![]() |
||
|
|
![]() |
#5426 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Vielleicht würde sich dann mal etwas ändern, dass gar nicht gestreikt werden müsste?
![]() |
#5427 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Zitat:
Für das, wofür viele langjährige Beamte arbeiten gehen, würde in der freien Wirtschaft kaum ein älterer Angestellter seine Finger krumm machen. Dafür haben sie halt während der Arbeitszeit und auch danach entsprechende Vorzüge. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5428 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5429 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.05.2010
|
Das mit ziemlicher Sicherheit nicht. Das Streikrecht hat Verfassungsrang und dürfte in einem normalen Arbeitsvertrags praktisch nicht auszuschließen sein, solange keiner wegen des Streiks stirbt.
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5430 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5431 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.11.2007
|
Da bei mir das Zitieren noch nicht funktioniert (anderer Browser ist leider keine Option) muss ich so antworten.
Beamte nicht in Rente: In die Beamtenbesoldung ist bereits "eingepreist", dass die nicht in die Rentenversicherung einzahlen und später eine Pension bekommen. Wenn es also eine "Unverschämtheit" und geändert werden soll, dann muss man ihnen dass, was sie an die Rentenversicherung abführen, auch vorher zusätzlich geben. Und wer zahlt das? Berufsständische Versorgungswerke: Die Versorgungswerke der Anwälte, Ärzte usw. sind entstanden, weil die Rentenversicherung seinerzeit keine Lust hatte, die teuren Renten dieser Berufsgruppen zu zahlen und die deshalb aus der Rentenversicherung ausgeschlossen hat. Und jetzt hat man den Salat, dass diese - weil nicht umlagefinanziert - deutlich besser funktionieren können, weil sie halt nur wenige Mitglieder haben, die nichts oder nur sehr wenig einzahlen. Die Reintegrierung der Versorgungswerke in die Rentenversicherung ist schlicht zu teuer, weil da mittlerweile milliardenschwere Anwartschaften entstanden sind, die nicht mehr entzogen werden können. Ausschluss des Streikrechts: Ein Ausschluss des Streikrechts ist einzelvertraglich nicht möglich. Das Streikrecht ist Grundrecht und wird nur den Beamten vorenthalten, weil die nicht streiken müssen, weil zwischen ihnen und dem Staat ein so besonderes gegenseitiges Treue- und von Seiten des Staates auch Fürsorgeverhältnis besteht, dass sie nicht streiken müssen (in der Theorie).
![]() |
![]() |
#5432 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (01.10.2015 um 14:32 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5433 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5434 |
Höllen-Rentner
|
Du kannst das Beamtentum und alle Staatsbediensteten in die Rentenversicherung einzahlen lassen. Aber dann hast du halt jetzt den ordentlichen Aufschlag auf die Vergütung. Denn für das gleiche Brutto wirst du die Leute nicht bekommen, wenn dann sehr viel weniger Netto dabei herauskommt...
Und nein, das Streikrecht kannst du nicht verfassungskonform ausschließen. Wenn das ginge, wäre das schon längst geschehen. Am Willen hierzu hat es sicher nicht gemangelt.
![]() |
![]() |
#5435 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Wenn man Beamten das Streikrecht entsagen kann, dann geht das auch bei anderen Gruppen unter bestimmten Voraussetzungen, alles andere wäre nicht logisch. Denn ansonsten würde die aktuelle Regelung ja schon gegen das Grundrecht verstoßen.
![]() |
![]() |
#5436 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Und wo liegt da noch der Sinn, wenn du einer anderen Gruppe die Rechte gibst, wegen derer Beamte nicht steiken dürfen, dieser Gruppe das Streikrecht nimmst und sie dann nicht Beamte nennst?
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5437 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Eigentum ist halt immer eine Investition in die Zukunft, Miete würde mich nur reizen wenn ich immer unterwegs bin und nie zuhause, ein Weltenbummler sozusagen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5438 |
Höllen-Rentner
|
Zwischen Beamten und dem Staat besteht eine viel engere Verbindung als zwischen "normalen" Arbeitgebern und Arbeitnehmern.
Nach dieser Theorie bekommt der Beamte auch kein Gehalt für seine Arbeit (an dieser Stelle ist Gelegenheit für die entsprechenden Witze ![]() Und ich frage mich weiter, wo der wirtschaftliche Vorteil ist, keine Beamte sondern "nur" noch normale Angestellte zu haben, wenn ich den ein viel höheres Brutto zahlen muss, damit die zum einen auf ein vergleichbares Netto kommen können und dazu noch zusätzliche Altersvorsorge betreiben können, um auf eine vernünftige Rente zu kommen. Das würde den Staatshaushalt auch immens belasten.
![]() |
![]() |
#5439 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5440 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
Kamen, bevor du in deiner beschriebenen Preiskategorie bist, noch irgendwelche zusätzlichen Kosten einmalig o. vorab hinzu oder bezahlst du seit Tag 1 des Kaufs eben nach jener Rate?
![]() |
#5441 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Hat noch jemand eine Sonderausgabe der Schmierzeitung mit den vier Buchstaben zum 25-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung in seinem/ihrem Briefkasten gehabt?
Mich regt das tierisch auf! Nicht nur, dass auf meinem Briefkasten ein Schildchen mit dem Text "Bitte keine Zeitung und Werbung einwerfen" klebt! Nein, mein Briefkasten wird auch noch mit solch einem Schund vergewaltigt! ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5442 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Mit 2% Verzinsung (derzeit sollte der Satz sogar darunter liegen) auf 25 Jahre gerechnet, kannst du 150.000 Euro mit einer monatlichen Rate von ca. 640 Euro finanzieren (die 25.000 als Eigenleistung unterstelle ich mal, ohne diese Eigenleistung wird es auch keinen Kredit geben). So unleistbar ist das nun dann auch wieder nicht.
![]() |
![]() |
#5443 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wir verwalten uns zu Tode in diesem Land und das kostet uns immens viel Zeit und Kohle. Für das Beamtentum ist quasi die gleiche Peripherie nochmal vorhanden was für Nichtbeamte auch da ist. Das ist einfach Quatsch genau wie zwei öffentlich-rechtliche Fernsehsender die Milliarden kosten. Strukturen optimieren und vereinfachen, darum geht es mir in vorderster Front.
![]() |
![]() |
#5444 | ||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (01.10.2015 um 17:48 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5445 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.11.2014
|
Es regt mich auf dass Leute hier meinen Namen in den Dreck ziehen und nicht den Mut haben dazu Stellung zu nehmen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5446 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5447 |
Disqualifiziert
|
Ich hatte das Schundblatt heute auch drin und umgehend entsorgt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5448 |
Disqualifiziert
|
Ich finde es geil das ausgerechnet die Ausgabe die sie gratis verteilen quasi alle Vourteile bestätigt. Seite 1, riesen Bild, kein Text. Seite 2 Werbung über die ganze Seite
![]() Am geilsten finde ich aber die TV Werbung für die Bild am Sonntag ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5449 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
In unseren Haus waren ca. 50% an Briefkasten befüllt mit dieser Ausgaben, ich gehöre zu den Glücklichen die keine drin hatten und das obwohl ich nichts dran stehen habe
![]() Ich ärgere mich aber mit euch über diesen Schund.
![]() |
![]() |
#5450 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]() Ich habe sie sofort zerknüllt, zerrissen und entsorgt. Ich wollte sie erst vor Wut ins Gebüsch feuern. Aber das kannste ja auch nicht machen wegen Umweltschutz und so.^^ |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|