![]() |
||
|
|
![]() |
#2801 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2802 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Aufforderung zum ignorieren der Maskenpflicht kann mMn nur eine Ordnungswidrigkeit sein und keine Straftat. Kamerabilder dürfen nur verwertet werden, wenn der Straftäter vorher darauf aufmerksam gemacht wurde daß er aufgenommen wird, außer es wurde vor der Straftat eine richterliche Verfügung eingeholt (Stichwort Telefonüberwachung). Ja, ich hab da etwas Erfahrung damit und so weit ich weiß hat sich in den letzten 25 Jahren daran nix geändert. Gerichtlich darf noch nicht mal verwertet werden wenn eine private Kamera einen Mord aufnimmt der außerhalb vom eigenen Grundstück aufgenommen wird obwohl das Grundstück das überwacht wird mit Warnungen ausgestattet wurde.
![]() |
#2803 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
![]() |
![]() |
#2804 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Stimmt, ist eine Ordnungswidrigkeit. Hatte ich nicht bedacht.
![]() |
#2805 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2806 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Längeres Dosierungsintervall scheint Wirkung von Astrazeneca-Impfstoff zu verbessern
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-zu-verbessern 94 Prozent weniger Klinikaufenthalte nach erster AstraZeneca-Impfdosis https://www.deutsche-apotheker-zeitu...neca-impfdosis Geändert von Ragtimer (23.02.2021 um 09:58 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2807 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (23.02.2021 um 09:43 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2808 |
unverletzt
|
Leider konnte ich nicht alle 101 Seiten dieses Threads lesen, aber diese Diskussion ist mir sehr wichtig, nur weil ich derjenige bin, der tatsächlich Coronavirus hatte. Es ist interessant zu lesen, wie sich die Meinungen von Januar 2020 bis Januar 2021 geändert haben. Und dazwischen gab es zumindest für mich viel zu lernen. Über meine inneren Ressourcen, über die Haltung der Regierung, über die Weltpolitik und viele andere Dinge, die zu beachten sind.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2809 |
Knöchelbruch
|
Neben Impfstoffen werden auch Medikamente gebraucht. Das Unternehmen Formycon hat nun die Zustimmung des Paul-Ehrlich-Instituts zu dem vorgeschlagenen Entwicklungskonzept für FYB207 erhalten. Die Aktie ist im letzten Jahr von 14 auf 70 € gestiegen. In sechs Monaten wird die Bild über Formycon berichten. Otto, Ken und die anderen Schwurbler werden dann einen Bezug zu Bill Gates herstellen .
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2810 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Hier ein kleiner Bericht über Experten, die ein wenig Hoffnung machen:
Pandemie schneller vorbei als gedacht? WHO-Experte sagt baldiges Corona-Ende voraus. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2811 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Leider sabotieren die Impfpanikmacher ein schnelleres Ende der Geschichte. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2812 | |
Moderator
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2813 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Sagte sie das denn oder hat das jemand zitiert, der jemanden zitiert hat, der das von jemandem gehört hat der danebenstand als sie das sagte?
![]()
![]() |
![]() |
#2814 |
Moderator
|
Geändert von Goldberg070 (25.02.2021 um 16:24 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2815 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Beschäftigen wird uns die Pandemie noch lange. Die gesellschaftliche Diskussion, die politischen Positionen und vor allem die wirtschaftlichen Folgen. Für uns in Deutschland wird sich das Thema aber vsl. entspannen, wenn flächendeckend geimpft wurde. Natürlich vorausgesetzt, dass keine Mutation komplett impfresistent wird und wir in eine neue Runde starten. Andere Länder werden dieses Glück vermutlich nicht haben. Insofern ist die globale Pandemie noch ein anderes Thema. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2816 |
Moderator
|
Ich habe den Bericht des WHO Experten heute Morgen auch gesehen und ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich den ziemlich bemerkenswert fand, da die Mehrheit der Experten, die ich mitbekomme, Aussagen bezüglich eines baldigen Endes nicht einmal in den Mund nehmen. Da wird nur von nächster Welle und übernächster Welle und von Lockdown und sonst was geredet. Aber naja, der Wahlkampf geht los, das merkt man bei einigen Politikern auch. Unser Ministerpräsident, Herr Bouffier, spricht jetzt auch plötzlich davon, dass die Leute vom Lockdown die Schnauze voll haben und dass das Existenzen und Staatsfinanzen ruiniert. Das klang vor ein paar Wochen auch noch anders.
Ich hoffe einfach innig, dass die Impfstoffe ihren Teil leisten und endlich wieder Normalität einkehren kann. Ich werde mich auch definitiv impfen lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme.
Geändert von Goldberg070 (25.02.2021 um 16:34 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2817 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Hey Goldi,
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber kann es vlt auch sein, dass aufgrund deiner aktuellen psychischen Situation etc. Nachrichten eher negativ aufnimmst und auch eher die Negativen Aussagen und Schlagzeilen hängen bleiben? Mit anderen Worten: Das Glat ist aktuell immer halb leer. Ich kann dich ja verstehen. Hätte ich nicht mein Job, würde ich aktuell absolut durchdrehen und ein Koller zuhause bekommen und mich einfach nur noch meinen Depressionen hingeben. Aber in mir ist immer noch ein kleiner Teil der noch Hoffnung hat, dass bald wider sowas wie Normalität herrscht.
Sieger des Fantasy Rumbles 2011 mit CM Punk Geändert von Officer Snickers (25.02.2021 um 17:00 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2818 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Im Übrigen habe ich heute die Zettelage zwecks Impfung nächste Woche unterschrieben. Im Aufklärungsbogen stand eine interessante Behauptung: Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen erkranken eher an Covid-19 und auch eher an einem schweren Verlauf und neigen dadurch eher dazu, an der Erkrankung zu sterben. Wirklich gut bewiesen wurde die Behauptung nicht, daher ist sie mit Vorsicht zu genießen.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (25.02.2021 um 17:49 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2819 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Emotionaler Stress schwächt das Immunsystem und ist oft sogar der Auslöser für chronische Krankheiten. Diese Erkenntnis hilft natürlich wenig, wenn der Körper erst in chemischer Unbalance ist. Aber es verdeutlicht, wie wichtig psychische Selbstfürsorge ist. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2820 |
Genickbruch
|
Allerdings wurde in dem Zettel auch gefordert, psychisch schwer erkrankte Menschen ebenfalls zu Risikogruppen zu zählen und sie daher früher als den Rest impfen zu lassen. Das halte ich dann doch für weit hergeholt. Dass bei manchen von ihnen der Verlauf stärker sein könnte, sehe ich ein, da spielt halt die Psychosomatik eine Rolle bzw. der psychische Zustand generell, aber wie genau sich psychisch erkrankte Menschen eher mit Covid-19 infizieren, wurde nicht wirklich erklärt, und ich bin wohl nicht mit genügend Fantasie gesegnet, dass ich mir den Grund dafür vorstellen kann.
![]() |
#2821 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Psychisch erkrankte Menschen als Risikogruppe einzustufen, finde ich unter diesem Gesichtspunkt auch sinnvoll. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2822 |
Genickbruch
|
Wird jetzt aber nicht mehr passieren. Wir sind ja schon mitten in der Impfphase, wenn man sie so nennen möchte, da wird es bürokratisch / politisch gar nicht mehr möglich sein, diese Gruppe auch noch mit aufzunehmen.
Dazu ist die Bezeichnung "schwere psychische Erkrankung" halt ziemlich schwammig. Das muss dann wohl erstmal definiert werden, und das kann dauern. Aber fürs nächste Mal kann man schon mal vorsorgen.
![]() |
#2823 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Gerade hat mir meine Mutter erzählt das eine ihrer Kolleginnen in Quarantäne muss, weil es in der Kita ihres Kindes einen Mutationsfall gab. Sollte die Kollegin positiv sein, muss nicht nur meine Mutter sondern meine ganze Familie in Quarantäne. Fände ich zwar nicht so geil, verstehe aber das man da eher vorsichtig ist. Das meine Mutter und meine Schwester morgen trotzdem in die Arbeit müssen verstehe ich wiederum nicht. Zumindest hätte man doch sagen können bleibt im Homeoffice. Da ich studiere ändert sich für mich nicht wirklich was, bin ja eh den ganzen Tag daheim. Allerdings könnte ich mich dann nicht mehr mit meiner Kommilitonin zum lernen treffen, was mir doch ziemlich hilft durch die Pandemie zu kommen. Naja hoffen wir einfach mal das die Kollegin meiner Mutter negativ ist.
![]() |
![]() |
#2824 |
Knöchelbruch
|
Die Nachricht ist zwar schon von Mitte Februar: Hälfte der Heimbewohner ist jetzt zweifach geimpft
https://www.altenpflege-online.net/a...eifach_geimpft |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2825 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Gemeinsam maskenfrei einkaufen
Können wir bitte in eine Zeit zurück, in der unser größtes Problem FPÖ-Wähler waren? Die Dummheit ist ja nicht weiter auszuhalten ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|