man braucht wenn man alles freispielen will schon zwischen 25 und 30 Std Spielzeit. Leider sinkt dannach die Motivation etwas, da das Game keinen Online Modus bietet und man daher immer jemanden zu sich holen muss wenn man mal gegen ihn spielen möchte.

Wertung:
Grafik: 8/10 Punkten
Sound: 7/10 Punkten
Gameplay: 8/10 Punkten
Gesamtwertung: 8/10 Punkten (für Fans auch leicht 9/10 Punkten)


- Sacred 2 PS3 -

Review hierzu folgt später
Hotshot200x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 23:43   #47
The BvZ
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 293
Da ich letztens meine Magic The Gathering Karten wieder gefunden habe, erinnerte ich mich auch an das gleichnamige Spiel hierzu. Stammt glaube ich aus dem Jahr 94. Naja um wieder ins Spiel zu kommen, habs ich einfach mal wieder gestartet. Die Grafik ist schlicht und erbärmlich, für die Karten aber letztelich ausreichend. Entsprechend des Erscheinungsjahres sind hier natürlich auch nur wenige Editionen der Karten vorhanden. Ein Update zum einspielen hab ich nicht mehr gefunden, bzw. keines was ich nicht schon hatte. Wenn man es allerdings erstmal geschafft hat sich der wenig dezenten Musik im ganzen Spiel zu entledigen (lösche die Musikdateien :P) kann es durchaus kurzweilig Spaß bereiten. Ein eigenes Deck ist schnell gebaut und gespeichert. Der PC ist auch ausreichend dumm um das Spiel wieder schnell zu erlernen. Damit hat sich das Spiel dann leider auch fast selbst geowned. Denn trotz vier Schwierigkeitsstufen tut sich der PC unglaublich schwer einen sinnvollen Zug zu spielen. Als letzte Möglichkeit kann man hier natürlich dem PC ein tolles Deck bauen und selber mit einem etwas schwächeren spielen, langweilig wirds trotzdem. Also lieber die echten Karten sortieren, Deck bauen und ab nach draußen gegen Freunde spielen. Macht definitv mehr Spaß
The BvZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:11   #48
The incredible Falk
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 1.276
ANNO für die Wii

Nachdem ich lange Entzugserscheinungen hatte, weil man sich ja mit fast jedem Anno-Teil nen neuen PC kaufen muß, hab ich mich sehr gefreut, dass es für die Wii rausgekommen ist.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ok, die Grafik und der Sound sind eben Wii-typisch. Wirkt dadurch sicher nicht so bombastisch, aber es macht riesig Spaß. Die Level sind nicht zu schwer und im Storymodus kriegt man Schritt für Schritt beigebracht, wie's läuft. Leider ist es im ganzen etwas kurz geraten. Aber es wird wohl mehr auf den Freies-Spiel-Modus gesetzt.


Einzig die Steuerung ist nicht optimal. Leute mit Parkinson werden keine Freude dran haben. Man muß schon fast mit chirurgischer Präzession zielen um dort zu bauen, wo man möchte.

Auf jeden Fall gibt's von mir:

8,5/10

Das beste Spiel seit langem, für die Wii.
__________________
Ganz egal wie gut du irgendwas kannst, es gibt immer ungefähr eine Million Leute die es besser können als du!
The incredible Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:27   #49
sicsche
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von The BvZ Beitrag anzeigen
Da ich letztens meine Magic The Gathering Karten wieder gefunden habe, erinnerte ich mich auch an das gleichnamige Spiel hierzu.
Was das angeht kann ich den gleichnamigen XBLA Titel empfehlen welcher diesen Mittwoch erschienen ist: Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers.

Konnte heute die Demo Version anzocken (hab leider derzeit keine Points am Konto für die Vollversion).

Das Spiel wurde im grossen und ganzen von vielen Ballast "befreit" und so die Masse an Karten auf ein verträgliches Mass reduziert. Grafisch anspruchslos aber trotzdem schön anzusehen, dazu ein passender Soundtrack der eine schöne Atmosphäre erzeugt.

Praktisch für Anfänger oder Leute die Regeländerungen der ein oder anderen Edition nicht kennen (hier wurde meinen Gefühl nach aber auch auch etwas kastriert um das Spiel einfacher zu gestalten) scheint bei jedem erscheinen einer Karte mit speziellen Eigenschaften ein kurzes Pop up auf das nochmal erklärt was diese Eigenschaft bedeuted. Diese Pop Ups kommen bei der selben Eigenschaft solang bis man dem Spiel mitteilt das diese Info nicht mehr benötigt wird. Empfand ich in der Demo als hilfreich bei Eigenschaften die ich mir nicht beim ersten Mal merken wollte.

Abgerundet wird das ganze durch eine "Coop-Kampagne", Online Duellen mit den selbst erstellten Decks (es gibt auch ständig neue Karten freizuschalten) sowie einen Mentoring System.

Alles im allem empfand ich die Demo als sehr ansprechend und kann den Kauf des XBLA Titels nur empfehlen
__________________
#81 - live, breath, eat hockey
#63 - M.H.A. (most hated a*****e) > M.V.P. :evil:
sicsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 23:20   #50
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Eternal Sonata

Nach den durchgängig durchwachsenen Meinungen hier auf dem Board hatte ich anfangs Zweifel, ob ich mir das Spiel holen soll oder nicht. Das unschlagbare Angebot - 9,95 Euro -, das mir der Videospielhändler meines Vertrauens für eine Second Hand Kopie machte, ließ mich dann doch zugreifen. Und was soll ich sagen? Das Spiel macht einfach Spaß! Die Grafik ist zwar sehr animetypisch, weiß aber zu gefallen. Beim Kampfsystem hat sich Tri Ace einiges einfallen lassen: Es ist simpel, aber gut durchdacht und fordert den Spieler auf dem Encore-Schwierigkeitsgrad teilweise gehörig. Was mir besonders gut gefällt, ist die japanische Sprachfassung, die mit auf die Disk gepresst wurde, in der deutschen Übersetzung aber etwas ungenau ist. An Final Fantasy XIII & Co.: Bitte nachmachen!
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (20.06.2009 um 23:24 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.