![]() |
||
|
|
![]() |
#76 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#77 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Man liest ja immer mehr von großen Messen, die vorsorglich abgesagt werden/wurden. In Frankreich bspw. wird jedes Event über 5.000 Leuten abgesagt, in Schweiz sogar ab 1.000 Menschen. Hierzulande wurde nun die FIBO (145.000 Besucher) abgesagt. Ich selbst muss Ende nächster Woche auf die Internoga nach Hamburg, welche größentechnisch vergleichbar mit der FIBO in Köln ist. Bis jetzt wurde diese Messe nicht abgesagt und auch die Firma in der ich arbeite, die eine der größten Aussteller ist, möchte die Messe wie geplant durchführen. Bei uns in der Halle findet zudem wohl eine art "Untermesse" verschiedener italienischer Unternehmen statt. Natürlich sehen das viele Kollegen nicht mehr so ganz entspannt.
Hat hier jemand ne Ahnung, was man in so einem Fall machen kann? Klar, "krank machen", aber das wäre ja schon offensichtlich. Könnte man sich in so einem Fall offiziell wegen Bedenken weigern? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Habt Ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, würde ich darüber gehen.
Wenn ein gutes Verhältnis mit der Unternehmensführung besteht, kann man die sicherlich auch ansprechen. Aber das hängt sehr davon ab, was für Menschen das sind. In Berlin wurde die ITB ebenfalls kurzfristig abgesagt. An sich gibt es genug Argumente, zumal unter diesen Umständen sicher kein Besuchsansturm zu erwarten ist. Andererseits bedeuten solche Absagen natürlich enorme Verluste, weshalb ich auch die Unternehmen verstehe. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Zitat:
![]() Aber klar, auch aus Norditalien sind einige Unternehmen anwesend, entweder als Aussteller ode rzumindest einige Tage als Besucher. In wie fern du dich weigern kannst: Betriebsrat fragen, wenn ihr einen habt. Ansonsten checken wie dein Verhältnis zu deinen Vorgesetzten / Chef ist, ob der da Verständnis hat. Unser eher nicht ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#80 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Möglicherweise och ein gutes Argument: Die EU hat das Risiko inzwischen auf "hoch" raufgesetzt.
![]() http://www.msn.com/de-de/nachrichten...YBe?ocid=ientp |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#81 |
Disqualifiziert
|
Also ganz ehrlich und ja das ist meine Meinung, zielführend sind Gespräche über Viren jetzt alle nicht gerade. Bzw zu welchem Ziel soll(t)ein sie eigentlich führen?
Ich kann die Hamsterkäufe nicht verstehen. Die aktuelle Panik verstehe ich auch nicht. Bisher ist nicht mehr passiert als bei den letzten großen Grippewellen. Interessant wird es wenn sich rausstellt das Experimente mit einer biologischen Eaffe fehlgeschlagen sind und es so zu dem Virus kam... Ich bin mir aber sehr sicher das die Menschheit an diesem Virus auch nicht aussterben wird und paar Tausend Tote gibt es weltweit jedes Jahr auf Grund von diversen Grippearten. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
Zitat:
"Was wäre wenn es so und so ist" führt zu nichts.
![]() |
![]() |
#83 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.02.2002
|
Zitat:
https://www.swr.de/swr1/bw/programm/...ermer-100.html Zitat: „Wie lange bleibt ein Virus an einer Türklinke infektiös? Stürmer: Uns liegen Daten vor, dass das Virus bis zu neun Tagen an Oberflächen bestehen kann. Ob es aber in vollem Umfang weiter hochinfektiös ist, muss man sicherlich nochmal bestätigen. Potenziell ist es mehrere Stunden und Tage infektiös.“
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 Geändert von Thomas Jay (02.03.2020 um 17:40 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#85 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Freitag ist Carat in Nordrhein-Westfalen!
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.02.2002
|
Fände ich gut, wenn das jeder auch jederzeit machen würde. Ganzjährig sind erkältete Menschen in den Öffis unterwegs, vielleicht wären es ein paar weniger, wenn nicht ständig Leute in die Hand niesen und mit ungewaschenen Händen popeln und essen würden.
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2015
|
Zitat:
![]() Finde viel Schlimmer, dass gefühlt 60% der Männer auf öffentlichen Toiletten nicht Hände waschen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Moderator
|
Danke für eure Rückmeldungen zu meiner Frage gestern. Eben kam die Info, dass unsere Firma die Teilnahme an der Internorga abgesagt hat, nachdem auch viele unserer Partner und Lieferanten ebenfalls die Teilnahme abgesagt haben. Ich schätze, jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis auch diese Messe offiziell abgesagt wird.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#90 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#91 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Vater kommt eben vom Einkauf und erzählt, dass er vieles nicht bekommen hat. Die Leute hamstern tatsächlich.
![]()
![]() |
#92 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Ich warte ja darauf, dass das Carat und auch die Eisspeedway WM nächste Woche abgesagt wird...
Wer solche Nischenprogramme besucht, der hat auch die Krätze ![]()
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2020
|
Über 3000 Tote Weltweit gegen 26000 Toten jedes Jahr hier in Deutschland bei der Grippewelle. Ähnliche Symptome und Risikopatienten. Nur da hamstert keiner, sagt Urlaube ab oder schließt öffentliche Einrichtungen.
Versteh ich leider nicht ![]()
![]() |
#94 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Wenn du zu blöd bist, die Funktionen des Forums richtig zu benutzen. ![]() ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (03.03.2020 um 17:02 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Lächerlich machen sollte man es auch nicht, da bin ich bei Dir. Bei manchen Leuten die einfach völlig überreagieren fällt es (zumindest mir) dann aber schwer nicht den Sarkasmus auszupacken.
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Abgesagt wurde jetzt übrigens auch die Buchmesse in Leipzig.
![]() |
#97 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Auch am Bodensee wurde angesichts der Einschränkungen in Österreich und der Schweiz eine kleine Automation Messe abgesagt.
Immer wieder bekommt man es jetzt mit wie in den Regalen der Supermärkte Nudeln, Reis und Mehl, sowie Klopapier ausgehen. 28 Tote wegen eines Wirbelsturms in den USA => keinen interessiert es. 10.000 Flüchtlinge an der Grenze zur EU, die keiner will => kaum einer zuckt, selbst wenn dabei ca. 1400 kranke Kinder dabei sind die akute Notlage haben. 181 Menschen (0,0002 % wenn ich richtig gerechnet haben) in Deutschland haben eine Infektion mit Corona mit einer "vermutlich potenziell eventuell" höhere Todesrate (1-2% => also 0,000002 % auf die Gesamtbeölkerung) als die alljährliche Grippewelle => Deutschland dreht durch. Dass man dabei leicht in den Sarkasmus abrutschen kann ist mir völlig klar und passiert mir dabei in letzter Zeit immer häufiger. Vorsicht ja, Panik nein. Geht vorbei wie Vogelgrippe und Schweinegrippe. Dazu noch ein kleines Video zum Thema Genesung => mehr als die Hälfte der Infizierten ist bereits wieder gesund: T-online Video
Just did it! Geändert von Skuriles (04.03.2020 um 07:34 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
2017/18 war die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren mit 25100 Toten, 2006/7 waren es 200. 26000 Tote jedes Jahr ist daher leicht übertrieben.
![]() |
![]() |
#99 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Trotzdem sind in dieser Winterperiode schon mehr Menschen an der normalen Grippe erkrankt und tlw. gestorben, als am Corona-Virus: https://www.morgenpost.de/vermischte...desfaelle.html und trotzdem jammert diesbezüglich keiner.
Es ist richtig, dass Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden wie jetzt im Kreis Heinsberg und Umgebung, wo man den Erreger nachweisen und einen potentiellen Verbreitungsort auf eine Karnevalssitzung zurückzuführen konnte, aber dass BILD und Express auf ihren Startseiten die gleiche optische Aufmachung nutzen wie bei Terroranschlägen oder die Bevölkerung jetzt Hamsterkäufe startet (von denen die Milch wahrscheinlich zum Großteil noch verdorben weggeworfen wird) oder mit (wirkungslosen) OP-Mundschutz rumläuft, das darf man auch beißerisch kommentieren bzw. kritisieren. Beim Carat zeigt die Boardhell-Truppe wahrscheinlich eh, wie man sich am effektivsten schützt: mit Hochprozentigem reichlich von innen spülen ![]()
![]() |
#100 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Zitat:
Außerdem wird das Meldesystem von den Grippeimpfstoffanbietern mit gesponsort, ein Schelm wer böses dabei denkt. Aber über das Thema lässt sich ja bekanntlich auch vortrefflich streiten.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|