![]() |
||
|
|
![]() |
#1701 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Und weil Menschen opportunistische Schafe sind, adaptieren immer mehr Leute die Nachlässigkeit ihrer Mitmenschen und ziehen sich die Maske unter die Nase. Was die Demos angeht, würde ich mir da zur Abwechslung mal einen Rechtsbruch wünschen. Ein paar bekannte Infizierte fröhlich die Demonstranten umarmend. Aber natürlich ist das nur metaphysische Gerechtigkeitssehnsucht. Am Ende sterben im Zweifel mehr Unschuldige, die von Leugnern infiziert wurden, als Leugner selbst. Und Mordanklagen werden sie leider auch nicht bekommen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1702 | |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Zitat:
Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich es komisch empfand als es auf einmal genug Masken gab, es zur Pflicht wurde diese zu tragen. Vorher war es ja nur freiwillig. Noch einmal zu meinen Hausarzt. Er ist immer noch der, aus dem Dorf wo ich eigentlich her komme. Dort war einer, der an Corona litt und mein Hausarzt war des Öfteren bei diesen Mann. Der schildert meinen Hausarzt, dass er das Gefühl hätte, als würde er ertrinken und er würde nur noch im Sitzen schlafen, weil er so besser Luft bekommen würde.
![]() |
![]() |
#1703 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1705 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Zitat:
Zitat:
Goldberg komm ganz schnell runter von dem Pfad.
![]() |
![]() |
#1706 |
Moderator
|
Ich bin kein Corona-Leugner, keine Sorge. Ich fand es deswegen interessant, weil ich eigentlich dachte, dass die NZZ eine sehr seriöse Zeitung ist, deswegen hat mich die Veröffentlichung dieser Kolumne gewundert.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1707 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Der Text zeigt, dass der Journalist grundlegende Zusammenhänge nicht verstanden hat. Zudem lässt er natürlich unliebsame Fakten weg. Geht es nach ihm, war das in Berlin eine ganz normale Demonstration und das Aufrechterhalten demokratischer Werte. Nebenbei verkauft er uns eine Meinungskolumne als halbwissenschaftlichen Artikel.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (03.09.2020 um 19:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1708 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1709 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1710 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Zitat:
Schade um eine in der Vergangenheit mit vielen Preisen bedachte Zeitung
![]() |
![]() |
#1711 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Ein wenig makaber, aber definitiv kreativ.
Vielleicht führt das bei dem ein oder anderen am Ende wirklich zu einem Umdenken. Meine Oma hatte letzte Woche eine kleine Erkältung. Ein wenig Husten, ein wenig Halsschmerzen das übliche halt. Da sie aber sonst keine Symptome hatte, haben wir uns nicht wirklich Sorgen gemacht. Sie geht mehrmals die Woche zur Tagespflege in ein Altenheim und da die Heimleitung natürlich kein Risiko eingehen möchte, brauchte sie einen negativen Test. Jetzt war ich letzten Do mit ihr beim Arzt einen Test machen. Auch wenn keiner daran geglaubt hat das sie positiv ist, ihr ging es zu dem Zeitpunkt auch wieder gut, war das doch ein komisches Gefühl da zu warten. Auf einmal war das ganze Thema nicht mehr nur in den Medien, sondern ich konnte quasi live dabei zusehen wie eine vermummte Ärztin einen Abstrich nach dem anderen machte. Naja, der Test war wie erwartet dann zum glück negativ und sie kann nächste Woche wieder in die Tagespflege gehen. Trotzdem war es eine komische bzw. beängstigende Erfahrung.
![]() |
#1712 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Zitat:
Bei uns im Sportverein gab es auch schon zwei Verdachtsfälle, wo man dann auch einfach 1-2 Tage hoffen muss, dass er negativ ist, da ansonsten schnell mal der ganze Laden für ne Woche dicht ist. Im Nachbarverein gab es noch eine Besonderheit. Ein Jugendtrainer war in Berlin bei den Demos und hat anschließend den Kindern erzählt, dass Corona nur eine Verschwörung ist. Eltern haben sich darauf gemeldet und der Trainer musste dann gehen. Von mir aus darf jeder über das Thema denken wie er will, von mir aus auch nach Berlin fahren wenn er meint, dass es nötig ist, aber das dann den Kindern erzählen während der Verein irgendwie versucht alles am Laufen zu halten geht gar nicht bzw. generell dann andere davon überzeugen zu wollen. Bei Schutzbefohlenen ein doppeltes No-Go
Just did it! Geändert von Skuriles (07.09.2020 um 08:01 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1713 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Na liebe Österreicher, heute schon in den Briefkasten geschaut?
![]() Mehr als 100 Österreicher erhielten Corona-Schecks aus den USA
![]() |
#1714 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Na dann ... gehe ich mal zum Postkasten
![]() E: Wie immer, nur Werbung. Geändert von RainMaker (08.09.2020 um 12:25 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1715 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1716 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Ich bin aktuell nur 1-2 Tage pro Woche im Büro, ist bei uns nach wie vor so geregelt. Und, was soll ich sagen: Ich wurde soeben nach Hause geschickt - laut Kontaktprotokoll war ich vergangene Woche an meinem einzigen Tag im Office mit einem Kollegen Mittagessen, der in der Zwischenzeit positiv auf Covid-19 getestet wurde. Machen kann und soll ich jetzt bis auf Weiteres mal nichts, eventuell meldet sich die Behörde bei mir oder meinem Dienstgeber. Der Kollege ist übrigens vollkommen symptomfrei, wusste also naturgemäß nichts von seiner Erkrankung.
Ich hatte und habe keine Angst vor einer eventuellen Corona-Erkrankung bzw deren Folgen für mich persönlich (bin körperlich fit und gehöre zu keiner Risikogruppe). Ich muss aber sagen, dass diese Nachricht ein merkwürdiges Gefühl bei mir ausgelöst hat. Irgendwie gespenstisch, vor allem, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich auch infiziert bin und ob und was ich jetzt eigentlich machen soll, kann oder darf (einkaufen, wegfahren usw.). Trotz aller Rationalität ist es emotional eine ganz andere Sache, wenn einem die Krankheit dann plötzlich doch wesentlich näher ist, als man gedacht hat. Im Prinzip könnte da jetzt nur ein Test Abhilfe schaffen, den ich ohne behördliche Anordnung aber eher nicht machen werde.
![]() |
#1717 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Zitat:
Darf ich fragen warum? Ist das mit Kosten verbunden, wenn es nicht angeordnet ist? Ich persönlich würde gerne mal einen Test machen lassen, einfach um zu wissen, ob ich schon Antikörper habe. Ein Freund von mir wurde auch mit einem positiven Antikörpertest "überrascht", d.h. er hat Corona erstmal hinter sich. Überrascht insofern, dass er in der Pfelge arbeitet und offenbar niemand angesteckt wurde. Zumindest gab es bei ihm keine positiven Fälle. Mal schauen, nächste Woche komme ich aus dem Ausland zurück, da kann ich dann einen kostenlosen Test (ohne Quarantäne) machen lassen.
![]() |
![]() |
#1718 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich drücke natürlich die Daumen das Du es nicht hast. Auch wenn die Gefahr für jemanden in "unserem" Alter der gesund ist überschaubar ist sieht Spass wohl auch anders aus und Spätfolgen scheinen ja auch bei mittleren Verläufen teilweise nicht so toll zu sein. Das die Flugreise wahrscheinlich billiger ist als den Test selber zu bezahlen finde ich persönlich übrigens hoch problematisch aber das steht auf einem anderen Blatt ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (11.09.2020 um 16:31 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1719 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Ich kenne es sonst von einem Arbeitskollegen, dass dessen Frau ebenfalls in vorübergehender Quarantäne war, da wiederum ein Arbeitskollege von ihr positiv getestet wurde. Sie wurde dann auch getestet und musste bis zum Ergebnis zu Hause bleiben. Amüsanterweise zählte diese vorübergehende Quarantäne für die anderen Bewohner des Hauses (Mann und Kinder) nicht. Geändert von NarrZiss (11.09.2020 um 16:30 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1720 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1721 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Ich fliege nicht, ich fahre mit dem Auto. Grundsätzlich kann man sich in Hamburg aber umsonst testen lassen, wenn man aus dem Ausland zurückkommt. Egal wie. Bei einem Risikogebiet ist das sogar verpflichtend, inkl. Quarantäne.
![]() |
#1722 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Ein Bekannter von mir wurde im Juni Vater. Um mit in den Kreissaal zu dürfen mußte er 3 Wochen vor dem berechneten Geburtstermin einen Test machen. Der kam dann genau 1 Woche vor der Geburt und war negativ also durfte er mit in den Kreissaal.
Das Kind kam allerdings 4 Tage nach errechneten Termin. Wäre das Kind 2-3 Tage vor errechneten Termin auf die Welt gekommen hätte er nicht dabei sein dürfen weil sein Test keine 14 Tage gedauert hat sondern 18 Tage. Was allerdings in den Tagen ja sogar Wochen zwischen Test und Geburt alles hätte passieren können war egal. Noch nicht mal ein Test nach der Geburt wurde verlangt.
![]() |
#1723 |
Genickbruch
|
Anzahl der Neuinfektionen in Frankreich erreichen Rekordwerte. Während man im Frühjahr bei knapp 8000 am Tag den Peak hatte ist man jetzt nah an den 10.000. Falls sich jemand gefragt hat wie so eine zweite Welle konkret aussehen kann von den zahlen her.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1724 | |
Moderator
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1725 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ein Teil ist sicherlich das mehr getestet wird, wodurch man Leute mit wenig oder keinen Symptomen leichter als Corona Fall identifiziert. Dazu kommt aber halt, dass Leute wieder mehr Reisen, Parties feiern etc. Ich bin heute an einer Geburtstagsfeiern vorbei gelaufen. Die sassen mit 40 Mann im Garten. Immerhin an der Luft aber Mindestabstand ist da nicht. Und ob die um 22 Uhr immer noch draussen sitzen weis ich auch nicht. Sowas treibt die Zahlen natürlich wieder hoch. Also eine Kombination aus Sorglosigkeit (die schlimme Phase in Frankreich ist ja schon einige Monate her) und das sich Dinge wieder mehr nach drinnen verlagern. Die Gelegenheit nochmal darauf hinzuweisen wie wichtig Masken sind. Eine Maske getragen zu haben wenn man angesteckt wird reduziert wahrscheinlich auch die Gefahr eines schweren Verlaufs.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|