![]() |
||
|
|
![]() |
#4201 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Bei all dem Quatsch, den PappHogan in diesem Thread verzapft, finde ich trotzdem, dass wir die Kirche im Dorf lassen sollten. "Nur über xxx's Leiche" ist eine Redewendung seit dem 18. Jahrhundert. Sich darüber aufzuregen, ist in etwa so wie der Shitstorm, dem Katrin Müller-Hohenstein nach ihrem Satz "[...] für Miroslav Klose muss sein Tor ein "innerer Reichsparteitag" gewesen sein" ausgesetzt war.
Zitat:
Was hoffentlich nicht bedeutet, dass du dich sonst weigerst, sondern nur, dass du sie unfreiwillig trägst. Wäre höchst unsolidarisch, wenn du dich weigertest.
![]() |
![]() |
#4202 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Trotzdem ist die Aussage niveaulos. Nicht die Redewendung, sondern die abermalige substanzlose Andeutung, dass Lauterbach & co. Aggressoren sind, die die Maßnahmen durchsetzen weil sie diese toll finden. Ebenso könnte man einen Zahnarzt diskriminieren, weil er Kindern beruflich wehtut. Das ist einfach eine Aushöhlung der Vernunftgesellschaft. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4203 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Es ist vielleicht eine Redewendung, die sich aber einfach überholt hat. Es gab immer Dinge, die konnte man sagen und irgendwann haben Entwicklungen der Zeit dazu geführt, dass diese einfach nicht mehr angebracht sind.
Ist es in diesem Fall ein großes Drama, das eine Ermahnung oder nen Bann erfodert? Sicher nicht. Trotzem darf und soll man imo da schon was dagegen sagen. Und bei dieser konkreten Redewendung ganz besonders, wenn die betroffene Person bereits Morddrohungen im gleichen sachlichen Zusammenhang erhalten hat. Von Leuten, die auch anderen Ausdrücke nutzen, wie es dier gleiche Nutzer hier auch getan hat. (Stichwort Söder/Adolf)
![]() |
![]() |
#4204 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Vermutlich sollte das auch eher von den Moderatoren ausdiskutiert werden und nicht hier im Forum. Die "normalen" User können sich ja gern in Widerrede üben. Hier wird aus meiner Sicht ohnehin viel durcheinander geworfen, der Freedom Day wurde doch glaube ich in GB und Dänemark als solcher benannt, nicht ursprünglich bei den Querdenkern.
Ich bin mir nicht sicher, ob man so einen Tag überhaupt fest definieren sollte, weil auch danach noch Menschen am Corona-Virus sterben werden, weil auch danach noch ein Mundschutz bitte wenigstens in Krankenhäusern und Pflegeheimen getragen werden sollte, weil Corona halt auch irgendwie nicht besiegt werden wird. Im Grunde genommen muss man meiner Meinung nach ohnehin mehr in Richtung der Posts von S C H blicken, weil es da um die Pflege, die Gesundheit, die Schwestern und Pfleger geht, die nach gut 2 Jahren Pandemie noch immer ausharren sollen, noch immer nur mit einmaligen Prämien, mit Klatschen "belohnt" wurden. Nani hat in dem Zusammenhang zwar recht, dass es kurzfristige Themen und langfristige Themen gibt, aber die kurzfristige Situation mit Corona hat uns sehr deutlich gemacht, dass hier auch seit langem und langfristig einiges im Argen liegt. Eine Lehre ist doch, dass wir es in einer Pandemie geschafft haben, Intensivbettenkapazitäten aufgrund von Personalmangel abzubauen. Daher sollten und müssen wir das Personal im Gesundheitsbereich höher achten, müssen uns jetzt erst recht an die langfristigen Themen begeben. Denn egal ob Corona ein Einmaleffekt ist, oder solche Viren/Pandemien künftig häufiger auftreten, wir haben da ein riesengroßes Problem. Die Gesellschaft altert, wir haben bei Weitem nicht den Höhepunkt erreicht, wie wollen wir damit umgehen? Wie wollen wir die Berufsbilder spannender machen, finanziell interessanter? Das erscheint mir ungleich wichtiger, als darüber nachzudenken, wer wann seinen Freedom Day hat - auch wenn wir sicherlich alle die Schnauze von Corona voll haben. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4205 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Ich kenne PappHogan nicht, trotzdem bezweifle ich das er es begrüßen würde wenn Lauterbach oder einer anderen Person was schlimmes zustoßen würde, nur weil sie beim Thema Corona eine andere Ansicht vertritt. Zum Thema Freedom Day. Finde ich auch irgendwie schwierig. Zum einen frage ich mich wie man das definieren will. Wann ist es den wieder "normal" bzw. wie vor Corona? Wenn man keine Maske mehr tragen muss? Wenn es wieder Konzerte gibt? Wenn alle wieder alles machen können unabhängig von ihrem Impfstatus? Ich denke das wird einfach Zeit brauchen bis sich so etwas wie "Normalität" wieder einstellt und da fände ich es einfach falsch wenn man sagt "heute ist Freedom Day, ab sofort ist das Leben wieder normal." Zum anderen hat Corona einige Probleme offen gelegt. Die teilweise desolaten Bedingungen in der Pflege. Thema Bildungsgerechtigkeit (ein Kind mit eigenem PC hat gegenüber einem Kind das sich ein PC mit X Geschwistern teilen muss einfach eine Vorteil). Die mangelnde Digitalisierung. Das so viele Menschen, warum auch immer, ein schwieriges Verhältnis zum politischen System haben etc. Ein Freedom Day hätte so was abschließendes und ich befürchte das man die Probleme schnell wieder vergisst wenn man Corona für beendet erklärt. Wobei ich denke das man die Probleme leider so oder vergessen wird und sich wenig ändert. Man will ja die Zeit vor Corona wieder haben, nicht die danach.
![]() |
![]() |
#4206 |
Höllen-Rentner
|
Schaue ja ab und an mal nach Stellenausschreibungen, auch bei meinem derzeitigen Arbeitgeber (Laboranalytik) und was sehe ich da in einer Stellenbeschreibung für den Standort Wien zum Thema "Ihr Profil":
Sie bringen einen 2G Nachweis sowie Bereitschaft zu COVID-19 (Auffrischungs-) Impfungen mit. Ist das mittlerweile Usus im Nachbarland und ein Grund, jemanden nicht einzustellen? Hätte da jetzt selbst gar kein Problem mit, da geimpft und noch so halbwegs bereit Auffrischungsimpfungen zu machen (fand nur die Nebenwirkungen mit jeder Impfung schlimmer -.-), aber mich würde da einfach mal interessieren, wie das arbeitsrechtlich so in Österreich ist und mal ausgeklammert, dass die Abschaffung ja scheinbar auch schon wieder thematisiert wird. Blöd gesagt könnte ich ja aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden und werde dann diskriminiert? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4207 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Zitat:
Für die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können gibt es sicher entsprechende Gutachten und Atteste, gibbet hierzulande ja auch. Allerdings würde ich mir als jemand der nicht geimpft werden darf tatsächlich die Frage stellen, ob der Medizinsektor bzw Pharmazeutische Bereich dann dat richtige für mich ist...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4208 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Hier ist das Gesetz. Im Gegensatz zu Fragen nach Schwangerschaft scheint der Arbeitgeber aber das Recht zu haben, nach dem Impfstatus zu fragen. Das stammt allerdings noch aus der Zeit ohne Impfpflicht.
![]() |
![]() |
#4209 |
Genickbruch
|
Der Vorstand der BKK Provita hat mehr oder minder eigenmächtig an das RKI geschrieben, dass unter den 10.900.000 Versicherten der Krankenkasse ganze 216.695 Meldungen wegen Nebenwirkungen bei der Covid-19-Impfung eingegangen sind. Nicht nur deckt sich das nicht mit den Daten anderer Krankenkassen, das Schreiben des Herrn ist völlig unspezifisch und schmeißt unterschiedlichste Daten zusammen, wo sie nicht zusammengehören. Dann kam heraus, dass der Vorstand der Querdenkerbewegung nahesteht, die BKK Provita hat ihn mittlerweile entlassen. Dass sich die Krankenkasse von ihm trennt, die anderen Kassen diese Zahlen nicht bestätigen können und dass sämtliche Experten diese Zahlen auseinandergenommen haben, spielt natürlich keine Rolle. Die versammelte Schwurblerschaft auf Twitter und Co. hat einen vermeintlich offiziellen und damit glaubwürdigen Beweis für die Verschwörung rund um Impfung und Co. ... hat er toll gemacht.
![]() ![]() Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...nebenwirkungen
![]() |
#4210 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Jucken an der Einstichstelle ist eine Nebenwirkung. Wenn jemand das meldet, landet das in einer Liste. Genauso wie leichtes Fieber, Hautrötung, usw. Die reine Zahl sagt also noch gar nichts aus und solange überwiegend nur leichte Nebenwirkungen auftreten, ist das auch gar kein Problem. Selbst wenn die absolute Zahl stimmt, wäre es also kein Grund zur Sorge, die erwähnten Umstände ganz ignorierend.
![]() |
![]() |
#4211 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
In RLP ab morgen wieder fast überall 3G und die Maskenpflicht entfällt fast überall.
![]() |
#4212 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.04.2009
|
Mal ein paar blöde Fragen. Ich habe am Sonntag nen positiven Schnelltest gehabt.
PCR Test war erst heute Nachmittag, Ergebnis noch offen. Bleibe ich trotzdem in Quarantäne, auch wenn der PCR Test negativ ist? Und wenn er positiv ist, zählt die Quarantäne erst ab dem Ergebnis bzw. was ist mit der Zeit die man in der Luft hängt? In Bezug auf die Lohnfortzahlung.
![]() |
#4213 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4214 |
Knöchelbruch
|
Okay, Danke erstmal. Gewisse Symptome habe ich ja trotzdem, unabhängig davon was der Test später sagen wird.
![]() |
#4215 |
Knöchelbruch
|
So, habe jetzt endlich das Ergebnis von der App, bin leider positiv. Symptome schwanken so ein bisschen hin und her aber bis dato auszuhalten. Jetzt muss sich nur noch das Gesundheitsamt melden.
![]() |
#4216 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen das es bei einem leichten Verlauf bleibt.
![]() |
![]() |
#4217 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4218 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
So, erster Corona-Fall bei uns in der Abteilung. Und es trifft ausgerechnet die Kollegin, die dauerhaft im Homeoffice ist.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4219 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Der Kindergarten ist eine Brutstätte für alle bekannten und unbekannten Krankheiten.
![]()
![]() |
#4220 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Zitat:
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4221 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() Aber zum Glück ist das eh nächste Woche vorbei. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4222 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Aktuell sind noch 23,5% der Deutschen nicht geimpft. Damit sind noch ~21,2 Millionen Deutsche ungeimpft. Seit Mitte Juli als wir die 50 Millionen Erstimpfungen erreicht hatten sind also nur noch 13 Millionen Erstimpfungen dazu gekommen. Da ist also (Überraschung *hust*) noch Luft nach oben.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4223 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4224 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Von Deutschen. Die Stiko empfiehlt die Impfung ab 12. Ich habe jetzt keine genauen Zahlen wieviele Kinder von 0-11 es gibt gefunden, es gibt knapp 9 Millionen Kinder zwischen 0-13. In sofern vermutlich ungefähr 7,5 Millionen Menschen für die es keine explizite Empfehlung zur Impfung gibt (wobei Kinder ab 5 Jahre geimpft werden können und zumindest in meinem Freundeskreis auch durchaus werden). In sofern sind es mindestens 13,7 Millionen ungeimpfte Deutsche Erwachsene (vermutlich ein paar mehr, Kinder zwischen 5-11 sind zu 21,5% erstgeimpft, also nochmal round about 750.000).
Für genauere Zahlen nach Altergruppen: 88,8% der Menschen 60+ sind mindestens einmal geimpft 79,4% 18-59 65,2% 12-17 21,5% 5-11 Ansonsten hat das ZDF die Daten auch noch mal aufbereitet.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4225 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Da Frage ich mich allerdings auch wie viele der ungeimpften Personen genesen sind. Meine Kids, ihre Mutter und ihr Stiefvater fallen auch unter ungeimpfte sind aber genesen und bei den Inzendenzien die derzeit in Deutschland kursieren werden das nicht die einzigen sein.
Ich warte ja immer noch darauf das ich mich anstecke um mir die 3. Impfung zu sparen. Eine Woche bezahlten Urlaub, ich muß mich nicht wieder ins Impfzentrum setzen um mir meine Spritze zu holen, ich verschwende keinen freien Tag. Überall um mich herum höre ich nur noch ich hab/hatte Corona nur um uns macht das Zeug einen großen Bogen.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|