Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2014, 20:51   #2151
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Aber ich werde meine Konsequenzen nun ziehen müssen. So geht es nicht mehr weiter.
Is das Beste was man machen kann Buddy, ich weiß dass man das ab und an nich wahrhaben will, aber verarschen lassen brauchst du dich auch nicht.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 21:31   #2152
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Frau? Grundsätzlich hab ich mir angewöhnt bei einem einem "Weiß noch nicht" oder "vielleicht" davon auszugehen, dass man nicht mit der Person planen soll, da man da meistens eh nur 1b-Wahl ist (allenfalls). Oder halt so verpeilt sind, dass sie das Angebot eh nicht wahrnehmen.
Das gibt's allerdings nicht nur bei Frauen. Kann ich aus Erfahrung sagen.

@Goldi: Ja, das ist schon ein starkes Stück. Warum macht man sowas?

Ich hab heute einen finanziellen Spießrutenlauf hinter mir (und er ist noch im Gange, allerdings jetzt dank meinem wunderbaren Vermieter ein bisserl abgefedert). Das ganze war gepaart mit einem Mordstrumm Kater, weil ich Depp gestern gemeint hab, ich muß gemeinsam mit einem Salzburger ein Lokal um seine gesamten Biervorräte erleichtern. Anyway, ich bin sowieso schon ziemlich pissed, seitdem ich wieder in Taiwan bin, weil der Euro im August so gefallen ist, daß alles, was ich mit meinen österreichischen Ersparnissen zahlen muß, viel teurer für mich ist. Und das natürlich pünktlich zu dem Zeitraum, an dem ich Studiengebühren und Miete zahlen muß, jedoch noch kein Stipendium für September gekriegt habe (das krieg ich nämlich erst, wenn ich die Studiengebühren gezahlt hab - die Katze beißt sich also in den Schwanz ). Nun habe ich bis heute, also zum letztmöglichen Zeitpunkt, gewartet mit den Zahlungen (bzw. der Behebung von meinem österreichischen Konto) in der Hoffnung, daß der Euro vielleicht wieder steigt (ist er auch, aber nur sehr marginal, also Augenauswischerei.. egal, saurer Apfel und so). Und so stapfe ich heute mit meinem Hangover auf die Bank, steck die österreichische Bankomatkarte in den ATM... und die wird flugs wieder ausgespuckt. Zwei weitere Versuche bei anderen Banken haben dasselbe Ergebnis. Eine hektische Rückfrage bei meiner Bank in Österreich ergibt nur, daß eigentlich alles OK sein müßte. Super.. Jetzt war ich gezwungen, mit der Kreditkarte Geld zu beheben, was so ziemlich die teuerste Variante ist und mir zu dem beschissenen Eurokurs noch weiß Gott was für Spesen beschert. Mein einziger Lichtblick war, daß ich den nettesten Vermieter überhaupt hab, der gleich gemeint hat, daß ich die Septembermiete auch erst im Oktober zahlen kann (wenn dann hoffentlich gleich zwei Monate Stipendium auf meinem taiwanesischen Konto eingetrudelt sind und mir der Wechselkurs wieder wurscht ist).

Ah well... Was soll's. Wenigstens hab ich die Geschichte derweil einmal erledigt.
Alt 19.09.2014, 22:28   #2153
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Is das Beste was man machen kann Buddy, ich weiß dass man das ab und an nich wahrhaben will, aber verarschen lassen brauchst du dich auch nicht.
Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen
Das gibt's allerdings nicht nur bei Frauen. Kann ich aus Erfahrung sagen.

@Goldi: Ja, das ist schon ein starkes Stück. Warum macht man sowas?
Ich will noch nicht einmal Bösartigkeit unterstellen. Das ist einfach so diese Art, so überhaupt nicht darüber nachzudenken, wie dumm man sich dann vorkommt, wenn man an meiner Stelle ist. Da wird einfach spontan nach Paris gefahren, weil das ist natürlich viel geiler ist, als einen Tag mit mir zu verbringen und alles um einen rum wird vergessen, auch die anderen Menschen. Und das find ich scheiße.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 01:49   #2154
HeartofSorrow
Gehirnerschütterung

Ach komm nun bin ich auch mal hier dabei auch wenn es keinen Interessieren wird.

Also was mich Heute auf 180 gebracht hat ist folgendes:

Mein Frauchen macht eine Ausbildung zur PTA, braucht aber wieder ein paar Utensilien für den Unterricht. Hat sich mal schlau gemacht in der Klasse wo die anderen was her bekommen und nach den Preisen. Nachdem sie sich bei der Klasse Informierte wollte sie sich über die Schule direkt etwas Bestellen aber die Schule blockte von Vorne rein schonmal ab. Also wieder die Klassenkameraden gefragt wo sie ihre Untensilien her haben und zu den Laden gefahren. Die Preise haben sich gut gedeckt mit dem was die Klasse so sagte. Ich habe zu der Zeit im Internet geschaut ob es das nicht doch Günstiger ginge. Macht man ja so wenn man nicht so dicke das Geld hat. Gesagt getan. Nun zu der Sache wieso ich auf 180 bin.

Im Internet fand ich auf anhieb ein paar Seiten wo ich es günstig ran bekomme. Die Preise schwankten so zwischen 2-4 mal so günstig wie im besagten Laden. Von der größeren Auswahl mal ganz zu schweigen. Logischerweise hat man sich ja erstmal gefreut wie ein Schwein am Baum. Also gleich Angemeldet auf der günstigsten Seite und alles im Warenkorb gelegt. Siehe da was steht da schönes "Wir versenden NUR an Firmen/Institute/Schulen!" Dachte ich mir auch erstmal Na schönen dank! Also gleich die nächste Seite genommen. Siehe da Genau der gleiche scheiß! Ging noch ein paar mal so weiter. Die letzte Seite wo ich das Versucht hatte, hatte wenigsten bei der Registrierung den kleinen Hinweis "Für Sie und/oder ihre Firma/Institut!" Dachte ich mir Klasse hier ginge es! Ja Pustekuchen wieder beim Warenkorb , man bedenke Nachdem man was rein gelegt hatte, der gleiche scheiß wieder. Danach war ich erstmal Pappen satt und ziemlich angefressen. Also kurzerhand bei Amazon geschaut, eine Seite die ich nicht wirklich mag und mir keine Hoffnung machte. Wenigsten konnte ich da die sachen Besorgen auch wenn Teilweise nur noch 1 Teil davon auf Lager war.

Ps. Für die jenigen die sich Fragen wieso ich Amazon nicht mag: Man muss sein Kontodaten
angeben. Ich gebe ungern meine Kontendaten Online raus bzw andere wichtige Informationen im Internet Preis.

http://www.sescoops.com/wwes-upcomin...ut-out-online/
HeartofSorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 07:44   #2155
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Zitat von HeartofSorrow Beitrag anzeigen
Ps. Für die jenigen die sich Fragen wieso ich Amazon nicht mag: Man muss sein Kontodaten
angeben. Ich gebe ungern meine Kontendaten Online raus bzw andere wichtige Informationen im Internet Preis.
Wie willst du denn Online sonst bezahlen? Nachnahme mit zweistelliger Gebühr, sofern das überhaupt noch jemand anbietet?
Alt 20.09.2014, 09:53   #2156
Face
Genickbruch

Naja es gäbe z.B. Paypal. Oder Kreditkarte (ist auch nicht Konto )

Aber ehrlich - ich vertraue Amazon da 100mal lieber als kleineren Shops denen ich womöglich Geld vorab überweisen müsste.

Geändert von Face (20.09.2014 um 09:53 Uhr).
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 09:59   #2157
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Naja es gäbe z.B. Paypal.
Da hat man seine Kontodaten dann halt Paypal bzw ebay gegeben, da ist mir Amazon lieber.

Wenn man seine Konto- bzw Personendaten nicht im Internet preisgeben möchte, bleibt einem nicht viel anderes übrig, als ganz altmodisch einkaufen zu gehen.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 11:10   #2158
Ganglion
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich eigentlich weniger darüber, dass es nicht klappt, sondern darüber dass sie einfach vorher hätte Bescheid sagen können. Der Trip nach Paris is bestimmt nichte rst seit gestern fest. Warum nicht einfach gleich reinen Wein einschenken? Ich werd bis morgen keine Rückmeldung bekommen haben und sowas find ich halt kacke. Aber leider muss ich schweren Herzens feststellen, was für eine Rolle ich inzwischen in ihrem Leben spiele. Keine wichtige mehr.

Aber ich werde meine Konsequenzen nun ziehen müssen. So geht es nicht mehr weiter.
Tja, nicht melden oder dich immer wieder vertrösten, dir also Hoffnung machen, weil es ja mit einem "Nein" passieren könnte, dass du "verletzt" bist. Das andere klingt besser, also ist es auch besser.

Danke für's Bedienen der Klischees!
Ganglion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 12:18   #2159
HeartofSorrow
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Delta Romeo Beitrag anzeigen
Wie willst du denn Online sonst bezahlen? Nachnahme mit zweistelliger Gebühr, sofern das überhaupt noch jemand anbietet?
Da gibts es viele Varianten, Überweisung (vorab auf Altmodische Art), Mpay,Paypal,Nachname.
Mir 10 mal lieber als Kontendaten für eine Lastschrift zu benutzen.

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Da hat man seine Kontodaten dann halt Paypal bzw ebay gegeben, da ist mir Amazon lieber.

Wenn man seine Konto- bzw Personendaten nicht im Internet preisgeben möchte, bleibt einem nicht viel anderes übrig, als ganz altmodisch einkaufen zu gehen.
Doch da gibts noch andere Varianten wie oben beschrieben und mal ehrlich Personendaten habe weniger Problem als mit Kontendaten. Was will man den damit groß anfangen? Mir packete zukommen lassen?

http://www.sescoops.com/wwes-upcomin...ut-out-online/
HeartofSorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 15:39   #2160
y2jforever
Genickbruch

Bei uns im "Dorf" ist Schützenfest. Es gibt für mich persönlich NIX schlimmeres. Man wird mitten in der Nacht (also Morgens um 7 an einem Samstag) von irgendwelchen Blaskapellen geweckt die durch die Strassen ziehen um die Schützenbrüder einzusammeln. Dazu jeden Abend bis 3 oder so laute "Musik" (also Schlager und sonstige unerträgliche "Partymusik"). Und zum 4. mal im Folge wohnt der König oder der Prinz bei uns in der Strasse was es nicht leiser macht ...
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 18:00   #2161
Humppathetic
Genickbruch

ARD.de

Diese, Entschuldigung, Wichser, sind zu blöd, zu merken, dass es Menschen gibt, die sich die Sportschau über ihren Livestream angucken wollen. Folge: man erfährt, ohne dass man will, zumindest ein Ergebnis, und das gerade vom "Topspiel" Bayern - HSV. Ich könnte kotzen.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 18:45   #2162
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
ARD.de

Diese, Entschuldigung, Wichser, sind zu blöd, zu merken, dass es Menschen gibt, die sich die Sportschau über ihren Livestream angucken wollen. Folge: man erfährt, ohne dass man will, zumindest ein Ergebnis, und das gerade vom "Topspiel" Bayern - HSV. Ich könnte kotzen.
Bei sowas könnte ich auch immer kotzen. Leute die einen bei FB oder wo auch immer spoilern. Muss einfach nicht sein, besonders nicht VOR der Sportschau ...
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 18:56   #2163
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Bei sowas könnte ich auch immer kotzen. Leute die einen bei FB oder wo auch immer spoilern. Muss einfach nicht sein, besonders nicht VOR der Sportschau ...
Humpa versteh ich da, aber von Facebook könntest du dich ja die paar Stunden fernhalten oder?
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 18:58   #2164
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Humpa versteh ich da, aber von Facebook könntest du dich ja die paar Stunden fernhalten oder?
Absolut. Musste ich auf die harte Tour feststellen. Auch da wurde mir ein HSV-Spiel gespoilert, und das war auch noch eine wunderschöne Niederlage. Na ja, konnte ich mich halt zwei Stunden darauf freuen.
enough food for a week,
Alt 20.09.2014, 19:11   #2165
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Wollte ich am Donnerstag schon posten, dann gestern, aber beide Male vergessen, naja, dann heute.

Amazon (so halb) und Media Markt.

Ich habe mir ja bei Amazon die Hyrule Warriors - Special Edition bestellt, war erstmal auch alles okay. Donnerstag kriege ich dann eine Mail, dass meine BEstellung storniert wurde, weil zu viele bestellt haben. Nicht nur meine wurde storniert, wie ich lesen durfte, mussten ca. 75% der Bestellungen storniert werden. Das finde ich schon einen sehr großen Organisationsfehler von Amazon. Einziger Trostpreis: Es lag ein 10€-Gutschein bei für die normale Version von Hyrule-Warriors. (die ich mir dann schlussendlich auch bestellt habe).

Gestern ging ich dann in den Media MArkt, war da pünktlich zu LAdenöffnung. Ich also rein, nach dem SPiel gesucht, nichts da. In der Abteilung nachgefragt, das haben sie noch nicht da, der Lieferant meinte, es käme erst heute (Freitag)-Abend, und natürlich könne man keine "Reservierungen" machen, da sie nciht wissen, wieviele Exemplare sie kriegen. Heute Morgen, auch wieder zur Ladenöffnung komme ich in den Markt, da wurde mir dann gesagt, sie hätten es gestern doch schon früher bekommen und alle wären schon weg. Unser MEdia Markt ist echt der allerletzte Drecksladen, den ich kenne. Ein Glück muss ich (und vor allem kann ich quasi kostenlos) ab Oktober nach Saarbrücken an die Fachhochschule und da sind noch GameStop und Saturn, dann muss ich in diesen Drecksladen nciht mehr rein.
Und ja, ich weiß, dass MM und Saturn eine Firma sind, aber in dem Saturn sind die Mitarbeiter freundlicher und kulanter.

Einziger Lichtblick wie gesagt, dass ich jetzt Hyrule Warriors für 40€ statt 50€ bekommen habe.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans

Geändert von Der Wrestling-Nerd (20.09.2014 um 19:18 Uhr).
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 19:16   #2166
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Mr. Mashup-Germany Beitrag anzeigen
Wollte ich am Donnerstag schon posten, dann gestern, aber beide Male vergessen, naja, dann heute.

Ich habe mir ja bei Amazon die Hyrule Warriors - Special Edition bestellt, war erstmal auch alles okay. Donnerstag kriege ich dann eine Mail, dass meine BEstellung storniert wurde, weil zu viele bestellt haben. Nicht nur meine wurde storniert, wie ich lesen durfte, mussten ca. 75% der Bestellungen storniert werden. Das finde ich schon einen sehr großen Organisationsfehler von Amazon. Einziger Trostpreis: Es lag ein 10€-Gutschein bei für die normale Version von Hyrule-Warriors. (die ich mir dann schlussendlich auch bestellt habe).

Gestern ging ich dann in den Media MArkt, war da pünktlich zu LAdenöffnung. Ich also rein, nach dem SPiel gesucht, nichts da. In der Abteilung nachgefragt, das haben sie noch nicht da, der Lieferant meinte, es käme erst heute (Freitag)-Abend, und natürlich könne man keine "Reservierungen" machen, da sie nciht wissen, wieviele Exemplare sie kriegen. Heute Morgen, auch wieder zur Ladenöffnung komme ich in den Markt, da wurde mir dann gesagt, sie hätten es gestern doch schon früher bekommen und alle wären schon weg. Unser MEdia Markt ist echt der allerletzte Drecksladen, den ich kenne. Ein Glück muss ich (und vor allem kann ich quasi kostenlos) ab Oktober nach Saarbrücken an die Fachhochschule und da sind noch GameStop und Saturn, dann muss ich in diesen Drecksladen nciht mehr rein.
Und ja, ich weiß, dass MM und Saturn eine Firma sind, aber in dem Saturn sind die Mitarbeiter freundlicher und kulanter.

Einziger Wermutstropfen wie gesagt, dass ich jetzt Hyrule Warriors für 40€ statt 50€ bekommen habe.
Du weisst dass Southern zum Beispiel bei Saturn gearbeitet hat? Also ist das wohl nur in Saarbrücken so.

Und Wermutstropfen ist was negatives, also wahrscheinlich meintest du eher dass das ein Lichtblick ist oder?
Alt 20.09.2014, 19:18   #2167
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:

Einziger Wermutstropfen wie gesagt, dass ich jetzt Hyrule Warriors für 40€ statt 50€ bekommen habe.
Wieso Wermutstropfen? Ist doch positiv, dass du das Spiel 10€ billiger bekommen hast.
enough food for a week,
Alt 20.09.2014, 19:19   #2168
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Du weisst dass Southern zum Beispiel bei Saturn gearbeitet hat? Also ist das wohl nur in Saarbrücken so.

Und Wermutstropfen ist was negatives, also wahrscheinlich meintest du eher dass das ein Lichtblick ist oder?
Holla natürlich Lichtblick, irgendwie verwechsel ich beides immer.

Scheint wohl so zu sein, hat mich auch gewundert, dass die so freundlich sind, weil ich halt immer an Benni denken musste.

Alt 20.09.2014, 19:27   #2169
Southern Sensation
Mitarbeiter

Ihr könnt mich beide mal . Und nein, Saturn und MediaMarkt sind nicht eine Firma.

Geändert von Southern Sensation (20.09.2014 um 19:27 Uhr).
Alt 20.09.2014, 19:32   #2170
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Ihr könnt mich beide mal . Und nein, Saturn und MediaMarkt sind nicht eine Firma.
Saturn und MM gehören doch beide zu Media-Saturn-Holding, oder?

Alt 20.09.2014, 19:37   #2171
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Saturn und MM gehören doch beide zu Media-Saturn-Holding, oder?
Sie gehören beide zur Metro Gruppe und werden von der Saturn-Media-Holding verwaltet, dass macht sie noch lange nicht zu einer Firma.
Alt 20.09.2014, 19:50   #2172
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Sie gehören beide zur Metro Gruppe und werden von der Saturn-Media-Holding verwaltet, dass macht sie noch lange nicht zu einer Firma.
Sie gehören zur gleichen Gruppe, insofern ist die Aussage Saturn und Media Markt gehören zusammen nicht ganz falsch.
Alt 20.09.2014, 19:53   #2173
Daniel Prophet
Genickbruch

Zitat:
Ich habe mir ja bei Amazon die Hyrule Warriors - Special Edition bestellt, war erstmal auch alles okay. Donnerstag kriege ich dann eine Mail, dass meine BEstellung storniert wurde, weil zu viele bestellt haben. Nicht nur meine wurde storniert, wie ich lesen durfte, mussten ca. 75% der Bestellungen storniert werden. Das finde ich schon einen sehr großen Organisationsfehler von Amazon.
Ähnliches gab's beim Amazoine Fire TV. Bestellt und eigentlich sollte es Ende diesen Monats geliefert werden. Doch schwupps, mal eben nachträglich auf Januar 2015 geändert, weil deutlich zu viele bestellt haben

Und da gibt's keine Alternativen, wo man sich das Ding kaufen kann. Okay, würde ich auch nicht machen, da ich nur bei Amazon den 50% Rabatt wegen der Pirme-Mitgliedschaft habe

Geändert von Daniel Prophet (20.09.2014 um 19:55 Uhr).
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 22:06   #2174
CM Punkomaniac
Genickbruch

Mich regt es gerade tierisch auf, dass ich morgen doch ins Stadion gehe und das Spiel gegen Gladbach doch sehen werde. Meine Freundin hat mich an der Ehre gepackt. Super. Wenn das Spiel morgen verloren wird, bin ich für ein paar Tage für nichts zu gebrauchen.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 22:13   #2175
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Mich regt es gerade tierisch auf, dass ich morgen doch ins Stadion gehe und das Spiel gegen Gladbach doch sehen werde. Meine Freundin hat mich an der Ehre gepackt. Super. Wenn das Spiel morgen verloren wird, bin ich für ein paar Tage für nichts zu gebrauchen.
Besser an der Ehre als an den Eiern.
Ich wünsch den Kölnern mal viel Glück, damit du dich nicht zu sehr ärgern musst.
Antwort
Themen-Optionen