Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2016, 14:50   #14901
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
(Wobei es natürlich nicht ganz stimmt: "Verrückt nach Mary" und "Vanilla Sky" möchte ich nicht missen. Aber ansonsten finde ich Cameron Diaz ziemlich doof.)
Ich mag die Dame ja eigentlich in keinem ihrer Filme. Vanilla Sky mal ausgenommen, ist ihre Rolle fast immer die Gleiche. Und das Schlimme dabei ist, das sie diese eigentlich immer naiv humoristisch ausgelegte Rolle gar nicht vernünftig verkörpern kann. Es ist mir ein Rätsel warum sie immer wieder für diesen Stereotyp gecastet wird.

Vielleicht wäre es mal wirklich interessant sie in einer wirklich ernsten Rolle, ohne jeden Humor, zu sehen. Evtl. würde sich meine klare negative Meinung zu ihr dann etwas verändern.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 14:57   #14902
Stormbringer
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich fand Running Man übrigens ziemlich toll, als ich ihn das letzte Mal sah. Just sayin'.
Absolut. Es ist ein 80er-Schwarzenegger in all seiner Glorie. Was kann man daran nicht mögen?
Alt 20.04.2016, 15:52   #14903
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ruuning Man

Die schlechteste Verfilmung eines Stephen King Romans ever und das will was heissen. Nettes Story, schlechte Schauspieler und absolut null Atmosphäre. Ein Remake ist hier dringend nötig.

1/10
Alte oder neue Synchro? Das macht nämlich viel aus.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 16:02   #14904
Punisher 3:16
Genickbruch

Woran erkenne ich das?
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 16:04   #14905
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Woran erkenne ich das?
Gute Frage... daran, dass die neue Synchro scheiße und die alte gut ist?
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (20.04.2016 um 16:04 Uhr).
Alt 20.04.2016, 16:07   #14906
Duke Skywalker
Moderator

Indianer von Cleveland (Major League)

Meiner bescheidenden Meinung nach eine der besten Sportkomödien, die je gedreht wurden. Natürlich wird hier kein Klischee ausgelassen, wenn ein ehemaliges Showgirl vom ihrem verstorbenen Ehegatten den Baseballclub erbt und ein Team aus Versagern und Hasbeens zusammenstellt, mit dem Plan so den Zuschauerschnitt zu senken ubd dadurch aus dem Vertrag mit der Stadt Cleveland zu kommen. Denn das schöne Miami wäre ihr viel lieber. Zu dumm, dass es der knurrige, aber liebenswerte Trainer Lou schafft aus seinem bunten Haufen aus Straftätern, Voodoo-Jüngern und Börsenspekulanten eine Einheit zu formen.
Major League funktioniert trotz seiner dünnen, überraschungsfreien Story hervorragend, weil der bunte Haufen von Außenseiter einfach liebenswert ist und die Darsteller durchweg überzeugen. Seien es nun die etablierten Filmstars wie Tom Berenger und Charlie Sheen, die unbekümmerten Newcomer wie Wesley Snipes und Rene Russo oder Serienstar Corbin Bernsen. Die Casting Abteilung hat hier ganze Arbeit geleistet. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg, sind die exzellent gefilmten Spielszenen, deren perfekte Dramaturgie es auch Nicht-Fans des Sports erlaubt mitzufiebern. Untermalt wird das ganze vom unnachahmlich witzigen Kommentar aus dem Mund von Bob Uecker. Aber auch bei der deutschen Synchro hat man hier ganze Arbeit geleistet, so dass ich nicht sagen kann, welche Fassung mir besser gefällt.
Ebenfalls brillant sind Soundtrack und Score. Randy Newmans Song "Burn On" im Zusammenspiel mit den Bildern der im Industriesmog verschwindenden Wahrzeichen Clevelands transportieren zu Beginn des Films perfekt die Stimmung einer Stadt, die sich nach ein bisschen Ablenkung durch ein erfolgreiches Sportteam sehnt und funktionieren gleichzeitig natürlich auch als kleiner politischer Kommentar. Später reißt einen dann James Newton Howard mit seinen Stücken, sowie ein grandiose Coverversion von Wild Thing im entscheidenden Spiel gegen die Yankess von den Stühlen. Ein fast perfekter Unterhaltungsfilm.

Indianer von Cleveland II (Major League II)

Das 1x1 der Fortsetzung wird pinibel runtergebetet:

- Alles auf Anfang stellen: Check
Zunächst präsentiert sich Ex-Profi Roger Dorn als neuer Besitzer, der allerdings schnell in finanzielle Schwierigkeiten gerät und daher zurück an den Main Villain des ersten Teils verkaufen muss. Die Spieler sind derweil mit ihrem Höhenflug nicht klar gekommen und müssen daher erst wieder zu sich selber finden um erneut als Team zu funktionieren.

- Den Fokus auf die beliebteste Figur des ersten Teils legen: Check
"Wild Thing" Rick Vaughn war natürlich der Star des ersten Teils. Dennoch gehörte der Bärenanteil des Films Tom Berenger. Dessen Figur Taylor wechselt aber nun ins Trainer-Team und gerät damit stellenweise komplett in den Hintergrund des Films, während die Nummer 99 sich wie auch die anderen bekannten Spieler auf den bereits erwähnten Selbstfindungstrip begeben müssen. Vom arroganten Kotzbrocken zurück zum angesagten "Wild Thing" in knapp 100 Minuten. Das ist leider mitunter ziemlich langweilig und frei von neuen Ideen. Außerdem kommt Charlie Sheen stellenweise wie der letzte Idiot rüber, was seinen Sympathiewerten ziemlich schadet.

- Familienfreundlichkeit: Check
Blumige Kraftausdrücke und derbe Flüche sind einfach wichtig für die Authentizität eines Sportfilms.
Stattdessen gibt es nun vermehrt Albernheiten und schrecklich dumpfe Sprüche. Damit geht einher, dass die Charaktere von Sheen und vor allem Corbin zu völligen Torpfnasen mutieren. Die deutsche Synchro setzt dabei noch einen drauf und haut zusätzlich Sprüche vom Kaliber "nicht zu heftig winken, sonst geht die Friseur flöten" raus oder macht aus Jack Parkman Jacke Parkmann.
Besonders betroffen ist davon auch der neue Spieler im Bunde Rube Baker. Schon im Original keine Leuchte und der größte Sprichwort-Vergewaltiger vor dem Herrn, gibt hier die Deutsche Fassung noch mal richtig Gas, sodass man sich fragt wie der Junge überhaupt die Hosen anbekommt.
Aber: Das ist so konsequent dämlich, dass der Unterhaltungswert der deutsche Fassung das mäßige Original locker übertrifft. Man muss aber Bock auf den Schabernack haben.

Insgesamt ist der 2. Teil weit von der Klasse des Vorgängers entfernt. 5 Jahre später wiederholt man einfach stumpf die Erfolgsformel, tauscht sogar einen der Hauptdarsteller (Omar Epps übernimmt den Part von Wesley Snipes) aus, statt das Fehlen der Figur plausibel zu erklären. In dem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, warum man den Film unbedingt direkt an den Erstling anschließen lassen musste. Für die Glaubwürdigkeit der Figuren und der Handlung ist es jedenfalls nicht von Vorteil.
Doch trotz aller Kritik: Spaß macht auch der 2. Teil und Randy Quaid als Fan der Indians ist eh der geilste Typ.
Alt 20.04.2016, 16:08   #14907
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Gute Frage... daran, dass die neue Synchro scheiße und die alte gut ist?
Ich hab' den Film zum ersten mal so ca. 1993 gesehen und fand ihn damals nicht grade berauschend.

Geändert von Punisher 3:16 (20.04.2016 um 16:11 Uhr).
Alt 20.04.2016, 16:20   #14908
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings, wer die grausame deutsche Synchro verbrochen hat.

"Jacke" Parkmann. "Wild Ding" Ricky Vaughn. Könnte immer wieder kotzen, wenn ich das sehe.

Darüber hinaus liebe ich die Filme. Gibt es die auf Blu Ray?
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 16:23   #14909
Genickbruch

Ja, gibt es. Die ganze Trilogie.
Alt 20.04.2016, 16:26   #14910
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Indianer von Cleveland (Major League)

Ich kann persönlich sogar den noch schlechteren dritten Teil abfeiern. Ich stehe aber sowieso sehr auf solche Sportfilme.

Übrigens ist es immer wieder sehr lustig, wenn man an Olli Kahn und seinen "Eier, wir brauchen Eier" Spruch denkt. Er hat in seiner Jugend wahrscheinlich zuviel Cerrano und Tanaka gesehen.

Geändert von NarrZiss (20.04.2016 um 16:29 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 16:27   #14911
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Ja, gibt es. Die ganze Trilogie.
Da hat Laser Paradise allerdings einfach die bereits mäßigen DVD Versionen der 3 Filme auf eine BluRay gepackt.

Geändert von Duke Skywalker (20.04.2016 um 16:30 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 16:42   #14912
Genickbruch

Egal, den dritten Teil guckt doch eh keiner.
Alt 20.04.2016, 16:52   #14913
Duke Skywalker
Moderator

Aber Teil 1 und 2 sind doch von dieser unwürdigen Umsetzung ebenso betroffen.
Alt 20.04.2016, 17:01   #14914
Genickbruch

Ok, beim ersten Teil ist's wirklich schade, aber Teil zwei ist jetzt nicht sooo gut, dass er eine hochklassige BD verdient hat.
Alt 20.04.2016, 19:02   #14915
Humppathetic
Genickbruch

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht

Lol.

3/10
Alt 20.04.2016, 19:09   #14916
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht

Lol.

3/10
Bitte schreib mehr! ;-)

(Das ist eine moderative Anweisung!)
Alt 20.04.2016, 21:26   #14917
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Ich hab' den Film zum ersten mal so ca. 1993 gesehen und fand ihn damals nicht grade berauschend.
Naja, wenn dir der Film halt so gar nicht gefallen hat, wird da auch die Synchro wenig dran ändern können. Hier gibt es ein paar Infos dazu. Leider habe ich kein Video oder ähnliches gefunden, in dem die Synchros verglichen werden.

Zu Star Wars VII: Ich würde dem Film wahrscheinlich heute auch keine 9 Punkte mehr geben, wie damals direkt aus dem Kino, aber 3 Punkte sind schon ein wenig hart. Allerdings kenne ich Humppi ja mittlerweile und hab eigentlich auch nicht mit mehr gerechnet. Als SW-Maniac versuche ich mein Bestes, den Post nicht als Provokation zu werten.

Geändert von Goldberg070 (20.04.2016 um 21:27 Uhr).
Alt 21.04.2016, 18:10   #14918
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

The Invitation - Die Einladung

Story:

Will und Eden haben auf tragische Weise ihr Kind verloren, sich danach scheiden lassen und hatten für über 2 Jahre keinen Kontakt mehr zueinander.

Aus dem Nichts bekommen Will und seine neue Freundin eine Einladung zu einer Dinnerparty, ausgerichtet von seiner Ex-Frau Eden und ihrem neuen Mann David.

Als Will auf der Party ankommt, überkommt ihn irgendwie ein mulmiges Gefühl. Er kann auch nicht einordnen, warum seine Frau so glücklich und befreit wirkt, nach allem was sie durchmachen mussten. Nach und nach kommt ihm auch David immer merkwürdiger vor und er hat Bedenken, dass der Abend ein schlimmes Ende nimmt.

---------------------------------

Spannend von Anfang bis Ende. Der Film schlägt eher ruhige Töne an und macht das genau richtig. Man weiß sehr lange nicht ob Will's Ängste berechtigt sind oder ob er nach dem schweren Schicksalsschlag einfach nur paranoid ist.

Jedem zu empfehlen, der sich gerne mal einen guten Thriller/Horrorfilm abseits der Mainstream-Slasher ansehen möchte.

8.5/10
Alt 21.04.2016, 18:14   #14919
Woodstock
Genickbruch

Ghostbusters

Bill Fuc**ing Murray. Nuff said.

10/10 Punkten

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 18:19   #14920
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ghostbusters

Bill Fuc**ing Murray. Nuff said.

10/10 Punkten
Großartiger Film. Lustig, ein wenig gruselig, mit einem tollen Cast und einem großen Soundtrack. Ich habe ein so unglaublich schlechtes Gefühl, was den neuen Film angeht.
Alt 21.04.2016, 18:23   #14921
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Großartiger Film. Lustig, ein wenig gruselig, mit einem tollen Cast und einem großen Soundtrack. Ich habe ein so unglaublich schlechtes Gefühl, was den neuen Film angeht.
Es gibt Filme die brauchen kein Remaker und es gibt Filme die brauchen kein Remake mit ner weiblichen Besetzung und es gibt Filme die brauchen weder das eine noch das andere

Ghostbusters 1 und 2 hätten sie einfach lassen sollen. Durch den Tod von Ramis hätte ich auch nicht mal einen dritten Teil mit den anderen Schauspielern sehen wollen.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams

Geändert von Woodstock (21.04.2016 um 18:23 Uhr).
Alt 21.04.2016, 18:25   #14922
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Es gibt Filme die brauchen kein Remaker und es gibt Filme die brauchen kein Remake mit ner weiblichen Besetzung und es gibt Filme die brauchen weder das eine noch das andere

Ghostbusters 1 und 2 hätten sie einfach lassen sollen. Durch den Tod von Ramis hätte ich auch nicht mal einen dritten Teil mit den anderen Schauspielern sehen wollen.
Exakt. Wobei man bei aller Fairness sagen muss, dass auch Teil 2 schon ziemlich unterirdisch war. Urgs, der Theme als Hip Hop. Das jagt mir jetzt noch kalte Schauer den Rücken herunter.
Alt 21.04.2016, 18:32   #14923
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Exakt. Wobei man bei aller Fairness sagen muss, dass auch Teil 2 schon ziemlich unterirdisch war. Urgs, der Theme als Hip Hop. Das jagt mir jetzt noch kalte Schauer den Rücken herunter.
Joar, der zweite reicht nicht an den ersten ran, dass stimmt.

So scheiße war das Thema da auch nicht Wars ja auch im ersten Teil eher schon Sprechen als wirklich singen

Geändert von Woodstock (21.04.2016 um 18:49 Uhr).
Alt 21.04.2016, 18:58   #14924
Humppathetic
Genickbruch

Also, na ja. Ich empfand und empfinde diese Version als eine ziemliche Vergewaltigung des Klassikers.
Alt 21.04.2016, 19:05   #14925
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Also, na ja. Ich empfand und empfinde diese Version als eine ziemliche Vergewaltigung des Klassikers.
Ich bin gerade am Anfang des zweiten Teils und im normalen Verlauf und auch zu Beginn da läuft das Original Thema .. jetzt gerade der auftritt der beiden vor den Kindern wo sie es auf deutsch übersetzen. Das finde ich viel schlimmer als eine verwurstet Version später

Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen