![]() |
||
|
|
![]() |
#4101 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Dieser Faktor wird für meinen Geschmack echt oft vergessen.
Nicht nur die Pandemie selbst erzeugt starken Stress bei den Menschen. Die Leute, die als Opfer des Verschwörungs-Rabid Holes sich in immer neue panikmachende Theorien versteigen, werden dadurch psychisch ja noch mehr angegriffen. Und auch die, die den Quatsch nicht glauben, leiden psychisch unter dem aggressiven Aufmärschen und Agitationen. Also ich fühle mich jedenfalls sehr von den zwei Jahren ungestrafter Lügen, Hetze und Bedrohung angegriffen, bis zu dem Punkt, dass ich die - emotional - am Liebsten alle enteignen und nach Nordkorea abschieben würde. Auch das ist sicher die Folge von dem psychischen Stress und den zahlreichen unerwiderten Versuchen eines respektvollen Austauschs, die meine sonst recht ausgeprägte Unvoreingenommenheit abgenutzt haben. Wobei sich das natürlich nicht nur auf Covid beschränkt. Wir haben gesellschaftlich ja im Moment jede Menge Diskussionen über Reiz-Themen, diskutieren fast nie respektvoll miteinander und eskalieren viel zu schnell. Liegt also wohl mehr am Internet als am konkreten Thema Covid. Zitat:
Am Ende setzen sich die "lauten" und "moralisch flexiblen" Unternehmen bzw. Meinungsmacher am Markt halt mehr durch. Darum sind die "Köpfe" der besagten Szene mE auch entweder besonders skrupellose Schwurbelbusinessleute oder waren schon vorher bekannt (und gehören eher zum fremdgesteuerten Schwurblern a la Wendler).
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (26.01.2022 um 18:15 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4102 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Heute gab es übrigens die erste Impfpflichtdebatte im Deutschen Bundestag. Lief wohl größtenteils - in Relation zum Standard, den der Deutsche Bundestag ansonsten abgibt oder eben nicht - sachlich ab. Eine Dame der CSU warf der Regierung Zögern statt Handlung vor. Witzig. Die hätten vor der Wahl auch was Richtung Impfpflicht machen können. Aber den Vogel schoss mal wieder die AfD in Person von Weidel ab. Bezeichnete die Impflicht emotionalisierend als einen Anschlag auf die Freiheit und Menschenwürde und - aufgepasst - das Grundrecht auf die körperliche Unversehrtheit, suggeriert damit also, die Covid-19-Vakzine seien gefährlich, und spielt damit die Gefahr, die vom Virus ausgeht, herunter. Nannte das dann noch einen autoritären Amoklauf. Wie immer mit Anstand und Grazie weit vorne, die Weidel. Noch nicht genug gekotzt? Zu guter Letzt nannte sie die mögliche Impfpflicht einen elementaren Zivilisationsbruch. Klingt nicht so übel wie Amoklauf und Anschlag? Dann lese man den Kontext, in dem das Wort Zivilisationsbruch eigentlich genutzt wird: Es ist natürlich der Holocaust:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (26.01.2022 um 20:27 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4103 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4104 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Allein die Argumente des wirtschaftlichen Schadens und die Schäden in den Psychen der Kinder sind doch hanebüchen. Mit 100% Impfquote (abzüglich derer, die aus gesundheitlichen Gründen nicht sollten oder zu klein sind) könnten wir all den Maßnahmen doch die Grundlage entziehen, weil eine Überlastung der Krankenhäuser und Intensivstationen nicht mehr zwingend droht. Es ist eben nicht die silent majority, die die Maßnahmen aufrecht erhält, sondern die überschaubare Anzahl an Gegnern aller oder bestimmter Maßnahmen. Dass Geimpfte sorgloser sind, sich weniger testen lassen (müssen) sehe ich ebenfalls als problematisch an, aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Eine Testpflicht für Geimpfte und Genesene (2G+) führt ja weder dazu, dass sich mehr Ungeimpfte impfen lassen, noch dazu, dass auf den Demos/Spaziergängen zum Beispiel mal die Maskenpflicht eingehalten würde. Wenn "euch" also der wirtschaftliche Schaden oder die psychische Gesundheit der Kinder wichtig wäre, ist der Piks und der damit verbundene Eingriff in die körperliche Unversehrtheit doch ein kleines Opfer, um diese Schäden zu verhindern. Dass du Andersdenkende als "supersolidarisch-überangepassten Intelligenzia" bezeichnest, ist im Übrigen was genau? Eine stumpfe Anschuldigung. In der Impfthematik sehe ich mich ja tatsächlich mal als schweigende Mehrheit, als die Mehrheit, als Teil z.B. der 444.000 Menschen, die gestern eine Impfung wahrgenommen haben oder die Millionen, die in den letzten Monaten Impfungen hatten, was einfach auch mal ein ganz klares Statement ist und ein bisschen mehr, als die lautstarke Minderheit der Spaziergänger. Ich fühle mich aber durchaus auch nicht immer als Teil der supersolidarisch-überangepassten Intelligenzia, ich lebe nicht vegan, fahre Diesel, gendere nicht, habe vor in diesem Jahr in Urlaub zu fliegen ohne CO²-Ausgleich zu bezahlen und vieles mehr. Ich habe im Grunde genommen genau wie du keinen Bock auf die Corona-Maßnahmen, bin aber bereit, den Mundschutz, die Impfung usw. in Kauf zu nehmen, damit Geschäfte öffnen können bzw. offen bleiben können, damit die Veranstaltungsbranche wieder zum Leben erweckt werden kann, damit Alte und Kranke, die ganz unabhängig von Corona in lebensbedrohliche Situationen kommen, dauerhaft adäquat behandelt werden können, damit Alte und Kranke mal endlich zu ihren "aufschiebbaren Operationen" kommen. So unterschiedlich denken wir im Grunde genommen gar nicht, nur sehe ich die Impfung als Weg in die Zurückgewinnung der Grundrechte, nicht als Entzug der Grundrechte. Davon gibt es ja nun mal ein paar mehr, als das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Und die Ablehnung der Impfung beschränkt halt irgendwo auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit von vielen anderen Menschen. Was die supersolidarisch-überangepasste Intelligenzia von dir fordert, das ist tatsächlich ein Stück weit Solidarität, selbst wenn du womöglich Nebenwirkungen der Impfung fürchtest, oder Alieneingriffe, oder Bill Gates. Ich kann dir sagen: Eine Corona-Infektion hat keine Nebenwirkungen, sondern eine Hauptwirkung - und die ist leider teilweise auch nicht so schön! |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4105 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Dänemark plant Aufhebung aller Corona-Maßnahmen einschließlich Maskenpflicht bei einer Inzidenzzahl von etwa 4000.
Sind die Dänen verrückt geworden? Selbst Söder von Bayern redet von Öffnungsperspektiven, obwohl er ja nun mit einer der schlimmsten Lockdown-Fetischisten von allen war. Was ist denn nur los? Nun, meiner Meinung nach erkennen nun auch die letzten, dass man einen Tsunami, der schon durchgezogen ist, nicht mehr aufhalten kann. Wenn man etwas, dass man nicht bekämpfen oder besiegen kann, jahrelang bekämpft, reibt man sich daran auf. No-Covid funktioniert einfach nicht, dass werden die Chinesen spätestens bei den Winterspielen auch noch lernen (müssen). Die Australier sehen es ein, die Neuseeländer haben es schon eingesehen und so weicht der Panikmodus allmählich der Venunft. Hier bei uns herrscht noch ein zickzack-Kurs, man verzettelt sich in seltsamen Beschlüssen (genesenen-Status? drei Monate?sechs Monate? ) Impfpflicht Ja, Nein? im Februar, nein halt, Moment, geht ja nicht, vielleicht im April? Der Bundesgesundheitsminister schlägt eine Kapriole nach der anderen... Spin the Weel, make the Deal, als alter WCW-Fan erinnere ich mich noch daran... A pro po: Erinnert mich an die WCW um 2000 herum. Das ist wahre Regierungsarbeit......
Freiheit ist das einzige, was zählt. Put the wokes to sleep. Geändert von Kiez Richards (28.01.2022 um 08:24 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4106 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Unabhängig davon, dass du mit keinem, KEINEM EINZIGEN Wort auf die Inhalte der Vorposter zu deinem Post eingegangen bist: Hast du auch die Begründung parat, warum Dänemark sich an die Öffnung wagt? Die Hohe Impfquote! Mindestens 83% sind doppelt geimpft!
In Australien knapp 79%. Neuseeland 77. Und das Hochindustrieland Deutschland, in dem kleine erwachsene Kinder allmontäglich "spazieren gehen" und sonst keine Hobbies haben? 73,5%! Von mir aus können wir gerne öffnen! Aber dann will ich auch einen Verzicht auf einen Intensivplatz, wenn es diejenigen trifft, die sich immernoch wie kleine Kinder weigern!
![]() |
![]() |
#4107 | |
Höllen-Rentner
|
Tatsächlich erweist sich Omikron immer mehr als Glücksfall.
Ich habe aktuell mehrere Kollegen, die derzeit infiziert sind und sogar fit genug zum Arbeiten (Homeoffice) sind. Etwas Restvorsicht finde ich dennoch angebracht, solange die Studienlage von Long-Covid bei Omikron noch nicht positiv ist. Aber ich bleibe optimistisch, dass wir gerade in der "Abkühlungsphase" sind. Zitat:
Wäre schön, ist aber leider nicht rechtmäßig. Und Leute, die ohnehin nur an sich denken, denken vermutlich auch im Fall einer Intensiverkrankung nicht zuerst an das Gemeinwesen.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Kiez Richards (28.01.2022 um 08:25 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4108 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Neben der Impfung steht ja jetzt auch bald die Zulassung von Paxlovid bei der EU-Kommission zur Entscheidung.
Auch hierdurch wird sich die Lage entschärfen und die Krankenhäuser spürbar entlasten. Auch Lauterbach hatte hier bereits von einer Bestellung von 1 Million Packungen berichtet. Dieses Medikament ist für mich durchaus ein gewisser Hoffnungsträger (wenn auch das Schwurbelpack sich hier bestimmt wieder irgendwas neues ausdenken wird). Ich gehe davon aus, dass das Vertrauen in den Hausarzt einfach mal größer ist. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4109 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]() Ich muss inzwischen sagen, wenn ich mir die Zahlen zum Beispiel aus den USA so ansehe, mit knapp 4000 Corona-Toten am Tag, dann muss ich irgendwie an Darwin denken. Klingt gemein und ich mache mich auch nicht darüber lustig, was da passiert. Aber ein überwiegend ungeimpfter Bevölkerungsteil stirbt überproportional, weil er zu dumm ist, simpelste Zusammenhänge zu erkennen. Kinderleicht zu lösende Lebensaufgaben zu bewältigen. Weil er lieber an Englein vor dem Fensterchen als an moderne Wissenschaft glaubt. Für die Impfdurchbrüche tut es mir sehr leid. Für die anderen. Nicht.
![]() |
![]() |
#4110 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
So, letzte Woche Freitag war mein Sohn boostern, Sonntag war er positiv. Da muss er also am Freitag wohl schon angesteckt gewesen sein, dementsprechen schlecht gings ihm am Montag (seitdem besser.)
Weil ich geboostert bin, durfte ich jetzt die Woche fleißig mit schlechtem Gefühl weiter in die Schule maschieren. Oh, wie überraschend: vorher war mein Schnelltest positiv. (Habe mich seit Sonntag jeden Tag zweimal getestet.) Mal sehen, wie weit ich es getragen habe. Ich war zwar sehr diszipliniert mit der FFP 2 Maske, aber 6 Stunden am Stück ist halt dann auch nicht so leicht, man muss ja auch mal was essen oder trinken. Diese "keine Quarantäne bei z.B. geboostert", wenn man in einem Haushalt lebt, ist schlicht dämlich, wenn das Zeug so ansteckend ist. Aber: Symptome hab ich bis auf Halsweh bisher keine und Halsschmerzen habe ich jeden Winter. (Das Mein Sohn gestern in Quarantäne Geburtstag hatte und jetzt ne XBox X mit 2 Controllern hat (Skilager und Englandfahrt sind wegen Corona ausgefallen), hat mit dem Zeitpunkt nichts zu tun. Ich schwör!)
Geändert von Mustakrakish (28.01.2022 um 06:20 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4111 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Allerdings: Wer nach zwei Jahren noch nicht genug hat von dem ganzen Kasperkram, dem empfehle ich die Twitterseite von Jörg Kachelmann. Es ist faszinierend, zu sehen, wie jemand, der sich in seinen Tweets mit Ausdrücken wie "contre coeur" einer dezidiert distinguierten Sprache bedient und Dante Alighieris "Göttliche Komödie" zitiert, und zwar in Originalsprache (Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!), gleichzeitig Impfgegner und Schwurbler bepöbelt wie ein im ganzen Dorf bekannter Trunkenbold, der in sämtlichen Kneipen Hausverbot hat, weil er überall die Zeche prellte. ![]() Nachtrag: Russell Brand kann man mittlerweile übrigens auch komplett vergessen. Der war für mich früher immer sympathisch verstrahlt, mittlerweile hat er mt seinem Youtube-Kanal ein Paradies für Coronaleugner und Impfgegner geschaffen, ist dabei aber immer klug genug, nicht vollends seine Meinung zu sagen, damit er nicht von Youtube gesperrt wird. Damit gehört er zu den gefährlicheren Spielern in diesem System. Einer, der intelligent genug ist, um Leute um den Finger zu wickeln, und der durch seine Vorsicht und Reichweite noch dem schwurbeligsten Schwurbel Legitimation verleiht.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (28.01.2022 um 16:16 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4112 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]() Viel Spaß. ![]()
![]() |
![]() |
#4113 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4114 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Doppeltes Merci.
![]()
![]() |
![]() |
#4115 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Bezüglich der Einführung der Impfpflicht ist Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann übrigens der Meinung die Wissenschaft solle sich aus politischen Entscheidungen raushalten und er verbittet sich eine Einmischung.
Ist zwar schon irgendwie klar, was er gemeint hat, aber irgendwie auch wieder nicht so ganz. Ich frage mich bei manchen Politikern manchmal ernsthaft, ob die Lack gesoffen haben. Solche Aussagen sind absolut kontraproduktiv, vor allem weil die Politik ja so gerne betont, dass man auf die Wissenschaft und wissenschaftliche Fakten hören soll - aber die Politik tut das offenbar auch nur dann, solange es gefällig ist. Wissenschaftliche Fakten, die einem nicht in den Kram passen, werden ja schon seit geraumer Zeit ignoriert, Beispiel Maskenpflicht im Freien oder Geisterspiele beim Fußball.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (28.01.2022 um 23:37 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4116 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Geisterspiele beim Fussball wären eventuell sinnvol, aber Maskentragen im Freien ist von einigen Wissenschaftlern als unnötig angesehen worden.
Nun ja, wenn jemand will kann er ja im Freien eine Maske tragen. Wieso bitte sollte ich auf "Argumente" der Vorposter eingehen? Es ist doch immer der gleiche Sermon: Gegner der sogenannten Maßnahmen sind Gesocks, Rechtsradikale usw. usf. Impfgegner am besten alle inhaftieren etc. pp. In erhabener Solidarät, der eigenen Übelegenheit sich vergewissernd..was soll ich dazu schreiben, wie wäre es damit? ![]()
![]() |
#4117 |
Genickbruch
|
Liest du überhaupt, was hier geschrieben wird? Prince_Devitt hat zwei Beiträge, die kritisch mit den Maßnahmen ins Gericht gehen, geschrieben. Auf beide habe ich - mit Quellenangaben - geantwortet. Etwas, das er übrigens bisher nicht getan hat. Ich wüsste nicht, dass ich ihn dabei in irgendeine Ecke gestellt hätte. Auch C van Dam hat sich gegen die Impfpflicht ausgesprochen. Hat ihn auch keiner in eine Ecke gestellt, in die er nicht gehört. Im Gegensatz wurde erst auf dieser letzten Seite von Impfbefürwortern (!) angesprochen, dass unter den Impfgegnern auch Leute sind, die nicht rechtsradikal sind, sondern die aufgrund psychischer Erkrankungen vom Anti-Establishment beeinflusst wurden oder schon immer wahnhaft Verschwörungstheorien anhingen. Und wer hat hier gefordert, Impfgegner zu inhaftieren? Genau das Gegenteil kam zumindest von mir. Das einzige, was man uns hier vorwerfen könnte, ist, dass sich, als bekannte Impfgegner, die auch noch massiv gegen das Impfen propagierten, um andere mit ins Boot zu holen, genau an Covid-19 starben, ein wenig über sie lustig gemacht wurde.
Und wenn du nicht auf Argumente eingehen willst (übrigens eine oft gesehene Charaktereigenschaft bei Impfgegnern), warum schreibst du hier dann überhaupt was rein? Welchen Sinn hat das dann? Ein bisschen provozieren und dann wieder abhauen? Darüber hinaus ist es sehr bezeichnend, dass du Behauptungen, die mit Quellen belegt werden, als "Argumente" (also in Anführungszeichen) bezeichnest. Das zeugt von einem Unwillen, sich mit den Behauptungen der Gegenseite ernsthaft auseinanderzusetzen, und von einer gewissen Verachtung gegen den wissenschaftlichen Diskurs.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (29.01.2022 um 17:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4118 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Deine Meinung sei dir unbenommen und bei allem Verständnis für die Emotionalität des Themas, das wohl so ziemlich jedem, gelinde gesagt, auf den Sack geht, solche unnötigen Provokationen müssen nicht sein und sind zu unterlassen! Du gehörst jetzt schon so lange zum Boardhell dazu, du solltest es doch eigentlich besser wissen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4119 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Weil ich erkrankt war, bekam ich ja nur eine Dosis gespritzt. Das war Biontech. Gestern die Auffrischungsimpfung. Das was Moderna. Moderna haut bei mir mehr rein. Eiskalte Schauer und heute fast den ganzen Tag verpennt. Und ich werde heute auch relativ früh ins Bett gehen - oder besser gesagt relativ früh einschlafen für das Nacht-Schlafen, weil ich die ganze Zeit blöd rumliege.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4120 | |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4121 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4122 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
So wie ich es verstanden habe, ist nur Punko gemeint.
1. Champion of Boardhell. Geändert von Darth Schaffi (29.01.2022 um 18:02 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4123 |
Genickbruch
|
Alternative könnte ich im Sabbelthread rumhängen während ich was anderes gucke
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4124 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Dass die Wissenschaft nicht entscheidet, da gehe ich noch mit. Dafür muss es noch ein abwägendes Gremium geben. Aber er spricht ja sogar von Handlungsempfehlungen. Da fühle ich mich gerade auch vor dem Hintergrund verarscht, dass man gegenüber der Wirtschaft so was niemals sagen würde. Und dann sagt das auch noch ein Grüner. Das heißt, der Partei, die ihre stärkste Daseinsberechtigung daraus zieht, dass sie noch am Nähsten wissenschaftliche Vernunft über ökonomischen Pragmatismus stellt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4125 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Der Kretschmann ist für mich ein Paradebeispiel eines abgehobenen Politikers. Der hielt es ja nicht mal für nötig nach Heidelberg auf die Trauerfeier für den Unianschlag zu fahren
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|