![]() |
||
|
|
![]() |
#1901 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1902 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Bei uns bestehen die technischen Voraussetzungen für Homeoffice nicht und es gibt auch kein Interesse der Verantwortlichen das in naher Zukunft zu ändern.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1903 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Zitat:
![]() Aber hätte wirklich nie gedacht, dass wir mal den Status bekommen. Sogar Focus hat uns einen Artikel gewidmet. Hach, so schön. Hab mich echt lange nicht über was gefreut. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1904 |
Genickbruch
|
Wenn die jetzt während Corona nicht auf die Idee gekommen sind das anzuschieben dauert das auch bis frische Leute da dran kommen. Für mich gab es halt zur Begrüßung im neuen Job nen Laptop und 2 Docking Stations und ab dafür. Bei uns (bzw in meinem ehemaligen Job) war die Möglichkeit zum Home Office aber eh immer Standard. Einen Lehrstuhl weiter mussten die Leute auch jeden Tag antreten wenn es keinen guten Grund gab nicht da zu sein, ich hab einfach Bescheid gesagt und gut. So ne Uni ist aber natürlich nen besonderes Arbeitsumfeld und gerade in der Informatik sind die Leute was das Thema angeht natürlich entspannt. Wobei es bei mir jetzt eher nicht dazu führt das ich weniger Arbeite.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1905 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Ich denke das ist sogar bei den meisten Leuten so, jedenfalls habe ich selbst die Erfahrung gemacht und meine Kollegen haben es auch alle bestätigt. Nur unser Vorstand denkt wir arbeiten Zuhause alle nichts. Böse Zungen behaupten "wie der Schelm denkt, so ist er"
![]()
![]() |
![]() |
#1906 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2001
|
Zitat:
In der Schweiz gibt es einen, wirklich kleinen Kanton. Der hatte vom 10. April bis Ende September keinen einzigen neuen Fall. Was haben sich sie Leute gefreut, sie bekamen schon das Gefühl etwas Besonderes zu sein, wohl alles besser zu machen, unverwundbar zu sein. Man nahm alles ein bisschen lockerer. Und seit Anfang Oktober schiessen die Zahlen nur noch so in die Höhe und man verzeichnet einen der höchsten ansteckungsraten in Mitteleuropa. Ich will dir die Freude nicht verderben. Aber geniess es einfach solange es so bleibt wie es ist.
![]() |
![]() |
#1907 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Wir sind seit gestern über der 50, ich bin mal gespannt, wie es mit der Berufsschule jetzt aussieht, hab noch keine Informationen bisher erhalten. Aber hat ja auch noch ne Woche Zeit, Schule geht erst ab dem 26.10. wieder weiter.
![]() |
![]() |
#1908 |
Genickbruch
|
Tschechien als warnendes Beispiel: Vom Musterschüler zum Sorgenkind.
Und falls sich jemand so allgemein fragt wie wir uns im europäischen Vergleich schlagen. Das wird alles nicht schön ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (17.10.2020 um 21:39 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1909 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Solange sich nicht alles zu Hause einsperrt und nur noch zum arbeiten, einkaufen und für Arztbesuche rausgeht, wird man das Ganze auch nicht mehr aufhalten können, meiner Einschätzung nach.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1910 | |
Genickbruch
|
Zitat:
In wie weit das jetzt schon zu spät ist weiß ich nicht aber treffen in kleineren, am besten festen, Gruppen sollten weiterhin kein Problem sein. Das Problem sind große, gemischte Gruppen wo Menschen in relative engen, abgeschlossenen Räumen über einen längeren Zeitraum zusammen sitzen/stehen. Geburtstage, Hochzeiten, Kneipen, Konzerte, zum Teil Restaurants (da kann man zumindest Hygiene halbwegs umsetzen), aber auch Schulen, Busse, Kindergärten und der Arbeitsplatz. Also je nachdem was man arbeitet. Und klar, mich nervt es genauso, dass ich vieles meiner "normalen" Privaten Beschäftigungen seit 7 Monaten so garnicht mehr ausführen kann. Der 75. meines Vaters findet in in 2 Wochen in sehr kleiner Runde statt. Jetzt ist mein Vater eh nicht so der Party Löwe aber mehr als meine Eltern, mein Bruder + Frau, meine Schwester und ich war dann schon geplant. Ist der zweite Geburtstag den ich seit März besuche und sooo unbeliebt das ich sonst zu keinem eingeladen worden wäre bin ich dann auch nicht ![]() Trotzdem denke ich, dass man mit einer gewissen Umsicht durchaus soziale Kontakte pflegen und z.B. dem Hobby nachgehen kann. Mir ist aber auch klar, dass ich als jemand der alleine und geräumig wohnt, nicht auf den ÖPNV angewiesen ist und bei dem der Arbeitgeber sagt "bevor wir dich hier gefährden indem Du Dich potentiell mit einem Kollegen in das 15 qm Büro quetscht bleib lieber zu Hause" sagt da auch jemand bin der aus einer sehr relaxten Position sprechen kann.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1911 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Es müsste erst mal wieder in den Geschäften los gehen. Bis Mitte April hatten alle größeren Märkte und Discounter Security und es standen überall Desinfektionsmittel herum. Heute (zumindest in KL und dem Kaff auf dem ich arbeite) keine Security mehr, jeder rennt Vogelwild rein und raus, Desinfektionsmittel seit Wochen schon nicht mehr aufgefüllt, Abstandshalter Fehlanzeige. Da sind Kneipen, kleine Geschäfte noch besser kontrolliert als die großen Läden. Dort wird darauf geachtet das die Leute sich die Hände desinfizieren, das Abstand gehalten wird. Sogar im Holiday Park hat das gut geklappt. Es war aber auch alles ausgeschildert, überall volles Desinfektionsmittel, sogar die Wege waren markiert mit Laufrichtung Pfeilen und die meisten haben sich daran gehalten.
![]() |
#1912 |
Genickbruch
|
Das mit dem dran halten ist auch so ein Problem. Ich war die Tage kurz im Supermarkt um die Ecke einkaufen. Das Ding ist winzig aber wenn man nur Milch und 2 andere Teile braucht halt völlig ausreichend. Dazu ist der Laden auch normalerweise super leer. Ich stand also mit meinen 3 Teilen an der Kasse und einer von zwei anderen Kunden im Laden bekommt es hin sich 30 cm hinter mich zu stellen. Das nervt mich "normal" schon aber aktuell geht mir sowas einfach nur auf die Nerven.
Ich bin auch ein großer Fan von Leuten für die Masken die ultimative Form der Folter zu sein scheinen. Wenn ich einkaufen gehe, dann ziehe ich mir die Maske im/am Auto an und auch im/am Auto wieder aus. Nicht im erst zwischen den beiden Schiebetüren an und man reisst sich das Ding auch da nicht direkt da wieder vom Gesicht wie ein Strafgefangener seine Ketten nach 50 Jahren Einzelhaft.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (17.10.2020 um 23:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1913 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1914 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
In der Schweiz wird die Maskenpflicht ab Mitternacht ausgedehnt:
- Maskenpflicht in Bahnhöfen, Bus- und Strassenbahnhaltestellen - In allen öffentlich zugänglichen Räumen - Maskenpflicht bei privaten Veranstaltungen von 15 Personen. Ausserdem sind spontane Menschen Sammlungen von mehr als 15 Personen im öffentlichen Raum verboten. Der Kanton Bern verbietet ausserdem Grossanlässe von mehr als 1000 Teilnehmern. Fühlt sich an wie Frühling reloaded. Angesichts der Infektionszahlen geht es aber leider nicht anders. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1915 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Das Ordnungsamt „patrouilliert“ hier aber an Wochenenden auch sehr aktiv und greift dann auch schnell durch. Habe das jetzt ein paar Mal durchs offene Fenster bei der Kellerkneipe im Nachbarhaus mitbekommen. Beim ersten Mal gibts ne Ermahnung und die Ankündigung sollte man wieder auffallen, das geschlossen wird. Beim zweiten Mal ist dicht. Der Wirt da unten lernt aber halt auch genau Nix. (Oder er arbeitet wissentlich auf die Schließung hin, weil er keinen Bock auf die Arbeit hat ![]() Geändert von Shao Khan (18.10.2020 um 18:41 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1916 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Na, so ein aktives Ordnuingsamt hätte ich auch gern...
Ich bin mir sehr sicher, wenn man da wirklich durchgreifen würde, wäre die Zahl der Verstöße weitaus geringer. Geht nichtmal um Maßregelung, sondern darum die Augen zu öffnen.... Blick aus dem Großmarkt vom Samstag: Gut & Günstig ist aus. Zewa auch fast. Jetzt bleibt fast nur noch die billig importierte Italienische Kackpappe... in Bochum, wo ich arbeite, gabs wohl Anbieter für Partys von 17-23 Uhr...jetzt ernsthaft?!
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (19.10.2020 um 01:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1917 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ansonsten frage ich mich ernsthaft, warum man das schon wieder horten muss. Wie viel verbrauchen die Leute davon? Klar, Single Haushalt und so aber trotzdem. Wenn ich im März 10 Packungen gekauft habe muss ich die doch erstmal quit werden.Ich verstehe das grundsätzliche Problem das die Unterhaltungsbranche ums Überleben kämpft völlig. Aber wer auf so grandiose Ideen kommt forciert weitere Massnahmen doch quasi.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (19.10.2020 um 01:46 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1918 | ||
ECW
|
Zitat:
Zitat:
Ich mein gut, ich arbeite im Großmarkt. Wenn Kackpappe, Nudeln und Co weg sind, hab auch ich nix mehr....aber so?! Nee, sorry. Ich kann nicht einerseits jammern und andererseits dafür sorgen dass sich das Infektionsgeschehen verstärkt. Das gleiche ja mit den Listen....am besten steht direkt jemand daneben. Sorry, aber wer da "Überwachungsstaat" kräht, der hat den Verstand nicht verloren - er hat ihn nie besessen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1919 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Wollte mir halt mal was gutes tun (klingt überzeugender als "Ich habe es mitgenommen weil es im Angebot war und damit günstiger als das normale 4-lagige von No-Name" oder?)
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1920 |
ECW
|
Hakle lag zwischen G&G und Zewea auf Platz 2, ist aber Nischenlieferant und war daher schnell weg.
Da ich nur 4-lagig nehme, hab ich noch Auswahl....wobei mein Netto lustigerweise auch nur noch 3-lagig aus Italien hat ![]() Wobei ich sagen muss: 2-lagig haben wir eigentlich nichtmals....
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (19.10.2020 um 02:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1921 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
In BW Pandemiestufe 3 ab heute.
D.h. überall Maske wo keine Abstände eingehalten werden können (Fußgängerzonen z.B.). Nur noch 10 Personen treffen privat wie auch in der Öffentlichkeit (oder zwei Haushalte). Veranstaltungen über 100 Personen verboten, außer Kino und Kultur wenn personalisierte Tickets für feste Sitzplätze vergeben werden können. Maske muss drauf bleiben. Was das jetzt genau für Vereine/Sport etc. heißt wird sich erst heute zeigen.
![]() |
#1922 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
Zitat:
Gibt zwar Schlimmeres und da ich in einer Pflegeeinrichtung arbeite würde ich es mir eh überlegen, ob ich grade wenn man aufgrund der Temperaturen eigentlich nicht mehr lüften kann ohne dadurch eventuell krank zu werden noch spielen würde, aber warum man für die 6er-Mannschaften nicht eine Lösung finden konnte um die Spiele noch stattfinden zu lassen (bspw. eben zu 5. antreten und beiden Mannschaften jeweils ein Spiel zu “schenken“) verstehe ich auch nicht. Egal, das Thema hat sich eh demnächst komplett erledigt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1923 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Maskenpflicht beim Einkaufen hat heute wieder seine Aussetzer:
- Familie (Mutter, Vater, Kind - alle brutal übergewichtig) geschlossen Maske unter Nase. Deutsche Familie übrigens ![]() - Einheimischer Alkoholiker hat sich noch AN DER KASSE die Maske runtergerissen, damit er das Minifläschchen Vodka einschießen konnte. War wohl echt dringend. Das neue COVID19-Dashboard von der AGES ist auch ein grober Scheißdreck. Und die Zahlen ... na uff. Wenn die so stimmen, hat nur ein Bundesland unter 50 Fälle pro 100k Einwohner. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1924 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Ein Testergebnis habe ich immer noch nicht erhalten. Bis jetzt hat niemand angerufen, was erstmal ein gutes Zeichen ist, aber trotzdem nervt diese Ungewissheit einfach. Mir geht es zwar soweit gut, trotzdem möchte ich so schnell wie möglich Gewissheit haben.
![]() |
![]() |
#1925 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Hamburg hat jetzt auch die 50 gerissen, d.h. wir sind wiederbei dem Stand, dass sich maximal 10 Leute aus zwei Haushalten zum Feiern treffen dürfen. Im Grunde sind wieder also wieder bei Mitte März. Herzlichen Glückwunsch an Alle, die dabei tatkräftig mitgeholfen haben.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|