Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2019, 12:24   #1301
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
In der zweiten Staffel von Syfys Krypton gab der Präsi himself Lobo sein Live Action-Debüt. Das scheint gut angekommen zu sein, denn der kleine Spartensender plant den Main Man durch seine eigenes Spinn-off Fräggen zu lassen..
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 16:32   #1302
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Batman: Der weisse Ritter

"You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain." - Harvey Dent

Dieses Zitat aus The Dark Knight passt sehr gut zu Batman. Zumindest aus der Sicht der Bewohner Gothams und ganz besonders der Bewohner von Backport. Dieser Stadtteil wird bei einem Kampf zwischen Batfamilie und einer Gruppe von Superschurken schlimm verwüstet.

Davor begeht Batman aber seinen grössten Fehler: Er verliert die Kontrolle über sich. Gut, das gab es früher auch schon mal, hier passiert es aber vor Zeugen und als ob das nicht reichen würde, heilt er dabei seinen schlimmsten Feind. Der gewinnt den Rückhalt der Stadt und Batman verliert seine engsten Verbündeten.

Wow, was für ein Comic. Veröffentlicht wurde er unter dem DC Black Label. Es ist eine eigenständige Geschichte, ohne Bezug zu aktuellen Serien.

Geschrieben und Gezeichnet wurde die Serie von Sean Murphy und der hat ganze Arbeit geleistet. Die Story ist absolut grossartig. Genau wie die Zeichnungen. Ein absolutes Must-read.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 21:33   #1303
Coach CoC
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Watchmen

Ich bin noch nicht weit ( Chapter II ), verstehe aber schon jetzt, warum Kain und auch Sirius (?) Zack Snyders Verfilmung nicht mögen. So sind in der Comicvorlage die Charaktere komplexer, insbesondere der Comedian. Bin gespannt wie es weitergeht und wo die weiteren Unterschiede zum Film liegen ( werden ).

.
Ich denke dabei ist praktisch die gesamte Comic Gemeinde einig
__________________
"es gibt nur Genickbruch; Gott schütze unser Board"
Kenny Saturn
Coach CoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 21:40   #1304
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Coach CoC Beitrag anzeigen
Ich denke dabei ist praktisch die gesamte Comic Gemeinde einig
Das der Film den gesamten Comic nicht einfangen kann ist nur logisch, wobei mir das Finale im Film sogar besser gefällt als im Comic.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 22:35   #1305
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von Coach CoC Beitrag anzeigen
Ich denke dabei ist praktisch die gesamte Comic Gemeinde einig
Erstaunlicherweise nicht.

Wie weit bist Du eigentlich, umi?
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 09:44   #1306
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
In der zweiten Staffel von Syfys Krypton gab der Präsi himself Lobo sein Live Action-Debüt. Das scheint gut angekommen zu sein, denn der kleine Spartensender plant den Main Man durch seine eigenes Spinn-off Fräggen zu lassen..
Das hat sich nach der Absetzung von Krypton wohl erst einmal zerschlagen. Mögliche Hintertürchen sind allerdings DC Universe oder HBO Max (wobei ich davon ausgehe, dass DC Universe über kurz oder lang teil von HBO Max wird).
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 07:36   #1307
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Doomsday Clock 2

Im zweiten Band, der die US-Aufgaben 4-6 enthält wird die Vergangenheit des neuen Rohrschach erforscht, welcher selbst durch Batman ins Arkham Asylum gesteckt wurde. Ebenso gibt es Blick in die Vergangenheit von Mime und Marionette. Während Veidt und Co. weiter nach Dr, Manhatten suchen trifft der Comedian auf den Joker.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 07:02   #1308
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Justice League Odyssey 1

Ich bin nicht eigentlich nicht der große Justice League-Fan, aber hier reizte mich die Zusammenstellung der Charaktere, die im ersten Moment klingt, als hätte jemand alle DC-Helden in ein Scrabble-Säckchen gesteckt und einfach mal vier Charaktere rausgezogen. Da ist zu einem Cyborg Victor Stone, der im New 52-Reboot vom Dauer-Titan zum JL-Mitglied befördert wurde. Nummer zwei im Bunde ist Starfire. Langzeit-On/Off von Dick Grayson und ebenfalls zeitlebens ein (Teen) Titan. Das dritte Mitglied ist der jüngste Neuzugang des Green Lantern-Chors Jessica Cruz, die eine zeitlang mit Simon Baz das politisch korrekte Latina/Moslem-Erden-GL-Duo bilden durfte. Der vierte der illustren Clique ist Azrael, Ex-Krieger des Orden von St. Dumas und seit er in Knighfall den richtig bösen Batman geben durfte immer ein bisschen am Rand des Wahnsinns und nicht so straight edge wie Batman, Nightwing und Co. (vielleicht auch deshalb einer meiner Favoriten aus Gotham).

Die Geschichte selbst bezieht auf das große Crossover "Batman Metal" und das anschließende "No Justice"-Event (sollte ich vieleicht nochmal lesen). Kurz und knapp: Die von Coluaner eingesammelten Welten (Stichwort: Flaschenstadt) wurden befreit und tummeln sich nun im sogennanten Geistersektor. Cyborg, Starfire und Azrael hören Stimmen und machen sich auf den Weg dorthin. Dort treffen sie auf Jessica Cruz, die dort eigentlich dafür Sorgen soll, dass dort keiner eindringt. In Großen und Ganzen geht es darum, dass Stone, Cory und Jean-Paul Reinkarnationen der alten Götter sind (sein sollen) und von den dortigen Bewohnern verehrt werden. Mit dem Auftauchen des neuen Darkseid und Starfire böser Schwester Blackfire hoffe ich mal, dass der ganze Stoff in der nächsten Ausgabe etwas an Fahrt gewinnt. Der Auftakt der neuen Justice League Dark um Wonder Woman und Zatanna hat mir deutlich besser gefallen.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 14:16   #1309
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Drei Neuzugänge:

- Ferals 2
- Batman: Der schwarze Spiegel
- Batman und Wonder Woman - Der Ritter und die Prinzessin
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 09:18   #1310
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Am Wochenende habe ich mir die zweite Staffel der Titans angesehen. Zum Auftakt kommt es es zur finalen Konfrontation zwischen Raven und ihrem Vater Trigon. Die Staffel dreht sich um die Vendetta zwischen den Titans und Slade Wilson. Dazu gibt es die Jagd von Cadmus auf Subject 13, sowie der aufschwellende Konflikt zwischen Starfire und ihrer Schwester.

Auf folgende Figuren darf man sich u.a. freuen:
Spoiler:
Bruce Wayne, Kon-El, Dr. Light, Rose Wilson, Salde Wilson, Jericho, Blackfire, Lionel Luthor


Mit der Entscheidung die letzte Folge der ersten Staffel zur ersten Folge der zweiten zu machen, hat man sich meiner Meinung nach keinen Gefallen getan. Das Duell wirkt dadurch viel zu kurz für den Story-Aufbau. Der Rest hat mir aber gefallen. Slade Wilson sieht wie aus den Comics geschnitten, Dicks Emanzipation von Batman wird weiter fortgeführt, sowie alte und neue Konflikte, sorgen dafür, dass das Teamwork noch längst kein Selbstläufer ist.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?

Geändert von Sirius (13.01.2020 um 09:26 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 12:57   #1311
namenlos53
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 1.657
Besitzt jemand die Kompendium-Bände zu The Walking Dead? Da jetzt auch der 4. Teil veröffentlicht ist und die Serie abgeschlossen, spiele ich mit dem Gedanken sie mir alle zu kaufen. Die Serie hat mich recht früh verloren, nichtsdestotrotz finde ich das Thema recht spannend. 200€ ist nicht grade billig, im Vergleich zu den Einzelpreisen vermutlich jedoch ein Schnäppchen
namenlos53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 14:46   #1312
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Ich habe nur die ersten paar Bände gelesen. Ich fand das ziemlich schnell redundant. Wesentlich mehr als irgendwelche Superhelden-Comics. Und das heißt was, da die eigentlich das Patent auf Redundanz haben. Zum Neupreis sind die Kompendien sicher günstiger. Bei den Einzelbänden kommst Du da auf gut über 500,00 Euro. Die meisten solltest Du aber über diverse Comicshops noch bekommen. Im Bestzustand gibt der Comicguide Preisempfehlungen zwischen 10,00 und 12,00 Euro an. Oder einen Gesamtpreis von 336,00 Euro. Die preiswerteste Version sollten also die Kompendien sein. Und es wäre Neuware.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.

Geändert von Kain (09.02.2020 um 14:49 Uhr).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 00:03   #1313
namenlos53
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 1.657
Ließt hier jemand Comic's als Kindle-Version auf dem PC/Handy bzw. notfalls auch auf dem E-Reader und kann etwas über die Qualität sagen?
namenlos53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 00:20   #1314
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Ich habe ein Großteil der Walking Dead Comics im cbr Format erst auf dem Handy und später auf dem Laptop gelesen. Über die Qualität konnte ich mich nicht beschweren. Die war in meinen Augen einwandfrei. Dazu habe ich teilweise ein paar DC Comics auf dem Handy gelesen und u.a. die ganze Reihe Y - The Last Stand auf dem Laptop. Auch da konnte ich mich bzgl. der Qualität nie beschweren.

Auf dem Handy musst du allerdings den kleinen Bildschirm bedenken. Das kann den Lesefluss teilweise beeinflussen bzw. störend sein.

Geändert von NarrZiss (13.02.2020 um 00:29 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 00:38   #1315
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Nein. Aber ich bin da altmodisch. Und sitze genug am Bildschirm. Da muss ich Comics und Bücher nicht auch an einem lesen.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 01:17   #1316
namenlos53
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 1.657
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ich habe ein Großteil der Walking Dead Comics im cbr Format erst auf dem Handy und später auf dem Laptop gelesen. Über die Qualität konnte ich mich nicht beschweren. Die war in meinen Augen einwandfrei. Dazu habe ich teilweise ein paar DC Comics auf dem Handy gelesen und u.a. die ganze Reihe Y - The Last Stand auf dem Laptop. Auch da konnte ich mich bzgl. der Qualität nie beschweren.

Auf dem Handy musst du allerdings den kleinen Bildschirm bedenken. Das kann den Lesefluss teilweise beeinflussen bzw. störend sein.
Danke

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Nein. Aber ich bin da altmodisch. Und sitze genug am Bildschirm. Da muss ich Comics und Bücher nicht auch an einem lesen.
Die Vor- und Nachteile sind mir bekannt. Viel unterwegs und da ist der digitale Zugriff einfacher. Vorausgesetzt die Qualität stimmt
namenlos53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 12:42   #1317
Der Landrat
Moderator
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 8.191
Zitat:
Zitat von namenlos53 Beitrag anzeigen
Besitzt jemand die Kompendium-Bände zu The Walking Dead? Da jetzt auch der 4. Teil veröffentlicht ist und die Serie abgeschlossen, spiele ich mit dem Gedanken sie mir alle zu kaufen. Die Serie hat mich recht früh verloren, nichtsdestotrotz finde ich das Thema recht spannend. 200€ ist nicht grade billig, im Vergleich zu den Einzelpreisen vermutlich jedoch ein Schnäppchen
Habe alle 4 Bände des Kompendium, wobei ich Band 4 noch nicht angefangen habe. Würde sie wieder kaufen, auch wenn die Dinger recht unhandlich sind.
__________________
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 19:55   #1318
namenlos53
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 1.657
Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Habe alle 4 Bände des Kompendium, wobei ich Band 4 noch nicht angefangen habe. Würde sie wieder kaufen, auch wenn die Dinger recht unhandlich sind.
Danke für die Info!
namenlos53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 21:45   #1319
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Humble Bundle hat aktuell alle The Walking Dead Comics (als ePub, PDF und CBZ) in einem sehr preisgünstigen Bundle im Angebot. Bei dem Preis kann man eigentlich kaum etwas falsch machen.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 09:24   #1320
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Quo Vadis DC?

Wie sich der Comic-Verlag in Zeichen von Corona und sinkenden Verkaufszahlen neu aufstellen muss.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 16:07   #1321
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Habe mir in letzter Zeit ein paar Comics von kleineren Verlagen oder abseits der bekannten DC und Marvel Helden und Antihelden gegönnt. Oft One Shots, manchmal aber auch Starts neuer Reihen. Werde ich nächster Zeit mal was dazu schreiben.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 08:48   #1322
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Irgendjemand, ich weiss nicht wer des war, hat mir zwei Green Lantern vs. Alien Comics zugeschickt. Danke dafür.

Ich poste das hier weil ich weiss dass es ein Bordhellianer gewesen sein muss.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 17:39   #1323
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Mit etwas Verspätung war das endlich ich. Betonung auf "etwas" …
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 17:48   #1324
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Mit etwas Verspätung war das endlich ich. Betonung auf "etwas" …
Egal. Danke dafür.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 17:59   #1325
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Keine Ursache.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.