Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2015, 19:57   #4701
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Ich liebe diesen Thread. So viel First World Problems auf so wenig Raum ist selten zu finden.
Ja, ich bin heute auf meinen First World Gürtel getreten, Schnalle kaputt!
Alt 22.07.2015, 21:14   #4702
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Beim zweiten Mal gab es angeblich drei Zustellversuche, bevor es an den Absender zurück ging.
Hatte ich auch schon mal mit DPD, in der Zeit hatte ich sogar Urlaub und war während der angeblichen Lieferzeiten anwesend.
Alt 22.07.2015, 21:40   #4703
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Mein MP4 Player ist auf dem Weg zur Arbeit einfach so verreckt. Während ein Song lief. Hoffentlich habe ich noch ein Ersatzgerät rumliegen.
Ich habe natürlich kein Ersatzgerät mehr. Ich muss mir also einen neuen kaufen. In solchen momenten wünscht man sich dass die Welt eine Fliege wäre und man selbst eine riesige, zusammengerollte Zeitung.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 07:53   #4704
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Don_Haskins Beitrag anzeigen
Warte auf dringnde Paketlieferung von Hermes welche gestern da sein sollte, auch extra Expresslieferung eingestellt und bisher nix da, kurz angerufen bei denen und nachgehakt warum Express nicht klappt, Paket angeblich auf dem falschen Wagen gelandet Für was gibt es denn die Option Express wenn da keiner dafür sorgt das es klappt, dass ganze piept mich grad sehr an
Hab mich hier ja schon oft über DHL und Konsorten ausgekotzt, aber gestern hatte ich auch wieder so einen ähnlichen Fall.
Ich bestell was bei Amazon, was ich UNBEDINGT gestern hätte gebraucht! Und da ich erst ca. 17:30 Uhr daheim bin, bestelle ich mit Evening-Express (13 €! DREIZEHN!) Lieferung 18-21 Uhr. Nachmittags um 15:49 Uhr bekomme ich per Benachrichtigung mitgeteilt, dass die Lieferung bei einem Nachbarn zugestellt wird. Ich komme heim und der Nachbar ist nicht da. Ich habe alle halbe Stunde bei ihm geklingelt bis kurz nach 22 Uhr, aber er war nicht da.
2 Sachen kotzen mich hier an: Warum nimmt mein Nachbar ein Paket an, wenn er dann nicht mehr zu erreichen ist?
Warum bezahle ich DREIZEHN FUCKING EURO für eine Express-Lieferung für ein bestimmtes Zeitfenster, wenn die trotzdem über 2 Stunden zu früh anliefern?
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 08:00   #4705
Mingolan
Höllen-Rentner

Deinem Nachbarn würde ich da weniger einen Vorwurf machen. Der wollte dir wahrscheinlich nur einen Gefallen tun und dir ersparen, in den nächsten Tagen zur Post rennen zu müssen.
Alt 23.07.2015, 08:18   #4706
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Deinem Nachbarn würde ich da weniger einen Vorwurf machen. Der wollte dir wahrscheinlich nur einen Gefallen tun und dir ersparen, in den nächsten Tagen zur Post rennen zu müssen.
Ja, das ist mir klar. Er nimmt ja liebenswerter Weise öfter meine Pakete an. Ist halt ein blöder Zufall, dass er ausgerechnet hier nicht mehr zu erreichen war.
Alt 23.07.2015, 08:44   #4707
Haskins
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Hab mich hier ja schon oft über DHL und Konsorten ausgekotzt, aber gestern hatte ich auch wieder so einen ähnlichen Fall.
Ich bestell was bei Amazon, was ich UNBEDINGT gestern hätte gebraucht! Und da ich erst ca. 17:30 Uhr daheim bin, bestelle ich mit Evening-Express (13 €! DREIZEHN!) Lieferung 18-21 Uhr. Nachmittags um 15:49 Uhr bekomme ich per Benachrichtigung mitgeteilt, dass die Lieferung bei einem Nachbarn zugestellt wird. Ich komme heim und der Nachbar ist nicht da. Ich habe alle halbe Stunde bei ihm geklingelt bis kurz nach 22 Uhr, aber er war nicht da.
2 Sachen kotzen mich hier an: Warum nimmt mein Nachbar ein Paket an, wenn er dann nicht mehr zu erreichen ist?
Warum bezahle ich DREIZEHN FUCKING EURO für eine Express-Lieferung für ein bestimmtes Zeitfenster, wenn die trotzdem über 2 Stunden zu früh anliefern?
Die Expresssache regt mich halt so auf, wenn es eine normale Lieferung ist hab ich kein Problem damit zu warten, aber wenn ich schon 30,- Express zahle da das Gerät dringend benötigt wird, erwarte ich irgendwie eine gesonderte Behandlung, umsonst bezahle ich es ja nicht. Habe mehrmals mit Hermes telefoniert, konnte zum Glück immer ruhig bleiben am Telefon trotz eines Puls von 180 oder so. Ende vom Lied, 30,- zahle ich nicht, kam fast 2 Tage zu spät an, Hermes nie wieder wenn es nicht sein muss.

Habe da mit DHL zb viel bessere Erfahrungen gemacht, gerade wenn es um Expresslieferung geht, die Expresssachen kommen ja in Leipzig am Flughafen an, dadurch hab ich ein wenig Glück
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 10:33   #4708
FearOfTheDark
Moderator

Habe dieses Problem mit der DHL-Wunschzeit-Zustellung gerade als Info an Amazon weitergegeben. Habe klar gestellt, dass dies eindeutig der Fehler von DHL war (auf dem Paket stand sogar der Aufkleber "Wunschzustellung 18-21 Uhr"), aber man dies ja mal mit DHL besprechen könnte.
Das Feedback wurde dankend entgegen genommen und mir wurde die Expressversand-Gebühr gutgeschrieben und 1 Monat Amazon-Prime geschenkt
Alt 23.07.2015, 19:32   #4709
Excalibur
ECW

Mein erster eBay-Betrug... 100,- erstmal weg.
Alt 23.07.2015, 19:42   #4710
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Das ist immer scheiße! Ist mir auch schon passiert, aber glücklicherweise nur mit nem Zehner

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 19:45   #4711
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Was denn passiert? Ware nicht angekommen?

Mir war hingegen bei Ebay lediglich schon mehrfach passiert, dass der Käufer einfach nicht gezahlt hat. Aber Ebay macht eh kaum noch Spaß.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 23:15   #4712
Excalibur
ECW

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Was denn passiert? Ware nicht angekommen?

Mir war hingegen bei Ebay lediglich schon mehrfach passiert, dass der Käufer einfach nicht gezahlt hat. Aber Ebay macht eh kaum noch Spaß.
Genau, Ware nicht angekommen. Der Verkäufer ist mittlerweile nicht mehr bei eBay und hat zudem vier negative Bewertungen - das war vor kurzem noch nicht der Fall. Ich werde wohl Anzeige erstatten müssen.
Alt 24.07.2015, 08:21   #4713
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Genau, Ware nicht angekommen. Der Verkäufer ist mittlerweile nicht mehr bei eBay und hat zudem vier negative Bewertungen - das war vor kurzem noch nicht der Fall. Ich werde wohl Anzeige erstatten müssen.
Hast du mit PayPal gezahlt? Wenn ja, melde diesen Fall an PayPal. Mein Vater hatte auch schon einen eBay-Betrug. PayPal hat ihm sofort ohne groß nachzufragen das Geld erstattet und den Rest erledigt
Alt 24.07.2015, 09:37   #4714
Excalibur
ECW

Zitat:
Hast du mit PayPal gezahlt? Wenn ja, melde diesen Fall an PayPal. Mein Vater hatte auch schon einen eBay-Betrug. PayPal hat ihm sofort ohne groß nachzufragen das Geld erstattet und den Rest erledigt
Nein, leider nicht. War eine klassische Überweisung, bin also in meinem Idealismus voll aufgegangen...
Alt 24.07.2015, 09:43   #4715
Mingolan
Höllen-Rentner

Hatte ich auch einmal. War im Nachhinein ganz witzig. Ich hab einen Rechtsanwalt (okay, meinen Vater) eingeschaltet und der hat einen Mahnbescheid erwirkt und vollstrecken lassen. Die Tante hat ein Mehrfaches von dem Betrag, um den sie mich prellen wollte, zahlen müssen.
Alt 24.07.2015, 09:48   #4716
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Nein, leider nicht. War eine klassische Überweisung, bin also in meinem Idealismus voll aufgegangen...
Das ist schlecht

Zitat:
Hatte ich auch einmal. War im Nachhinein ganz witzig. Ich hab einen Rechtsanwalt (okay, meinen Vater) eingeschaltet und der hat einen Mahnbescheid erwirkt und vollstrecken lassen. Die Tante hat ein Mehrfaches von dem Betrag, um den sie mich prellen wollte, zahlen müssen.
Das ist cool
Alt 24.07.2015, 10:38   #4717
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Kann man eine Überweisung nicht innerhalb von 14 Tagen zurückziehen ? Oder verwechsel ich das mit etwas anderem ?
Alt 24.07.2015, 10:40   #4718
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Bulldozer 63 Beitrag anzeigen
Kann man eine Überweisung nicht innerhalb von 14 Tagen zurückziehen ? Oder verwechsel ich das mit etwas anderem ?
Einen Bankeinzug kann man stornieren. Das kostet aber meistens Gebühren. Bei einer Überweisung geht das meines Wissens nicht.

Geändert von FearOfTheDark (24.07.2015 um 10:40 Uhr).
Alt 24.07.2015, 11:05   #4719
Humppathetic
Genickbruch

Die Enttäuschung, die manche Menschen in einem auslösen können. Seit 2005 habe (richtigerweise: hatte) ich einen Kumpel, den ich zwischenzeitlich als meinen besten Freund bezeichnete und der aufgrund eines Kindes bald heiraten und mich als Trauzeugen haben wollte.
Er war schon immer alles andere als links, aber seit ein paar Jahren wendet er sich immer mehr dem rechten Spektrum zu - etwas, was ich bei niemand anders tolerierte. Aber es war ja meine beste und mithin längste Freundschaft. Auf Facebook kritisiere ich seine Status und geteilten Bilder immer wieder, fortwährend.
Jetzt hatte ich genug und habe ihm gesagt, dass ich ihn "entabonniere", er aber weiter in meiner, und in diesem Fall kann man sie so bezeichnen, wie sie heißt, Freundschaftsliste verbleibe.
Daraufhin durfte ich bemerken, dass er mich, und jetzt kann man leider nur noch von einer Kontaktliste sprechen, kommentarlos aus eben dieser gelöscht hat.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 11:10   #4720
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Einen Bankeinzug kann man stornieren. Das kostet aber meistens Gebühren. Bei einer Überweisung geht das meines Wissens nicht.
Ahja, stimmt. Hab ich also tatsächlich verwechselt.
Alt 24.07.2015, 11:36   #4721
Haskins
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Die Enttäuschung, die manche Menschen in einem auslösen können. Seit 2005 habe (richtigerweise: hatte) ich einen Kumpel, den ich zwischenzeitlich als meinen besten Freund bezeichnete und der aufgrund eines Kindes bald heiraten und mich als Trauzeugen haben wollte.
Er war schon immer alles andere als links, aber seit ein paar Jahren wendet er sich immer mehr dem rechten Spektrum zu - etwas, was ich bei niemand anders tolerierte. Aber es war ja meine beste und mithin längste Freundschaft. Auf Facebook kritisiere ich seine Status und geteilten Bilder immer wieder, fortwährend.
Jetzt hatte ich genug und habe ihm gesagt, dass ich ihn "entabonniere", er aber weiter in meiner, und in diesem Fall kann man sie so bezeichnen, wie sie heißt, Freundschaftsliste verbleibe.
Daraufhin durfte ich bemerken, dass er mich, und jetzt kann man leider nur noch von einer Kontaktliste sprechen, kommentarlos aus eben dieser gelöscht hat.
Traurig Traurig, sowas habe ich auch erleben müssen, ich hoffe für dich, dass du und andere weiter auf ihn einreden könnt. Freunde von mir und ich hatten so ein ähnlichen Fall, sehr guter Kumpel hat das ganze Pegidazeugs geteilt und verteidigt und irgendwann durch zureden und Selbsterkennung kam er zur Erkenntnis das er nur Müll geteilt hat.
Alt 24.07.2015, 11:41   #4722
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Don_Haskins Beitrag anzeigen
Traurig Traurig, sowas habe ich auch erleben müssen, ich hoffe für dich, dass du und andere weiter auf ihn einreden könnt. Freunde von mir und ich hatten so ein ähnlichen Fall, sehr guter Kumpel hat das ganze Pegidazeugs geteilt und verteidigt und irgendwann durch zureden und Selbsterkennung kam er zur Erkenntnis das er nur Müll geteilt hat.
Mein ehem. Kumpel ist blöderweise unbelehrbar und äußerst resistent gegenüber Argumenten; er argumentiert rein aus Unwissen und hoher Emotionalität heraus. Und leider ist er vor etwa einem Jahr nach Franken gezogen, d.h. er entzieht sich einer weiteren "Überprüfung" durch gemeinsame Kumpel. Und wie die Leute in Franken auf seine Äußerungen reagieren, weiß ich nicht. Aber er macht unbeirrt weiter, obwohl er bereits in ein soziales Loch gefallen ist, denn er wurde deswegen auch aus der Band, in der er war, herausgeschmissen.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (24.07.2015 um 11:41 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 11:46   #4723
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Mein ehem. Kumpel ist blöderweise unbelehrbar und äußerst resistent gegenüber Argumenten; er argumentiert rein aus Unwissen und hoher Emotionalität heraus. Und leider ist er vor etwa einem Jahr nach Franken gezogen, d.h. er entzieht sich einer weiteren "Überprüfung" durch gemeinsame Kumpel. Und wie die Leute in Franken auf seine Äußerungen reagieren, weiß ich nicht. Aber er macht unbeirrt weiter, obwohl er bereits in ein soziales Loch gefallen ist, denn er wurde deswegen auch aus der Band, in der er war, herausgeschmissen.
Die Story ist echt mies. Hier in Franken sind leider ziemlich viele solcher "Bauern", die an "früher war alles besser" glauben. Vorsichtig formuliert.
Alt 24.07.2015, 11:58   #4724
Haskins
Schädelbasisbruch

Auch wenn er so resistent ist würde ich es immer versuchen, irgendwie, hier ein Spruch, da ein Text usw....das ist schwer wird steht außer Frage. Bleibt eventuell nur zu hoffen das er mit dieser Einstellung irgendwo verarscht wird bzw. auf den Boden der Tatsachen geholt wird und es selber merkt.
Alt 24.07.2015, 15:26   #4725
Echoes
Knöchelbruch

Glücklicherweise konnte ich mich vom "mitte-rechts" Gesindel unter meinen Bekannten, mit denen ich wirklich was mache, lösen. Die, die es zu bunt treiben oder propagieren, schmeiße ich auch konsequent aus meiner Facebook-Freundesliste. Sowas muss ich nicht lesen.

Schwierig ist für mich da aktuell nur, wenn man beruflich mit solchen zu tun hat.