Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2023, 15:03   #5326
CM Punkomaniac
Genickbruch

Furchtbares Erdbeben und schlimme Nachbeben in der Südtürkei und Nordsyrien.

https://www.tagesschau.de/spendenkon...onten-137.html

Wer spenden kann/will ein paar Spendenkonten.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 15:14   #5327
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen

Echt scheiße, was den Menschen da grad passiert ist.
Alt 06.02.2023, 17:47   #5328
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen

Die Todeszahlen (derzeit wohl 2.300 bestätigt) sind echt unnormal. Habe mal eine kleine Spende dagelassen. Mir tuts nicht weh, den Menschen da hilft es vielleicht. Wenigstens ein bißchen. Und wenns nur ne Decke oder ne warme Mahlzeit ist.
Alt 07.02.2023, 14:17   #5329
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Echt scheiße, was den Menschen da grad passiert ist.
https://twitter.com/haskologlu/statu...49524749664257
Zitat:
Ein Vater in Kahramanmaraş hat die Hand seiner 15-jährigen Tochter, die bei dem Erdbeben ums Leben kam, nicht losgelassen.
Alt 07.02.2023, 18:04   #5330
Goldberg070
Moderator

Wenn ich in der Situation gewesen wäre, ich hätte glaube ich nur noch geschrien vor lauter Verzweiflung...
Alt 07.02.2023, 20:55   #5331
CM Punkomaniac
Genickbruch

Aus dem Erdbebengebiet kommen auch vollkommen verrückte Meldungen, wenn man sich etwas mit Diplomatie, Geschichte und Politik der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart auskennt.

https://twitter.com/clashreport/stat...21865122861056
Zitat:
90-köpfiges ukrainisches Such- und Rettungsteam auf dem Weg in die Türkei.
https://twitter.com/clashreport/stat...81086706909186
Zitat:
Das griechische Rettungsteam in der Türkei hat ein kleines Mädchen aus den Trümmern in Hatay gerettet. Die türkische Sondereinsatzpolizei und das griechische Team trugen das gerettete Mädchen gemeinsam.
https://twitter.com/clashreport/stat...46274814713856
Zitat:
Das israelische Hilfsflugzeug landete direkt neben dem iranischen Flugzeug in der Türkei.

Geändert von CM Punkomaniac (07.02.2023 um 21:05 Uhr).
Alt 07.02.2023, 23:34   #5332
Punisher 3:16
Genickbruch

Das Foto mit dem Vater wurde in einer FB Gruppe diskutiert. Beileid, Sympathie, Verständnis. Ein Idiot: "eR hÄtTe Ja AnDeReN hElFeN kÖnNeN!" Einige sind einfach rettungslos verloren. Da sieht man ein Foto eines Mannes der die Hand seiner toten Tochter hält, der offensichtlich schwer traumatisiert ist und das ist das was gewissen Leuten einfällt? Ich kann nicht soviel fressen wie ich Kotzen möchte.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 23:49   #5333
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Das Foto mit dem Vater wurde in einer FB Gruppe diskutiert. Beileid, Sympathie, Verständnis. Ein Idiot: "eR hÄtTe Ja AnDeReN hElFeN kÖnNeN!" Einige sind einfach rettungslos verloren. Da sieht man ein Foto eines Mannes der die Hand seiner toten Tochter hält, der offensichtlich schwer traumatisiert ist und das ist das was gewissen Leuten einfällt? Ich kann nicht soviel fressen wie ich Kotzen möchte.
Ich finde auch, dass es legal sein sollte, solche Menschen einfach zu erschießen.

Geändert von Riddler (08.02.2023 um 15:58 Uhr).
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 11:07   #5334
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass es legal sein sollte, solche Menschen einfach zu erschießi.
Das sind dann meistens wohl solche Menschen, die sich einfach nicht vorstellen können, wie es sein muss, solch eine Katastrophe zu erleben und dadurch geliebte Menschen zu verlieren. Da ist dann folgender Satz mehr als angebracht: Wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat, einfach mal die Fresse halten!
Mir tut der Vater unendlich leid, ebenso alle anderen betroffenen Menschen dort.
Alt 08.02.2023, 11:47   #5335
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Facebook in a nutshell. Ich hatte, glaube ich, mal erzählt, dass ich unter einem Post zu einem gerade erst verstorbenen deutschen Schauspieler (?) zahlreiche "der starb an der Impfung!"- bzw. "rückt endlich mit der Wahrheit heraus!"-Kommentare sah, und als ich kurz mal darauf hinwies, dass man die Familie in Ruhe trauern lassen solle statt sich in solchen Verschwörungen zu wälzen, wurde mir unterstellt, ich sei Teil des Systems und hätte selbst schon Menschen geimpft ...

Zitat:
Das sind dann meistens wohl solche Menschen, die sich einfach nicht vorstellen können, wie es sein muss, solch eine Katastrophe zu erleben und dadurch geliebte Menschen zu verlieren. Da ist dann folgender Satz mehr als angebracht: Wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat, einfach mal die Fresse halten!
Mir tut der Vater unendlich leid, ebenso alle anderen betroffenen Menschen dort.
Oder wie es auch so schön heißt:"Meine Oma hat immer gesagt: Wenn du nichts Gutes beizutragen hast, dann sag einfach gar nichts."
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 14:41   #5336
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Oder wie es auch so schön heißt:"Meine Oma hat immer gesagt: Wenn du nichts Gutes beizutragen hast, dann sag einfach gar nichts."
Oder so, genau.
Alt 08.02.2023, 17:25   #5337
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Facebook in a nutshell. Ich hatte, glaube ich, mal erzählt, dass ich unter einem Post zu einem gerade erst verstorbenen deutschen Schauspieler (?) zahlreiche "der starb an der Impfung!"- bzw. "rückt endlich mit der Wahrheit heraus!"-Kommentare sah, und als ich kurz mal darauf hinwies, dass man die Familie in Ruhe trauern lassen solle statt sich in solchen Verschwörungen zu wälzen, wurde mir unterstellt, ich sei Teil des Systems und hätte selbst schon Menschen geimpft ...
Ähnlichen Dünnpfiff haben die Schwurbler auch bei Damar Hamlin abgelassen nachdem der auf dem Feld zusammenbrach. Dass er kurz zuvor mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und von dessen Schulter auf Brusthöhe getroffen wurde, hat man natürlich bewusst ignoriert.
Alt 11.02.2023, 10:22   #5338
Jack Casady
Genickbruch

Mein kleiner Neffe wird heute 4 Jahre alt. Eigentlich wollten wir alle heute seinen Geburtstag groß im Kinderspieleparadies feiern. Doch leider hat mich eben meine Schwester angerufen und die Feier abgesagt, weil ihr Schwiegervater mit Krebs im Sterben liegt. Es ist natürlich absolut verständlich, dass aus diesem Grund kein Kindergeburtstag gefeiert werden kann, schade ist es für den Kleinen aber dennoch. Dazu muss man aber auch sagen, dass er ja noch in einem Alter ist, in dem er es noch nicht so bewusst mitbekommt. Wir hoffen aber alle, dass sein Opa noch ein, zwei Tage durchhält, so schlimm es auch ist, damit er nicht ausgerechnet am Geburtstag seines Enkels stirbt. Aber wenn es doch so kommen sollte, dann wäre es eben so. Das kann man nicht ändern.
Meine Schwester, ihr Mann und seine Mutter sind grad total fertig mit den Nerven.
Scheiß Krebs!
Alt 11.02.2023, 14:32   #5339
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Mein kleiner Neffe wird heute 4 Jahre alt. Eigentlich wollten wir alle heute seinen Geburtstag groß im Kinderspieleparadies feiern. Doch leider hat mich eben meine Schwester angerufen und die Feier abgesagt, weil ihr Schwiegervater mit Krebs im Sterben liegt. Es ist natürlich absolut verständlich, dass aus diesem Grund kein Kindergeburtstag gefeiert werden kann, schade ist es für den Kleinen aber dennoch. Dazu muss man aber auch sagen, dass er ja noch in einem Alter ist, in dem er es noch nicht so bewusst mitbekommt. Wir hoffen aber alle, dass sein Opa noch ein, zwei Tage durchhält, so schlimm es auch ist, damit er nicht ausgerechnet am Geburtstag seines Enkels stirbt. Aber wenn es doch so kommen sollte, dann wäre es eben so. Das kann man nicht ändern.
Meine Schwester, ihr Mann und seine Mutter sind grad total fertig mit den Nerven.
Scheiß Krebs!
Kannst du nicht den Geburtstag ausrichten? Ich würde mich als betroffenes Elternteil dafür bedanken. Ich könnte mich ganz auf meinen Vater/Schwiegervater konzentrieren ohne ein Kind dabei zu haben das sowieso noch nicht richtig versteht was da gerade abläuft und das Kind hätte seine Geburtstagsfeier.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 20:03   #5340
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Kannst du nicht den Geburtstag ausrichten? Ich würde mich als betroffenes Elternteil dafür bedanken. Ich könnte mich ganz auf meinen Vater/Schwiegervater konzentrieren ohne ein Kind dabei zu haben das sowieso noch nicht richtig versteht was da gerade abläuft und das Kind hätte seine Geburtstagsfeier.
Guter Gedanke, bin ich selbst nicht drauf gekommen. Aber inzwischen hatte es sich doch anders ergeben. Wir haben den Geburtstag meines Neffen bei seinen Großeltern gefeiert. Die beiden hatten es wohl angeboten. Jedenfalls rief meine Schwester mich gegen Viertel vor eins an und erzählte es mir so. Man würde sich sehr drüber freuen, wenn ich auch dabei wäre (neben meiner Schwester und ihrem Mann samt Kinder waren außerdem mein Schwippschwager und dessen Frau dabei). Und für das Geburtstagskind und dessen großer Schwester, welches halt auch mein Patenkind ist, habe ich es natürlich gern getan.
Naja, wir haben ganz normal gefeiert, der Schwiegervater meiner Schwester saß die ganze Zeit mit am Tisch, und abgesehen davon, dass er sich durch den Krebs optisch sehr verändert hat (er war früher etwas fülliger, jetzt ist er ziemlich abgemagert, außerdem versteht man ihn, wenn er spricht, nicht mehr ganz so gut, was halt dem Krebs geschuldet ist), hat er sich nicht viel anmerken lassen. Selbst die Stimmung war nicht gedrückt, es wirkte alles ganz normal, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte. Es war dennoch schon sehr seltsam, als ich mich dann am Abend verabschiedet hatte. Schließlich ist es ja nicht unmöglich, dass es das letzte Mal gewesen sein könnte, dass ich den Mann gesehen habe.
Alt 12.02.2023, 13:36   #5341
Genickbruch

Ich habe mir eben ein gut 13 Minuten langes Video über die Vor- und Nachteile von Gliederzügen und Sattelschleppern angesehen. Ich werde jetzt Transportunternehmer.
Alt 12.02.2023, 20:52   #5342
Genickbruch

So, jetzt ist Panik angebracht. Kennt ihr diesen Film mit Denzel Washington und dem führerlosen Güterzug? Ich treffe mich nächste Woche mit der Chefin des Asia Restaurants, ihrem Mann und ihrer Nichte. Sie hat das wirklich durchgezogen. Unaufhaltsam wie ein ausser Kontrolle Güterzug. Sie wollte auch noch meine Handynummer. Habe ich ihr natürlich gegeben.

Momentan schwanke ich zwischen WHATTHEFUCKJUSHAPPEN?!?! und "Wow, diese Frau, die ich eigentlich kaum kenne und die mich kaum kennt, hat das für mich gemacht".

Zum Glück ist heute Super Bowl. An Schlaf ist gerade nicht zu denken. Das alles passiert jetzt wirklich. Ich fasse es nicht.
Alt 12.02.2023, 20:58   #5343
Goldberg070
Moderator

Zitat:
So, jetzt ist Panik angebracht. Kennt ihr diesen Film mit Denzel Washington und dem führerlosen Güterzug? Ich treffe mich nächste Woche mit der Chefin des Asia Restaurants, ihrem Mann und ihrer Nichte. Sie hat das wirklich durchgezogen. Unaufhaltsam wie ein ausser Kontrolle Güterzug. Sie wollte auch noch meine Handynummer. Habe ich ihr natürlich gegeben.

Momentan schwanke ich zwischen WHATTHEFUCKJUSHAPPEN?!?! und "Wow, diese Frau, die ich eigentlich kaum kenne und die mich kaum kennt, hat das für mich gemacht".

Zum Glück ist heute Super Bowl. An Schlaf ist gerade nicht zu denken. Das alles passiert jetzt wirklich. Ich fasse es nicht.
Lass dich drauf ein und lass es zu. Außer deiner "Freiheit" hast du nichts zu verlieren. Und vielleicht wirst du feststellen, dass du diese Freiheit gar nicht so verlierst wie du es dir vorstellst. Viel Glück.
Alt 12.02.2023, 22:07   #5344
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Lass dich drauf ein und lass es zu. Außer deiner "Freiheit" hast du nichts zu verlieren. Und vielleicht wirst du feststellen, dass du diese Freiheit gar nicht so verlierst wie du es dir vorstellst. Viel Glück.
Etwas anderes bleibt mir gar nicht übrig. Wenn ich jetzt "abspringe" enttäusche ich einen lieben Menschen und das will ich nicht.
Alt 13.02.2023, 12:02   #5345
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Etwas anderes bleibt mir gar nicht übrig. Wenn ich jetzt "abspringe" enttäusche ich einen lieben Menschen und das will ich nicht.
Außerdem hast Du ja nichts zu verlieren. Ist in jedem Fall eine spannende Lebenserfahrung.

Die Chefin kennt Dich ja und Du wurdest bereits als "gut" eingeschätzt. Folglich musst Du lediglich "Du selbst" sein, während auf der Nichte mE ein etwas größerer Druck liegt.

Geh rein und genieß es. Life is crazy. =)
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 13:09   #5346
Genickbruch

Spannende Lebenserfahrungen habe ich genug gemacht. Sowas aber noch nie.

Das stimmt natürlich.
Alt 13.02.2023, 16:48   #5347
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Spannende Lebenserfahrungen habe ich genug gemacht. Sowas aber noch nie.

Das stimmt natürlich.
Hey, sieh es so: Noch mehr Stoff für deine Autobiografie.
Alt 13.02.2023, 17:11   #5348
Genickbruch

Zitat:
Hey, sieh es so: Noch mehr Stoff für deine Autobiografie.
Schlusskapitel: "Wie ich die Schweiz verliess und Reisbauer in Vietnam wurde".

Also ich schreibe dieses Buch sicher nicht.
Alt 13.02.2023, 17:17   #5349
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Schlusskapitel: "Wie ich die Schweiz verliess und Reisbauer in Vietnam wurde".

Also ich schreibe dieses Buch sicher nicht.
Ich glaube der Zerquetscher könnte dir da vielleicht helfen, wenn du nicht selbst schreiben möchtest.
Alt 13.02.2023, 17:59   #5350
Genickbruch

Zitat:
Ich glaube der Zerquetscher könnte dir da vielleicht helfen, wenn du nicht selbst schreiben möchtest.
Zu talentiert und damit zu teuer. Lieber so einen talentfreien Stümper wie S. King.
Antwort
Themen-Optionen