Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2021, 09:28   #2601
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Ja, frag mich mal, als sie mir sagte sie hätte nun Corona und das ich das nun weiter da ausbreitet ohne, dass sie Leute Kontakt haben. Und gestern sagte sie ja, dass es einigen schlecht ginge. Und denn da immer von Zufall zu sprechen, halte ich denn da doch schon für etwas komisch.

Vielleicht ist es bei ihr nicht so schlimm, weil sie sich schon zuvor hat gegen Grippe impfen lassen.

Ich bin kein Gegner gegen Impfen und keiner Verschwörer. Aber da kann man doch sehen, dass es vielleicht doch etwas zu früh war mit den Impfungen und man hätte es erst noch einmal länger testen sollen.
Einen Überträger muss es ja geben. In Anbetracht Deiner Erzählung ist der Arzt tatsächlich eine Möglichkeit. Das wäre schon heftig. Und bei so vielen Kontakten auch nicht unwahrscheinlich. =(

Dass es zu früh für die Impfungen war, glaube ich nicht. Nach allem.was ich lese war das Testing nicht weniger intensiv als normalerweise. Zumindest was die kurzfristigen Folgen angeht.

Worüber man streiten kann, ist, ob es im Nachhinein richtig war die "Schwachen" zuerst zu impfen. Das wird man jetzt sehen. Wobei ich da totalen Respekt vor der Entscheidung habe. Aus meiner Sicht wäre die andere Strategie - Junge und Gesunde zuerst - noch gefährlicher gewesen.

Was am Ende richtig gewesen wäre, werden wir leider erst am Ende der Pandemie sehen. =(
Bis dahin drücke ich Deiner Mama die Daumen für einen guten Verlauf. Und allen hier, dass Ihr und Eure Leute gesund bleibt.

Geändert von Nani (18.01.2021 um 09:30 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 10:04   #2602
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Einen Überträger muss es ja geben. In Anbetracht Deiner Erzählung ist der Arzt tatsächlich eine Möglichkeit. Das wäre schon heftig. Und bei so vielen Kontakten auch nicht unwahrscheinlich. =(

Dass es zu früh für die Impfungen war, glaube ich nicht. Nach allem.was ich lese war das Testing nicht weniger intensiv als normalerweise. Zumindest was die kurzfristigen Folgen angeht.

Worüber man streiten kann, ist, ob es im Nachhinein richtig war die "Schwachen" zuerst zu impfen. Das wird man jetzt sehen. Wobei ich da totalen Respekt vor der Entscheidung habe. Aus meiner Sicht wäre die andere Strategie - Junge und Gesunde zuerst - noch gefährlicher gewesen.

Was am Ende richtig gewesen wäre, werden wir leider erst am Ende der Pandemie sehen. =(
Bis dahin drücke ich Deiner Mama die Daumen für einen guten Verlauf. Und allen hier, dass Ihr und Eure Leute gesund bleibt.
Danke schön. Mir geht es zur Zeit richtig dreckig. Die Sache mit meinem Vater kommt denn immer wieder hoch, dann die Nacht, als ich Mama gesehen habe. Dann ist der Bruder so in den Fakenews Welt gefangen, das er dich auch Bombardiert mit irgend welchen Sachen. Das ist alles zuviel im Moment. Mir laufen die Tränen gerade einfach nur so raus. Habe auch fast hyperventiliert.

E: Ein Pfleger, der sich hat nicht impfen lassen, ist jetzt für 14 Tage weg. Diese Person wurde wohl vor 5 Tagen getestet. Ein Schelm, wer sich jetzt etwas böses denkt.

Geändert von Darth Schaffi (18.01.2021 um 12:21 Uhr).
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 13:33   #2603
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Danke schön. Mir geht es zur Zeit richtig dreckig. Die Sache mit meinem Vater kommt denn immer wieder hoch, dann die Nacht, als ich Mama gesehen habe. Dann ist der Bruder so in den Fakenews Welt gefangen, das er dich auch Bombardiert mit irgend welchen Sachen. Das ist alles zuviel im Moment. Mir laufen die Tränen gerade einfach nur so raus. Habe auch fast hyperventiliert.
Wenn Du quatschen willst, sag Bescheid. Sowas sollte man nicht allein mit sich rumtragen.

Ich glaube, deswegen drehen aktuell auch so viele durch. Man braucht einfach etwas, woran man sich festhalten kann. Für manche ist das der Glauben, Theorien oder ein Feindbild. Aber Freundschaft und Optimismus funktionieren manchmal auch.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 18:09   #2604
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Noch ein kleiner Nachtrag zur FFP2-Pflicht: Damit die Maske funktioniert, soll man ja angeblich glatt rasiert sein - wehe das stimmt, weil dann kann ich auch bei meinem Schlauchschal bleiben.
Ich habe mich heute deswegen rasiert. Das erste Mal seit ich schätze mal 8 Jahren. Wobei es bei mir jetzt eher ein Wochenbart ist den ich nachkürze, kein richtiger
Zitat:
Mein Beileid, ich drücke alle Daumen das es glimpflich ausgeht.
Zitat:
Ein Pfleger, der sich hat nicht impfen lassen, ist jetzt für 14 Tage weg. Diese Person wurde wohl vor 5 Tagen getestet. Ein Schelm, wer sich jetzt etwas böses denkt.
Eine nennen wir es mal ungünstige Konstellation ...

Geändert von y2jforever (18.01.2021 um 18:11 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 18:23   #2605
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Mein Beileid, ich drücke alle Daumen das es glimpflich ausgeht.
Eine nennen wir es mal ungünstige Konstellation ...
Danke, war bis jetzt ein harter Tag für mich. Habe 4 Baldrian Tabletten reingepfiffen um etwas runter zu kommen. Werde mit wohl um 20 Uhr und bevor ich ins Bett gehe noch mal welche nehmen.

Ja, dass ist schon sehr unglücklich.
Alt 18.01.2021, 21:32   #2606
y2jforever
Genickbruch

Die Nebenwirkungen der Covid-19 Impfung sind wohl leicht stärker als die der Grippe Impfung. Bei knapp 2 Millionen Impfungen kam es 21 mal zu einem allergischen Schock (den aber wohl alle überlebt haben).

In Norwegen und Deutschland wurden auch Todesfälle die zeitlich kurz nach der Impfung auftraten (insgesamt 43) untersucht und dort konnte auch Entwarnung gegeben werden (auch wenn es möglich ist das Nebenwirkungen wie Fieber, Übelkeit und Durchfall bei Patienten mit schweren Vorerkrankungen den Zustand der Patienten verschlechtert haben).

Ansonsten hat die ICU-Krankenschwester in meinem Freundeskreis heute die erste Impfung bekommen. Jetzt noch meine Eltern (Gruppe 2) und dann bin ich erstmal erleichtert. Danach dann hoffentlich irgendwann was man halt so an Freunden hat und auch ich aber das ist nicht so absehbar.
Alt 19.01.2021, 05:56   #2607
Iceman.at
Höllen-Rentner

Robert Kratky, Morgensendungsmoderator auf ö3, dem größten Radiosender in Österreich hat heute wieder mal gut Pluspunkte gesammelt bei mir. Die haben heute 3 Experten auf den Gebieten Virolund Impfungen eingeladen um Fragen zu beantworten. Auf Instagram wurde er gefragt warum man so einseitig sei und der Poster kenne einen Ernährungsberater der auch vieles zum Thema sagen könne. Kratky dazu im Radio: wenn ich einen Klempner brauche frage ich auch keinen Zuckerbäcker um Rat.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 07:23   #2608
Der Zerquetscher
Moderator

Mir tut das mit dem Darth leid. Ich hoffe da in den nächsten Tagen auf gute Nachrichten.
Alt 19.01.2021, 10:50   #2609
Goldberg070
Moderator

Alles Gute dir, lieber Darth.

Noch ein bißchen was zu FFP2 Masken

Bestätigt mich nur in meiner Sicht, dass eine Verpflichtung zum Tragen von FFP2 Masken z.B. im Nahverkehr und in Geschäften nichts weiter ist als blinder Aktionismus, da in den wenigsten Fällen die Masken korrekt getragen werden, so dass sie wirklich einen Mehrwert gegenüber normalen Masken bringen würden. Dazu käme noch, dass man für alle Bartträger vorschreiben müsste, sich zu rasieren und das Gesetz, das das ermöglicht, möchte ich gerne einmal sehen.

Wir haben gestern vom Arbeitgeber jeweils eine FFP2-Maske bekommen. Keine Ahnung, wer die bestellt hat, aber es ist billigste Qualität und sie hat ein Ausatem-Ventil und genau das soll sie ja genau nicht haben, da diese nur dem Selbstschutz dienen und daher dem Solidaritätskonzept, dass Mitmenschen durch kollektives Maskentragen geschützt werden sollen, widersprechen.

Naja, ich habe mir jetzt halt selbst einen Pack solcher Masken gekauft, damit ich wenigstens noch einkaufen gehen kann. Der Bart wird sich dann wohl auch verabschieden, sollte es zu einer entsprechenden Pflicht zum Tragen kommen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (19.01.2021 um 10:51 Uhr).
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 11:34   #2610
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Wenigstens wird bei FFP2-Masken das gerade bei Rauchern-um-nicht-Maske-tragen-zu-müssen-Rauchern beliebte Unter-dem-Kinn-tragen mMn deutlich erschwert.
Alt 19.01.2021, 11:47   #2611
Humppathetic
Genickbruch

Sie dann aber völlig abzulehnen, ist aber jetzt auch nicht die sinnvollste Reaktion. Wo es geht, trägt man sie halt. Sie sind ja offensichtlich besser als normale Stoffmasken. Wer sich weigert, sich zu rasieren, und auch sonst keinen guten Grund hat, sie nicht zu tragen, wird halt bestraft. Das gleiche Trara gab es doch anfangs mit den normalen Masken auch. Dann haben sich die Leute daran gewöhnt.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 11:55   #2612
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Sie dann aber völlig abzulehnen, ist aber jetzt auch nicht die sinnvollste Reaktion. Wo es geht, trägt man sie halt. Sie sind ja offensichtlich besser als normale Stoffmasken. Wer sich weigert, sich zu rasieren, und auch sonst keinen guten Grund hat, sie nicht zu tragen, wird halt bestraft. Das gleiche Trara gab es doch anfangs mit den normalen Masken auch. Dann haben sich die Leute daran gewöhnt.
Das Thema Bart raff ich aktuell überhaupt nicht. Bei einer OP-Maske ist rechts und links überhaupt nix geschlossen, trotzdem galt sie lange als das effektivste Mittel seine Mitmenschen zu schützen. Eine FFP2 Maske ist, auch mit Bart, deutlich dichter. Warum soll da jetzt ein Bart auf einmal ein Problem sein?
Man könnte dann doch genau so fordern das alle übergewichtige Menschen abnehmen sollen, schließlich ist Übergewicht auch ein Risikofaktor, oder das alle Raucher aufhören sollen zu rauchen.
Alt 19.01.2021, 11:59   #2613
Humppathetic
Genickbruch

Na ja, Ärzte in Operationssälen haben ja auch keine über die Luft übertragbare Erkrankung. Daher wohl die Geschichte, dass man den Bart abrasieren muss. Ich denke, man wird wohl eine Übergangszeit schaffen, in denen die Leute sich an die Masken gewöhnen können und angehalten sind, sich den Bart zu rasieren. Wenn die ganze Bartgeschichte überhaupt stimmt. N-TV ist jetzt nicht unbedingt die verlässlichste Quelle. Außer von denen weiß ich nur von Rainmakers Behauptung (ohne ihn mit so einem Quark wie N-TV in Verbindung bringen zu wollen), ich informiere mich aber auch nicht täglich über die Maßnahmen, respektive Corona generell.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (19.01.2021 um 12:03 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 18:03   #2614
y2jforever
Genickbruch

Die Corona-Mutation aus Südafrika ist wohl circa 50% ansteckender aber für den infizierten nicht gefährlicher.
Alt 19.01.2021, 18:53   #2615
Goldberg070
Moderator

Laut Spiegel sind landesweite Ausgangssperren wohl vom Tisch. Dafür gibt Verschärfungen beim Home-Office und die Maskenpflicht wird erweitert. In Jobs, wo Home-Office nicht möglich ist, werden mindestens medizinische Masken, also OP-Masken und Masken des Typs KN95 oder FFP2-Masken vorgeschrieben, ebenso im ÖPNV und beim Einkaufen.

Ich sage dazu nichts mehr.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (19.01.2021 um 18:53 Uhr).
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 23:26   #2616
y2jforever
Genickbruch

Lockdown wurde bis zum 14.02. verlängert.

Außerdem gibt es eine Pflicht für medizinische Masken (OP Masken, KN95 oder FFP2) im ÖPNV, Geschäften und beim Gottesdienst.
Alt 19.01.2021, 23:51   #2617
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:

Außerdem gibt es eine Pflicht für medizinische Masken (OP Masken, KN95 oder FFP2) im ÖPNV, Geschäften und beim Gottesdienst.
Also das mit den Schulen sieht unser Winni und seine möchtegern Nachfolgerin wieder etwas anders, Kitas und Grundschulen sollen am 01.02 aufmachen.

Geändert von Tyrion Lannister (19.01.2021 um 23:51 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 00:00   #2618
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:

Dafür das vor ein paar Tagen noch darüber gesprochen wurde den Nahverkehr einzustellen, ist das eigentlich gar nix. Klar die Zahlen sinken hier zu lande aktuell ein wenig, aber niemand weiß sicher wie gefährlich die mutierte Variante wirklich ist. Von daher wäre es mir doch lieber gewesen wenn man härter durchgegriffen hätte z. B. mit einer Home Office Pflicht, nächtlicher Ausgangssperre, Gottesdienste verbieten etc.
So hat man aber nix ganzes und nix halbes und ich wäre nicht überrascht wenn wir am 14.02 mehr oder weniger die gleiche Nachricht wie heute erhalten werden.
Alt 20.01.2021, 00:11   #2619
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Sorry, aber Home Office ist weder im Einzel- noch im Großhandel (um mal ein Beispiel zu geben) möglich.
Und ja, ich arbeite gern.
Auch mit FFP2.

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (20.01.2021 um 00:12 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 00:33   #2620
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Sorry, aber Home Office ist weder im Einzel- noch im Großhandel (um mal ein Beispiel zu geben) möglich.
Und ja, ich arbeite gern.
Auch mit FFP2.
Hätte vielleicht "wo es möglich ist" dazuschreiben müssen, aber eigentlich ist es logisch das nicht jede Arbeit von Zuhause aus erledigt werden kann. Niemand fordert das eine Person die im Handwerk, in der Pflege, im Einzel- oder Großhandel etc. tätig ist von Zuhause aus arbeiten soll. Bürotätigkeiten z. B. kann man aber oft auch von Zuhause aus machen und da wo es geht hätte es meiner Meinung nach schon längst Pflicht sein müssen.
Alt 20.01.2021, 07:37   #2621
Haskins
Schädelbasisbruch

Kommt auf den Großhandel drauf an, in meiner Branche ist das mehr als möglich, wird teilweise auch praktiziert, jedoch nicht ausreichend, aber da jeder Niederlassungsleiter selbst entschieden darf wird das von Standort zu Standort anders gehandhabt. Ich kann im Home Office Beratungsgespräche problemlos durchführen, kann digital Maßzeichnungen erstellen usw.
Unser Chef begründet das nicht ausreichend durchgesetzte HO mit Gefahr von Umsatzrückgang, wurde ihm am Ende des Jahres aber das gegenteil bewiesen, wir haben mehr als abgeliefert. Jetzt redet er sich heraus das 1/3 im HO ist und alle Sicherheitsmaßnahmen ausreichend sind....HO=Urlaub
Nur mal als Beispiel.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 07:45   #2622
Rallion
Y2J

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Hätte vielleicht "wo es möglich ist" dazuschreiben müssen, aber eigentlich ist es logisch das nicht jede Arbeit von Zuhause aus erledigt werden kann. Niemand fordert das eine Person die im Handwerk, in der Pflege, im Einzel- oder Großhandel etc. tätig ist von Zuhause aus arbeiten soll. Bürotätigkeiten z. B. kann man aber oft auch von Zuhause aus machen und da wo es geht hätte es meiner Meinung nach schon längst Pflicht sein müssen.
Du möchtest also, dass der Arbeitgeber Dir auch vorschreiben darf, dass Du verpflichtest bist, Deine Arbeit bei Dir zu Hause zu erledigen, und nicht auf der Firma ?
Ich möchte das nicht.
Ich arbeite im Büro und habe bisher kein Home-Office. Für mich aus gutem Grund. Ich will von zu Hause nicht arbeiten. "My Home is my castle". Mein Frau macht Home Office und mein Sohn macht sein Studium von zu Hause.
Ich nicht. Er kann mich natürlich auch freistellen. Das ist dann seine rechtliche Möglichkeit.
Minister Heil ist ein bisschen Panne diesbezüglich. Kein Arbeitsgericht in Deutschland würde einer Klage recht geben, dass ab jetzt der Arbeitgeber über die privaten Räumlichkeiten des Arbeitnehmers frei verfügen darf.
Das ist wirklich Sozi-Quatsch.

Geändert von Rallion (20.01.2021 um 07:46 Uhr).
Rallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 08:02   #2623
Ostfriese83
blaues Auge

Lässt sich eigentlich auf irgendeine Weise sinnvoll erklären, warum ich mich z.B. nicht mit Nachbar A und Nachbar B in meinem 800m² Garten treffen darf, selbst wenn wir 10m Abstand inkl. Maske einhalten würden, wir aber in gleicher Konstellation innerhalb einer geschlossenen Kirche mit nur 1,50 m Abstand sitzen dürfen?

Bisher habe ich darauf keine Antwort gefunden.
Ostfriese83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 08:27   #2624
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Zitat von Rallion Beitrag anzeigen
Du möchtest also, dass der Arbeitgeber Dir auch vorschreiben darf, dass Du verpflichtest bist, Deine Arbeit bei Dir zu Hause zu erledigen, und nicht auf der Firma ?
Ich möchte das nicht.
Ich arbeite im Büro und habe bisher kein Home-Office. Für mich aus gutem Grund. Ich will von zu Hause nicht arbeiten. "My Home is my castle". Mein Frau macht Home Office und mein Sohn macht sein Studium von zu Hause.
Ich nicht. Er kann mich natürlich auch freistellen. Das ist dann seine rechtliche Möglichkeit.
Minister Heil ist ein bisschen Panne diesbezüglich. Kein Arbeitsgericht in Deutschland würde einer Klage recht geben, dass ab jetzt der Arbeitgeber über die privaten Räumlichkeiten des Arbeitnehmers frei verfügen darf.
Das ist wirklich Sozi-Quatsch.
Ich liebe diese übertriebenen Formulierungen. "Der Arbeitgeber darf über die privaten Räumlichkeiten verfügen"
Ist für dich doch auch in Ordnung, dass dich dein Arbeitgeber zwingt, zu ihm zu fahren und dir nicht mal die Anreise bezahlt. Wenn da noch Stau ist, musst du halt früher losfahren. Das ist aber in Ordnung, dass er über deine private Zeit verfügt.

Und jetzt im Ernst:
Keine Ahnung ob Creed das auch so gemeint hat, aber es sollte darum gehen, dass man im Home-Office arbeiten kann, wenn man das als Arbeitnehmer möchte. Wenn du sagst, du bist lieber im Büro, ist das imo okay, musst dich halt an die dortigen Regeln halten. Aber dass Leute, die eben daheim arbeiten WOLLEN es nicht DÜRFEN obwohl es möglich ist, ist in der heutigen Zeit nicht notwendig und lächerlich. Siehe Aussage von Haskins.

Zitat:
Zitat von Ostfriese83 Beitrag anzeigen
Lässt sich eigentlich auf irgendeine Weise sinnvoll erklären, warum ich mich z.B. nicht mit Nachbar A und Nachbar B in meinem 800m² Garten treffen darf, selbst wenn wir 10m Abstand inkl. Maske einhalten würden, wir aber in gleicher Konstellation innerhalb einer geschlossenen Kirche mit nur 1,50 m Abstand sitzen dürfen?

Bisher habe ich darauf keine Antwort gefunden.
Weiß nicht wie eure Regelung ist, aber bei uns heißt es: 1 Haushalt plus eine nicht-Haushaltsperson. Das heißt, das mit deinem Nachbar wäre locker möglich.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 08:35   #2625
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen

Weiß nicht wie eure Regelung ist, aber bei uns heißt es: 1 Haushalt plus eine nicht-Haushaltsperson. Das heißt, das mit deinem Nachbar wäre locker möglich.
Ich glaube, Nachbar A und Nachbar B sind aus zwei Haushalten.

Begründung:

Die Regel (Haushalt) muss einfach sein, sonst gibts wieder Chaos und kontrollierbar ists auch nicht.
Stell ich mir witzig vor: vorn am Tor n laminierter Zettel: Grundstück/Haus hat xx Quadratmeter, Einlass für yy Personen aus anderen Haushalten; dazu n QR Code zm Grundriss

Kirche: bisher gilt halt noch, Religionsfreiheit und Einfluss der Kirche > Infektionsschutz

Geändert von Mustakrakish (20.01.2021 um 08:35 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen