![]() |
||
|
|
![]() |
#1226 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1227 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.06.2010
|
Für einige ist genau das der Reiz. Einfach in eine Rolle schlüfen, die man selbst bestimmen kann.
Zitat:
Spoiler:
In Skyrim bekommt man die Heldenrolle als Dovakhin doch praktisch in die Wiege gelegt. Sowas finde ich dann schon eher schwach. Das Leben in Anonymität gefällt mir in diesen Spielen sehr gut. Es wirkt menschlicher und dadurch glaubhafter. Ich möchte gar nicht in jedem Spiel zum Retter der Welt aufsteigen. Besagtes Setting in Oblivion fand ich da doch sehr erfrischend. Und Inszenierung? Alduin gegen Dovahkin Liberty Prime gegen die Enklave Mehrunes Dagon gegen Akatosh Schlacht am Hoover Staudamm Die Bethesda Enden bleiben mir eher in Erinnerung als ein Commander Shepard, auf dem die Last der Galaxie ruht oder ein Batman der gegen die bösesten Mächte von Gotham City besteht.
If you think this has a happy ending, you haven’t been paying attention. Geändert von Rengal (13.06.2017 um 15:05 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1228 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2017
|
Zitat:
![]() Also ich fand/finde die Story von Fallout 3/NV in Einklang mit dem Setting schon sehr passend. Zwar weniger Story als beispiesweise ein Mass Effect, aber dafür auch viel mehr Spiel. ![]()
![]() |
![]() |
#1229 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Bei 7 Days to Die läuft gerade die Alpha 16 an. Ein paar ausgewählte Streamer haben sie schon bekommen, dazu kann jeder der bereits gekauft hat den A16 Experimental Client austesten.
Nach fast 8 Monaten auch bitter nötig, aber ist auch ein Riesenupdate: - Sleeper Zombies, neue Tiere (Wölfe, Schlangen, Geier), neue Zombies. Dazu neue Features wie Elektrizität und neue Fallen. Nach wie vor immer noch eines meiner Lieblingsspiele auch wenn es im Single Player manchmal recht einsam ist, außer dem regelmäßigen Besuch der Blutmond Horde alle 7 ingame Tage. Wer auf Survival/Build Spiele wie Ark oder Rust steht, sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Wirklich spielenswert und schon sehr gut spielbar seit A8/9. Seit dem gibt es immer wieder Verbesserungen und im fertigen Spiel sollen dann auch mehr NPCs (außer Händler) und Quests vorhanden sein. Dazu kann man das Spiel mit Mods beliebig erweitern.
![]() |
#1230 | |
ECW
|
Zitat:
Dafür finde ich die ganzen Nebengeschichten, die quasi die Welten selber erzählen, wenn man die Augen etwas aufmacht sehr schön. Als Beispiel bei Fallout 4, wo es eine Rangerhütte mit einem Skellet gibt. Dazu findet mein Holoband, dass verrät, dass sich hierher offenbar eine schwangere Jugendliche geflüchtet hat, weil sie von ihren Eltern auf Grund der Schande verstoßen wurde. Da sind die Welten immer sehr stark und durch dieses Erkunden auch ein Grund, wieso ich bei allen Spiele bis zu 50+ Stunden verbracht habe. ^^ |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1231 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Witzig, dass du das gerade ansprichst, ich bin erst vor kurzem auf die Hütte gestoßen. Ich spiel das Spiel von Beginn an auf Survival und da waren die Kartenmarkierungen leider nie sehr großzügig. Aber umso überraschender war es dann auf diese Hütte zu treffen (nördlich der Abernathy Farm meine ich?). Sehr genial auch in Oblivion, wo man mit Terpentin Trolle in einem Gemälde jagd.
![]() |
![]() |
#1232 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2010
|
Aber gerade Oblivion drängt den Spieler doch innerhalb seines Intros bzw. Tutorials schon in eine bestimmte Rolle. Du bist ein unbekannter Gefangener, dem seine Messiasrolle sofort vom Kaiser aufgezwungen wird. Das hat nichts mit Anonymität mehr zu tun, spätestens wenn dich nach der Schlacht in Kvatch so ziemlich jeder NPC als den Helden der Geschichte identifizieren kann.
![]() |
#1233 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1234 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() Nein ich verstehe absolut was du meinst. Aber ich finde Oblivion schafft da noch die Grätsche zwischen "Auserwählter Held" und "Unbekannter". Zum Helden von Kvatch steigt man durch das eigene Handeln auf. Man entscheidet sich bewusst den Menschen in Kvatch zu helfen, um die letzte Hoffnung der Menschheit aus den Fängen der Daedra zu befreien. Selbstverständlich wirst du als Held wahrgenommen, schließlich hast du dich zu einer heldenhaften Tat entschlossen und den Menschen eine neue Hoffnung gegeben. Und das, obwohl man "nur" ein Mensch, Khajit, Ork oder Elf ist. Aber eben kein Drachenblut. Ich hatte bei Oblivion immer das Gefühl ich wäre ein Casual Guy, der den Menschen aus (fast) eigenem Antrieb geholfen hat. Spoiler:
![]() |
![]() |
#1235 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Das was du in deinem Spoiler schreibst ist ja genau das Problem. Das Spiel suggeriert dir, wie dein Charakter zu sein hat, wann er welche Entwicklungen zu machen hat und wie seine Moralität sein soll.7 Das ist kein Oblivion-Exklusives Problem, viele Bethesda-Games leiden mittlerweile darunter. Skyrim, Fallout 3 und insbesondere Fallout 4. Bei Oblivion fand ich es bloß besonders restriktiv.
Geändert von Capitão Escudo (13.06.2017 um 17:08 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1236 |
Disqualifiziert
|
Wenn wir schon von Bethesda reden:
Was haltet ihr von der Paid Mods Initiative im neuen Gewand? Also Bethesda stellt vor: Mods für die Special Eds von Fallout oder Skyrim werden nu mit nem Echtgeldmarktplatz versehen ""Creation Club is available via in-game digital marketplaces in both Fallout 4 and Skyrim Special Edition and purchased with Credits. Credits are available for purchase on PSN, Xbox Live, and Steam. Your Credits are transferable and can be used in both games on the same platform."" Was ich mich dabie frage ist doch eher: Wie viel davon kommt bei den Moddern an und was daran ist nur mal wieder Auslagerung, damit man nicht die Unkosten der Entwicklung trägt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1237 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Nintendo PK:
Xenoblade 2-Trailer, Release im Winter Kirby for Switch 2018 Die info, dass GameFreak an einem neuen Pokemon-RPG arbeitet für Switch! METROID PRIME 4!!!!! ![]() Ein Yoshi-Spiel 2018 Fire Emblem Warriors im Herbst Skyrim und Mario/Rabbids nomma die DLC-Inhalte von BotW, 1. Paket kommt am 30. Juni, das zweite Paket wird heißen "Die Ballade der Recken" Außerdem kommen alle vier Recken als amiibos Rocket League kommt auf Switch mit exklusiven Items, exklusiven Autos, kompatibel mit anderen Systemen, lokaler Multiplayer, Release im Winter Super Mari Odyssey-Trailer, was extrem episch aussieht, Release 27.10.2017 Mario hat mit der Mütze die Fähigkeite, in seine Gegner zu schlüpfen und diese zu steuern, unter anderem.^^ War für mich die beste PK, muss ich ehrlich sagen.^^ Alleine wegen Prime 4 hat Nintendo die E3 für mich gewonnen. ![]() Treehouse-Ankündigungen: Metrois 2: Samus returns-Remake für 3DS
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans Geändert von Der Wrestling-Nerd (13.06.2017 um 19:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1238 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Für die Modder ist das ganze sicherlich auch eine Chance ihre ersten Erfahrungen in der Entwicklung und mit einem großen Publisher zu sammeln.
![]() |
![]() |
#1239 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Wow, die Trailer und Gameplay-Videos zu Super Mario Odyssey, Kirby und Yoshi sehen absolut grandios aus. Nintendo beweist einmal mehr, dass sie was Kreativität und Game Design angeht eine Klasse für sich sind.
Geändert von Arjen Robben (14.06.2017 um 07:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1240 | |
ECW
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1241 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
An den Grafikstil im neuen Mario muss ich mich noch gewöhnen. Der realistischere Anstrich erinnert mich an diese ganzen seelenlosen "Super Mario in der Unreal Engine" Videos, die immer wieder - für mich völlig unverständlicherweise - "gefeiert" werden.
Galaxy und Sunshine finde ich da wesentlich schöner. Aber am Ende ist das Gameplay entscheidend und ich habe nach all den Jahren wieder richtig Bock auf ein offeneres 3D Mario im Stil von 64 und Sunshine. ![]() Kirby und vor allem Yoshi sehen auch toll aus. Bei Fifa 18 muss ich derweil echt überlegen. Vermutlich wird es bei der Switch Version grafische Abstriche geben. Aber das würde der mobil Faktor mehr als wieder weg machen. Wenn es in Sachen Umfang und Gameplay keine Abstriche gibt (also Fifa 18 auf Switch einfach Fifa 16 mit aktuellem Kader ist) werde ich es mir wohl für die Switch holen. ![]()
![]() |
#1242 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Zitat:
Zitat:
Gameplay-Abstriche gibts leider trotzdem, der Story-Mode ist nämlich nicht vorhanden. :/ Aber gut, ich hätts eh nicht gekauft. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1243 | |
Moderator
|
Zitat:
Mario wirkt IMO irgendwie fremd in diesen Welten. Es erinnert mich etwas an Sonic 2006. ![]() Aber ich mach mir wenig sorgen, dass ich mich schnell dran gewöhne, bzw. mir angesichts des Gameplays der Grafikstil schnell egal ist.
![]() |
![]() |
#1244 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Mit den Menschen und den realen Welten beim neuen Mario komme ich auch nicht zurecht. Da wirkt Mario wie ein Fremdkörper - eben genau wie bei, von Duke bereits angesprochen, Sonic 06. Dafür sieht das Spiel super aus, und auch das Gameplay weiß zu überzeugen. Zudem gab es Referenzen an die alten Spiele, vor allem Super Mario 64, und zwar in einer Art, dass es nicht aufdringlich oder wie eine Selbstbeweihräucherung wirkt.
![]() Mein Bruder schaute wohl recht viel von der E3 und gab mir zu verstehen, dass sie diesmal recht seriös erschien. Dadurch gäbe es dann aber leider auch viel weniger Fremdschäm-Potenzial. Schade. Auf sowas freut man sich ja irgendwie. ![]()
![]() |
#1245 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1246 |
Moderator
|
Metroid Prime 4 wird übrigens nicht von den Retro Studios entwickelt, sondern von einem Nintendo internen Team.
Das finde ich leicht bedenklich, weil japanische Entwickler und Ego-Shooter/Adventures nicht gerade Hand in Hand gehen. Drückt die Euphorie schon leicht muss ich sagen. Aber was machen eigentlich dann aktuell die Retro Studios? Neues DK? Neue Marke?
![]() |
#1247 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() Mischt Retro nicht beim Remake vom 2er für den 3DS mit?
![]() |
![]() |
#1248 |
Disqualifiziert
|
Und Diablo 3 veröffentlicht eine neue Charklasse für 15 Euro ab dem nächsten Patch und vor der nächstens Ladder.
Starttermin ist der 27.6. und das ganze gibbet als Online-Freischaltung für 14,99 Euro http://www.gamestar.de/artikel/diabl...t,3315934.html Ehrlich: imo Scheiße Das letzte Addon gab ne neue Charklasse, nen neuen Akt und neue Quests und das gabs für den gleichen Preis. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1249 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1250 |
Schädelbasisbruch
|
Kommt da endlich Leben in die Bude? Resident Evil 2 - Remake mit baldigem Release?
Einer der Entwickler verrät, dass mit einer baldigen Veröffentlichung zu rechnen ist, und Capcom Deutschland bestreitet es und spricht von "Übersetzungsfehler". ![]() Is' klar... ![]() Ich bleib' dabei, Release wird der 20. Geburtstag von RE2 am 21.01.2018 sein. ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|