![]() |
||
|
|
![]() |
#13176 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Nächste Woche Geburtstag. Ich feiere rein. Alle Eingeladenen haben zugesagt. Und jetzt? Seit gestern grippaler Infekt. Ich hoffe, es bleibt bei einem Infekt. Hier geht nämlich gerade die Grippe herum, und jetzt hat's mich erwischt. Keine Lust, dass das bis nächste Woche andauert und ich die Feier absagen muss.
![]()
![]() |
#13177 |
Disqualifiziert
|
Wann wurde „Nein.“ eigentlich aus dem Kreis der legitimen Antworten auf Fragen gestrichen?
Das „Mimimi“ nach einem „Nein,“ nervt wie Sau. Noch schlimmer aber ist dann zu einem höheren Gremium zu rennen und rumzudrücken „wir würden ja aber da hat Nein gesagt.“ Geht dabei übrigens um eine Dpielverlegung eines U17 Spiels, die für uns einfach nicht machbar ist. Aber egal ... selbst nach einer längeren Erklärung wird dann rumgeheult ... Achja und natürlich sind jetzt nur wir Schuld, das der Gegner einen Nichtantritt bekommen wird. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13178 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
Äh... what? Da hat jemand aber mal ordentlich nicht aufgepasst. ![]()
![]() |
![]() |
#13179 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Irgendwie taucht unter jedem Post der mit Klima, Wetter, Umwelt oder Autos zu tun hat völlig belangloser Anti-Greta Dünnpfiff auf. Sie scheint einige Loser hart zu verunsichern.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13180 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Wobei man ja inzwischen auch sagen muss, dass es Madame ein bisschen mit dem Melodrama übertreibt. Diese Rede in New York war ja eher aus der Kategorie Fremdschämen.
![]() |
![]() |
#13181 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2008
|
Wieso? Wenn der große Klima Hype abgeklungen ist kann sie sich definitiv in der Schauspielerei versuchen, dafür hat sie sich ja eindrucksvoll empfohlen.
![]() |
#13182 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Das mit Greta und ihrer "Rede zum Fremdschämen" oder ihrer "Bewerbung zur Schauspielerei" dürft ihr gerne ma näher ausführen. Ich kann diese Beiträge nämlich nicht verstehen.
![]() |
#13183 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Ich auch nicht. Schauspielern ist doch das Annehmen und Darstellung einer anderen Rolle? Fremdscham entwickelt sich bei mir auch nicht, eher tiefe Betroffenheit. Hoffentlich nicht nur bei mir, sondern auch bei den Zuhörern.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13184 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Ich glaube es geht dabei darum, dass mittlerweile Greta ziemlich inszeniert wird. Das ist so zu erwarten gewesen, aber es nimmt ihr schon ein wenig von ihrer Authentizität. Vom kleinen schwedischen Mädchen welches für das Klima kämpft ist nicht mehr so viel übrig. Sie ist eine Marke, ein Gesicht und um das Thema weiter am köcheln zu halten Bedarf es natürlich auch solcher Auftritte wie den in New York.
Das ist für mich eine folgerichtige Entwicklung, nur so bleibt man präsent. Aber, wie gesagt, zahlt Greta dafür einen nicht gerade geringen "Preis".
![]() |
#13185 | |||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist richtig das Greta instrumentalisiert wird. Aber leider eher von der anderen Seite. Sie wird als Feindbild (ein 16 jähriges Mädchen!) hergenommen, verspottet (naiv, zum Fremdschämen, Schauspielerin), wird von Politikern für Wahlkampf missbraucht und von Boulevard Zeitungen permanent durchleuchtet und "entlarvt". Und alle ziehen sich damit selber die Hose aus, denn von seltenen Gefühlsausbrüchen abgesehen ist dieses (16 jährige!) Mädchen von Natur aus entwaffnend sachlich. Und nichts was sie sagt ist in irgendeiner Form originell. Denn eigentlich rührt sie nur die Werbetrommel für die Wissenschaft. Immer wieder betont sie, dass es furchtbar ist (und auch völlig surreal), dass sie gerade nicht in der Schule sitzt, sondern gerade z.B. im US Congress und das dort eigentlich an ihrer Stelle Wissenschaftler platz nehmen müssten um endlich über Lösungen zu diskutieren. Greta Thunberg agiert logisch und das tut uns allen spürbar weh. Sie hält uns einen Spiegel vor und entlarvt unsere Aussagen und handeln als heuchlerisch. Wir begehen kontinuierlich Selbstbetrug und werden damit nun täglich konfrontiert. Autsch. Trump, AFD und Gleichgesinnte haben dafür ein Lösung gefunden. Sie leugnen. Sie stellen Wissenschaft und Religion gleich und zerstören langsam ein gesellschaftliches Fundament. Glaube doch einfach woran du willst. Für mich ist die Erde rund und 5000 Jahre alt. 1+1 ist 2. Wenn der Meterologe sagt es regnet Morgen, dann packe ich die Regenjacke ein. Der Mensch trägt Schuld am Klimawandel? Bullshit. Gegenbeweise? Ich bin doch kein Experte. Aber immerhin: AFD und Co haben sich für einen Stuhl entschieden und sitzen komfortabel. Der Mainstream hängt irgendwo dazwischen. Wird schon richtig sein, was die schlauen Kerle da erzählen, aber trotzdem wird schon alles gut. Ich glaube fest daran. Wir können doch nicht einfach unseren Wohlstand opfern. Das bekommt die nächste Generation schon in den Griff. Ist doch ganz smart diese Greta.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (24.09.2019 um 12:20 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13186 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Zitat:
Wo geht der Wohlstand zu erst verloren (egal wie du es drehst und wendest)? Nicht bei den oberen Zehntausend, sondern beim Otto Normalo. Und was Otto Normalo macht wenn er sich abgehängt fühlt sieht man gerade ganz anschaulich bei den Wahlergebnissen im Osten des Landes. Am Ende ist dem Wähler egal, dass der Strom im Wahllokal erneuerbar ist, wenn es gefühlt um seine Exsistenz geht. Und er wird dann zu Recht fragen ob seine vermeintlich schlechte Situation dadurch zu rechtfertigen ist das man als einzelnes Land quasi alleine die Welt retten will, während andere weiter in Saus und Braus leben (um es mal überspitzt auszudrücken). Und schon landet das Kreuz am äußeren politischen Rand. Du kannst natürlich Klimapolitik mit der Brechstange machen, ob das dann am Ende zum gewünschten Ergebnis führt darüber lässt sich streiten wenn dann Kaliber wie Trump einfach alles über den Haufen werfen. Demokratische Politik ist immer eine der Kompromisse, das ist richtig so aber nun mal ein langatmiger Prozess. Diesen Kompromiss braucht Greta nicht einzugehen, dass ist der Unterschied.
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (24.09.2019 um 13:16 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13187 |
Moderator
|
Der Punkt an dem Kompromisspolitok hilft ist vorbei. Um Jahrzehnte verpasst. Es ist Aufgabe der Politik sich dies einzugestehen und eine Mehrheit für ihre Position und Lösungen zu erkämpfen. Alles andere ist Zeitverschwendung und Selbstbetrug.
Es ist sinnlos. Wie ein Krebskranker der nur ein bisschen Chemo macht oder die Operation verschiebt weil er noch Urlaub gebucht hat. Dann soll man es lassen und den Abschied so schön und erträglich wie möglich gestalten. EDIT: Stell dir doch einfach vor unser Untergangsszenario wäre greifbarer. Z.B. ein Asteroid der uns in 12 Jahren erreicht und mit 75% Wahrscheinlichkeit auf die Erde trifft. Meinst du nicht, dass man alles tun würde um den Einschlag zu verhindern? Übrigens fordert der Green New Deal nicht umsonst auch die Errichtung sozialer Fangnetze, was auch wenig überraschend den Horizont der Gegner des Deals überschreitet.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (24.09.2019 um 13:47 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13188 | ||
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Zitat:
Wenn dort nun ein afrikanisches oder ozeanisches Kind bzw. Jugendliche stünde und selbige Rede hält, wäre das eher glaubwürdig; unser westlicher Lebenstil fickt die ökologische Grundlage in diesen Regionen. Die werden die Probleme in den kommenden 40-50 Jahren richtig spüren. Da sollte man als Europäer mal die Schnauze halten und den sozialen Einfluss, den man gewonnen hat, nutzen, um tatsächlich Leute zu Sprache kommen zu lassen, die wirklich Probleme haben/kriegen werden.
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022 The Gravel Trap: Opinions on Motorsport Geändert von El Clon (24.09.2019 um 13:49 Uhr). Grund: Formatierungsfehler |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13189 |
Moderator
|
Deiner Logik nach würde die Politik sich also bewegen wenn wir ein halb verhungertes, afrikanisches Kind dahin stellen, dass die gleiche Rede hält. Das sollte doch zu machen sein.
![]() (Das Greta als Sprachrohr einer Bewegung fungiert und hier keine egoistischen Motive verfolgt, sollte man eigentlich verstehen können).
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (24.09.2019 um 13:58 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13190 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13191 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Greta wird definitiv instrumentalisiert und zwar von allen Seiten. Die Gegner nutzen dieses arme 16 jährige Mädel als absolutes Feind und Hassbild. Die Klimaaktivisten benutzen sie um ihre Meinung besser transportieren zu können, denn einem 16 jährigen Mädchen hört man halt eher zu und hat direkt mehr Mitleid. Mir tut das Mädel total leid. Ich persönlich kann mich gerade mit der gestrigen, sehr wütenden Rede zu 100 % identifizieren. Das war von vorn bis hinten auf den Punkt korrekt formuliert. Allein schon die Aussage: "Wir könnt ihr es wagen, ihr redet nur von Geld und immer weiter fortbestehendem Wachstum". Wachstum der endlich ist, da die Ressourcen des Planeten endlich sind. Ich denke das es in diesem radikalen Haifischkapitalismus auch nahezu unmöglich ist den Klimawandel aktiv zu bekämpfen. Solange es immer um den ach so mächtigen Dollar geht ist sich halt jeder selbst der nächste, angefangen beim Milliardär bis hin zum kleinen Arbeiter. Nur werden wir so bald kein anderes Wirtschaftssystem bekommen. Das schlimmste ist aber, jeder weiß es aber kaum jemand ist bereit Einschnitte hin zu nehmen. Wie viele sagen: "ja, der Klimawandel ist gefährlich". Aber wenn dann mal Maßnahmen ergriffen werden wird sich darüber aufgeregt, von wegen:" Da will uns der Staat wieder in die Tasche greifen", oder "jetzt wollen sie uns noch das Fliegen verbieten", "Windräder ja, aber nicht neben meinem Grundstück". Mit dem Mund sagen immer alle das etwas getan werden muss, aber im inneren sind sie gar nicht bereit etwas von ihrem Lebensstandard zu opfern. Das ist heuchlerisch hoch 10. Und ich finde definitiv das auch hier, ähnlich wie bei anderen Themen die "Alten" den "Jungen" ihre Meinung aufdrücken. Dabei sind es die "Jungen", die in dieser von den älteren Verpfuschten Welt dann zurecht kommen müssen. Ich persönlich finde das Greta ein tapferes, junges Mädel ist, ich respektiere sie und finde das sie sehr erwachsen auftritt und das ausspricht, was ausgesprochen werden muss. Sie tut mir nur leid, da eigentlich alle sie ausnutzen.
Geändert von PrinceDevitt (24.09.2019 um 17:41 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13192 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Zitat:
Oder welche Logik steckt dahinter? Gerade weil unser westlicher Lebensstil die afrikanischen oder ozeanischen Regionen "fickt", darf eigentlich kein Europäer die Schnauze halten, sondern muss sie aufmachen - und handeln. So wird doch erst ein Schuh draus. Im Übrigen hat beim Jugendklimagipfel (der vor der UN-Versammlung der Staats-/Regierungschefs) nicht nur Greta gesprochen, sondern eben auch Jugendliche aus afrikanischen oder ozeanischen Regionen. Das man Greta als "Symbol" die Rede vor der eigentlichen UN-Versammlung halten lässt, das hat sicherlich mit mehreren Dingen zu tun (u.a. mutmaßlich der, dass sie dazu eingeladen wurde) - aber nicht ihrer mangelnden Glaubwürdigkeit.
![]() |
![]() |
#13193 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Zitat:
Dazu hat es schon immer Menschen wie Greta gebraucht, die eben aus einer anderen Position heraus für ihre Meinung eintreten und eine Bewegung in Gang bringen, ohne gleich mit einer politischen Partei assoziiert zu werden. Zitat:
Der Anteil derer, die etwas unternehmen würden, wäre aber natürlich erheblich größer, weil auch die Anteil der unmittelbar Betroffenen größer ist. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13194 | |||
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022 The Gravel Trap: Opinions on Motorsport Geändert von El Clon (24.09.2019 um 18:13 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13195 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Greta, FfF und die Grünen wurden zum Feindbild weil viele eben jetzt schon jeden Cent 3x umdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben Agenda 2010 sei Dank, weil die Regierung mal wieder keine andere Lösung hat als Steuern zu erhöhen, weil es sehr viele Sachen gegeben hätte an denen man schrauben konnte die den Bürger keinen Cent kosten, weil es wieder die falschen trifft.
![]() |
#13196 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13197 |
Genickbruch
|
Tja, wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man eben darauf verzichten oder dafür sparen. So ist das Leben. Flugtickets zum Beispiel sind eh viel zu billig.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13198 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
Ich rede hier auch nicht von Flugtickets es gibt mehr als genug die können sich nicht mal die 50€ für nach Malle oder London leisten sondern von einfachen Grundnahrungsmittel die durch die Steuer teurer werden.
![]() |
![]() |
#13199 |
Genickbruch
|
Immer diese auf die Tränendrüse drückenden Extrembeispiele.
![]() Auch hier gilt: Viele Nahrungsmittel sind einfach zu billig. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13200 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Außerdem haben gerade jene Parteien die sich für CO2-Steuern o.ä. einsetzen auch Lösungen im Angebot um Härtefälle abzufedern. Und man wird es irgendwo wegnehmen müssen (am Besten dort wo es wenig wehtut).
Ein (zugegeben nicht ganz ernst gemeinter) radikaler Vorschlag von mir um eine zukunftsgerichtete Politik zu bekommen ... beschränken wir doch das aktive Wahlrecht einfach auf das Alter von 14-30 Jahren. Vielleicht wählen die Leute dann Parteien und Politiker die Politik machen mit deren Auswirkungen die Wähler gerne alt werden.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|