![]() |
||
|
|
![]() |
#1176 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Das war schon in früheren Zeiten ein Grund, wieso sie für viele unwählbar war. Ist in der jüngeren Zeit vergessen worden, da man sich überwiegend demokratisch präsentiert hat. Und nun wird wieder deutlich, dass in der Partei eben auch noch eine große Gruppe Autokratie-Fans unterwegs sind. Ähnlich dem rechten Pendant, die ihre Demokratiefeindlichkeit sogar recht offen kommunizieren kann, weil deren Wähler zu dumm sind um die Implikationen von Demokratiefeindlichkeit für JEDEN in Deutschland zu kapieren. Das Traurige ist, dass es für linke Politik aktuell keine große Partei mehr gibt, die diese auf einem demokratischen Fundament vertritt. Die SPD ist inzwischen ja eher "Mitte". |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1177 | |||||||||||||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Was in den letzten 24 Stunden in Russland passierte:
https://twitter.com/mjluxmoore/statu...81947889152001 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kanonenfutter, das ohne Ausbildung geschickt wird. Kanonenfutter, das gegen den Krieg demonstriert. Kanonenfutter, das aus ethnischen Minderheiten besteht. Überall Kanonenfutter. Geändert von CM Punkomaniac (22.09.2022 um 14:50 Uhr). |
|||||||||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1178 | ||||||||||||||||||||||||
Genickbruch
|
Das sind alles unglaubliche Meldungen aus Russland.
https://twitter.com/francis_scarr/st...35240393592832 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Usbekistan und Mongolei. https://twitter.com/nikmccaren/statu...93291700948993 Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (23.09.2022 um 19:36 Uhr). |
||||||||||||||||||||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1179 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Putin verbietet Truppen in Cherson den Rückzug. Die dortigen Kommandeure forderten wohl einen geordneten Rückzug um Truppen und Material zu schonen.
Generalmobilmachung, Kriegsverbrechen, Stellungen um jeden Preis halten, ein Führer der sich in die Entscheidungen direkt einmischt. Wenn ich mir nicht 100% sicher wäre das die Russen GEGEN die Nazis kämpfen in der Ukraine ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1180 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1181 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Hat jemals ein Despot aus der Geschichte gelernt? Die machen doch irgendwie immer die selben Fehler wie ein Depp vor ihnen. Hätte sich George W. mal diese Szene angesehen und zu Herzen genommen hätten sich die USA so einiges erspart.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1182 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Man kann doch nicht annehmen, dass Despoten irgendeine Verantwortung für die Untertanen als relevanten Maßstab ihrer Handlungen ansehen. Der Link ist leider von Deutschland aus nicht abrufbar, aber ich glaube ohnehin nicht, dass Despoten oder auch demokratisch gewählte Präsidenten aus dem republikanischen Lager der USA ein großartiges Interesse an den Armen, an den Benachteiligten, an den Kriegsopfern usw. haben. In Deutschland hätten Bundeskanzler das vermutlich auch nicht, wenn wir hier nicht doch irgendwo noch etwas mehr "mediale Überwachung", Kontrolle durch gemäßigte Parteimitglieder usw. hätten. Ich glaube Putins Handeln unterscheidet sich nicht sehr von einem Spieler in einem (Aufbau-)Strategiespiel, der einen anderen Spieler oder eine "KI" mit Krieg überzieht. Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1183 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
In den letzten Jahren ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass unsere Gesellschaft linke Inhalte nicht mehr fordert. Darum haben sich SPD und Grüne inzwischen auch deutlich in die Mitte positioniert. Aber das war von der Gesellschaft gewünscht. Ob nun durch unsere Medien oder unsere bequeme Selbstsucht, darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall besteht eine breite Sehnsucht zur Selbstzerstörung. Ökologisch. Gesellschaftlich. Moralisch. Das ist das, was die Menschen derzeit fordern. Was eine linke Partei heutzutage hingegen anstreben sollte, um die Welt besser zu machen, leitet sich meines Erachtens aus einer kausalen Vernunft ab. Keine Abschaffung des kapitalistischen Systems, sondern eine stabile, nachhaltige, freiheitliche Gesellschaft, mit dem Ziel den größtmöglichen Nutzen für alle Bürger:innen zu gewährleisten. Dazu gehören: - Eine ökonomische Umverteilung von Eigentum mit dem Ziel, die Schere zwischen Arm und Reich in einem gesunden Zustand zu stabilisieren. Keine Extremarmen und keine Extremreichen. Viel weniger Varianz als wir sie heutzutage haben. Dazu kein signifikantes dauerhaftes Auseinanderdriften. Aber durchaus ökonomische Unterschiede, die sich aus den Leistungen ableiten. Inklusive Respekt für Entrepreneure, für Intellektuelle/Künstler und auch für Arbeiter. Etwas, wo der "Arbeiterstaat" DDR zum Beispiel genauso versagt hat wie es moderne Diktaturen tun. - Ein starker ökonomischer Schwerpunkt auf Bildung (Kita, Schulen, Unis, Ausbildung), Gesundheit (Medizinischer Sektor, Forschung) und Schutz (Polizei, Gerichte, Bundeswehr). Verbunden mit einer gesteigerten sozialen Anerkennung für alle Berufe in diesen Gebieten sowie eine entsprechende Erwartungshaltung an die Ausübenden. - Ein faires, konsequentes Rechtssystem, das sich nicht von Lagerdenken beeinflussen lässt und das Extremisten effektiv bekämpft. - Kampf gegen unsere Volkskrankheiten, toxische Medien und Konsumsucht. Dafür Förderung von jenem Eigentum und Luxus, der den Menschen wirklich einen Nutzen verschafft. - Und natürlich ökologische Nachhaltigkeit. Das sollte aber für alle Systeme eigentlich Prio 1 sein, egal ob links, rechts, Diktator oder Demokratie. Das heißt, ALLE Maßnahmen die dafür erforderlich sind.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (25.09.2022 um 16:00 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1184 | |||||
Genickbruch
|
Unter anderem so wird aktuell in den von Russland besetzten ukrainischen Gebieten abgestimmt.
https://twitter.com/avalaina/status/1573348280398151680 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1185 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Zitat:
Wir müssen uns einmal anschauen, was denn das Klientel einer linken Partei ist und wofür sie sich einsetzen sollte. Für mich persönlich sollte eine linke Partei sich vor allem in sozialen Fragen eindeutig positionieren. Kapitalismus regulieren, Umverteilung von oben nach unten, Übergewinnsteuer, Reichensteuer, soziale Absicherung etc. Welches Klientel spricht das an? In der Regel das Klientel bis zur unteren Mittelschicht, also die, die nicht so viel haben, Sozialleistungen beziehen, Geringverdiener oder zumindest unteres, mittleres Einkommen. Was hat die Linkspartei beispielsweise da verkehrt gemacht, dass diese Leute, sich zunehmend abgewandt haben? Nun, zum einen ist sie innerparteilich zerstritten, sowas schreckt Wähler ab, aber es liegt auch an anderen Themen. Ich lehne mich da jetzt etwas aus dem Fenster, pauschalisiere wahrscheinlich auch, aber meine persönliche Einschätzung ist die, dass es auch zu einem nicht unerheblichen Teil daran liegt, dass die vorgenannte Wählerschaft einfach keinen Bock auf "lifestyle-linke" Themen wie Gendern, Diversitiy, Geschlechter-Wirrwarr und ähnliches hat. Diese Wählerschaft interessiert sich nicht für diese Punkte. Die können damit nichts anfangen und denen ist das auch schlichtweg egal. Die fühlen sich dann abgehängt, weil das für sie Themen von den intelektuellen Eliten sind, die die angesprochenen Wähler nicht sind und sich deswegen von der Partei, die eigentlich für gerade diese Wählerschaft noch das meiste rausholen will, nicht mehr vertreten fühlen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1186 | |
Genickbruch
|
Auch wenn das schon siebzehn Jahr her ist, weiß ich noch, dass mein Truppführer ein Hauptgefreiter, mein Gruppenführer ein Oberfeldwebel, mein Zugführer ein Oberleutnant und mein Kompanieführer ein Hauptmann war.
https://twitter.com/RALee85/status/1574087224559271937 Zitat:
Ein 27jähriger Oberleutnant befehligt einen Verband, der in meinem Fall bei der Bundeswehr von einem Oberstleutnant befehligt wurde. Dafür muss ich kein ausgebildeter Militärexperte mit Titel sein, um mir das vor Augen zu führen. Wie soll das funktionieren. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1187 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Zitat:
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen? Geändert von Sirius (26.09.2022 um 11:54 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1188 | |||||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://twitter.com/UAWeapons/status...80075046273025 Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (26.09.2022 um 17:29 Uhr). |
|||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1189 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
Nordstream 2 ist offen, hat sich selbst geöffnet, keiner weiß wo, hat ja lange gehalten der Bumms.
![]() |
![]() |
#1190 | ||
Genickbruch
|
Edward Snowden sitzt in der Falle, wenn die Grenzen dicht gemacht werden. Es gibt nämlich Gerüchte, dass in den nächsten Tagen die Grenzen für alle Russen im wehrfähigen Alter dicht gemacht werden.
US-Whistleblower - Putin verleiht Snowden die russische Staatsbürgerschaft Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (26.09.2022 um 18:30 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1191 |
Höllen-Rentner
|
Ob er überhaupt noch lebt?
![]() Ein bisschen politische Stichelei, sonst ohne Bedeutung. Das Lack in Nordstream hingegen ist krass. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1192 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Zitat:
Westliche Militärexpert_innen sehen auch keinen Mehrgewinn durch die Teilmobilisierung an der Front in der Ukraine. Nur noch mehr leichte Ziele.
Geändert von Frank Drebin (26.09.2022 um 21:30 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1193 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]() https://twitter.com/christogrozev/st...84068447797249 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (26.09.2022 um 22:54 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1194 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Mit Nordstream 1 kann ich mir da jetzt gut Sabotage seitens der Russen vorstellen, die ihrerseits behaupten werden, dass wir sabotiert haben. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1195 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
Wahrscheinlich war denen der Gaspreis zu niedrig.
![]() |
![]() |
#1196 | |
Genickbruch
|
Nur die Ruhe.
Durch Nordstream 1 kommt seit Ende August kein Gas mehr - also seit einem Monat. Angebliches Ölleck in Portowaja - Gazprom kündigt längeren Lieferstopp über Nord Stream an Und hier eine Meldung von heute: Niedrigster Stand seit Juli - Gaspreis fällt weiter Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1197 | ||||||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
https://twitter.com/wartranslated/st...83334679478284 Zitat:
Zitat:
Auf der Seite des deutschen Verteidigungsministeriums sehe ich unter 'Militärische Unterstützungsleistungen für die Ukraine' unter anderem folgendes: Zitat:
Zitat:
Russland plant im Herbst nicht für den Winter. Das wird schlimm. Geändert von CM Punkomaniac (27.09.2022 um 14:32 Uhr). |
||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1198 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Scheint ein Wettbewerb zu sein wie viele Parallen zu Hitler er noch hinbekommt ....
(Sorry, dass mir hier nur noch Sarkasmus einfällt)
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1199 | ||||||
Genickbruch
|
Russlands Nachbarländer.
Armenien: https://twitter.com/NeilPHauer/statu...57569586036737 Zitat:
https://twitter.com/tavkhellidze/sta...10086586023937 Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://twitter.com/AFP/status/1574659437977292800 Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (27.09.2022 um 17:44 Uhr). |
||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1200 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Insbesondere bei Kasachstan finde ich das bemerkenswert, dass die sich jetzt doch für ihre Verhältnisse deutlich gegen Putin stellen. Auch die Ergebnisse der Scheinreferenden wollen sie nicht anerkennen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (27.09.2022 um 17:48 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|