Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2022, 22:41   #15626
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Ich hab Tags davor angerufen, sagte die Assistentin Termin um 10 Uhr Folgetag, Dann kam ich in die Praxis hieß es "setzen sich sich einen Moment ins Wartezimmer ich sage dem Arzt bescheid". 10:45Uhr sas ich immer noch im Wartezimmer.
um 10:30 hab ich freundlich gefragt was denn nun ist, da der Termin schon vor einer halben Stunde war. Die Antwort : "einen Moment noch"

Die haben da ein ganz seltsames Zeitgefühl.
Ist das nicht Normal? Ich kenne das fast nicht anders als das ich beim Arzt min 1h mehr einplanen muß.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 17:59   #15627
Jack Casady
Genickbruch

Pünktlich zum Fest der Liebe bekomme ich doch echt eine fette Erkältung! Und dabei habe ich gerade erst eine Coronainfektion hinter mir!
Jack Casady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 18:21   #15628
Tyrion Lannister
Genickbruch

Also ich hatte heut um halb 6 nen Zahnarzttermin. Um kurz vor 6 war ich wieder daheim und war dazwischen noch 2 Döner und 4 Kisten Bier holen.

Bei uns wird halt no gschafft.
Alt 22.12.2022, 18:21   #15629
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Pünktlich zum Fest der Liebe bekomme ich doch echt eine fette Erkältung! Und dabei habe ich gerade erst eine Coronainfektion hinter mir!
Gute Besserung!
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 18:55   #15630
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Gute Besserung!
Wenn's dich aufheitert (warum auch immer): Momentan scheint es jeden zu treffen. Meine Mutter laboriert seit Wochen an einer Fettgeschwulst am Bauch und irgendeiner gezerrten Sehne oder einem gezerrten Muskel in derselben Gegend, weshalb sie zum ersten Mal in 40 Jahren Arbeit längere Zeit krankgeschrieben ist, meine beste Freundin hat sich eine Erkältung eingefangen, mein bester Kumpel läuft mit Schnupfen herum, unser letztes Dartstraining fiel aus, weil zwei Leute Covid haben und andere anderweitig erkrankt sind, und mein Bruder hatte bzw. hat immer noch eine veritable Grippe ...
Nur ich, der sonst jedes Jahr zu Weihnachten eine Grippe hat, hat ausnahmsweise mal keine - dafür halt eine Gastritis.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (22.12.2022 um 19:01 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 19:21   #15631
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Gute Besserung!
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Gute Besserung!
Danke euch beiden.

Zitat:
Wenn's dich aufheitert (warum auch immer): Momentan scheint es jeden zu treffen. Meine Mutter laboriert seit Wochen an einer Fettgeschwulst am Bauch und irgendeiner gezerrten Sehne oder einem gezerrten Muskel in derselben Gegend, weshalb sie zum ersten Mal in 40 Jahren Arbeit längere Zeit krankgeschrieben ist, meine beste Freundin hat sich eine Erkältung eingefangen, mein bester Kumpel läuft mit Schnupfen herum, unser letztes Dartstraining fiel aus, weil zwei Leute Covid haben und andere anderweitig erkrankt sind, und mein Bruder hatte bzw. hat immer noch eine veritable Grippe ...
Nur ich, der sonst jedes Jahr zu Weihnachten eine Grippe hat, hat ausnahmsweise mal keine - dafür halt eine Gastritis.
Ja, ist echt so. Das sind halt die Abwehrkräfte, die in den letzten drei Jahren nicht richtig "trainiert" wurden. Eine Kollegin von mir liegt auch schon seit Anfang Dezember mit Grippe flach.
Jack Casady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 16:57   #15632
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Bei meinem letzten HNO-Termin waren es 2 Stunden, war nur eine jährliche Routine-Untersuchung.
Jetzt brauche ich einen wegen starkem Schwindel, der seit ein paar Tagen nicht aufhören will (beim letzten Termin hatte sich der Arzt noch gefreut, dass ich der erste an dem Tag war, dem nicht schwindelig ist).
Vorhin hab ich 3 Stunden dort verbracht. Allerdings war da auch schon ein OP-to-Go Termin mit dabei. Einmal Trommelfell aufschneiden und absaugen.
Soll mir recht sein wenn es endlich besser wird.
Fühlte sich langsam an wie eine Woche Ballermann ohne Pause und ohne die angenehmen Nebeneffekte.
Alt 23.12.2022, 17:41   #15633
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Vorhin hab ich 3 Stunden dort verbracht. Allerdings war da auch schon ein OP-to-Go Termin mit dabei. Einmal Trommelfell aufschneiden und absaugen.
Soll mir recht sein wenn es endlich besser wird.
Gute Besserung!
Zitat:
Fühlte sich langsam an wie eine Woche Ballermann ohne Pause und ohne die angenehmen Nebeneffekte.
Bewusstlosigkeit um die im Ohr auftretenden Schmerzen ertragen zu können? Im Ballermann würden theoretisch auch Ohropax helfen
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 19:47   #15634
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Gute Besserung!
Danke .

Zitat:
Im Ballermann würden theoretisch auch Ohropax helfen
Die hab ich gefühlt gerade eh drin . Rechts hab ich schon seit Kindheit an Probleme und nicht mehr sonderlich viel Resthörfähigkeit, links ist komplett austamponiert. So viel dichtet Ohropax nicht ab.
Alt 25.12.2022, 23:48   #15635
El Clon
Schädelbasisbruch

Dem Duden haben sie jetzt endgültig ins Gehirn geschissen. Nicht nur deren fortlaufende Sprachpanscherei, nein, jetzt haben sie auch noch ein Anti-Adblock-System auf ihrer Webseite. Wozu braucht ein verdammtes Wörterbuch Werbung!?

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 01:53   #15636
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Dem Duden haben sie jetzt endgültig ins Gehirn geschissen. Nicht nur deren fortlaufende Sprachpanscherei, nein, jetzt haben sie auch noch ein Anti-Adblock-System auf ihrer Webseite. Wozu braucht ein verdammtes Wörterbuch Werbung!?
Kannst ja mal seine neue Gattin fragen.
Alt 26.12.2022, 22:01   #15637
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Warte ein bisschen, dann kommt der erste adblocker der das umgeht, irgendwann wird alles umgangen
Alt 27.12.2022, 04:37   #15638
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Warte ein bisschen, dann kommt der erste adblocker der das umgeht, irgendwann wird alles umgangen
Ja, Anti-Adblock-Popups umgehen ist ja keine Herausforderung, aber es geht ums Prinzip.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 13:38   #15639
Humppathetic
Genickbruch

Gestern Nacht hatte ich richtig üble Magen-Darm-Krämpfe. Also so heftig, dass mir schwindelig wurde und ich Probleme hatte, auch nur zu sitzen, ohne umzukippen. Stehen ging gar nicht mehr, sodass ich mich einfach aufs Sofa fallen ließ, bevor ich mir noch den Kopf gestoßen hätte. Habe also heute mal den Netdoktor bemüht, um die Symptome zumindest oberflächlich abzuklären. Das musste ich aber abbrechen, als die Frage kam, ob die Schmerzen stärker oder schwächer geworden seien. Konnte ich nicht beantworten. Die Antwortmöglichkeiten waren nämlich "ja" und "nein". (Nebenbei frug es mich auch, ob ich ein Baby sei ...)
Also Ada, eine Handy-Applikation, befragt. Deren zweite Frage war, ob ich in letzter Heroin genommen hätte. Nur noch getrollt wird man hier.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (27.12.2022 um 13:41 Uhr).
Alt 27.12.2022, 16:23   #15640
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Also Ada, eine Handy-Applikation, befragt. Deren zweite Frage war, ob ich in letzter Heroin genommen hätte. Nur noch getrollt wird man hier.
Und? Hast Du?
Alt 27.12.2022, 19:48   #15641
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Und? Hast Du?
Ich vertraue bei sowas Lemmy. Nimm jede Droge der Welt, aber lass die Finger von Crack und Heroin.
Ich bin bisher auch nicht weitergekommen. Hatte auf Laktoseintoleranz getippt (ich hatte abends Schokolade gegessen, und mein Bruder leidet darunter ebenfalls), aber die Symptome passen nicht. Alles andere an Erkrankungen des Darms passt ebenfalls nicht. Ich schaue einfach mal, ob das wiederkommt. Eventuell war's auch die Gastritis.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (27.12.2022 um 19:53 Uhr).
Alt 03.01.2023, 23:24   #15642
rantanplan
Höllen-Rentner

Die Aachener Zeitung schreibt einen sehr guten Artikel über Transmenschen und natürlich muss ein Troll Kotz-Smileys als Kommentar liefern. Zeigt für mich, dass hier noch extrem viel Arbeit vor uns liegt, auch wenn manch einer den Ukraine-Krieg oder die Energiekrise für wichtiger erachtet.

Leben und Leben lassen, ist das Motto, hab ich dem Typen sinngemäß auch geschrieben - der ansonsten mit Likes für Alice Weidel, AfD, WM in Katar und Hotels auf Malle schon recht gut in seinem Profil beschrieben hat, was für ein Mensch er ist.

Warum müssen wir in 2023 wieder Menschen diskriminieren, ablehnen was sie sind, das Kotzen kriegen, wenn sie thematisiert werden?
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 23:51   #15643
Face
Genickbruch

Das werde ich auch nie verstehen. Hat ja null Auswirkung auf einen selbst, ob ein anderer Mensch nun LGBTQ+ ist. Und jeder Mensch soll doch sein Leben führen können wie es ihm gefällt (sofern es eben nicht in das anderer eingreift).

Manchmal denke ich mir, die Leute haben Angst rauszufinden, dass sie selbst etwas anderes als super straighte Heteros sein könnten
Alt 04.01.2023, 12:46   #15644
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Das werde ich auch nie verstehen. Hat ja null Auswirkung auf einen selbst, ob ein anderer Mensch nun LGBTQ+ ist. Und jeder Mensch soll doch sein Leben führen können wie es ihm gefällt (sofern es eben nicht in das anderer eingreift).

Manchmal denke ich mir, die Leute haben Angst rauszufinden, dass sie selbst etwas anderes als super straighte Heteros sein könnten
Leider leisten da sehr viele A*********** ganze Arbeit im Internet und diversen anderen Medien um den Hass auf LGBTQ+ zu schüren und damit sehr viel Geld zu verdienen. Genauso wie sie vorher jahrelang viel Geld damit verdient haben mit Angst schüren vor Ausländern generell, Rechten für Schwarzen, Rechten für Frauen, anderen Religionen usw.
Das einzig positive das ich draus ziehe ist, dass auf die lange Zeit gesehen meistens die unterdrückten und "verhassten" ihre Rechte bekommen haben, leider dauert es wegen dieser A********** aber halt viel länger als es sein müsste, meist bis die aktuelle junge Generation die das neue akzeptiert das Sagen hat.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 13:29   #15645
k-town1900
Schädelbasisbruch

Das fängt meist schon bei der Namensänderung an. Die Tochter einer Freundin von mir musste gute 10.000€ aufbringen um ihren männlichen Namen aus dem Pass und Geburtsurkunde zu bekommen. Psychologisches Gutachten, Anwalt, Gerichtsverfahren, alles musste sie selbst zahlen. Wenn man dann noch an einen konservativen Richter gerät hat man keine Chance auf Namensänderung. Das liegt nämlich alles im Ermessen vom Gericht.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 04.01.2023, 14:40   #15646
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
Die Aachener Zeitung schreibt einen sehr guten Artikel über Transmenschen und natürlich muss ein Troll Kotz-Smileys als Kommentar liefern. Zeigt für mich, dass hier noch extrem viel Arbeit vor uns liegt, auch wenn manch einer den Ukraine-Krieg oder die Energiekrise für wichtiger erachtet.

Leben und Leben lassen, ist das Motto, hab ich dem Typen sinngemäß auch geschrieben - der ansonsten mit Likes für Alice Weidel, AfD, WM in Katar und Hotels auf Malle schon recht gut in seinem Profil beschrieben hat, was für ein Mensch er ist.

Warum müssen wir in 2023 wieder Menschen diskriminieren, ablehnen was sie sind, das Kotzen kriegen, wenn sie thematisiert werden?
Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen

Teilweise könnten das auch gut gelenkte Aktionen sein. Einige der AfD sind ja verbandelt mit diesem komischen Russen (nein, nicht Putin ... ) und seinem Think Tank, der bewusst versucht, eine transphobe Stimmung im Netz zu generieren.
Manche auf der anderen Seite sind einfach nur strunzdumm, dauerbesoffen und gelangweilt von der Scripted Reality auf RTL2, weswegen sie sich selbst bei sowas auskotzen; teils, um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern, teils, weil sie einfach nicht verstehen, dass es ihnen eigentlich völlig egal sein kann. Und manche sind einfach intolerante, alles-phobe Arschlöcher.

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Das fängt meist schon bei der Namensänderung an. Die Tochter einer Freundin von mir musste gute 10.000€ aufbringen um ihren männlichen Namen aus dem Pass und Geburtsurkunde zu bekommen. Psychologisches Gutachten, Anwalt, Gerichtsverfahren, alles musste sie selbst zahlen. Wenn man dann noch an einen konservativen Richter gerät hat man keine Chance auf Namensänderung. Das liegt nämlich alles im Ermessen vom Gericht.
Japp. Mein damaliger Freund Brom, der ja auch Transgendermensch ist, kam mit seiner Namensänderung von Eva zu Brom nicht durch - einfach, weil sich der Typ vom Standesamt gesperrt hat. Immer toll, wenn Menschen in Machtpositionen gleichzeitig auch noch so richtig "konservative" (=stark in den Rechtsradikalismus tendierende) Arschgeigen sind.
enough food for a week,
Alt 04.01.2023, 14:52   #15647
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zumindest die Namensänderung soll vereinfacht und auch um einiges günstiger werden die nächsten Monaten. So hat es wenigstens Rot/Grün vor. Das Geschlecht ändern zu lassen, wie auch in ihrem Fall, wird wohl weiter sehr schwer bleiben.

Zumindest aber hat sie es geschafft das die OP zur komplett Umwandlung im Sommer von der Krankenkasse bezahlt wird.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung

Geändert von k-town1900 (04.01.2023 um 14:53 Uhr).
Alt 04.01.2023, 15:14   #15648
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zumindest die Namensänderung soll vereinfacht und auch um einiges günstiger werden die nächsten Monaten. So hat es wenigstens Rot/Grün vor. Das Geschlecht ändern zu lassen, wie auch in ihrem Fall, wird wohl weiter sehr schwer bleiben.

Zumindest aber hat sie es geschafft das die OP zur komplett Umwandlung im Sommer von der Krankenkasse bezahlt wird.
Theoretisch könnten sie den Krankenkassen auch mal die Peitsche verpassen, was medizinisch notwendige Operationen angeht, die selbige einfach deswegen verweigern, weil "teuer" und "noch nicht krank genug". Das fällt mir nämlich gerade bei den 10.000€ ein, die du nanntest. Meine zweitbeste Freundin "verfügt" über Brüste der Körbchengröße F, G oder H. Sie ist 23, und schon jetzt ist ihr Rücken völlig im Arsch. Sie hat gefühlt mehr Schmerzen als rheumakranke 90-Jährige mit Morbus Bechterew. Übernimmt die Krankenkasse die Kosten von irgendwas zwischen 4.000€ und 7.500€? Nope. Dafür sei sie noch zu gesund. Welch eine bestechende Logik:"Bitte werd erst mal so krank, dass du dich davon wahrscheinlich dein Leben nicht mehr erholen wirst, dann helfen wir dir. Zu spät vielleicht, aber wir haben geholfen. Yeah! Wir sind die geilsten Partyatzen der deutschen Gesellschaft! Woohoo!"
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (04.01.2023 um 15:14 Uhr).
Alt 04.01.2023, 15:31   #15649
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ist leider oft so das die Leute erst richtig krank gemacht werden weil sich die Kasse weigert eine vergleichsweise geringe Summe zu bezahlen. Die Brüste müssen sowieso irgendwann gemacht werden und das wird nicht billiger mit den Jahren. Vielleicht spekulieren sie auch drauf das sie es irgendwann selbst bezahlt. Hat sie aber dazu nie die Möglichkeit wird es erst Recht teuer denn dann ist es nicht nur die Brust OP sondern auch Folgebehandlungen die sich evtl durch ihr ganzes Leben ziehen. Das sind dann oft nicht nur die körperlichen Beschwerden sondern auch die seelischen Beschwerden die behandelt werden müssen.

Die Tochter der Freundin von mir hat noch Glück das ihre Mutter komplett hinter ihr steht. Das hätte auch anders sein können wäre ja keine Seltenheit und dann wird es für so Menschen erst richtig schwer. Meine Freundin meinte ganz lapidar als Er sich geroutet hat das Er eigentlich eine Sie ist:

Jo egal, dann hab ich halt jetzt eine Tochter anstatt einen Sohn aber einen schöneren Namen hätte sie sich schon aussuchen können.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 04.01.2023, 15:53   #15650
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ist leider oft so das die Leute erst richtig krank gemacht werden weil sich die Kasse weigert eine vergleichsweise geringe Summe zu bezahlen. Die Brüste müssen sowieso irgendwann gemacht werden und das wird nicht billiger mit den Jahren. Vielleicht spekulieren sie auch drauf das sie es irgendwann selbst bezahlt. Hat sie aber dazu nie die Möglichkeit wird es erst Recht teuer denn dann ist es nicht nur die Brust OP sondern auch Folgebehandlungen die sich evtl durch ihr ganzes Leben ziehen. Das sind dann oft nicht nur die körperlichen Beschwerden sondern auch die seelischen Beschwerden die behandelt werden müssen.
Richtig. Der Rücken muss gemacht werden, und psychisch belastet sie nicht nur ihre physische Verfassung sondern eben auch das Verhalten der Krankenkasse, gegen die anzukämpfen, immer mehr an ihren Kräften zehrt.

Zitat:
Die Tochter der Freundin von mir hat noch Glück das ihre Mutter komplett hinter ihr steht. Das hätte auch anders sein können wäre ja keine Seltenheit und dann wird es für so Menschen erst richtig schwer. Meine Freundin meinte ganz lapidar als Er sich geroutet hat das Er eigentlich eine Sie ist:
Schreib das lieber nicht nochmal so. Die AfD kommt ja jetzt schon mit dem Schwachsinnsargument "Männer sind keine Frauen, so wie Fische keine Flugzeuge sind". Wenn die jetzt noch 'nen Router als neuesten Unfug dazulernen, wird's immer absurd-ekliger.
(sorry, ich konnte nicht anders; ich war wirklich kurz verwundert, was du mit geroutet meintest, bis ich den Rest gelesen habe ... )

Zitat:
Jo egal, dann hab ich halt jetzt eine Tochter anstatt einen Sohn aber einen schöneren Namen hätte sie sich schon aussuchen können.
Herrlich pragmatisch. Die Dame könnte aus Norddeutschland sein. Meine Mutter meinte damals nur, "Brom kann ja gerne ein Mann sein, aber er wäre auch echt ein süßes Mädchen". Aber dafür, dass sie Transgendermenschen bzw. den ganzen Kram dahinter vorher noch gar nicht kannte, hat sie wirklich sehr gelassen reagiert. Kann man mit 60 auch nicht immer erwarten, vor allem, wenn man sieht, wie jung manche Menschen, die im Netz sonst was für ekelhafte, verbale Attacken fahren, sind.

Spoiler:
Ich ärgerte mich gerade kurz über die Chefabteilung unserer Dartsparte im Sportverein. Mitte Januar richten wir ein Turnier aus. Ich wollte bar bezahlen, aber PayPal ist dem Herrn lieber. Also zahle ich was drauf - was ich nicht hätte müssen, aber woher weiß ich das? Habe PayPal seit Äonen nicht genutzt -, um ihm das zu überweisen. Dann kommt zurück:"Mensch, Daniel! Schick das an "einen Freund", nicht "für eine Dienstleistung"!"
Again: how would I know? Gegenfrage dann:"Ist am Ende doch aber egal? Oder was ist das Problem?"
Er:"Das kostet mich Gebühren!"
Ich, ein bisschen Schuldgefühl habend, aber ja doch nichts von sowas gewusst:"Oha, wie viel denn?"
Er:"0,55€"
Meine innere Reaktion:"... im Ernst jetzt?"

Kriegt er die 0,55€ halt in die Hand oder ich zahle sie in die Kaffeekasse. Meine Güte ...

Nachtrag: Das Geld will er jetzt doch nicht haben. Der Mann ist finanziell bipolar.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (04.01.2023 um 16:05 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen