Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2021, 16:04   #2551
Deadman39
Gehirnerschütterung

Bei uns in Bayern ist es eh längst angeordnet, ich komme nicht aus. Muss zum Glück nur zum Einkaufen raus, da meine Firma alle, die Homeoffice machen können regelrecht „verbannt“ hat seit September. Davor waren auch nur noch sehr sehr wenige im Büro.

Meine Frau wiederum könnte 90% ihrer Arbeit problemlos von zu Hause aus machen, ihre Chefs bestehen aber nach wie vor auf Anwesenheit.

Ich wäre schön langsam auch für einen kurzen, schmerzhaften Shutdown. Komplett bis auf Lebensmittel Branche. Sonst hat das alles glaub ich nie ein Ende. Masken hin oder her.
Deadman39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 16:26   #2552
Mustakrakish
ECW

Ich hätte zum Teil gerne meine Videokonferenzen aus der Schule abgehalten, um am Smartboard schreiben zu können.
Aber der Freistaat hat vorgesorgt: Das Internet ist noch so schwach, dass ich keine stabile Konferenz abhalten kann, wenn gleichzeitig SchülerInnen in der Notbetreuung eine Videokonferenz haben. Also arbeite ich vorbildlich im Home-Office.
Alt 15.01.2021, 16:41   #2553
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ich sag so: Die Impfbereitschaft wird sprunghaft steigen sobald die merken, dass die nicht ohne auf All Inclusive Urlaub fliegen / das Land nicht verlassen können, weil andere Länder das voraussetzen.
Stadionbesuch, Urlaubsgenehmigung, etc. fände ich gut. Maskentragen ist hingegen kaum machbar. Wenn Du im Alltag die Nutzung von Masken lockerst, behaupten einfach die meisten, sie seien geimpft. Schon jetzt betrügen ja viele, indem sie einen Attest vorgaukeln.

Die zuerst genannten Dinge wären aber in der Tat schön. Ich zweifle allerdings daran. So wenig wie gegen Gemeingefährder vorgegangen wird, werden die Regelungen da sicherlich ebenfalls halbherzig werden.

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Bitte sage mir, dass das Bild ein Fake oder Satire ist. Das ist so dermaßen offensichtlich bescheuert, dass darauf doch niemand hereinfallen kann.
Hoffentlich wird das wenigstens einkassiert. Ganz klar betrügerischer Versuch eine bestehende Regelung zum Schutz von Leben zu umgehen. Leider wird dagegen nicht vorgegangen und die Gesellschaftsordnung löst sich weiter auf.

Wenn Menschen sehen, dass Kriminalität in aller Öffentlichkeit unbestraft bleibt, haben wir bald keine Gesellschaft mehr.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:53   #2554
k-town1900
Schädelbasisbruch

Nicht nur das die FFP2 für manche (viele) viel zu teuer sind um sie korrekt zu benutzen. Wie will man denn überwachen das die eine Maske nicht seit Wochen schon aufgezogen wurde? Will man Stichproben machen und bei jedem 1000. Bürger die einen Abstrich von der Maske machen?

Ein knallharter Lockdown kann auch nicht funktionieren. Es müssten (alleine um das Gesundheitssystem) aufrecht zu erhalten viel zu viele Ausnahmen gemacht werden. Meine Frau u d ich arbeiten beide in der Lebensmittelbranche. Alleine was da ein Rattenschwanz dahinter steht bis der Endverbraucher sein Steak oder sein Apfelsaft auf dem Tisch stehen hat ist schon der komplette harte Lockdown ad absurdum. Das sind nur 2 Lebensmittel. Ist ja schön das die Lebensmittelmärkte auf bleiben sollen, nur wer produziert dann das Zeug? Wer beliefert die Märkte? Wer holt den Müll ab? Wer repariert die Kühlung oder die Heizung wenn sie ausfällt? Das lässt sich fast endlos weiter spinnen.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 00:16   #2555
RainMaker
Genickbruch

Noch mal was komplett dummes aus nem Skigebiet.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 09:05   #2556
Darth Schaffi
BelaFarinRod

So, meine Mutter hat nun Corona bekommen. gestern gab der Schnelltest 2mal positiv an. Dann kam der Hausarzt und hat sie getestet und das Gesundheitsamt, hat es heute Morgen bestätigt. Man vermutet, dass sie sich bei einem von der 1. Etage angesteckt hat, weil da war es ja ausgebrochen und die gehen ja auch mit nach unten zum essen.

Quasi so:

Morgens waren die noch unten zum Frühstück von Etage 1. Die sitzen ja mit bei ihr am Tisch.
Mittags durften die denn nicht mehr runter.
3 Tage später hat meine Mutter es bekommen.

Arzt und die Pfleger sagten zu ihr, dass es gut sei, dass sie schon geimpft wurde.
Alt 16.01.2021, 09:15   #2557
Flip McVicker
ECW

Bin ja überrascht, dass da überhaupt noch gemeinsam gegessen wurde. Bei uns ist die Kantine schon seit Juni geschlossen und die Bewohner kriegen ihr Essen aufs Zimmer geliefert. Gut, ist allerdings auch kein Seniorenheim, schätze dort ist es ja auch noch wichtiger, dass es untereinander wenigstens Interaktion gibt, wenn es schon sonst so viele Einschränkungen gibt.

Wundert mich ja auch, dass bei uns noch nicht weiter was war, mit der Hygiene sieht es hier teils auch recht dürftig aus.
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 10:30   #2558
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Blackheim Beitrag anzeigen
Bin ja überrascht, dass da überhaupt noch gemeinsam gegessen wurde. Bei uns ist die Kantine schon seit Juni geschlossen und die Bewohner kriegen ihr Essen aufs Zimmer geliefert. Gut, ist allerdings auch kein Seniorenheim, schätze dort ist es ja auch noch wichtiger, dass es untereinander wenigstens Interaktion gibt, wenn es schon sonst so viele Einschränkungen gibt.

Wundert mich ja auch, dass bei uns noch nicht weiter was war, mit der Hygiene sieht es hier teils auch recht dürftig aus.
Also, dieses Heim war mit oder ist das strengste überhaupt gewesen mit allem. Der Pfleger, der angerufen hat, sagte das die im Strahl kotzen könnte. Aber komischerweise, haben es die bekommen, die sich haben impfen lassen. So geht man davon aus. Es sei ja auch nicht das erste Heim, wo das so passiert ist.

Denn habe ich gefragt, weil meine Mutter, hat ja kein Fieber und schmerzen, sondern nur einen leichten Husten und Schnupfen und Kopfschmerzen. Und da die Test das nicht unterscheiden können, kann es auch dies sein. mal abwarten.
Alt 16.01.2021, 15:00   #2559
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Also, dieses Heim war mit oder ist das strengste überhaupt gewesen mit allem. Der Pfleger, der angerufen hat, sagte das die im Strahl kotzen könnte. Aber komischerweise, haben es die bekommen, die sich haben impfen lassen. So geht man davon aus. Es sei ja auch nicht das erste Heim, wo das so passiert ist.

Denn habe ich gefragt, weil meine Mutter, hat ja kein Fieber und schmerzen, sondern nur einen leichten Husten und Schnupfen und Kopfschmerzen. Und da die Test das nicht unterscheiden können, kann es auch dies sein. mal abwarten.
Dann hoffe ich, dass die Impfung wenigstens den Krankheitsverlauf bei Deiner Mama lindert. Keine Ahnung, ob das auch bei COVID der Fall ist.

Toi, toi, toi!
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 16:35   #2560
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich, dass die Impfung wenigstens den Krankheitsverlauf bei Deiner Mama lindert. Keine Ahnung, ob das auch bei COVID der Fall ist.

Toi, toi, toi!
Danke.
Nur das komische ist, dass sagte ja auch der Pfleger(Chef von Etage2), haben die Corona bekommen, die geimpft wurden. Da meinte er, dass man es vielleicht doch erst and "Gesunde" und jüngere hätte erst einmal testen bzw. geben sollen. Sie sind ja nicht das einzige Heim, wo das denn so aufgetreten sei.
Alt 17.01.2021, 01:17   #2561
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Danke.
Nur das komische ist, dass sagte ja auch der Pfleger(Chef von Etage2), haben die Corona bekommen, die geimpft wurden. Da meinte er, dass man es vielleicht doch erst and "Gesunde" und jüngere hätte erst einmal testen bzw. geben sollen. Sie sind ja nicht das einzige Heim, wo das denn so aufgetreten sei.
Ich sag mal so, ohne jetzt groß ein Experte zu sein: Wenn die zweite Impfung noch nicht durchgeführt wurde, dann ist das nicht verwunderlich. Der Schutz ist einfach noch nicht voll da.
Du hast ja geschrieben, dass erst am 28. die zweite Dosis kommen würde. Ich denke aber, die erste Dosis schadet sicher nicht.

Auf jeden Fall, alles Gute.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 02:40   #2562
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Danke.
Timing ist natürlich jetzt hat man da noch Unsicherheit, in 3 Wochen wäre das Thema durch gewesen.

Ich drücke Dir und deiner Mutter alle Daumen.

Geändert von y2jforever (17.01.2021 um 02:41 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 11:35   #2563
Face
Genickbruch

Österreich bleibt noch länger zu und führt FFP2-Pflicht im Handel und den Öffis ein. Klingt sinnvoll, ich hätte mit FFP2 und dem nun doppelten Abstand (2 Babyelefanten ) aber eventuell ein wenig mehr Handel öffnen lassen. Wenn in einem kleinen Laden dann eh nur 2 Kunden rein können, sollte eigentlich nicht viel passieren. Aber besser noch für 1-2 Monate vorsichtig und dann geschafft, als jetzt nochmal Chaos.
Alt 17.01.2021, 11:54   #2564
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Österreich bleibt noch länger zu und führt FFP2-Pflicht im Handel und den Öffis ein. Klingt sinnvoll, ich hätte mit FFP2 und dem nun doppelten Abstand (2 Babyelefanten ) aber eventuell ein wenig mehr Handel öffnen lassen. Wenn in einem kleinen Laden dann eh nur 2 Kunden rein können, sollte eigentlich nicht viel passieren. Aber besser noch für 1-2 Monate vorsichtig und dann geschafft, als jetzt nochmal Chaos.
Dann werd ich in der nächsten Woche mal FFP2 Masken kaufen gehen... -.-
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 12:26   #2565
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Dann werd ich in der nächsten Woche mal FFP2 Masken kaufen gehen... -.-
Vielleicht nicht nötig. Apotheken verteilen die auch gratis, zumindest tun sie das hier.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 13:44   #2566
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Vielleicht nicht nötig. Apotheken verteilen die auch gratis, zumindest tun sie das hier.
Ist hier glaub ich nicht so, hätte zumindest noch nichts davon gehört. Menschen ab 65 (?) bekommen wohl welche gratis zugeschickt, aber auch das ist bisher noch nicht so richtig rund angelaufen. Jedenfalls haben mein Vater und Großvater noch keine bekommen, letzterer wurde aber immerhin gestern geimpft. Ich hab jedenfalls Masken bestellt, sind auch schon da... Mal sehen, was die Verordnung sagt, evtl könnte man die Kosten dafür ja bei der Krankenversicherung einreichen.

Hier gibts alle Infos zum neuerlichen bzw verlängerten Lockdown. Sollbruchstelle und größter Anlass zum Unmut wird wohl einmal mehr sein, dass quasi alles geschlossen bleibt (darunter Schulen und Gastro, die ja eigentlich umfassende Konzepte hatten), Skifahren und Eisaufen aber erlaubt bleiben und es weiterhin keine große Rolle spielt, wie sich die Menschen zu Stoßzeiten im ÖPNV stapeln. Und auch die Covidioten durften gestern wieder in Massen auf die Straße, ich hoffe, dass sich wenigstens da was ändert...

Ansonsten... Naja, für mich persönlich ist das hetzt keine große Überraschung. Und es ändert bei mir auch nix, ich habe mich an akkes gehalten und bleibe weiter dabei. Ich hoffe halt weiter auf einen Urlaub und das eine oder andere Konzert im Sommer. Mal sehen.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 13:54   #2567
Humppathetic
Genickbruch

Du lebst allerdings in Österreich. Es mag aber sein, dass sie auch hier nur an ältere Menschen vergeben werden. Meine Mutter ist ja selbst 61. Ist also gut möglich.
enough food for a week,
Alt 17.01.2021, 13:58   #2568
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Und wo krieg ich diese Masken? Apotheke? Auch zahlreich? Und was kosten die? Auf Amazon sind die Preise ja ... lustig.
Alt 17.01.2021, 14:02   #2569
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Und wo krieg ich diese Masken? Apotheke? Auch zahlreich? Und was kosten die? Auf Amazon sind die Preise ja ... lustig.
https://www.georgegger.at/index.php?...n/page&id=2083

59€ für 25 Masken. Also etwas mehr als 2€ für eine Maske. Klingt für mich vernünftig. Auf Amazon sehe ich auch nur solche Preismargen. In einer Apotheke sollten sie günstiger sein.
enough food for a week,
Alt 17.01.2021, 14:17   #2570
RainMaker
Genickbruch

Zitat:

59€ für 25 Masken. Also etwas mehr als 2€ für eine Maske. Klingt für mich vernünftig. Auf Amazon sehe ich auch nur solche Preismargen. In einer Apotheke sollten sie günstiger sein.
Zitat:
Aufgrund der absolut außergewöhnlichen Anzahl der Bestellungen und Anfrage mussten wir soeben die Online-Bestellmöglichkeit der Packungen aussetzen.
Das ist noch immer kein vernünftiger Preis btw.
Alt 17.01.2021, 14:37   #2571
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:

Bei uns im Großmarkt kosten die aktuell (in der Werbung !) 3,99. Pro Stück. Soviel dazu....da sind 59 für 25 schon sehr sparsam. Wer nen vernünftigen Ofen und damit umgehen kann, braucht auch keine 25.

Ich kann hier im Ballungsraum Ruhrgebiet als jemand der täglich mit den Öffis pendelt nichts von überfüllten Bussen und Bahnen berichten, jedenfalls ist das sicher nicht die Regel.
Alt 17.01.2021, 14:40   #2572
Humppathetic
Genickbruch

Ich denke, in einer vernünftigen Apotheke kosten sie weniger. DocMorris (ohne zu behaupten, dass sie vernünftig sind) verkauft ein 50er-Pack für 19,99€ (sind wohl aber nicht FFP2). Aber sie verkaufen auch ein Sechserpack für 28€.
An deiner Stelle ginge ich morgen einfach mal zur nächstgelegenen Apotheke und früge nach den Preisen.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (17.01.2021 um 14:40 Uhr).
Alt 17.01.2021, 14:48   #2573
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Ich denke, in einer vernünftigen Apotheke kosten sie weniger. DocMorris (ohne zu behaupten, dass sie vernünftig sind) verkauft ein 50er-Pack für 19,99€ (sind wohl aber nicht FFP2). Aber sie verkaufen auch ein Sechserpack für 28€.
An deiner Stelle ginge ich morgen einfach mal zur nächstgelegenen Apotheke und früge nach den Preisen.
Weiß nicht, wie's in Ö ist, wo der Regenmacher ja wohnt.

Aber Daniel, deine 19,99 für 50 klingt sehr nach Einmalmasken. Hast Du nen Link?
Grad mal geguckt. Die 6 für 27,irgendwas sind FFP2.
Da sind unsere 3,99 doch nicht sooo teuer...
Und die für 19,99 sind tatsächlich diese OP-Masken.

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (17.01.2021 um 14:50 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 15:04   #2574
Humppathetic
Genickbruch

Sind diese Einwegmasken denn tatsächlich nur einmal zu gebrauchen oder könnte man sie durch gründliches Reinigen und Desinfizieren auch mehrfach tragbar machen?
enough food for a week,
Alt 17.01.2021, 15:28   #2575
y2jforever
Genickbruch

Ich hatte kurz vor Weihnachten bei Amazon ich meine 1,50€ pro Maske bezahlt. Das war aber halt noch bevor die FFP2 Pflicht im Gespräch war. In sofern ist ein Preis von 2€+ die Maske aktuell eher realistisch.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen