Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2020, 15:35   #2301
MegultronF
ECW

Hätte man Anfang November auch gleich sagen können anstatt so rumzueiern.
Alt 09.12.2020, 15:44   #2302
Duke Skywalker
Moderator

Das ist von Anfang an Merkels Position. Aber die Mehrzahl der Ministerpräsidenten sieht es anders, weshalb es zu einem halbgaren Kompromiss kam, der die Wissenschaftlerin in Angela Merkel verständlicherweise in den Wahnsinn treibt.
Alt 09.12.2020, 15:47   #2303
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Das ist von Anfang an Merkels Position. Aber die Mehrzahl der Ministerpräsidenten sieht es anders, weshalb es zu einem halbgaren Kompromiss kam, der die Wissenschaftlerin in Angela Merkel verständlicherweise in den Wahnsinn treibt.
Nicht nur die Wissenschaftlerin in Ihr falls das hilft

Zumal ich gerade bei Laschet auch einfach viel Kalkül hinter der oft zurückhaltenden Haltung sehe. Er glaubt so bessere Chancen darauf zu haben Bundeskanzler zu werden. Wobei die "Corona ist mir egal" Nische ja eigentlich von Mittelschicht Merz schon ausreichend besetzt ist ....

Geändert von y2jforever (09.12.2020 um 15:49 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 15:54   #2304
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Zumal ich gerade bei Laschet auch einfach viel Kalkül hinter der oft zurückhaltenden Haltung sehe.
Ach, der Armin würfelt seine Entscheidungen halt gerne mal in der Not einfach aus.
Aber im Ernst. Du hast recht. Gerade seine Entscheidung die Maskenpflicht an der Schule fallen zu lassen war durch nichts gedeckt. Reine Bauchentscheidung. Einfach mal was anderes machen.

Geändert von Duke Skywalker (09.12.2020 um 15:56 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 16:11   #2305
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Wäre Merkel doch immer so...Ja, wie soll ich es sagen, leidenschaftlich gewesen in ihren Reden. Ich muss sagen, obwohl ich alles andere als ein Merkel "Fan" bin, gefällt sie mir zur Zeit richtig gut.
Ich möchte echt nicht den Stress haben, den sie gerade hat. Sie sieht ja wirklich gealtert aus, durch den ganzen Stress, seit den letzten Wochen.

Auch wenn ich mich vielleicht damit sehr, sehr weit aus den Fenster lehne, denke ich, dass wir sie früher oder später vermissen werden durch ihre Art.
Alt 09.12.2020, 16:18   #2306
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich vielleicht damit sehr, sehr weit aus den Fenster lehne, denke ich, dass wir sie früher oder später vermissen werden durch ihre Art.
Ich bin auch nicht der größte Fan von Merkel. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen Ihr und irgendeinem der möglichen CDU Kanzlerkandidaten würde ich sie sofort behalten. Ich bin aber glaube ich auch nicht Zielpublikum

Durch ihre sachliche Art hat sie uns in der ersten Corona Welle vor dem schlimmsten bewahrt. Ich hoffe nur, dass und das jetzt nicht auf die Füsse fällt. Ich meine heute 500 Tote, die USA sind bei 2400 bei grob 4 mal so vielen Einwohnern. Und der Leuchtturm der guten Corona Politik sind die USA ja nun nicht gerade ...
Alt 09.12.2020, 16:20   #2307
Face
Genickbruch

Die USA sind glaub ich in dieser aktuellen Welle noch ein wenig hinten, dort rechnet man bald mit 4000-5000 möglichen Todesfällen täglich.
Alt 09.12.2020, 16:32   #2308
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Das Hauptargument gegen die Impfung ist ja das es keine Langzeitstudien gibt. Ist es aber bei Impfungen nicht so, das wenn sie Nebenwirkungen haben diese recht schnell (also nach wenigen Tagen/Wochen) auftreten? Von daher müsste doch eigentlich klar sein wie gefährlich die Impfungen sind.
Das mit der Ernährung ist ein guter Punkt. Wenn ich dran denke welche Mengen an Süßigkeiten ich vertilge. So viel gefährlicher kann die Impfung gar nicht sein.
Ich habe fast drei Jahre in einem Unternehmen gearbeitet, dass teure Süßigkeiten, Soft Drinks, Instant-Sachen usw. billig nachbaut. Das Herzstück dieser Industrie ist die permanente Suche nach billigeren Alternativen. In der Regel heißt das mehr Zucker und andere Geschmacksverstärker.

Inzwischen ist in den Dingen, die "wir schon immer gegessen haben", viel mehr ungesundes, billiges Zeug drin als früher. Das macht uns auf Dauer alle krank, ohne dass wir unsere Ernährungsgewohnheiten geändert haben. Stattdessen freuen wir uns über immer billigere Preise und das Gesundheitsministerium wird seit Jahren mit Leuten besetzt, deren Aufgabe es ist das Thema klein zu halten.

Es ist das gleiche Paradox wie im Umweltschutz. Fressend und luxusverwöhnt schlittern wir in unseren Untergangen. Und heulen nur dann rum, wenn uns jemand suizidale Verhaltensweisen abgewöhnen wird. Sei es nun die Konsumsucht oder aktuell sogar so banale Dinge wie Maskentragen zum Schutz von Menschenleben.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 16:58   #2309
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Es ist das gleiche Paradox wie im Umweltschutz. Fressend und luxusverwöhnt schlittern wir in unseren Untergangen. Und heulen nur dann rum, wenn uns jemand suizidale Verhaltensweisen abgewöhnen wird. Sei es nun die Konsumsucht oder aktuell sogar so banale Dinge wie Maskentragen zum Schutz von Menschenleben.
Was mir bei Maskentragen zum Schutz von Menschenleben immer nicht in den Kopf will ist wie viel Protest es gegen diese doch recht geringe Einschränkung gibt. Natürlich gibt es Einzelfälle wo es zu Problemen führt aber für 99.9 Prozent der Menschen sind Masken nervig, mehr aber auch nicht. Trotzdem verhalten sich deutlich mehr also diese 0.1 Prozent so als wenn man fordert das sie sich ein Bein abhacken sollen.
Alt 09.12.2020, 17:10   #2310
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Was mir bei Maskentragen zum Schutz von Menschenleben immer nicht in den Kopf will ist wie viel Protest es gegen diese doch recht geringe Einschränkung gibt. Natürlich gibt es Einzelfälle wo es zu Problemen führt aber für 99.9 Prozent der Menschen sind Masken nervig, mehr aber auch nicht. Trotzdem verhalten sich deutlich mehr also diese 0.1 Prozent so als wenn man fordert das sie sich ein Bein abhacken sollen.
Wie viele sind es denn wirklich? Ich glaube eher, dass da eine externe Minderheit einfach wieder laut schreit und man über Social Media immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, weil man politischen Seiten folgt, die dauernd darüber berichten müssen. Ihr seid 80 Millionen. 0,1 Prozent sind da auch 80.000, das klingt als absolute Zahl viel, ist aber sehr wenig.
#wirsinddasvolk

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 17:24   #2311
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Wie viele sind es denn wirklich? Ich glaube eher, dass da eine externe Minderheit einfach wieder laut schreit und man über Social Media immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, weil man politischen Seiten folgt, die dauernd darüber berichten müssen. Ihr seid 80 Millionen. 0,1 Prozent sind da auch 80.000, das klingt als absolute Zahl viel, ist aber sehr wenig.
#wirsinddasvolk
Naja, es geht ja nicht nur um die Totalverweigerer. Es ist schon auffällig, wie viele Leute auch beim Einkaufen, Bus fahren, etc. Probleme haben sich an die einfachen Regeln zu halten. Maske unter der Nase tragen (oder unterm Kinn), sie garnicht erst anziehen weil man ja eh nur kurz da ist, sie runter ziehen weil sie vermeintlich beim telefonieren stört, usw. Es gibt mehr als genug Leute die die Vorschriften bestenfalls widerwillig umsetzen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit dehnen so weit es halt geht und sofort ignorieren sobald sie sich unbeobachtet fühlen oder keine Konsequenzen erwarten. Das sind eher 20% als 1%.
Alt 10.12.2020, 00:24   #2312
Duke Skywalker
Moderator

Testergebnis meiner Tochter war negativ. Trotzdem bleibt sie in Quarantäne. Aber eben nur sie. Bisher haben wir die Zeit gut rumbekommen.
Alt 10.12.2020, 00:34   #2313
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Testergebnis meiner Tochter war negativ. Trotzdem bleibt sie in Quarantäne. Aber eben nur sie. Bisher haben wir die Zeit gut rumbekommen.
Das freut mich sehr

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber die Zeit rum bekommen ist für mich persönlich nicht so das Problem, selbst im Dauer Home Office. Ich bin nur echt froh, dass wir den Spass jetzt haben so mit Netflix und Co und nicht vor 15 Jahren

Ich kann mir aber vorstellen, dass 2 Wochen Quarantäne mit der Familie an sich auch ganz schön sein können. Also falls die Kinder in nem "vernünftigen" Alter sind. Also eher bei allem unter 6 als bei nem genervten Teenager
Alt 10.12.2020, 02:03   #2314
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber die Zeit rum bekommen ist für mich persönlich nicht so das Problem, selbst im Dauer Home Office. Ich bin nur echt froh, dass wir den Spass jetzt haben so mit Netflix und Co und nicht vor 15 Jahren
Vor 15 Jahren waren bei mir die Zeitfresser Fussball- und Radsportmanager en vogue. Da hättest du den Laden ein halbes Jahr lang komplett dichtmachen können und mich hätts nicht gejuckt.

Geändert von Tyrion Lannister (10.12.2020 um 02:03 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 02:35   #2315
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Vor 15 Jahren waren bei mir die Zeitfresser Fussball- und Radsportmanager en vogue. Da hättest du den Laden ein halbes Jahr lang komplett dichtmachen können und mich hätts nicht gejuckt.
Siehst, da ist das Problem. Bei meinem Steam Pile of Shame müsste ich wahrscheinlich schon nach 5000 Stunden überlegen was ich denn als nächstes Zocke Der einzige Grund warum ich gerade nicht so viel Zocke ist, dass ich dann wie bei der Arbeit auch am Schreibtisch sitze. Normal stört mich das nicht, auch wenn ich nen Tag oder zwe Home Office mache. Aber bei 9 Monaten Home Office am Stück ...
Alt 10.12.2020, 22:17   #2316
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Also falls die Kinder in nem "vernünftigen" Alter sind. Also eher bei allem unter 6 als bei nem genervten Teenager
Fast 2 und fast 4 Jahre. Sie genießen die Zeit tatsächlich und meine Frau und ich haben einen guten Weg gefunden uns den Tag mit Arbeit und Kids einzuteilen. Den ein oder anderen Schreikrampf müssen Arbeitskollegen und Kunden am Telefon aber schon mal mitmachen. Aber das Verständnis ist erfreulich groß.
Alt 10.12.2020, 22:38   #2317
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Fast 2 und fast 4 Jahre. Sie genießen die Zeit tatsächlich und meine Frau und ich haben einen guten Weg gefunden uns den Tag mit Arbeit und Kids einzuteilen. Den ein oder anderen Schreikrampf müssen Arbeitskollegen und Kunden am Telefon aber schon mal mitmachen. Aber das Verständnis ist erfreulich groß.
Bei uns sind aktuell tatsächlich alle Konferenzen virtuell. Wir haben jetzt eh ne recht kleine und damit eher familiäre Community aber trotzdem immer lustig zu sehen da die Kiddies im Bild rum springen weil Papa/Mama da halt gerade was spannendes macht Ist natürlich immer etwas schwierig mit der Orga aber die meisten die ich kenne finden es ganz schön, dass sie so etwas mehr von den Kids mitbekommen. Auch mal Tagsüber.

Ne Bekannte von mir hat neulich lachend erzählt das ihre 5 (?) jährige Tochter inzwischen raus hat das wenn die Konferenz los geht ein richtig guter Zeitpunkt ist Mama nach irgendwas zu fragen weil sie da nicht die Zeit hat zu erklären warum "Nein"

Geändert von y2jforever (10.12.2020 um 22:39 Uhr).
Alt 11.12.2020, 00:49   #2318
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
#wirsinddasvolk
Es sind definitiv ein vielfaches von diesen 0.1%
1% Maskenverweigerer,
10% Menschen, die ihre Nase rausgucken lassen, erst durch nen halben Laden spazieren, bevor sie ihre Maske aufsetzen und sonstwie Grenzen austesten.
Besonders die letzte Gruppe kann sowas auch ohne Widerstände der Gesellschaft durchziehen.
Wenn man bedenkt, was diese Gruppen für einen Schaden anrichten können, dann sind die Zahlen so klein nicht mehr.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 06:43   #2319
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
10% Menschen, die ihre Nase rausgucken lassen, erst durch nen halben Laden spazieren,
10% wären jeder Zehnte. So viele sind es definitiv nicht.
Alt 11.12.2020, 06:49   #2320
Kiez Richards
King of Korn Style

Fast 30.000 Neuinfizierte, fast 600 Tote. Langsam wird es echt übel. Zum harten Lockdown gibt es keine Alternative mehr. Auch in Schleswig-Holstein werden wir nicht mehr darum herumkommen...
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 07:30   #2321
Skuriles
Schädelbasisbruch

In BW wird vermutlich schon nächste Woche nochmal deutlich heruntergefahren. Laut DF wohl Ausgangsbeschränkungen tagsüber und Ausgangssperre nachts!
Bin gespannt wie die Notverordnung heute/morgen aussehen wird.
Alt 11.12.2020, 07:33   #2322
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
10% wären jeder Zehnte. So viele sind es definitiv nicht.
Wenn du den ganzen Satz ließt und anstatt nur den zitierten Ausschnitt, denn du gerne widersprechen möchstest, dann kommt die Zahl hin.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 09:30   #2323
RainMaker
Genickbruch

War heute beim COVID-Massentest und zur Überraschung von absolut NIEMANDEN war ich negativ
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 10:35   #2324
Face
Genickbruch

Ich gehe heute auch noch und nach drei Wochen Lockdown und Einkauf mit FFP2 würde mich ein positives Ergebnis auch sehr wundern.
Alt 11.12.2020, 10:55   #2325
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Fast 30.000 Neuinfizierte, fast 600 Tote. Langsam wird es echt übel. Zum harten Lockdown gibt es keine Alternative mehr. Auch in Schleswig-Holstein werden wir nicht mehr darum herumkommen...
Ich frage mich halt, wo die ganzen Infektionen herkommen? Es hat doch schon fast alles zu und ich persönlich kenne niemanden, der privat mit mehreren Leuten feiert oder ähnliches. Ich verstehe es nicht. Eigentlich bleiben neben privat nur noch Arbeitsplatz und Schule übrig. Beim Einkaufen kann ichs mir auch nicht vorstellen, da überall Maskenpflicht herrscht. In öffentlichen Verkehrsmitteln trägt auch jeder Maske. Für mich sind diese hohen Zahlen nicht mehr erklärbar.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen