Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2018, 22:27   #18801
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Jurassic World 2

Ich glaube, Universal hält die Zuschauer für blöd. Vielleicht sind sie es auch, wer weiß. Aber wie kann man bitteschön seinem Publikum so eine verlogene Geschichte auftischen? Die Dinos dienten schon in Spielbergs Filmen als Attraktionen, mit denen Geld gemacht werden sollte. In Jurassic World ist ausgerechnet Mills, der dies auf die Spitze treiben will, der Bösewicht? Wer's glaubt...

Auch sonst ist der Film ziemlich mies: hier ein nicht präsenter Hauptdarsteller, da eine unsympathische Heldin, nervige Schablonensidekicks, Apple Product Placements bis zum Abwinken und ein unterirdischer Humor zum Fremdschämen.

Die vom Zerquetscher vergebenen 3/10 sind in Anbetracht des Gebotenen sehr großzügig.

P.S.: Wie bedeutsam der Verlust eines Synchronsprechers sein kann, merkt man in den beiden Szenen mit Jeff Goldblum.
Ich fand den Vorgänger jetzt schon nicht sooo toll, dass ich mir den zweiten Teil gespart habe. Wurde zwar gefragt, habe aber dieses Mal dankend abgelehnt. Ich hätte dem zweiten Teil wahrscheinlich am Ende seine 5-6 Punkte gegeben, aber Dinos ziehen bei mir einfach nicht mehr. Dein Fazit war ungefähr das, was ich erwartet habe, auch wenn ich mich frage, wer dich gezwungen hat, in den Film zu gehen? Als jemand, der Blockbuster-Kino gemeinhin eher etwas... nun sagen wir kritisch gegenübersteht, hat es mich doch schon gewundert, dass du dir den Film, der quasi der Inbegriff des seichten Blockbusters ist, angesehen hast.

#nohate
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (25.06.2018 um 22:27 Uhr).
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 22:37   #18802
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Der jute umi schafft es aber trotz der Kritik eigentlich immer dass man die Reviews trotzdem gern liest, da er nicht in die "Eh alles kacka"-Schiene abdriftet, und das muss ich mal loben.

Geändert von Dr. Fetus (25.06.2018 um 22:38 Uhr).
Dr. Fetus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 22:39   #18803
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich fand den Vorgänger jetzt schon nicht sooo toll, dass ich mir den zweiten Teil gespart habe. Wurde zwar gefragt, habe aber dieses Mal dankend abgelehnt. Ich hätte dem zweiten Teil wahrscheinlich am Ende seine 5-6 Punkte gegeben, aber Dinos ziehen bei mir einfach nicht mehr. Dein Fazit war ungefähr das, was ich erwartet habe, auch wenn ich mich frage, wer dich gezwungen hat, in den Film zu gehen? Als jemand, der Blockbuster-Kino gemeinhin eher etwas... nun sagen wir kritisch gegenübersteht, hat es mich doch schon gewundert, dass du dir den Film, der quasi der Inbegriff des seichten Blockbusters ist, angesehen hast.

#nohate
1. Ich gucke alle aktuellen Blockbuster. Ausnahmslos.
2. Mag ich Blockbusterkino sehr wohl. Ich ärgere mich nur über den Blödsinn, den Hollywood seit Jahren nicht müde wird, mir zu präsentieren.

Ich meine, dies hier mehrfach geschrieben zu haben.

#nohate2 #ein<3 für Goldi

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 16:33   #18804
Naikan
Schädelbasisbruch

The Purge - Die Säuberung

Mäßig spannender und schlecht gespielter Home-Invasion-Thriller. Die Figuren bleiben zu blass und uninteressant um das Interesse des Zuschauers zu wecken. Eigentlich schade, denn die zugrunde liegende Idee bietet viel Potenzial.

3/10
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 16:36   #18805
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Jurassic World 2

Ich glaube, Universal hält die Zuschauer für blöd. Vielleicht sind sie es auch, wer weiß. Aber wie kann man bitteschön seinem Publikum so eine verlogene Geschichte auftischen? Die Dinos dienten schon in Spielbergs Filmen als Attraktionen, mit denen Geld gemacht werden sollte. In Jurassic World ist ausgerechnet Mills, der dies auf die Spitze treiben will, der Bösewicht? Wer's glaubt...

Auch sonst ist der Film ziemlich mies: hier ein nicht präsenter Hauptdarsteller, da eine unsympathische Heldin, nervige Schablonensidekicks, Apple Product Placements bis zum Abwinken und ein unterirdischer Humor zum Fremdschämen.

Die vom Zerquetscher vergebenen 3/10 sind in Anbetracht des Gebotenen sehr großzügig.

P.S.: Wie bedeutsam der Verlust eines Synchronsprechers sein kann, merkt man in den beiden Szenen mit Jeff Goldblum.
Ich fand den ersten Jurassic World schlecht, aber werde den zweiten trotzdem gucken. Ich mag einfach Dinosaurier.

Zitat:
Zitat von Naikan Beitrag anzeigen
The Purge - Die Säuberung

Mäßig spannender und schlecht gespielter Home-Invasion-Thriller. Die Figuren bleiben zu blass und uninteressant um das Interesse des Zuschauers zu wecken. Eigentlich schade, denn die zugrunde liegende Idee bietet viel Potenzial.

3/10
Absolut. Der Film ist ziemlich grottig. Er ist weder ein guter Home-Invasion-Thriller, noch eine saubere Satire. Quasi weder Fisch, noch Fleisch. War da, glaube ich, auch so bei drei Punkten.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 16:46   #18806
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich fand den ersten Jurassic World schlecht, aber werde den zweiten trotzdem gucken. Ich mag einfach Dinosaurier.
Das beste an JW war die Szene mit dem Mosasaurus, dem Pteranodon und Zara. Nomnomnom
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 17:16   #18807
Goldberg070
Moderator

Zitat:
1. Ich gucke alle aktuellen Blockbuster. Ausnahmslos.
2. Mag ich Blockbusterkino sehr wohl. Ich ärgere mich nur über den Blödsinn, den Hollywood seit Jahren nicht müde wird, mir zu präsentieren.

Ich meine, dies hier mehrfach geschrieben zu haben.

#nohate2 #ein<3 für Goldi
Dann habe ich das echt falsch verstanden oder überlesen. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass du Blockbuster größenteils nicht magst und vielleicht einfach nur eine masochistische Ader hast und dich gerne mit Filmen quälst.

Aber dadurch interessiert mich natürlich brennend: Welche Blockbuster gefallen dir denn? Keine lange Erklärung, einfach nur ein paar Beispiele. Die heutigen Blockbuster sagen dir ja nicht so zu, aber welche der früheren denn?
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 26.06.2018, 19:35   #18808
MegultronF
ECW

Zitat:

Absolut. Der Film ist ziemlich grottig. Er ist weder ein guter Home-Invasion-Thriller, noch eine saubere Satire. Quasi weder Fisch, noch Fleisch. War da, glaube ich, auch so bei drei Punkten.
Ich fand bis jetzt alle Teil gut, von daher muss ich den Neusten natürlich auch gucken, obwohl ich bei den ganzen negativen Posts echt bedenken habe.

Die Purge Teile sind alle höchstens Mittelmaß, super Idee mit sehr viel Potenziell,welches nicht genutzt wurde, sind für solche ein Thema auch viel zu harmlos ausgefallen.
Alt 26.06.2018, 23:03   #18809
umimatsu
ECW

Zitat:
Dann habe ich das echt falsch verstanden oder überlesen. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass du Blockbuster größenteils nicht magst und vielleicht einfach nur eine masochistische Ader hast und dich gerne mit Filmen quälst.

Aber dadurch interessiert mich natürlich brennend: Welche Blockbuster gefallen dir denn? Keine lange Erklärung, einfach nur ein paar Beispiele. Die heutigen Blockbuster sagen dir ja nicht so zu, aber welche der früheren denn?
verhältnismäßig "aktuelle" Blockbuster, die mir gefallen und spontan einfallen:

- Iron Man
- Logan – The Wolverine
- Nolans Batman-Trilogie
- Mad Max: Fury Road
- Guardians of the Galaxy
- Interstellar
- Edge of Tomorrow
- James Bond 007 - Skyfall
- War for the Planet of the Apes

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Indiana Jones-Reihe, Terminator 2, Aliens, mit Einschränkungen Star Wars, vor der Lektüre des Buches sogar Der Herr der Ringe.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (26.06.2018 um 23:04 Uhr).
Alt 26.06.2018, 23:10   #18810
Kain
Genickbruch

Hm. Sag mal was zum dritten Bats. Das interessiert. Ich fand den richtig fürchterlich.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 23:19   #18811
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:

Den ersten Teil fand ich auch ziemlich enttäuschend. Vorallem hätte man die Story auch ohne die Pruge erzählen können.
Mit dem 2. Teil hat man dann aber doch noch einigermaßen die Kurve bekommen. Er ist zwar kein Meisterwerk, aber er nutz die Idee von der Purge (die ich eigentlich ganz cool fand) besser aus und macht deutlich mehr Spaß. Den kann man sich mit ein paar Kumpels ruhig mal geben. Der 3. ist auch cool, auch wenn ich ihn ein wenig schwächer als Teil 2 finde.

Geändert von Creed (26.06.2018 um 23:20 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 07:22   #18812
Naikan
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Den ersten Teil fand ich auch ziemlich enttäuschend. Vorallem hätte man die Story auch ohne die Pruge erzählen können.
Mit dem 2. Teil hat man dann aber doch noch einigermaßen die Kurve bekommen. Er ist zwar kein Meisterwerk, aber er nutz die Idee von der Purge (die ich eigentlich ganz cool fand) besser aus und macht deutlich mehr Spaß. Den kann man sich mit ein paar Kumpels ruhig mal geben. Der 3. ist auch cool, auch wenn ich ihn ein wenig schwächer als Teil 2 finde.
Gut zu wissen. Ich habe die beiden anderen Teile hier auch liegen. Hatte eigentlich vor, alle drei Teile zurück an den Besitzer zu geben ohne Teil zwei und drei gesehen zu haben. Vielleicht werde ich den Zweiten zumindest mal anfangen.
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 09:42   #18813
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Jurassic World 2

Ja, das stimmt. Die letzten beiden Transformers waren, wenn man mal kurz drüber nachdenkt, auch nicht schlechter. Und deren Spezialeffekte sind auch erste Sahne. Weiß nicht. Vielleicht war es der Trashfaktor (den ich ja mag) vom neuen Jurassic World und die Abneigung gegenüber Michael Bay, die die zwei Punkte ausmachen. Eigentlich aber egal, denn 3 Punkte sind eine Katastrophe.
Alt 27.06.2018, 10:06   #18814
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Die letzten beiden Transformers waren, wenn man mal kurz drüber nachdenkt, auch nicht schlechter.
Na, so weit würde ich jetzt nicht gehen, obwohl ich TF5 besser fand als die beiden letzten TF-Filme mit LaBouf. Würde JW2 auf einer Stufe mit JP3 setzen. Total misslungen war der nun wirklich nicht. Halt plumpe Dino-Unterhaltung. Und für so was gibt es bei mir immer noch 5/10.

Ich schwör... sollte ich je ins WWE-Headquarter einbrechen, dann wäre das erste was ich mitgehen lasse nix aus dem Wrestling-Bereich, sondern der T-Rex-Schädel in Vinnies Büro. So was will ich auch an der Wand haben.
https://img.providr.com/headquarters07-300x289.png

Geändert von Fox Black (27.06.2018 um 10:07 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 12:13   #18815
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Hm. Sag mal was zum dritten Bats. Das interessiert. Ich fand den richtig fürchterlich.
Den habe ich nicht mehr in Erinnerung. Ich weiß aber, dass die Comicfans bei mir auf Arbeit ihn abgrundtief hassen. Mal schauen, ob er auf Netflix noch verfügbar ist.

Alt 27.06.2018, 12:51   #18816
Kain
Genickbruch

OK. Da kenne ich aber auch genug, die ihn mögen. Allerdings auch welche, die schon Teil 2 nicht mochten.
Alt 27.06.2018, 13:01   #18817
Nani
Höllen-Rentner

Verstehe ich nicht. Alle drei Nolan-Batmans sind gute Filme. Der erste ist streckenweise noch etwas blass und der zweite ragt durch den charismatischen Joker heraus. Aber gut sind sie alle.

Man muss natürlich damit klarkommen, dass die Nolan-Interpretation etwas realistischer und weniger cartoonhaft ist als die Klassiker. ;-)
Alt 27.06.2018, 13:24   #18818
Kain
Genickbruch

Ich finde alle drei ziemlich prätentiös. Die ersten beiden haben einfach noch genug Stärken, um das auszugleichen.
Alt 27.06.2018, 13:54   #18819
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich finde alle drei ziemlich prätentiös.
Ist das denn schlecht?

Die Filme sind halt eine in sich abgeschlossene Batman-Trilogie. Da wird das ganze "aktive" Batman-Leben mit seinen dramatischen Höhepunkten in drei Phasen abgebildet:
1. Tod der Eltern und die Moralische Identitätsfindung
2. Kampf gegen das Verbrechen und die bitteren Folgen eines übermächtigen Gesetzeshüters (ein "gutes" Extrem erzeugt ein "böses" Extrem).
3. Das Hinterlassenschaft seines Wirkens, der Preis den sein Körper gezahlt hat, die neue Generation (Talia/Robin) und sein Ausstieg aus dem - letztlich nicht glücklichen - Leben.

Natürlich ist das viel Action dabei, aber ich mag vor allem auch die Charakterzeichnung. Da finde ich deutlich mehr Substanz als in den klassischen Filmen, in denen er stets nur am Höhepunkt seines Schaffens ist, den gleichen sterotypen "einsamen Helden" verkörpert und er die "große Liebe" kennenlernt, mit der er dann gefühlt glücklich wird und vermutlich ein Dutzend Fledermausküken zeugt. Das finde ich viel pathetischer. ;-)
Alt 27.06.2018, 13:56   #18820
Kain
Genickbruch

Es ist zumindest das Gegenteil von guter Qualität, wenn wir kleinlich sind.
Alt 27.06.2018, 18:44   #18821
Goldberg070
Moderator

Hört doch mal auf, dauernd mit irgendwelchen Fremdwörtern um euch zu schmeißen (prätentiös), die ich erst googeln muss. Denkt doch auch mal an die kleinen Leute ohne Universitäts-Abschluss.
Alt 27.06.2018, 19:06   #18822
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Ist das denn schlecht?
Ja, würde ich sagen. Prätentiöse Filme sind die schlimmste Form von Filmen. Wenn man glaubt, man mache einen mordsmäßig intellektuellen Film, aber eigentlich kommt dabei nur Mist heraus.

Ich bin da übrigens bei Kain. Ich fand den dritten Batman ebenfalls schwächer als die beiden Vorgänger. Da wurde mir zu viel falsch gemacht. Aber Banes Stimme war großartig.
enough food for a week,
Alt 27.06.2018, 20:32   #18823
Kain
Genickbruch

Ne, die Stimme hat Bane zu einem schlechten Darth-Vader-Witz gemacht.

Zitat:
Hört doch mal auf, dauernd mit irgendwelchen Fremdwörtern um euch zu schmeißen (prätentiös), die ich erst googeln muss. Denkt doch auch mal an die kleinen Leute ohne Universitäts-Abschluss.
Und zu welchem Schluss hat Google Dir verholfen?
Alt 28.06.2018, 14:44   #18824
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Es ist zumindest das Gegenteil von guter Qualität, wenn wir kleinlich sind.
Der Begriff ist zumindest so gefärbt. ;-)

Der Film hat jedoch gar nicht den Anspruch hochtrabend philosophisch intellektuell zu sein, sondern lediglich ein origineller Unterhaltungsfilm mit etwas mehr Tiefgang in eine Batman-Interpretation als die vorangegangen Filme.

Prätentiös als Prädikat für einen ambitionierteren, dramaturgisch geschickt inszenierten Film, der allerdings nicht den persönlichen Geschmack trifft, finde ich nicht negativ, sondern einfach ambitioniert und dramaturgisch geschickt inszeniert. =p

Zitat:
Volle Kanne, Hoschi!

Kain so... buuh, und proll, und shit.

Nani dann so... wtf, und respect, und booyaay!

'Aight?! ;-)

Zitat:
Ja, würde ich sagen. Prätentiöse Filme sind die schlimmste Form von Filmen. Wenn man glaubt, man mache einen mordsmäßig intellektuellen Film, aber eigentlich kommt dabei nur Mist heraus.

Ich bin da übrigens bei Kain. Ich fand den dritten Batman ebenfalls schwächer als die beiden Vorgänger. Da wurde mir zu viel falsch gemacht. Aber Banes Stimme war großartig.
Hattet Ihr echt den Eindruck, dass der Film intellektuell sein wollte?

Ich finde, dass die Batman-Trilogie ihre Stärker gerade daraus schöpft, dass er recht elementare menschliche Züge thematisiert und mit legitimen, einfachen Effekten charismatisch anreichert.
Der Film ist allenfalls ambitioniert genug um einen längeren Abschnitt der Batman-Historie zu beleuchten. Aber das empfinde ich viel mehr als realistisch und künstlerisch wertvoll.

Zitat:
Ne, die Stimme hat Bane zu einem schlechten Darth-Vader-Witz gemacht.
Besser als Poison Ivys Steroid-Gimli. ;-)

Cineastisch wurde der Charakter Bane gewaltig aufgewertet. Nolan hat sich da zwar etwas am eigenen Joker-Rezept bedient, indem die Figur gleichzeitig skurril und zum Fürchten ist. Aber das tut dem Film keinen Abbruch.

Geändert von Nani (28.06.2018 um 14:45 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 15:43   #18825
Humppathetic
Genickbruch

Ich habe nicht gesagt, dass der dritte Batman prätentiös sei, sondern mich nur generell zu prätentiösen Filmen geäußert.
enough food for a week,
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen