Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2021, 17:49   #2801
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Ist das bei strenger Auslegung des Gesetzes nicht Anstiftung zur Straftat, in dem Fall Anstiftung zur Körperverletzung? Hätte man Kameras an der Haustür, könnte man die Verteiler anzeigen. Keine Ahnung aber, ob das überhaupt in die Definition des StGB passt.
Kann mich gerne irren, aber das Nichttragen einer Maske ist zumindest hier in Berlin nur eine Ordnungswidrigkeit.

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 17:50   #2802
k-town1900
Schädelbasisbruch

Aufforderung zum ignorieren der Maskenpflicht kann mMn nur eine Ordnungswidrigkeit sein und keine Straftat. Kamerabilder dürfen nur verwertet werden, wenn der Straftäter vorher darauf aufmerksam gemacht wurde daß er aufgenommen wird, außer es wurde vor der Straftat eine richterliche Verfügung eingeholt (Stichwort Telefonüberwachung). Ja, ich hab da etwas Erfahrung damit und so weit ich weiß hat sich in den letzten 25 Jahren daran nix geändert. Gerichtlich darf noch nicht mal verwertet werden wenn eine private Kamera einen Mord aufnimmt der außerhalb vom eigenen Grundstück aufgenommen wird obwohl das Grundstück das überwacht wird mit Warnungen ausgestattet wurde.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 17:59   #2803
S C H
Schädelbasisbruch

In Halle gab es heute Razzien durch die Staatsanwaltschaft im Büro des Oberbürgermeisters, im Gesundheitsamt und im Impfzentrum, wegen Verdacht auf Veruntreuung von Impfstoff.
Alt 22.02.2021, 18:58   #2804
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Kann mich gerne irren, aber das Nichttragen einer Maske ist zumindest hier in Berlin nur eine Ordnungswidrigkeit.
Stimmt, ist eine Ordnungswidrigkeit. Hatte ich nicht bedacht.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 19:41   #2805
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Gerichtlich darf noch nicht mal verwertet werden wenn eine private Kamera einen Mord aufnimmt der außerhalb vom eigenen Grundstück aufgenommen wird obwohl das Grundstück das überwacht wird mit Warnungen ausgestattet wurde.
Was ist das denn für ein Quatsch?

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 07:44   #2806
Ragtimer
Knöchelbruch

Längeres Dosierungsintervall scheint Wirkung von Astrazeneca-Impfstoff zu verbessern
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-zu-verbessern

94 Prozent weniger Klinikaufenthalte nach erster AstraZeneca-Impfdosis
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...neca-impfdosis

Geändert von Ragtimer (23.02.2021 um 09:58 Uhr).
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 09:38   #2807
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
Längeres Dosierungs*intervall scheint Wirkung von Astrazeneca-*Impfstoff zu verbessern
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-zu-verbessern

94 Prozent weniger Klinikaufenthalte nach erster AstraZeneca-Impfdosis
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...neca-impfdosis
Hätten die Medien Astrazeneca nicht in Grund und Boden geschrieben, obwohl es zu dem Zeitpunkt noch keine verlässlichen Daten vorlagen, würden sich auch viel mehr Menschen damit impfen lassen. Dass viele Leute ihre Termine haben platzen lassen, weil sie den Impfstoff nicht wollten, da tragen die Medien mit ihrer teilweise reischerischen Berichterstattung eine gehörige Mitschuld daran. Dabei wäre eine zügige Verimpfung der zugelassenen Vakzine elementar wichtig, da laut Karl Lauterbach aufgrund der stagnierenden Zahlen in Kombination mit den Mutanten, die dritte Welle sowieso nicht mehr aufzuhalten ist. Lockerungen sind noch sehr weit entfernt.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (23.02.2021 um 09:43 Uhr).
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 11:45   #2808
Casper Koegel
unverletzt

Leider konnte ich nicht alle 101 Seiten dieses Threads lesen, aber diese Diskussion ist mir sehr wichtig, nur weil ich derjenige bin, der tatsächlich Coronavirus hatte. Es ist interessant zu lesen, wie sich die Meinungen von Januar 2020 bis Januar 2021 geändert haben. Und dazwischen gab es zumindest für mich viel zu lernen. Über meine inneren Ressourcen, über die Haltung der Regierung, über die Weltpolitik und viele andere Dinge, die zu beachten sind.
Casper Koegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 11:48   #2809
Ragtimer
Knöchelbruch

Neben Impfstoffen werden auch Medikamente gebraucht. Das Unternehmen Formycon hat nun die Zustimmung des Paul-Ehrlich-Instituts zu dem vorgeschlagenen Entwicklungskonzept für FYB207 erhalten. Die Aktie ist im letzten Jahr von 14 auf 70 € gestiegen. In sechs Monaten wird die Bild über Formycon berichten. Otto, Ken und die anderen Schwurbler werden dann einen Bezug zu Bill Gates herstellen .
Alt 25.02.2021, 14:20   #2810
Kiez Richards
King of Korn Style

Hier ein kleiner Bericht über Experten, die ein wenig Hoffnung machen:

Pandemie schneller vorbei als gedacht? WHO-Experte sagt baldiges Corona-Ende voraus.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 14:37   #2811
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen

Pandemie schneller vorbei als gedacht? WHO-Experte sagt baldiges Corona-Ende voraus.
Ich bin aufgrund der Impfung auch eher optimistisch. Die Sache muss nur schnell genug flutschen.

Leider sabotieren die Impfpanikmacher ein schnelleres Ende der Geschichte.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 16:16   #2812
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen

Die meisten Experten-Aussagen, die ich die Tage gelesen habe, gehen aber alle in die entgegengesetzte Richtung, als dass uns die Pandemie noch jahrelang beschäftigen wird. Oder wie es die Bundeskanzlerin sagte: "Die Pandemie ist erst vorbei, wenn jeder Mensch auf der Welt geimpft ist." (auch wenn ich solche Aussagen einfach nur dumm und wenig zielführend finde)
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 25.02.2021, 16:17   #2813
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Sagte sie das denn oder hat das jemand zitiert, der jemanden zitiert hat, der das von jemandem gehört hat der danebenstand als sie das sagte?
Alt 25.02.2021, 16:24   #2814
Goldberg070
Moderator

Ab 2:07 spricht sie es aus.

Geändert von Goldberg070 (25.02.2021 um 16:24 Uhr).
Alt 25.02.2021, 16:24   #2815
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Die meisten Experten-Aussagen, die ich die Tage gelesen habe, gehen aber alle in die entgegengesetzte Richtung, als dass uns die Pandemie noch jahrelang beschäftigen wird. Oder wie es die Bundeskanzlerin sagte: "Die Pandemie ist erst vorbei, wenn jeder Mensch auf der Welt geimpft ist." (auch wenn ich solche Aussagen einfach nur dumm und wenig zielführend finde)
In welchem Kontext hat sie sich denn genäußert?

Beschäftigen wird uns die Pandemie noch lange. Die gesellschaftliche Diskussion, die politischen Positionen und vor allem die wirtschaftlichen Folgen.

Für uns in Deutschland wird sich das Thema aber vsl. entspannen, wenn flächendeckend geimpft wurde. Natürlich vorausgesetzt, dass keine Mutation komplett impfresistent wird und wir in eine neue Runde starten.

Andere Länder werden dieses Glück vermutlich nicht haben. Insofern ist die globale Pandemie noch ein anderes Thema.
Alt 25.02.2021, 16:33   #2816
Goldberg070
Moderator

Ich habe den Bericht des WHO Experten heute Morgen auch gesehen und ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich den ziemlich bemerkenswert fand, da die Mehrheit der Experten, die ich mitbekomme, Aussagen bezüglich eines baldigen Endes nicht einmal in den Mund nehmen. Da wird nur von nächster Welle und übernächster Welle und von Lockdown und sonst was geredet. Aber naja, der Wahlkampf geht los, das merkt man bei einigen Politikern auch. Unser Ministerpräsident, Herr Bouffier, spricht jetzt auch plötzlich davon, dass die Leute vom Lockdown die Schnauze voll haben und dass das Existenzen und Staatsfinanzen ruiniert. Das klang vor ein paar Wochen auch noch anders.

Ich hoffe einfach innig, dass die Impfstoffe ihren Teil leisten und endlich wieder Normalität einkehren kann. Ich werde mich auch definitiv impfen lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme.

Geändert von Goldberg070 (25.02.2021 um 16:34 Uhr).
Alt 25.02.2021, 16:57   #2817
Officer Snickers
ECW

Hey Goldi,

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber kann es vlt auch sein, dass aufgrund deiner aktuellen psychischen Situation etc. Nachrichten eher negativ aufnimmst und auch eher die Negativen Aussagen und Schlagzeilen hängen bleiben? Mit anderen Worten: Das Glat ist aktuell immer halb leer.

Ich kann dich ja verstehen. Hätte ich nicht mein Job, würde ich aktuell absolut durchdrehen und ein Koller zuhause bekommen und mich einfach nur noch meinen Depressionen hingeben. Aber in mir ist immer noch ein kleiner Teil der noch Hoffnung hat, dass bald wider sowas wie Normalität herrscht.

Geändert von Officer Snickers (25.02.2021 um 17:00 Uhr).
Officer Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 17:21   #2818
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Officer Snickers Beitrag anzeigen
Hey Goldi,

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber kann es vlt auch sein, dass aufgrund deiner aktuellen psychischen Situation etc. Nachrichten eher negativ aufnimmst und auch eher die Negativen Aussagen und Schlagzeilen hängen bleiben? Mit anderen Worten: Das Glat ist aktuell immer halb leer.

Ich kann dich ja verstehen. Hätte ich nicht mein Job, würde ich aktuell absolut durchdrehen und ein Koller zuhause bekommen und mich einfach nur noch meinen Depressionen hingeben. Aber in mir ist immer noch ein kleiner Teil der noch Hoffnung hat, dass bald wider sowas wie Normalität herrscht.
Kann ich aus meiner Vergangenheit definitiv bestätigen. Man verfügt über das gar famose Talent einer extremen negativen Selektivwahrnehmung.

Im Übrigen habe ich heute die Zettelage zwecks Impfung nächste Woche unterschrieben. Im Aufklärungsbogen stand eine interessante Behauptung: Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen erkranken eher an Covid-19 und auch eher an einem schweren Verlauf und neigen dadurch eher dazu, an der Erkrankung zu sterben. Wirklich gut bewiesen wurde die Behauptung nicht, daher ist sie mit Vorsicht zu genießen.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (25.02.2021 um 17:49 Uhr).
Alt 25.02.2021, 19:49   #2819
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Kann ich aus meiner Vergangenheit definitiv bestätigen. Man verfügt über das gar famose Talent einer extremen negativen Selektivwahrnehmung.

Im Übrigen habe ich heute die Zettelage zwecks Impfung nächste Woche unterschrieben. Im Aufklärungsbogen stand eine interessante Behauptung: Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen erkranken eher an Covid-19 und auch eher an einem schweren Verlauf und neigen dadurch eher dazu, an der Erkrankung zu sterben. Wirklich gut bewiesen wurde die Behauptung nicht, daher ist sie mit Vorsicht zu genießen.
Ich glaube, das gilt nicht nur für Covid.
Emotionaler Stress schwächt das Immunsystem und ist oft sogar der Auslöser für chronische Krankheiten. Diese Erkenntnis hilft natürlich wenig, wenn der Körper erst in chemischer Unbalance ist. Aber es verdeutlicht, wie wichtig psychische Selbstfürsorge ist.
Alt 25.02.2021, 19:59   #2820
Humppathetic
Genickbruch

Allerdings wurde in dem Zettel auch gefordert, psychisch schwer erkrankte Menschen ebenfalls zu Risikogruppen zu zählen und sie daher früher als den Rest impfen zu lassen. Das halte ich dann doch für weit hergeholt. Dass bei manchen von ihnen der Verlauf stärker sein könnte, sehe ich ein, da spielt halt die Psychosomatik eine Rolle bzw. der psychische Zustand generell, aber wie genau sich psychisch erkrankte Menschen eher mit Covid-19 infizieren, wurde nicht wirklich erklärt, und ich bin wohl nicht mit genügend Fantasie gesegnet, dass ich mir den Grund dafür vorstellen kann.
enough food for a week,
Alt 25.02.2021, 22:01   #2821
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Allerdings wurde in dem Zettel auch gefordert, psychisch schwer erkrankte Menschen ebenfalls zu Risikogruppen zu zählen und sie daher früher als den Rest impfen zu lassen. Das halte ich dann doch für weit hergeholt. Dass bei manchen von ihnen der Verlauf stärker sein könnte, sehe ich ein, da spielt halt die Psychosomatik eine Rolle bzw. der psychische Zustand generell, aber wie genau sich psychisch erkrankte Menschen eher mit Covid-19 infizieren, wurde nicht wirklich erklärt, und ich bin wohl nicht mit genügend Fantasie gesegnet, dass ich mir den Grund dafür vorstellen kann.
Ansteckung sollte davon eigentlich nicht abhängig sein. Aber wenn vorbelastete Menschen stärkere Symptome aufweisen und die anderen es zum Teil gar nicht bemerken, entsteht da vielleicht ein subjektiver Eindruck.

Psychisch erkrankte Menschen als Risikogruppe einzustufen, finde ich unter diesem Gesichtspunkt auch sinnvoll.
Alt 25.02.2021, 22:08   #2822
Humppathetic
Genickbruch

Wird jetzt aber nicht mehr passieren. Wir sind ja schon mitten in der Impfphase, wenn man sie so nennen möchte, da wird es bürokratisch / politisch gar nicht mehr möglich sein, diese Gruppe auch noch mit aufzunehmen.
Dazu ist die Bezeichnung "schwere psychische Erkrankung" halt ziemlich schwammig. Das muss dann wohl erstmal definiert werden, und das kann dauern.

Aber fürs nächste Mal kann man schon mal vorsorgen.
enough food for a week,
Alt 25.02.2021, 23:50   #2823
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Bei der Priorisierung geht es ja nicht nur um die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken, sondern vor allem um die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu entwickeln. In der 2. Gruppe sind z. B. Menschen die eine Organtransplantation hatten oder welche mit einem BMI über 40. Da besteht auch nicht unbedingt eine erhöhte Ansteckungsgefahr, aber das Risiko schwer zu erkranken ist halt höher.

Gerade hat mir meine Mutter erzählt das eine ihrer Kolleginnen in Quarantäne muss, weil es in der Kita ihres Kindes einen Mutationsfall gab. Sollte die Kollegin positiv sein, muss nicht nur meine Mutter sondern meine ganze Familie in Quarantäne. Fände ich zwar nicht so geil, verstehe aber das man da eher vorsichtig ist. Das meine Mutter und meine Schwester morgen trotzdem in die Arbeit müssen verstehe ich wiederum nicht. Zumindest hätte man doch sagen können bleibt im Homeoffice.
Da ich studiere ändert sich für mich nicht wirklich was, bin ja eh den ganzen Tag daheim. Allerdings könnte ich mich dann nicht mehr mit meiner Kommilitonin zum lernen treffen, was mir doch ziemlich hilft durch die Pandemie zu kommen.
Naja hoffen wir einfach mal das die Kollegin meiner Mutter negativ ist.
Alt 02.03.2021, 10:43   #2824
Ragtimer
Knöchelbruch

Die Nachricht ist zwar schon von Mitte Februar: Hälfte der Heimbewohner ist jetzt zweifach geimpft

https://www.altenpflege-online.net/a...eifach_geimpft
Alt 02.03.2021, 11:49   #2825
RainMaker
Genickbruch

Gemeinsam maskenfrei einkaufen
Können wir bitte in eine Zeit zurück, in der unser größtes Problem FPÖ-Wähler waren? Die Dummheit ist ja nicht weiter auszuhalten
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen