![]() |
||
|
|
![]() |
#2526 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Über langfristige Nebenwirkungen habe ich bisher nichts gelesen* *Und ja, die wären aus dem Zulassungsverfahren sehr wahrscheinlich bekannt. Bei Impfungen treten langfristige Nebenwirkungen normal nach spätestens 2-8 Wochen auf. Langfristige Nebenwirkungen bedeutet, dass die Nebenwirkung länger anhält, nicht unbedingt das sie erst nach Jahren auftritt.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2527 | |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Zitat:
E: Deshalb bleiben die Ärzte auch für 15 bis 20 Minuten bei ihnen um dem sofort entgegen zu wirken. Doch bis jetzt ist alles gut verlaufen. Einer ist da, der hat so schlimm Zucker, dass er keine Beine mehr hat und auch auf einen Auge fast blind und der hat keine Nebenwirkungen gezeigt. Das was ich gehört habe, sollen die Bewohner aus dem heim, erst wieder nach dem WE raus dürfen und Besucher empfangen. Dies soll aber als Schutz und Vorsichtmaßnahme dienen. Dies ist aber eine Anweisung vom Hauptsitzt des Seniorenheims. So sagte sie mir das.
1. Champion of Boardhell. Geändert von Darth Schaffi (07.01.2021 um 14:34 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2528 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2529 | |
BelaFarinRod
|
Zitat:
Sie hatte 8(!) Schlaganfälle, eine sehr schwere Lungenentzündung und ihre Lunge war so voll Wasser, dass da nicht mal mehr eine Espresso Rasse mehr rein gepasst hätte. Dazu hat sie auch einen Herzschrittmacher bekommen. Zum Glück waren die Schlaganfälle alles nur sehr kleine und sie hatte glück, dass einer Zentral war, sonst hätte sie es und wir es nicht einmal mit bekommen. *Meine Mutter ist auf kein Medikament allergisch. Nur, sie verträgt keine "scharfen" Salben, da sie eine empfindliche Haut hat. E: Sie hat mich gerade angerufen und alles gut verlaufen.
1. Champion of Boardhell. Geändert von Darth Schaffi (07.01.2021 um 15:28 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2530 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2531 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Zitat:
Allein schon die dort beschriebene Unterscheidung der Pharmakokinetik (Körper baut Stoffe über mehrere Wege ab) von Pharmazeutika wie Antibiotika etc., und der Pharmakodynamik (temporäre einzelne Reaktion/en) der Vakzine, deren Wirkstoffe anders als Antibiotika länger im Körper bleiben sollen, müsste eigentlich sämtliche Skepsis auflösen und den Verschwörungsgläubigen Wind aus den Segeln nehmen.
"Wenn du nur das willst, was du schaffen kannst, kannst du alles schaffen, was du willst!" - Konfuzius Geändert von Blast (07.01.2021 um 16:18 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2532 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Klar, Humppi. Es war ja auch nicht an jemanden Bestimmtes gerichtet, sondern ein Anstoß für jeden, der sich gern stoßen lassen möchte, oder so. Also, alles gut.
![]()
![]() |
#2533 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC hat ausgewertet, wie oft es nach den knapp 1,9 Millionen bisher in den USA verabreichten Biontech-Impfungen zu schweren allergischen Reaktionen gekommen ist. Die Antwort ist: 21 mal.
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7002e1.htm? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2534 |
BelaFarinRod
|
Noch einmal ein Update: Von den 90 Bewohnern von dem Seniorenheim, die sich haben impfen lassen, haben keine allergischen Symptome gehabt und allen geht es gut. Am 28. bekommen sie die 2. Dosis und dann ist auch gut.
Kleine Fakten: 95% der Bewohner haben sich impfen lassen. Zwei Personen vom Personal haben sich nicht impfen lassen. Eine darf es nicht, weil sie Probleme mit ihren Nieren hat und die andere ist einfach noch etwas skeptisch. Sie ist aber keine Gegnerin vom impfen, sie hat nur die Befürchtung, dass das alles irgendwie zu schnell ging.
![]() |
#2535 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Auf jeden Fall werden nicht plötzlich zwei Leute daran sterben, und dann stellt sich heraus, dass eine 100 Jahre alt war und natürlichen Grundes starb und der andere drei Wochen später einen Herzinfarkt hatte. ![]()
![]() |
![]() |
#2536 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Maskengegner drohen Lehrern
"In vielen Schulen sind Schreiben eingegangen, in denen mit strafrechtlichen Konsequenzen gedroht wird, sollten sich die Lehrenden der Maskenpflicht an Schulen nicht widersetzen." Die Logik ist welche hier? "Wenn du dieses Gesetz nicht brichst, brichst du das Gesetz!" |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2537 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2538 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2017
|
Meine Schwiegermutter wurde auch geimpft. Sie lebt noch
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2539 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Wie blöd kann man eigentlich sein?
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2540 |
BelaFarinRod
|
So, nun ist es soweit, in dem Heim, in dem meine Mutter* ist und lebt ist auf Etage 1 Corona ausgebrochen und natürlich haben das zwei Bewohner bekommen, die nicht geimpft sind bzw. wollten. Die erste Etage ist nun quasi abgeriegelt die Bewohner dürfen, nicht mehr nach unten zum essen und auch generell nicht.
*Meine Mutter bewohnt die 2. Etage.
![]() |
#2541 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2542 |
BelaFarinRod
|
Ja natürlich. Als sie wusste, wann die kommen, hat sie den Schein sofort ausgefüllt, dass sie sich impfen lassen will. Am 28. kommen die noch einmal und dann bekommen die dann ihr 2. Spritze.
Wie ich schon mal schrieb, haben sich 95% der Bewohner impfen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die zwei die nun Corona haben, entweder es von selbst nicht wollten. Oder ob die Kinder oder andere Verwandte es nicht wollten.
![]() |
#2543 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Im Bundesland Kärnten wurde der erste Unterpunkt "Impfwillige in den Alten- und Pflegeheimen (Personal und Bewohner)" abgehakt. Impfrate: 54% ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2544 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2545 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Persönlich wäre ich dann auch noch dafür, dass für jeden Impfverweigerer dann auch weiterhin Maskenpflicht überall gilt. Es werden zwar Anmerkungen der Marke "Das ist wie der Judenstern bei den Nazis damals!" kommen, wäre mir aber in diesem speziellen Fall egal. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2546 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Bund und Länder ziehen Treffen vor Aktuell sind ja eine FFP2-Maskenplicht im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen, Grenzkontrollen und Vorgaben für mehr Homeoffice im Gespräch. Eine FFP2 Pflicht, finde ich problematisch, da es immer noch nicht genügend gibt und die Dinger auch nicht gerade günstig sind. Wenn man so eine Pflicht einführt, muss man auch dafür sorgen das alle ausreichend viele bekommen. Ansonsten schließt man manche Menschen vom öffentlichen Leben aus. Das man Unternehmen immer noch nicht verpflichtet, da wo es möglich ist, Leute ins Homeoffice zu schicken verstehe ich einfach nicht. Ich fühle mich da schon ein wenig verarscht. Im März letzten Jahres habe ich ein Studium begonnen. Ich habe keine Vorlesung vor Ort gehört und meine mit Studierende kenne ich fast nur als Kachel. Da es wichtig ist Kontakte zu vermeiden finde ich es aber trotzdem gut, auch wenn ich das Gefühl habe zu vereinsamen, von manchen mitbekomme das sie komplett überfordert sind und sich alleingelassen fühlen, ich den Eindruck habe weniger zu lernen als in Präsenz etc. Mittlerweile erwische ich mich aber auch öfters bei dem Gedanken "wenn Leute ins Büro dürfen und vor Ort und auf dem Weg ihre Aerosole verteilen können, warum muss ich dann zu Hause hocken?" Ich hoffe wirklich das man es bald hinbekommt großflächig zu impfen und das im Frühjahr bzw. Sommer (wäre schon cool wenn ich meinen 30. wenigstens im kleinen Rahmen feiern könnte), die Lage sich entspannt.
![]() |
![]() |
#2547 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2548 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2549 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Zitat:
Dazu kommt, dass FFP2 Masken auch generell nicht ganz unproblematisch sind, wie das RKI hier auch schreibt. So finde ich es schon verwunderlich, dass die Regierung so etwas in bestimmten Bereichen zur Pflicht erklären will, obwohl das RKI deutlich vor gewissen Risiken warnt. HIer ein entsprender Auszug der Website des RKI mit Stand vom 18.11.2020: Spoiler:
Das bedeutet, dass die meisten auch gar nicht wissen, wie solche Masken getragen werden sollen, dass sie auch den entsprechenden Schutz bieten. Die wenigsten werden sich diese Informationen selbst beschaffen und dann bringt die Maßnahme auch nichts. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die FPP2 Pflicht, außer dass sie die Leute, die sowieso schon kaum Geld haben, noch mehr belastet, einen messbaren Effekt haben wird. Für mich klingt das schon sehr nach Aktionismus, geboren aus Verzweiflung und Hilflosigkeit, weil die Zahlen einfach nicht runtergehen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2550 |
Genickbruch
|
Ich habe Ende letzten Jahres vom normalen Mund-Nase-Schutz auf FFP2 umgestellt und komme mit den Dingern soweit klar. Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich persönlich die wirklich nur beim Einkaufen trage. Danach bin ich meistens etwas stärker geschwitzt als bei einem normalen MNS aber ansonsten trotz Asthma und Übergewicht keine Probleme. Das sind aber halt kurzfristige Anwendungen. Eine Freundin von mir hat in der Schule mit FFP2 Maske unterrichtet und hatte auch keine Probleme. Aber natürlich beides relative junge Menschen.
Alles in allem finde ich den Ansatz aber eher problematisch. Zum einen sind die Masken nicht immer leicht verfügbar. Ich habe auf meinen grob ne Woche warten müssen wegen Lieferengpässen. Zum anderen kosten FFP 2 Masken Geld. Ich meine ich habe so 1,50€ pro Stück bezahlt was auf nen Monat gerechnet schnell 35, 40 € werden wenn man normal 5 Tage die Woche arbeitet. Das wäre für mich persönlich nicht so das Problem aber ich kann halt auch einfach aufs Auto ausweichen statt Bus fahren. Sinnvoller wäre es mMn tatsächlich 2-3 Wochen komplett runter zu fahren und die Zahlen deutlich zu senken. Nicht dieses halbgare was man aktuell macht. Ich meine aktuell sind deutlich weniger Leute im Home Office als im April.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|