Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2020, 19:30   #1701
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Hier mal ein Artikel, wie die Griechen mit Corona und den Leugnern umgeht: https://www.heise.de/tp/features/Cor...GFLUPU0vZwFaV4
Mir würde schon die konsequente Bestrafung nach aktuellen Strafenkatalogen reichen. Da passiert leider (fast) überhaupt nichts.
Und weil Menschen opportunistische Schafe sind, adaptieren immer mehr Leute die Nachlässigkeit ihrer Mitmenschen und ziehen sich die Maske unter die Nase.

Was die Demos angeht, würde ich mir da zur Abwechslung mal einen Rechtsbruch wünschen. Ein paar bekannte Infizierte fröhlich die Demonstranten umarmend.
Aber natürlich ist das nur metaphysische Gerechtigkeitssehnsucht. Am Ende sterben im Zweifel mehr Unschuldige, die von Leugnern infiziert wurden, als Leugner selbst. Und Mordanklagen werden sie leider auch nicht bekommen.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 19:50   #1702
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Was die Demos angeht, würde ich mir da zur Abwechslung mal einen Rechtsbruch wünschen. Ein paar bekannte Infizierte fröhlich die Demonstranten umarmend.
Wobei da mein Hausarzt und ein anderer Arzt mir gesagt haben, wenn Die jetzt Corona bekommen würden, würden sie es so wieder drehen, dass es zu ihren Gunsten wäre. Sprich sie würden also das Leugnen leugnen.

Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich es komisch empfand als es auf einmal genug Masken gab, es zur Pflicht wurde diese zu tragen. Vorher war es ja nur freiwillig.

Noch einmal zu meinen Hausarzt. Er ist immer noch der, aus dem Dorf wo ich eigentlich her komme. Dort war einer, der an Corona litt und mein Hausarzt war des Öfteren bei diesen Mann. Der schildert meinen Hausarzt, dass er das Gefühl hätte, als würde er ertrinken und er würde nur noch im Sitzen schlafen, weil er so besser Luft bekommen würde.
Alt 03.09.2020, 18:08   #1703
Goldberg070
Moderator

Durchaus interessante Kolumne der Neuen Züricher Zeitung
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 18:21   #1704
Indikatorgroupie
Genickbruch

Aus welchem Grund interessant?

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 18:28   #1705
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Der Kollaps des Gesundheitssystems ist nicht eingetreten, vielleicht auch dank den Massnahmen.
Vielleicht sollte er das vielleicht streichen. Aber dann hätte er natürlich die ganze Kolumne in den Papierkorb schicken können.
Goldberg komm ganz schnell runter von dem Pfad.
Alt 03.09.2020, 18:59   #1706
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte er das vielleicht streichen. Aber dann hätte er natürlich die ganze Kolumne in den Papierkorb schicken können.
Goldberg komm ganz schnell runter von dem Pfad.
Ich bin kein Corona-Leugner, keine Sorge. Ich fand es deswegen interessant, weil ich eigentlich dachte, dass die NZZ eine sehr seriöse Zeitung ist, deswegen hat mich die Veröffentlichung dieser Kolumne gewundert.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 03.09.2020, 19:03   #1707
Humppathetic
Genickbruch

Der Text zeigt, dass der Journalist grundlegende Zusammenhänge nicht verstanden hat. Zudem lässt er natürlich unliebsame Fakten weg. Geht es nach ihm, war das in Berlin eine ganz normale Demonstration und das Aufrechterhalten demokratischer Werte. Nebenbei verkauft er uns eine Meinungskolumne als halbwissenschaftlichen Artikel.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (03.09.2020 um 19:22 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 20:20   #1708
y2jforever
Genickbruch

Interessant weil die NZZ einen derartigen Unsinn der Zusammenhänge und Fakten ignoriert auf ihrer Webseite stehen hat?
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 21:13   #1709
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Corona-Leugner, keine Sorge. Ich fand es deswegen interessant, weil ich eigentlich dachte, dass die NZZ eine sehr seriöse Zeitung ist, deswegen hat mich die Veröffentlichung dieser Kolumne gewundert.
Die NZZ steht ja schon länger in der politischen Diskussion - und findet durchaus großen Anklang auch bei fragwürdigem Klientel wie Beatrix von Storch. Hier ein m. E. recht guter Kommentar: https://www.zeit.de/2020/13/neue-zue...eit-afd?page=1
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 08:47   #1710
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Die NZZ steht ja schon länger in der politischen Diskussion - und findet durchaus großen Anklang auch bei fragwürdigem Klientel wie Beatrix von Storch. Hier ein m. E. recht guter Kommentar: https://www.zeit.de/2020/13/neue-zue...eit-afd?page=1
Ich hatte mich auch schon gewundert, da ich z.B. bei FB massiv Werbung für die NZZ bekommen habe und laut ersten Recherchen das ein renommiertes, seriöses Blatt (war) ist. Die neusten Entwicklungen (neuer Chefredakteur mit eher rechts Orientierung) zeigen aber, dass es sich gerade in Deutschland ganz gut verkauft, da es von Populisten und Corona-Leugnern unter dem Deckmantel der "seriösen" Presse zur Stimmungsmache missbraucht wird.
Schade um eine in der Vergangenheit mit vielen Preisen bedachte Zeitung
Alt 06.09.2020, 13:09   #1711
Creed
Schädelbasisbruch

Ein wenig makaber, aber definitiv kreativ.

Vielleicht führt das bei dem ein oder anderen am Ende wirklich zu einem Umdenken.

Meine Oma hatte letzte Woche eine kleine Erkältung. Ein wenig Husten, ein wenig Halsschmerzen das übliche halt. Da sie aber sonst keine Symptome hatte, haben wir uns nicht wirklich Sorgen gemacht. Sie geht mehrmals die Woche zur Tagespflege in ein Altenheim und da die Heimleitung natürlich kein Risiko eingehen möchte, brauchte sie einen negativen Test.
Jetzt war ich letzten Do mit ihr beim Arzt einen Test machen. Auch wenn keiner daran geglaubt hat das sie positiv ist, ihr ging es zu dem Zeitpunkt auch wieder gut, war das doch ein komisches Gefühl da zu warten. Auf einmal war das ganze Thema nicht mehr nur in den Medien, sondern ich konnte quasi live dabei zusehen wie eine vermummte Ärztin einen Abstrich nach dem anderen machte.
Naja, der Test war wie erwartet dann zum glück negativ und sie kann nächste Woche wieder in die Tagespflege gehen. Trotzdem war es eine komische bzw. beängstigende Erfahrung.
Alt 07.09.2020, 07:56   #1712
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Ein wenig makaber, aber definitiv kreativ.

Vielleicht führt das bei dem ein oder anderen am Ende wirklich zu einem Umdenken.

Meine Oma hatte letzte Woche eine kleine Erkältung. Ein wenig Husten, ein wenig Halsschmerzen das übliche halt. Da sie aber sonst keine Symptome hatte, haben wir uns nicht wirklich Sorgen gemacht. Sie geht mehrmals die Woche zur Tagespflege in ein Altenheim und da die Heimleitung natürlich kein Risiko eingehen möchte, brauchte sie einen negativen Test.
Jetzt war ich letzten Do mit ihr beim Arzt einen Test machen. Auch wenn keiner daran geglaubt hat das sie positiv ist, ihr ging es zu dem Zeitpunkt auch wieder gut, war das doch ein komisches Gefühl da zu warten. Auf einmal war das ganze Thema nicht mehr nur in den Medien, sondern ich konnte quasi live dabei zusehen wie eine vermummte Ärztin einen Abstrich nach dem anderen machte.
Naja, der Test war wie erwartet dann zum glück negativ und sie kann nächste Woche wieder in die Tagespflege gehen. Trotzdem war es eine komische bzw. beängstigende Erfahrung.
Ich denke, das ist auch das Hauptproblem (geht mir persönlich auch so ehrlich gesagt): Solange man nicht damit in Berührung kommt (direkt oder indirekt über Bekannte/Verwandte) verdrängt man das Thema und sieht es als nervig an.
Bei uns im Sportverein gab es auch schon zwei Verdachtsfälle, wo man dann auch einfach 1-2 Tage hoffen muss, dass er negativ ist, da ansonsten schnell mal der ganze Laden für ne Woche dicht ist.
Im Nachbarverein gab es noch eine Besonderheit. Ein Jugendtrainer war in Berlin bei den Demos und hat anschließend den Kindern erzählt, dass Corona nur eine Verschwörung ist. Eltern haben sich darauf gemeldet und der Trainer musste dann gehen. Von mir aus darf jeder über das Thema denken wie er will, von mir aus auch nach Berlin fahren wenn er meint, dass es nötig ist, aber das dann den Kindern erzählen während der Verein irgendwie versucht alles am Laufen zu halten geht gar nicht bzw. generell dann andere davon überzeugen zu wollen. Bei Schutzbefohlenen ein doppeltes No-Go

Geändert von Skuriles (07.09.2020 um 08:01 Uhr).
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 11:39   #1713
Sirius
Genickbruch

Na liebe Österreicher, heute schon in den Briefkasten geschaut?

Mehr als 100 Österreicher erhielten Corona-Schecks aus den USA
Alt 08.09.2020, 12:23   #1714
RainMaker
Genickbruch

Na dann ... gehe ich mal zum Postkasten

E: Wie immer, nur Werbung.

Geändert von RainMaker (08.09.2020 um 12:25 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 13:16   #1715
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Na liebe Österreicher, heute schon in den Briefkasten geschaut?

Mehr als 100 Österreicher erhielten Corona-Schecks aus den USA
Vielleicht einfach nur Scammer die mit der Zeit gehen? Statt Erbe Corona Schecks, statt nigerianischer Prinz oranger Präsident. Dann fällt es auch nicht so negativ auf wenn das Englisch in der Mitteilung schlecht ist
Alt 11.09.2020, 09:27   #1716
Ivanhoe
Administrator

Ich bin aktuell nur 1-2 Tage pro Woche im Büro, ist bei uns nach wie vor so geregelt. Und, was soll ich sagen: Ich wurde soeben nach Hause geschickt - laut Kontaktprotokoll war ich vergangene Woche an meinem einzigen Tag im Office mit einem Kollegen Mittagessen, der in der Zwischenzeit positiv auf Covid-19 getestet wurde. Machen kann und soll ich jetzt bis auf Weiteres mal nichts, eventuell meldet sich die Behörde bei mir oder meinem Dienstgeber. Der Kollege ist übrigens vollkommen symptomfrei, wusste also naturgemäß nichts von seiner Erkrankung.

Ich hatte und habe keine Angst vor einer eventuellen Corona-Erkrankung bzw deren Folgen für mich persönlich (bin körperlich fit und gehöre zu keiner Risikogruppe). Ich muss aber sagen, dass diese Nachricht ein merkwürdiges Gefühl bei mir ausgelöst hat. Irgendwie gespenstisch, vor allem, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich auch infiziert bin und ob und was ich jetzt eigentlich machen soll, kann oder darf (einkaufen, wegfahren usw.). Trotz aller Rationalität ist es emotional eine ganz andere Sache, wenn einem die Krankheit dann plötzlich doch wesentlich näher ist, als man gedacht hat.

Im Prinzip könnte da jetzt nur ein Test Abhilfe schaffen, den ich ohne behördliche Anordnung aber eher nicht machen werde.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 10:34   #1717
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Im Prinzip könnte da jetzt nur ein Test Abhilfe schaffen, den ich ohne behördliche Anordnung aber eher nicht machen werde.

Darf ich fragen warum? Ist das mit Kosten verbunden, wenn es nicht angeordnet ist?

Ich persönlich würde gerne mal einen Test machen lassen, einfach um zu wissen, ob ich schon Antikörper habe. Ein Freund von mir wurde auch mit einem positiven Antikörpertest "überrascht", d.h. er hat Corona erstmal hinter sich. Überrascht insofern, dass er in der Pfelge arbeitet und offenbar niemand angesteckt wurde. Zumindest gab es bei ihm keine positiven Fälle.

Mal schauen, nächste Woche komme ich aus dem Ausland zurück, da kann ich dann einen kostenlosen Test (ohne Quarantäne) machen lassen.
Alt 11.09.2020, 16:24   #1718
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ich hatte und habe keine Angst vor einer eventuellen Corona-Erkrankung bzw deren Folgen für mich persönlich (bin körperlich fit und gehöre zu keiner Risikogruppe). Ich muss aber sagen, dass diese Nachricht ein merkwürdiges Gefühl bei mir ausgelöst hat. Irgendwie gespenstisch, vor allem, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich auch infiziert bin und ob und was ich jetzt eigentlich machen soll, kann oder darf (einkaufen, wegfahren usw.). Trotz aller Rationalität ist es emotional eine ganz andere Sache, wenn einem die Krankheit dann plötzlich doch wesentlich näher ist, als man gedacht hat.
Ich habe mir tatsächlich zu Beginn von Corona ein bisschen was an TK Zeugs und ähnliches eingelagert damit ich im Notfall mal ne Woche nicht einkaufen muss falls dieser Fall auftritt. Nach meinem Wissensstand sollte man im Fall von häuslicher Quarantäne nämlich das Haus bzw die Wohnung nicht verlassen und Einkäufe etc von anderen erledigen lassen.

Ich drücke natürlich die Daumen das Du es nicht hast. Auch wenn die Gefahr für jemanden in "unserem" Alter der gesund ist überschaubar ist sieht Spass wohl auch anders aus und Spätfolgen scheinen ja auch bei mittleren Verläufen teilweise nicht so toll zu sein.
Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Mal schauen, nächste Woche komme ich aus dem Ausland zurück, da kann ich dann einen kostenlosen Test (ohne Quarantäne) machen lassen.
Das die Flugreise wahrscheinlich billiger ist als den Test selber zu bezahlen finde ich persönlich übrigens hoch problematisch aber das steht auf einem anderen Blatt ...

Geändert von y2jforever (11.09.2020 um 16:31 Uhr).
Alt 11.09.2020, 16:28   #1719
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Ich habe mir tatsächlich zu Beginn von Corona ein bisschen was an TK Zeugs und ähnliches eingelagert damit ich im Notfall mal ne Woche nicht einkaufen muss falls dieser Fall auftritt. Nach meinem Wissensstand sollte man im Fall von häuslicher Quarantäne nämlich das Haus bzw die Wohnung nicht verlassen und Einkäufe etc von anderen erledigen lassen.
Das ist korrekt. Ich hatte Glück, dass mein Test vor zwei Wochen negativ ausfiel. So war ich nur übers Wochenende in vorübergehender Quarantäne und hatte glücklicherweise für die Zeit ausreichend Vorrat im Kühlschrank bzw. Kühlfach.

Ich kenne es sonst von einem Arbeitskollegen, dass dessen Frau ebenfalls in vorübergehender Quarantäne war, da wiederum ein Arbeitskollege von ihr positiv getestet wurde. Sie wurde dann auch getestet und musste bis zum Ergebnis zu Hause bleiben. Amüsanterweise zählte diese vorübergehende Quarantäne für die anderen Bewohner des Hauses (Mann und Kinder) nicht.

Geändert von NarrZiss (11.09.2020 um 16:30 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 16:38   #1720
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ich kenne es sonst von einem Arbeitskollegen, dass dessen Frau ebenfalls in vorübergehender Quarantäne war, da wiederum ein Arbeitskollege von ihr positiv getestet wurde. Sie wurde dann auch getestet und musste bis zum Ergebnis zu Hause bleiben. Amüsanterweise zählte diese vorübergehende Quarantäne für die anderen Bewohner des Hauses (Mann und Kinder) nicht.
Die Regelungen sind teilweise eh seltsam. Meine Nachbarin musste nach negativem Test trotzdem in der Wohnung bleiben. Andere durften nach negativem Test sofort raus. Bei 2 Freunden von mir (die in ein Nicht-Risiko Gebiet gereist sind und 2 Wochen später aus einem Risiko-Gebiet wieder kamen) dauert der Test jetzt bereits 10 Tage was irgendwie das Konzept zu testen ad absurdum führt.
Alt 11.09.2020, 17:14   #1721
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Das die Flugreise wahrscheinlich billiger ist als den Test selber zu bezahlen finde ich persönlich übrigens hoch problematisch aber das steht auf einem anderen Blatt ...
Ich fliege nicht, ich fahre mit dem Auto. Grundsätzlich kann man sich in Hamburg aber umsonst testen lassen, wenn man aus dem Ausland zurückkommt. Egal wie. Bei einem Risikogebiet ist das sogar verpflichtend, inkl. Quarantäne.
Alt 11.09.2020, 17:20   #1722
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ein Bekannter von mir wurde im Juni Vater. Um mit in den Kreissaal zu dürfen mußte er 3 Wochen vor dem berechneten Geburtstermin einen Test machen. Der kam dann genau 1 Woche vor der Geburt und war negativ also durfte er mit in den Kreissaal.

Das Kind kam allerdings 4 Tage nach errechneten Termin. Wäre das Kind 2-3 Tage vor errechneten Termin auf die Welt gekommen hätte er nicht dabei sein dürfen weil sein Test keine 14 Tage gedauert hat sondern 18 Tage. Was allerdings in den Tagen ja sogar Wochen zwischen Test und Geburt alles hätte passieren können war egal. Noch nicht mal ein Test nach der Geburt wurde verlangt.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 18:16   #1723
y2jforever
Genickbruch

Anzahl der Neuinfektionen in Frankreich erreichen Rekordwerte. Während man im Frühjahr bei knapp 8000 am Tag den Peak hatte ist man jetzt nah an den 10.000. Falls sich jemand gefragt hat wie so eine zweite Welle konkret aussehen kann von den zahlen her.
Alt 11.09.2020, 19:23   #1724
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Anzahl der Neuinfektionen in Frankreich erreichen Rekordwerte. Während man im Frühjahr bei knapp 8000 am Tag den Peak hatte ist man jetzt nah an den 10.000. Falls sich jemand gefragt hat wie so eine zweite Welle konkret aussehen kann von den zahlen her.
Ich frage mich halt, was die Ursachen sind, dass das in Frankreich so eskaliert? Sind die Franzosen, trotz Corona-Regeln und Maskenpflicht (meinem Kenntnisstand nach) wirklich so undiszipliniert? Kann das irgendwie nicht so recht greifen.
Alt 11.09.2020, 19:48   #1725
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich frage mich halt, was die Ursachen sind, dass das in Frankreich so eskaliert? Sind die Franzosen, trotz Corona-Regeln und Maskenpflicht (meinem Kenntnisstand nach) wirklich so undiszipliniert? Kann das irgendwie nicht so recht greifen.
Es ist ja nicht nur Frankreich. In Spanien gehen die Zahlen auch wieder hoch. Inzwischen gibt es ja eine Reisewarnung für ganz Spanien.

Ein Teil ist sicherlich das mehr getestet wird, wodurch man Leute mit wenig oder keinen Symptomen leichter als Corona Fall identifiziert. Dazu kommt aber halt, dass Leute wieder mehr Reisen, Parties feiern etc. Ich bin heute an einer Geburtstagsfeiern vorbei gelaufen. Die sassen mit 40 Mann im Garten. Immerhin an der Luft aber Mindestabstand ist da nicht. Und ob die um 22 Uhr immer noch draussen sitzen weis ich auch nicht. Sowas treibt die Zahlen natürlich wieder hoch. Also eine Kombination aus Sorglosigkeit (die schlimme Phase in Frankreich ist ja schon einige Monate her) und das sich Dinge wieder mehr nach drinnen verlagern.

Die Gelegenheit nochmal darauf hinzuweisen wie wichtig Masken sind. Eine Maske getragen zu haben wenn man angesteckt wird reduziert wahrscheinlich auch die Gefahr eines schweren Verlaufs.
Antwort
Themen-Optionen