![]() |
||
|
|
![]() |
#2301 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Hätte man Anfang November auch gleich sagen können anstatt so rumzueiern.
![]() |
#2302 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Das ist von Anfang an Merkels Position. Aber die Mehrzahl der Ministerpräsidenten sieht es anders, weshalb es zu einem halbgaren Kompromiss kam, der die Wissenschaftlerin in Angela Merkel verständlicherweise in den Wahnsinn treibt.
![]() |
#2303 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]() Zumal ich gerade bei Laschet auch einfach viel Kalkül hinter der oft zurückhaltenden Haltung sehe. Er glaubt so bessere Chancen darauf zu haben Bundeskanzler zu werden. Wobei die "Corona ist mir egal" Nische ja eigentlich von Mittelschicht Merz schon ausreichend besetzt ist ....
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (09.12.2020 um 15:49 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2304 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Aber im Ernst. Du hast recht. Gerade seine Entscheidung die Maskenpflicht an der Schule fallen zu lassen war durch nichts gedeckt. Reine Bauchentscheidung. Einfach mal was anderes machen.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (09.12.2020 um 15:56 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2305 | |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Zitat:
Ich möchte echt nicht den Stress haben, den sie gerade hat. Sie sieht ja wirklich gealtert aus, durch den ganzen Stress, seit den letzten Wochen. Auch wenn ich mich vielleicht damit sehr, sehr weit aus den Fenster lehne, denke ich, dass wir sie früher oder später vermissen werden durch ihre Art.
![]() |
![]() |
#2306 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Durch ihre sachliche Art hat sie uns in der ersten Corona Welle vor dem schlimmsten bewahrt. Ich hoffe nur, dass und das jetzt nicht auf die Füsse fällt. Ich meine heute 500 Tote, die USA sind bei 2400 bei grob 4 mal so vielen Einwohnern. Und der Leuchtturm der guten Corona Politik sind die USA ja nun nicht gerade ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2307 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Die USA sind glaub ich in dieser aktuellen Welle noch ein wenig hinten, dort rechnet man bald mit 4000-5000 möglichen Todesfällen täglich.
![]() |
![]() |
#2308 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Inzwischen ist in den Dingen, die "wir schon immer gegessen haben", viel mehr ungesundes, billiges Zeug drin als früher. Das macht uns auf Dauer alle krank, ohne dass wir unsere Ernährungsgewohnheiten geändert haben. Stattdessen freuen wir uns über immer billigere Preise und das Gesundheitsministerium wird seit Jahren mit Leuten besetzt, deren Aufgabe es ist das Thema klein zu halten. Es ist das gleiche Paradox wie im Umweltschutz. Fressend und luxusverwöhnt schlittern wir in unseren Untergangen. Und heulen nur dann rum, wenn uns jemand suizidale Verhaltensweisen abgewöhnen wird. Sei es nun die Konsumsucht oder aktuell sogar so banale Dinge wie Maskentragen zum Schutz von Menschenleben. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2309 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2310 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Zitat:
#wirsinddasvolk |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2311 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2312 |
Moderator
|
Testergebnis meiner Tochter war negativ. Trotzdem bleibt sie in Quarantäne. Aber eben nur sie. Bisher haben wir die Zeit gut rumbekommen.
![]() |
#2313 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber die Zeit rum bekommen ist für mich persönlich nicht so das Problem, selbst im Dauer Home Office. Ich bin nur echt froh, dass wir den Spass jetzt haben so mit Netflix und Co und nicht vor 15 Jahren ![]() Ich kann mir aber vorstellen, dass 2 Wochen Quarantäne mit der Familie an sich auch ganz schön sein können. Also falls die Kinder in nem "vernünftigen" Alter sind. Also eher bei allem unter 6 als bei nem genervten Teenager ![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2314 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
![]()
Born in The Länd Geändert von Tyrion Lannister (10.12.2020 um 02:03 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2315 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2316 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2317 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Ne Bekannte von mir hat neulich lachend erzählt das ihre 5 (?) jährige Tochter inzwischen raus hat das wenn die Konferenz los geht ein richtig guter Zeitpunkt ist Mama nach irgendwas zu fragen weil sie da nicht die Zeit hat zu erklären warum "Nein" ![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (10.12.2020 um 22:39 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2318 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
1% Maskenverweigerer, 10% Menschen, die ihre Nase rausgucken lassen, erst durch nen halben Laden spazieren, bevor sie ihre Maske aufsetzen und sonstwie Grenzen austesten. Besonders die letzte Gruppe kann sowas auch ohne Widerstände der Gesellschaft durchziehen. Wenn man bedenkt, was diese Gruppen für einen Schaden anrichten können, dann sind die Zahlen so klein nicht mehr. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2319 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
10% wären jeder Zehnte. So viele sind es definitiv nicht.
![]() |
#2320 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Fast 30.000 Neuinfizierte, fast 600 Tote. Langsam wird es echt übel. Zum harten Lockdown gibt es keine Alternative mehr. Auch in Schleswig-Holstein werden wir nicht mehr darum herumkommen...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2321 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
In BW wird vermutlich schon nächste Woche nochmal deutlich heruntergefahren. Laut DF wohl Ausgangsbeschränkungen tagsüber und Ausgangssperre nachts!
Bin gespannt wie die Notverordnung heute/morgen aussehen wird.
![]() |
#2322 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2323 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
War heute beim COVID-Massentest und zur Überraschung von absolut NIEMANDEN war ich negativ
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2324 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Ich gehe heute auch noch und nach drei Wochen Lockdown und Einkauf mit FFP2 würde mich ein positives Ergebnis auch sehr wundern.
![]() |
![]() |
#2325 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Ich frage mich halt, wo die ganzen Infektionen herkommen? Es hat doch schon fast alles zu und ich persönlich kenne niemanden, der privat mit mehreren Leuten feiert oder ähnliches. Ich verstehe es nicht. Eigentlich bleiben neben privat nur noch Arbeitsplatz und Schule übrig. Beim Einkaufen kann ichs mir auch nicht vorstellen, da überall Maskenpflicht herrscht. In öffentlichen Verkehrsmitteln trägt auch jeder Maske. Für mich sind diese hohen Zahlen nicht mehr erklärbar.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|