![]() |
||
|
|
![]() |
#2826 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2827 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2828 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Hab solche Leute auch in der Verwandtschaft, meine Schwägerin, religiös seit zwei Jahren oder so, geht zur Freikirche und glaubt auch alles besser zu wissen und meinte letztens zu mir und meinen Eltern wir sollten doch mehr Servus TV schauen weil man nur da die Wahrheit hört. Du solltest mich eigentlich gehört haben als ich lachend vom Stuhl fiel. ![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2829 |
Genickbruch
|
Geändert von RainMaker (02.03.2021 um 21:04 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2830 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Ich habe gestern meinen neuen Nachbarn kennengelernt. So weit nichts besonderes. Da er zwei Pflegeheime betreibt und schon geimpft wurde habe mich natürlich mal erkundigt.
Er selbst hatte keine Nebenwirkungen, außer das ihm nach der zweiten Spritze etwas der Arm weh tat. Auch sämtliche Bewohner der Pflegeheime zeigten keinerlei negativen Symptome auf die Impfungen. Einzig eine Mitarbeiterin war zwei Tage krank geschrieben. Da diese allerdings, recht anfällig für Infektionskrankheiten (wie Erkältung) ist, kann hier von einem normalem Verlauf nach der Impfung, die ja das Immunsystem anregen soll, gesprochen werden.
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen? Geändert von Sirius (04.03.2021 um 09:49 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2831 |
Höllen-Rentner
|
Scheint so als würde ich sehr viel schneller zu meiner Impfung kommen als gedacht. Ich freue mich sehr darüber, wenn man allerdings bei Facebook zum Beispiel die Kommentare unter den Berichten liest weiß man wieso sich das Virus trotz Lockdown so gut verbreitet hat bzw. Wer dran schuld ist.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2832 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Gratuliere! Ich würde ja gerne eine der Impfdosen nehmen, die schwurbelbedingt nicht in Anspruch genommen wurden. Aber ich darf nicht. =(
@Sirius: Danke für die Info. Leider verbreiten sich wenige schlechte Neuigkeiten schneller als die vielen guten. ![]() @Rainie: Finde ich lustig und passt nicht nur nach Österreich. =) Zitat:
Wir haben hier in Berlin-Köpenick so einen lauten Bumms gehört. ![]()
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (04.03.2021 um 11:27 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2833 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Um die Beschaffung und Verteilung der Schnelltests sollen sich also Spahn und Scheuer kümmern. Die scheint man also wirklich für nichts zu brauchen sondern die zu Beschaffen ist die Aufgabe mit der man die Deppen beschäftigt damit die anderen Mal in Ruhe arbeiten können. Also hoffe ich. Ansonsten sind wir schlicht alle am Arsch ....
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2834 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2835 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Pass mal auf, Freundchen.
Positiv, bzw. lange überfällig sind mittlerweile die Nachrichten, dass wohl bald auch in Arztpraxen geimpft werden darf. Warum nicht von vornherein so? Klar, der Andrang wäre massiv gewesen, aber gerade bezogen auf die alten Leute wäre es doch etwas besser gewesen, die Impfung in bekannten Gefilden durchzuziehen als irgendwo nach Timbuktu zu reisen.
![]() |
#2836 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Aber dir gratuliere ich zur guten Impfung (Pfizer), während ich dann vielleicht mit Glück um meinen Geburtstag herum (September) mal den AZ-Abfall reingejagt bekomme... |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2837 |
Genickbruch
|
Hab damals recht gerne Servus TV geschaut, als dort noch DEL und EBEL-Spiele gezeigt wurden. War damals der einzige Sender, der wusste wie man eine vernünftige Eishockey-Übertragung zu Stande bekommt. Mittlerweile scheint es Österreichs Antwort auf Russia Today zu sein.
![]() |
#2838 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2839 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2840 |
Genickbruch
|
Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht nehmen werde. Ich hab nur gesagt, dass ich es gegenüber den Alternativen als Abfall empfinde.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2841 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Zitat:
Er ist der Impfstoff der aktuell für die Massen verfügbar wäre (zumindest in höheren Dosen wie die anderen) und relativ schnell die ganze Sache beenden könnte. Sowas als Abfall zu bezeichnen ist genau der Grund warum Leute die brutal wenigen Impftermine für Nicht-Heimbewohner ausfallen lassen bzw. Millionen Dosen in Deutschland rumliegen - weil irgendeine Zeitung eine unbestätigte Behauptung rausgehauen hat. Jetzt kommen noch die Lehrer dazu, die sich sicherheitshalber in drei Gebieten Impftermine blockieren lassen (und damit für andere blockieren) weil der zweite Termin bei den ersten beiden Stellen in den Pfingstferien wäre und das ist als Lehrer ja ein absolutes No-Go sich in den Ferien impfen zu lassen wenn man vermutlich schon wieder in Urlaub fahren darf (und man den zweiten Termin an gleicher Stelle wie der ersten wahrnehmen muss). ![]()
Just did it! Geändert von Skuriles (05.03.2021 um 04:58 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2842 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
War gerade zum 2. Mal testen. Hatte einen komischen Geschmack im Mund und der Nasenabstrich war auch etwas unangenehm, aber nix wovor man sich fürchten muss. Da ich seit über einer Woche in Quarantäne bin und bis jetzt überhaupt keine Symptome habe, denke ich mal das es negativ sein wird, aber sicher ist sicher.
![]() |
![]() |
#2843 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen? Geändert von Sirius (05.03.2021 um 11:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2844 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2845 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Ich möchte auch nicht mit Lehrern tauschen. Gerade in den letzten 15-20 Jahren hat sich die Anspruchshaltung an sie so zum negativen gedreht, das ich mir 2x überlegen würden ein Lehramt anzustreben.
Früher haben die Eltern das Kind getadelt, wenn die Noten nicht gut waren. Heutzutage wird der Lehrer verantwortlich gemacht. Ist auch viel einfacher, bei Variante 1 wären ja auch die Eltern selbst in der Verantwortung... Dennoch habe ich kein "Mitleid" mit Lehrern. Jeder Beruf hat seine guten und schlechten Seiten. Jeder würde sagen, mach du mal das was ich mache und sieht sich am meisten gebeutelt. Am Ende sucht sich jeder sein Berufsfeld aus und muss mit dieser Entscheidung leben (oder sie halt aktiv selber ändern). Nichtsdestotrotz wird der Beruf des Lehrers nicht genügend wertgeschätzt. Läuft vermutlich in der gleichen Kategorie, dass Beamte per se faul und schläfrig sind. ![]()
![]() |
#2846 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Ich komme aus dem Gesundheitswesen und kenne mittlerweile genug geimpfte. Ich kenne niemanden der bei Biontec Probleme hatte. Der ein oder andere hatte leichte Kopfschmerzen, das wars. Die, die AZ erhalten haben, hatten alle massive Probleme, lagen teilweise ne Woche flach nach der ersten Impfung, denen ging es gar nicht gut.
![]() |
![]() |
#2847 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Bei den Lehrern ist es wie bei vielen Dingen - die negativen Aspekte werden wahrgenommen, die positiven eher nicht. Wenn ein Lehrer gut ist, nicken die Schüler und Eltern anerkennend und zufrieden, aber außerhalb der Schule wird das keine Wellen schlagen. Über schlechte Lehrer raunt die halbe Stadt oder sogar darüber hinaus.
Es gibt aber definitiv auch einige äußerst untaugliche Lehrer, die pädagogisch eine Katastrophe sind. Und andere die es sich wirklich unglaublich leicht machen und jeden freien Tag auch als Urlaubstag nützen. Sowas brennt sich dann ein. Tauschen würde ich auch nicht wollen ![]() Zum Thema an sich - war wieder testen (hab Nase gebohrt) und wie erwartet negativ. Nachdem ich meine Eltern besuchen werde, ist das einfach ein besseres Gefühl und tut nicht weh.
![]() |
![]() |
#2848 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Einfach aus Interesse gefragt was heißt "massive Probleme". Ich habe jetzt auch kein großen Bock drauf eine Woche krank im Bett zu liegen, aber das wäre mir auf jeden Fall lieber als bleibende Spätfolgen, einen Aufenthalt auf der Intensivstation oder schlimmeres zu riskieren. Hätte ich die Wahl, würde ich auch Biontec bevorzugen, würde man mir morgen aber AZ anbieten würde ich sofort mir die Ärmel hochkrempeln.
![]() |
![]() |
#2849 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2850 | |
Schädelbasisbruch